Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Adolar - Zu den Takten des Programms

User Beitrag
Cryfag
08.10.2011 - 23:35 Uhr
Noch kein Thread?!
Kommt am 14.10 und die beiden bisherigen Auskopplungen lassen großes erahnen: http://www.youtube.com/watch?v=yEj4VarYxLY&feature=channel_video_title http://www.youtube.com/watch?v=XKEn2rdd8YQ&feature=relmfu

Meinungen dazu?
der kleinste gemeinsame thailänder
09.10.2011 - 00:18 Uhr
wirdn jutet ding glob ich
...
13.10.2011 - 19:27 Uhr
bitte bitte nicht noch mehr von diesen ganzen "wir sind jetzt ende 20 aber wer arbeiten geht ist immer noch doof und wir sind geil weil wir ungewaschene haare haben und punk machen und wir stopfen unsere songs einfach mit ganz vielen verweisen auf unsere kindheit voll, dann kommt das voll gefühlvoll rüber" bands, reicht wirklich...
Deppenleerzeichen Detektor
13.10.2011 - 19:59 Uhr
"wir sind jetzt ende 20 aber wer arbeiten geht ist immer noch doof und wir sind geil weil wir ungewaschene haare haben und punk machen und wir stopfen unsere songs einfach mit ganz vielen verweisen auf unsere kindheit voll, dann kommt das voll gefühlvoll rüber" bands mööööp
: l
13.10.2011 - 22:41 Uhr
kann ich nix mit anfangen. bei denen hört sich das deutsch aber auch echt schlimm an. wahrscheinlich würde es mich nicht allzu sehr ekeln, wären die texte auf einer anderen sprache. ich hab mir jetzt aber auch nur die beiden songs, die im eingangsposting verlinkt wurden, angehört. tanzenkotzen hat mir deutlich besser gefallen, allerdings sein geplärre "taaanzeenn... kotzeennn" überhaupt nicht. ich mein... hallo? nee nee. auch musikalisches ein wenig zurückgeblieben. ok, das sind viele. aber wer weiß, was ich meine, weiß, was ich meine. falls die jungs von adolar das irgendwann lesen sollten, ich hoffe ihr scheißt auf meine meinung. this is a useless post. es ist ja immernoch das internet. so, und jetzt ab zum klo scheißen.
Blanket_Skies
13.10.2011 - 23:22 Uhr
Ich stimme den Vorpostern zu. Hab sie aufm Omas Teich live gesehen, fand sie musikalisch ganz gut, aber der Sänger ist mal so unglaublich unsympathisch - und die Texte sind so pseudo-alles... Ekelhaft!
captain kidd
14.10.2011 - 09:47 Uhr
hier zeigt sich mal wieder, dass band mit singenden bassisten beziehungsweise bassistierenden sängern einfach scheiße sind. der fronthampel ist so dermaßen unsympathisch, dass er den ansonsten fast okayen bloc-party-rock seiner mitgenossen verklebt. dann lieber revolverheld als solch prätentiösen bausparvertragpunk im florian-illies-kleidchen.
Andreas
14.10.2011 - 09:57 Uhr
Hello,
interessant finde ich, dass das Album schon von Usern bewertet wird, bevor es überhaupt erschienen ist ... egal.

Heute ist es aber soweit, ADOLAR und "Zu Den Takten Des Programms" steht im Plattenladen deines Vertrauens und wartet auf Abholung oder (bei etwas verschlafenen Händlen) auf Bestellung. ( Info http://www.unterm-durchschnitt.de/release/adolar-zu-den-takten-des-programms/ )

Ansonsten - zur Diskussion: Lieber (vermeintlich) unsympatische Sänger mit geilen Songs als sympatische Sänger mit Kack-Texten und ner Kack-Rumpelband. Übrigens ist Tom ne richtig dufte Type, ich hab ihn lieb und er ist sehr liebenswürdig. Finde so ne persönliches Bashing (ohne jemanden zu kennen/sich mit ihm mal unterhalten zu haben) hier auch echt kacke. F***t euch.

Liebe Grüße.
Andreas
captain kidd
14.10.2011 - 10:01 Uhr
geil. jetzt beginnt hier wieder so eine tokiohoteleske ihr-versteht-adolar-einfach-nicht-und-seid-bloß-neidisch-und-ich-hab-mit-dem-sänger-schon-ein-bier-getrunken-diskussion. ick freu mir schon. da will man nur noch kotzen. äh, tanzen. äh, tanzend kotzen. drecksband mit drecksfans.
captain kidd
14.10.2011 - 10:09 Uhr
ps: ich bin nicht schwul.

und: geht arbeiten ihr versifften facebook-rebellen.

und: f*ckt euch mit eurem besch*ssenen adolarzenz-nightmare.
eric
14.10.2011 - 10:38 Uhr
Irgendetwas hat die Musik, in jedem Fall. "Tanzenkotzen" ist ein guter Song. Am Stück konnte ich bisher leider trotzdem nicht mit Adolar. Und das wundert mich, weil ich Captain Planet so mag. Wobei zwischen den beiden Bands musikalisch trotz ähnlicher Herangehensweise ein dicker Unterschied besteht, wie ich finde.
ZickZack
14.10.2011 - 17:29 Uhr
Für mich das deutsche Album des Jahres.
shomo
14.10.2011 - 19:11 Uhr
bloc-party-rock

nur ungelenk und einstudiert anhören, quatsch erzählen, mission erfüllt
@ ZickZack
14.10.2011 - 20:08 Uhr
aha, je comprends.
Kamm
14.10.2011 - 20:31 Uhr
Ich fand das erste Album ziemlich toll, so ca. 8,5/10. Bin gespannt auf das Neue.

Ob die jetzt sympathisch sind oder nicht - keine Ahnung. Den Texten nach zu urteilen wären die mir sehr sympathisch. Ich war schon mal fünf Jahre arbeiten, als Informatikkaufmann. Dass ich es da nicht so toll fand lag aber nicht an der Arbeit an sich, sondern an den vom Kapitalismus zerfressenen traurigen Gestalten da, die mich dazu gezwungen haben, täglich die Kunden zu verarschen. Jetzt studiere ich halt und mache danach noch einen Versuch. Ist doch alles kein Grund, sich aufzuregen. Chillt mal.

Außerdem, wie schon ein guter Bekannter von mir, der Häuser-Hans sagte: Man sollte sich nicht zu sehr mit seiner Arbeit identifizieren.
Doppelganger
15.10.2011 - 13:41 Uhr
Die beiden neuen Songs finde ich auch nicht so spannend, wobei ich da überhaupt kein Bloc Party raushöre. Das erste Album war stark, auch textlich.
http://www.youtube.com/watch?v=LC5Y8tqkLHc

15.10.2011 - 13:44 Uhr
Auf simfy übrigens zu hören:
http://www.simfy.de/artists/313895-Adolar/albums/1293527-Zu-den-Takten-des-Programms

Auch wenn man sich da meistens (gratis) anmelden muss, dass die Seite nicht rumzickt.

Labeltyp
23.10.2011 - 15:08 Uhr
23.10.2011 Oerlinghausen, JZO
24.10.2011 Jena, Café Wagner
25.10.2011 Oberhausen, Druckluft
26.10.2011 Leipzig, Conne Island
27.10.2011 Frankfurt am Main, 11er
28.10.2011 Freiburg, KTS
07.11.2011 Erlangen, E-Werk
10.11.2011 Hamburg, Molotow
18.11.2011 Eisenach, Schlachthof +Herrenmagazin
19.11.2011 Siegen, Vortex
25.11.2011 Stuttgart, Zwölfzehn (Das Ding - Stuttgart Calling)
26.11.2011 Saarbrücken, Kleine Garage
02.12.2011 Aachen, Musikbunker
03.12.2011 Oer-Erkenschwick, Juze
09.12.2011 Halle, Objekt 5
10.12.2011 Gütersloh, Alte Weberei
25.12.2011 Wolfsburg, Jugendhaus Ost
12.01.2012 Magdeburg, Factory
13.01.2012 Osnabrück, Kleine Freiheit

zz
30.10.2011 - 18:01 Uhr
adolar singt gar nicht über arbeit ist scheiße jedenfalls nicht auf der neuen scheibe!
Beefy
15.12.2011 - 11:23 Uhr
Biffy Clyro auf deutsch. Klasse, echt jetzt!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim