Black Sabbath - Black Sabbath

User Beitrag
stiw
06.10.2011 - 16:32 Uhr
Geniales Album, was ganze Genres wie Stoner/Southern-Rock und Doom-Metal geprägt hat. Von vorne bis hinten großartig!!

Eure Meinung zur Platte?
vlad
06.10.2011 - 16:42 Uhr


Ich würde sagen: FUCKING BRILLIANT!
Denn
mit dieser Platte haben sie den Stoner-Rock erfunden! Vorallem "The Wizard" ist bis heute Stilprägend.

Castorp
06.10.2011 - 16:50 Uhr
Ihr miesen Froschfotzen, den Thread gibbet schon! ;)

->

http://plattentests.de/forum.php?topic=53825&seite=1
Neytiri
06.10.2011 - 16:51 Uhr
Richtungsweisend für den Metal aber leider für mich unerträglicher Gesang, wie alles mit Ozzy.
logan
06.10.2011 - 23:22 Uhr
Das Album ist gut, keine Frage, aber so toll, wie oft getan wird, ist die Scheibe nun auch wieder nicht. Da sind ein paar Filler bzw. recht konventionelle Tracks drauf. Höchst fraglich, ob die Band ohne das gleich nachgelegte "Paranoid" heute noch zu den erstgenannten Vorreitern des Metals zählen würde - jedenfalls sicher nicht aufgrund dieser Veröffentlichung. "Paranoid" ist da konsistenter. "Black Sabbath" hat aber eindeutig das schickere Cover.
ramobo the Jr.
08.10.2011 - 11:47 Uhr
Hier mal ne bewertung:

1.Black Sabbath.10/10
2.N.I.B.10/10
3.Wicked World.10/10
4.Evil Woman.6/10
5.The Wizard.10/10(Hiermit wurde der Stoner-Rock erfunden.)
6.Behind The Wall Of Sleep.10/10
7.Sleeping Village.7/10

Gute Platte, aber Paranoid ist einfach noch ausgereifter und schlicht besser. Trotzdem ein klasse Debüt einer herrausragenden Band!

8/10.
piripiri
08.10.2011 - 11:52 Uhr
Wurde durch dieses Album eigentlich der Stonerrock erfunden?
logan
08.10.2011 - 12:12 Uhr
Stoner gab es schon vor Sab. Ein erster musikalischer Gipfel wurde bereits mit 'Dazed And Confused' von Led Zep erklommen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: