Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Radical Face - The Family Tree: The Roots

User Beitrag
Freyfrau
05.10.2011 - 17:36 Uhr
Seit gestern ist das neue Radical-Face-Album draußen; finde es nach den ersten Hörgängen schon ähnlich heimelig und berührend wie den "Ghost"-Erstling. Nur so; nicht, dass jemand den Releasetermin verpasst hat.
edgar
05.10.2011 - 20:15 Uhr
danke gleich mal reinhören
Moni
11.10.2011 - 10:57 Uhr
ist bestellt und bin sehr gespannt..
The Triumph of Our Tired Eyes
11.10.2011 - 11:51 Uhr
Er wiederholt sich ein wenig, das ist aber nicht weiter schlimm. Mein Favorit ist wohl bislang The Dead Waltz.
Copycat
11.10.2011 - 12:51 Uhr
Dann hat Brooke Fraser ja neues Material zum Klauen!
Pelo
11.10.2011 - 16:42 Uhr
Mal reinhören... :)
Bonanza
16.10.2011 - 11:37 Uhr
Gibts das Teil auch irgendwann in physischer Form?

Ach ja: Always Gold!!!
edgar
16.10.2011 - 15:56 Uhr
ja hier:

http://www.mamstore.co.uk/TShirtsA-Z/R/RadicalFace/index.html
Bonanza
16.10.2011 - 16:28 Uhr
Vielen Dank!
Nach dem, was ich bisher hören konnte, hat der Cooper schon wieder ein grandioses Album zusammengebastelt.
Freyfau
16.10.2011 - 16:43 Uhr
Oh ja... Mein bisheriges Album des Jahres, definitiv. Wie der Kerl das immer hinbekommt! Es wächst langsam, aber gewaltig mit jedem neuen Hördurchgang - Ben Cooper ist einfach ein vermaledeites Genie. Songs, die nicht auf diesem oder den geplanten folgenden zwei Alben ihr Plätzchen finden, gibts übrigens als Gratis-EP zu den jeweiligen Erscheinungsterminen. "The Bastards: Volume 1" ist der klangvoll betitelte Gratiserstling. Auch echte Perlen, die Songs.
edgar
27.10.2011 - 00:11 Uhr
geniales album, vor wenigen Tagen endlich die CD erhalten und der Kauf hat sich gelohnt. Nettes kleines 'Buch' mit Texten und atmosphärischen Bildern. Favoriten wechseln ständig, aber es läuft wohl auf das großartige 'black eyes' hinaus.
daniel
27.10.2011 - 21:35 Uhr
ich liebe dieses album. ich versteh gar nicht, warum den noch nicht mehr leute auffem schirm haben. nächstes frühjahr tourt er durch deutschland...
http://www.songkick.com/artists/232704-radical-face
Steffi
07.11.2011 - 21:29 Uhr
Hammer Album....bei Amazon gibts die MP3 Version!Physische wirds wohl nur als Import geben! Die Rezension auf Amazon von einem Kunden, bringts genau auf den Punkt! Müsst ihr Euch mal durchlesen! .....My Fav: Ghost Towns!
Pelo
07.11.2011 - 23:08 Uhr
Wunderbares Album, kann es nicht oft genug hören, gefällt mir besser als das Debut!

"Ghost Twons" ist mein Favorit.

Könnte weit oben landen in Sachen Album des Jahres bei mir. :)
Paul
07.11.2011 - 23:38 Uhr
Ich bin auch ganz hingerissen. Für mich auf einer Höhe mit dem Debüt. Tolles Album! :)
humbert humbert
07.11.2011 - 23:46 Uhr
Kann jemand mal bitte paar gute Lieder von der Band posten, so dass, wenn ich morgen aufstehe, dass mir mal anhöhren kann, finde nämlich den Namen von Band & Album irgendwie interessant & über Wikipedia finde ich keine Beschreibung der Musik.
mispel
25.11.2011 - 15:23 Uhr
Sehr schönes Album, das mir auch besser als der Vorgänger gefällt. Fühlt sich beim Hören an wie eine warme Decke und passt daher perfekt in die Jahreszeit. Favoriten sind bisher "Ghost Towns" und "The Dead Waltz".

Warum wurde das Album hier nicht rezensiert?
Freyfrau
07.12.2011 - 22:35 Uhr
Allerdings, ist mir ebenfalls unverständlich, wie eine Rezension eines derartigen Meisterwerks unterschlagen werden konnte! Mein Jahres-Poll-Numero-Uno-Album, definitiv. Gibt übrigens auch Deutschland-Termine... Hab schon meine Karte für den 07.02.2012 in München. Hören, Leute!!!
asd
07.12.2011 - 23:29 Uhr
gibt halt auch 'nen deutschland-vö im nächsten jahr. anfang februar. vielleicht liegts daran, dass das noch nicht rezensiert wurde.

meisterwerk ist es aber natürlich nicht. so ein quatsch.
mispel
15.12.2011 - 22:00 Uhr
Der Release-Termin für Europa ist der 23. Januar, an dem auch die Europa-Tournee startet.
Pure_Massacre
17.12.2011 - 21:03 Uhr
Bisher nur "Always Gold" gehört....das ist aber ganz toll.
Dan
21.12.2011 - 13:07 Uhr
Inzwischen sind die mp3s bei Amazon nicht mehr erhältlich - zur Überbrückung bis zum Release gibt's das Album aber netterweise im Stream:

http://www.electricmariachi.com/album-streams/indierock/radical-face-the-family-tree-the-roots-full-album-stream

Gefällt mir inzwischen auch noch ein Stück besser als Ghost - mein Favorit: "Mountains".

Großartiger Künstler, für mich die Entdeckung des Jahres! Bin auf jeden Fall am 04.02. in Berlin am Start.

PS: @ asd - Zitat: "meisterwerk ist es aber natürlich nicht. so ein quatsch." Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, andere Meinungen als "Quatsch" zu titulieren kommt aber IMO nicht gerade übermäßig eloquent und reflektiert rüber...
Entencoat
23.12.2011 - 11:57 Uhr
Habe das Album jetzt endlich mal gehört, nachdem ich es schon fast 4 Wochen besitze. Kommt nach dem ersten Eindruck sogleich in meine Jahres-Top5: 8/10.
Entencoat
26.12.2011 - 13:15 Uhr
Mein Gott ist das gut. Nach zweitem Hördurchgang 9/10!
Freyfrau
09.01.2012 - 13:58 Uhr
10/10. Kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Album so gef***t hat. Kann mich nach Monaten immer noch nicht überwinden, es nicht mindestens einmal täglich zu hören. Hoffe doch, es wird rezensiert. Das Deutschlandrelease ist übrigens am 20.1.
The Triumph of Our Tired Eyes
09.01.2012 - 14:06 Uhr
Ghost war besser, weil frischer. Hier wirkt manches schon bekannt.
Dreamseller
18.01.2012 - 12:42 Uhr
Wow, habe ich damit meinen Begleiter für das neue Jahr schon gefunden? Diese Melodien, diese Arrangements, diese Stimmung - klingt alles nach einem Meisterwerk. Todtraurig und aufbauend in einem, Klavierspuren wie tröstende Worte. Ich bin hin und weg.
Demon Cleaner
21.04.2012 - 17:29 Uhr
Wunderbares Album. Vielleicht das Beste bisher dieses Jahr. Klingt teilweise nach alten Sufjan-Sachen, hat aber immer was eigenes.
Demon Cleaner
06.09.2012 - 15:42 Uhr
....und bekommt viiieel zu wenig Aufmerksamkeit....
The Triumph of Our Tired Eyes
06.09.2012 - 15:47 Uhr
Aber Ghost ist doch viel, viel besser Leute.
Demon Cleaner
06.09.2012 - 15:55 Uhr
"Ghost" ist auch sehr schön, mir gefällt "The Family Tree: The Roots" aber noch etwas besser. Habe mit diesem aber auch "angefangen".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: