Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bayern: Landtagswahl

User Beitrag
Raventhird
21.09.2003 - 16:54 Uhr
Irgendwer aus Bayern hier, der mir hilft, die Zweidrittelmehrheit des Vollidioten und seiner Einheitspartei zu verhindern ? Ne Stunde habt ihr noch Zeit, also auf ins Wahllokal.
Niko
21.09.2003 - 17:06 Uhr
Hab schon gewählt. Aber auch das wird nichts helfen... .
todde
21.09.2003 - 17:19 Uhr
Gewinnt die CSU oder gewinnt sie? ;)
Ich tippe auf die 2/3 Mehrheit.
Lukas
21.09.2003 - 17:32 Uhr
Ich guck die Hochrechnung in der ARD, da wird's wenigstens ein Kopf-an-Kopf-Rennen... ;-)
exciter
21.09.2003 - 17:35 Uhr
Ihr dürft in Bayern frei wählen ?? ; )
Raventhird
21.09.2003 - 17:39 Uhr
Ihr dürft in Bayern frei wählen ?

Nicht wirklich. Der Gang zu den Wahllokalen ist nur dazu da, den Schein von der Demokratie zu wahren. Im Inneren stehen dann betrunkene Polizisten in Trachtenkleidern, direkt von Beckstein beauftragt, um zu überwachen, dass man den Wahlzettel, auf dem nur die CSU steht (bereits angekreuzt) auch wirklich in die Urne wirft. Wer was anderes wählen will, muss kamikazeartig das Gebäude stürmen, seinen selbstgeschriebenen Zettel irgendwie in die Urne bringen und schnellstmöglich die Beine in die Hand nehmen.
So, jetzt wart ich mal auf die bayerischen Bullen, die bestimmt auch plattentests.de überwachen und mich gleich festnehmen werden, weil ich das verraten habe.
Moment mal kurz...hat grade an der Tür geläutet... lauter Autos mit Blaulichtern unten an der Strasse...wie zum Teufel ?...Aaaargghhh...
Ihm
21.09.2003 - 17:51 Uhr
Also hätte ich wählen dürfen, hätte ich die Bayernpartei oder die ÖDP gewählt :D
Ich werde Spaßwähler! PBC!! *rofl*
sepp
21.09.2003 - 18:01 Uhr
raventhird was hast du gegen bayern.bist du sozialhilfeempfänger dann mußt du in den norden ziehen oder nach berlin.
Zero
21.09.2003 - 18:20 Uhr
Jetzt hat es Ede also wirklich geschafft mit seiner 2/3-Mehrheit.
Ein Glück wohne ich in Baden-Wuerttemberg, da haben wir zwar auch bald ne absolute Mehrheit der CDU, aber immerhin noch keine so eindeutige :/
zztop
21.09.2003 - 18:46 Uhr
lol sepp
aber irgendwie hast du recht.

komisch,überall wird stoiber mies gemacht und dann legt er an Prozentpunkten zu...
Raventhird
21.09.2003 - 18:52 Uhr
Jajaja. Stoiber ist wirklich der King. So eine Scheisse.
@Sepp: Ich will wirklich baldmöglichst aus Bayern raus. Das hält man innenpolitisch nicht aus hier.
svenja
21.09.2003 - 19:06 Uhr
peter kloeppel meinte nur: "stoiber wird vor selbstvertrauen vermutlich nicht mehr gerade gehen können."
Ben
21.09.2003 - 19:05 Uhr
Erschreckend, wie selbstverständlich so eine Wahl ablaufen kann. Aber das werd ich an Bayern eh nie so recht kapieren...
Wintzi
21.09.2003 - 19:20 Uhr
ha! ich hoffe ihr habt auch alle brav tiefdunkelschwarz gewählt! ich sag nur, lebensgefühl mit drei buchstaben...

nein... mal schluss mit dem unsinn!
ich hab natürlich mein möglichstes getan um die gefürchtete 2/3-mehrheit der csu zu verhindern und hab grün gewählt!
sepp
21.09.2003 - 19:30 Uhr
du raventhird ich wohne in baden ,und vor 2 wochen war ich nähe hannover bei verwandten aber was die am jammern sind keine arbeit,einige leben von sozialhilfe haben aber 3 fernseher ,2 computer und 2 autos und pressen den staat eigentlich nur aus und wer bezahlt es der süden alles klar.stehe politisch eher links
svenja
21.09.2003 - 20:03 Uhr
bayern zahlt für sozialhilfeempfänger in hannover? wie geht das?
Ben
21.09.2003 - 20:13 Uhr
Wenn hier schon für wen gezahlt wird, dann zahlt der Süden (dort, wo ich lebe und trotzdem nicht schwarz wähle...) für den Osten. Und dass der Herr Stoiber kein Fan unserer liebenswerten neuen Bundesländer ist wissen wir sowieso... gut also dass er "nur" in Bayern, und nicht in Berlin sitzt ;-)
Raventhird
21.09.2003 - 20:19 Uhr
einige leben von sozialhilfe haben aber 3 fernseher ,2 computer und 2 autos und pressen den staat eigentlich nur aus und wer bezahlt es der süden alles klar.

Ach soo...jetzt wird mir einiges klar. *rofl*
sepp
21.09.2003 - 20:38 Uhr
svenja schon mal was von finanzländerausgleich gehört da zahlt hessen,baden und bayern den anderen ländern die finanziell nicht klarkommen,schau dir bremen an da kommen ja einem die tränen








Raventhird
21.09.2003 - 20:53 Uhr
Ja, und alle Sozialhilfeempfänger sind böse Schmarotzer, die alle 4 Autos und 5 Fehrnseher und mehr Geld als alle die arbeiten haben. Du argumentierst auf Bild-Niveau, Sepp.
Art Dö
21.09.2003 - 21:12 Uhr
Die CSU hat mit der Zweidrittelmehrheit so ziemlich alle Befugnisse, die man in einer Demokratie haben kann. Sie kann sogar die Bayerische Landesverfassung ändern.
Das dürfte ein Denkzettel für alle Nichtwähler sein, denn bei 55 % Wahlbeteiligung heißt das, daß sich 45 % mit diesem Scheiß-Ergebnis abfinden wollen.

Es kommen üble Zeiten auf uns zu.
svenja
21.09.2003 - 21:15 Uhr
ja, hier kommen mir allerdings auch die tränen..
Norman Bates
21.09.2003 - 21:58 Uhr
Ich habe zwar mit dem Ergebnis gerechnet, aber es ist trotzdem so scheiße, dass mir nix mehr dazu einfällt.
Ich glaube, die Bayern werden schon als Kind konsequent versaut und können gar nicht mehr anders als rechtskonservativ wählen.
Als Franke kann ich mich da nur distanzieren...
svenja
21.09.2003 - 22:06 Uhr
rechtskonservativ ist die cdu trotz allem nicht.
Sebastian
21.09.2003 - 21:57 Uhr
Na vielleicht führt der Eddy ja die Monarchie wieder ein ;) Das wär ein Spaß!

Die Wahlbeteiligung macht mir jedoch Angst. Wenn die Hälfte der Leute die Wahllokale nicht finden, kann man ihnen auch nicht helfen. Oder können die im Pisa-Vorzeige-Bundesland am Ende gar nicht lesen? ;)
Norman Bates
21.09.2003 - 22:18 Uhr
Es geht hier um die CSU, und die ist definitiv rechtskonservativ. Mehr jedenfalls als christlich oder gar sozial.
Rocky
21.09.2003 - 22:14 Uhr
@ Art Dö
in Bayern ist eine Verfassungsänderung nur mit einem Volksentscheid möglich. Ich glaube auf dich kommen üble Zeiten zu, und zwar bei der nächsten Sozialkundeschulaufgabe ;-)
sepp
21.09.2003 - 23:31 Uhr
raventhird was für ein job machst du, arbeiter in der fabrik oder bist du am bau?
Murkel
21.09.2003 - 23:36 Uhr
Deppen-Sepp, vielleicht befragst Du mal ein paar statistische Jahrbücher und findest heraus, durch was das ehemalige Armenhaus der Republik von einem Agrardesaster zum heutigen Unionsländle werden konnte. Länderfinanzausgleich. Bayern hat Ewigkeiten kassiert, seit ein paar Jährchen haben die ein bißchen Kohle, und schon reißen die das Maul auf. UAU, die Unchristlich Asoziale Union.
toolshed
22.09.2003 - 08:20 Uhr
@Norman Bates
Also bitte! Wenn hier nur irgendein Völkchen in der Bundesrepublik *noch* rechtskonservativer wählt als die Bayern, dann ja wohl die Franken... Kein Wunder, dass man euch in denselben Freistaat gepfercht hat.
sepp
22.09.2003 - 08:33 Uhr
murkel du depp ich komm aus baden , weißt du überhaupt wo das ist ? wo wohnst du eigentlich?
Art Dö
22.09.2003 - 09:07 Uhr
Volksentscheid...pöh...
Die Masse ist manipulierbar. War bei den alten Griechen nicht anders. Sieht man auch an diesem Ergebnis.
Gringo
22.09.2003 - 09:04 Uhr
Ich, als Nordrhein-Westfale und häufiger Bayern-Besucher, sehe die Vorteile meiner Landesregierung gegenüber der bayerischen eigentlich nicht so auf Anhieb. IMHO wird hier wieder ein Popans aufgebaut, der vieler Grundlagen entbehrt. Die Bayern sind nicht alle doof!
BTW: Deutschland ist freizügig! Wem's hier oder dort nicht zusagt, kann jederzeit eine Änderung herbeiführen. Das "rote" Berlin freut sich über jeden Beitragszahler. ;-)
Kopfschüttler
22.09.2003 - 10:35 Uhr
>60% !!!!

IHR SEID DOCH ALLE SELBER SCHULD !!!!
Raventhird
22.09.2003 - 11:22 Uhr
raventhird was für ein job machst du, arbeiter in der fabrik oder bist du am bau?

Student und nebenberuflich Journalist, Sepp. "Deppen-Sepp" find ich mittlerweile auch schon fast angebracht.
sepp
22.09.2003 - 12:58 Uhr
student und?bafög lacht kennen doch die dummen labersäcke 30 semester und dann ?
Realnameposter
22.09.2003 - 13:09 Uhr
jo, der Sepp, gell hehehe
der is scho ein wenig, gell.. gewöhnungsbedürftig gell.. hehehe
(zu lesen im Stile Gerhard Polts..)
timA
22.09.2003 - 14:01 Uhr
@sepp:
sag mal, was machst du denn so? abendrealschule und wasserträger in der jungen union?
Ben
22.09.2003 - 14:09 Uhr
@Sebastian

"Na vielleicht führt der Eddy ja die Monarchie wieder ein ;) Das wär ein Spaß!"

==> Naja... eher müssen wir jetzt mal aufpassen dass der Stoibi nicht noch Richtung Berlin losmarschiert - wir wissen ja alle dass sowas schonmal vorgekommen ist, in München. Geschichte wiederholt sich, und dass er sich eh für die Rettung Deutschlands hält ist ja nix neues. SCNR ;-)
sepp
22.09.2003 - 16:10 Uhr
timA bin bestimmt kein cdu wähler stehe politisch eher links aber der stoiber hat einfach mehr drauf als schröder oder trittin und der kosakenführer stolpe denke an maut und dosenpfandt, is aber egal die letzte bundestagswahl wurde ja von den sozialhilfeempfänger entschieden. alles klar
Realnameposter
22.09.2003 - 16:31 Uhr
...stehe politisch eher links aber der stoiber hat einfach mehr drauf...

Klingt ja fast linksradikal...
svenja
22.09.2003 - 16:33 Uhr
wenn du wenigstens vernünftig schreiben könntest(rechtschreibung und zeichensetzung), würde das den dummheitsgrad deiner aussagen zwar nicht wesentlich senken, aber dich zumindest ein wenig glaubwürdiger erscheinen lassen.
ernstzunehmen bist du jedoch so oder so nicht.
sepp
22.09.2003 - 16:49 Uhr
svenja bist du russin?
Leviathan
22.09.2003 - 16:55 Uhr
Sepp,

ob du mit schlecht konzipierten und respektlosen Antworten Rückhalt gewinnen kannst, sei dahingestellt. Fest steht allerdings, dass Bayern vom Länderfinanzausgleich (wie oben schon erwähnt, ist aber leider untergegangen) lange Zeit profitiert hat, zusätzlich hatte Bayern nach '45 keinen Struturwechsel zu vollziehen, sondern konnte sich direkt auf die neuesten Industriezweige konzentrieren.
Natürlich hat die CSU eine Menge guter Entscheidungen getroffen, aber so weiß-blau ist nun auch alles nicht.

Ob nun Schröder oder Stoiber mehr Kompetenz hat, wage ich nicht zu entscheiden. Beides sind populistische Politiker (oh, ein Pleonasmus ;), die offensichtlich über keine Konzepte verfügen...
svenja
22.09.2003 - 17:06 Uhr
wieso, habe ich eben versehentlich kyrillisch geschrieben? oder bist du russe und möchtest mir jetzt wie 13563 andere russen zuvor erläutern, was mein name auf russisch bedeutet?
und was hat diese blöde frage mit deiner radikal-linkspolitischen einstellung zu tun?
ach, ich bin wieder mal raus.
sepp
22.09.2003 - 17:14 Uhr
leviathan schau dich im norden oder in berlin um warum soviele arbeitslose liegt es vielleicht an den leuten ,die oftmals keine lust zum arbeiten haben.warum geht die industrie eher ins ausland als in den norden oder osten. denk mal darüber nach übrigens bei uns im kreis 4,2 prozent arbeitslosigkeit.und du svenja kannst dich ja beim linksradikalen blasorchester anmelden.
Leviathan
22.09.2003 - 17:27 Uhr
Dass niemand arbeiten möchte, ist eine gewagte These, die aber nicht ganz von der Hand zu weisen ist - hat viel mit Neidgesellschaft und typisch spießig-deutscher Einstellung zu tun. Die hohe Arbeitslosenzahl läßt sich aber wohl hauptsächlich auf die schlechten politischen Rahmenbedingungen zurückführen. Und die haben wir in der Tat einer desaströsen Wirtschaftspolitik zu verdanken.
Stretchlimo
22.09.2003 - 17:57 Uhr
Keine Interpunktion, kaum erkennbare Grammatik, keine nennenswerte Argumentation. Sepp, kannst Du kein Deutsch?

Zurück zum Thema: Wäre die derzeitige Performance der SPD nicht so erbärmlich, müßte man das Ergebnis erschreckend nennen. Erschütternd ist es in jedem Fall. Die Wahlbeteiligung zeigt jedoch in der Tat, daß jeder exakt die Regierung bekommt, die er verdient.
sepp
22.09.2003 - 18:10 Uhr
stretch deutsch war schon immer meine schwäche aber zum astrophysiker hab ichs doch gebracht oder hast du schon mal physiker oder mathematiker mit gutem deutsch gesehen .du rechtschreibtrottel
Stretchlimo
22.09.2003 - 18:20 Uhr
"Rechtschreibtrottel" nennt man üblicherweise jene, die die korrekte Rechtschreibung *nicht* beherrschen. Seltsam, daß alle Deine Pöbelversuche auf Dich zurückfallen.

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim