Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Cramps live

User Beitrag
beefy
18.09.2003 - 16:47 Uhr
hat hier schon einer die Cramps auf ihrer aktuellen Tour gesehen ??? Meinungen ???
*
also ich fand dat janze schon ziemlich ambivalent:
Das Konzert hätte genauSO von 15 Jahren stattfinden können. Und wenn 50jährige mit Lautsprechern kopulieren ist das seltsam ...
Andererseits, dass man mit Lederstiefeln auch Gitarre spielen kann wusste ich bislang nicht.
ClashCityRocker
17.03.2005 - 14:33 Uhr
Damit eine großartige Band nicht Vergessenheit gerät.


CRAMPS - How To Make A Monster 2CD
(Vengeance/Cargo)

Doch, darauf hat jeder Fan der CRAMPS gewartet: eine liebevoll gemachte Zusammenstellung, auf deren erster CD sich Demo-Aufnahmen aus den Jahren 1976, 1981, 1982 und 1988 finden, auf der zweiten Livemitschnitte aus den Jahren 1977 und 1978 - einmal Max's Kansas City, zum anderen CBGB's. Sämtlich rares Material, das verbissene Fans und Bootleg-Sammler womöglich schon in ihrem Besitz haben, aber die Tatsache, welche Songs und Sessions Lux und Ivy für diesen Release auf ihrem eigenen Label selbst ausgewählt und bearbeitet haben, wertet den Release noch zusätzlich auf.

"How To Make A Monster" ist sowas wie eine Dokumentation der reinen CRAMPS-Essenz, und das wird um so klarer, wenn man während des Hörens die ellenlangen Linernotes im Booklet liest, die Lux und Ivy da geschrieben haben.

Die sind besser als jedes Interview, die geben perfekt wieder, wie die Band einst entstand, wie sich die CRAMPS in der früher New Yorker Punkszene behaupteten, später in Los Angeles weitermachten und zu der Kultband wurden, die sie heute sind.

Wirklich faszinierend und mit exklusiven Privatfotos geschmückt. Was nun die Musik anbelangt: natürlich ist die Soundqualität hier teilweise sehr abenteuerlich, aber das stört wohl keinen, denn eine frühe Aufnahme von "TV set" oder "I was a teenage werewolf" ist einfach pure Magie.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: