Banner, 120 x 600, mit Claim

David Bowie - Reality

User Beitrag
Raventhird
17.09.2003 - 16:11 Uhr
Warum kein "Reality" Review ?
Armin
17.09.2003 - 16:13 Uhr
Zunächst mal sorry wegen der Verschieberei, aber ein bißchen Ordnung muß sein, und ein Thread "Ein paar Anmerkungen" eher nicht. :-)

Zu Deiner Frage: Aus Sicherheitsgründen sollte die Platte erst zum VÖ vorgestern verschickt werden, ging aber, wie ich eben erfahren habe, prompt wieder zurück an den Absender. dpd ist schuld. Aber mit der Review zum nächsten Update müßte es dennoch klappen...
Raventhird
25.09.2003 - 12:34 Uhr
Huh ? Habt ihr noch alle Tassen im Schrank ? Die Platte ist zwar ganz klar schlechter als "Hours" und von mir aus auch als "Heathen", aber soo übel wie es dann sich in euerer Wertung niederschlägt auf gar keinen Fall. Man höre nur mal im Vergleich dazu die Prä-Hours Alben der 90er ("Earthling" und "1.Outside") Gruselig.
Rrakli
25.09.2003 - 15:45 Uhr
Gerade diese beiden "gruseligen" Alben (vor allem Earthling) kommen in meiner persönlichen Bowie Wertung in die Top 5. Find ich Klassen besser als Heathen und Hours. *amkopfkratz*
Oliver Ding
25.09.2003 - 16:08 Uhr
@Rrakli: Geht mir genauso. Speziell die "Hours" fand ich ziemlich schläfrig.
Realnameposter
25.09.2003 - 16:18 Uhr
oliver,rrakli: Voll d'accord !

Ein echt gutes Bowie-Album
Raventhird
25.09.2003 - 17:52 Uhr
Ihr findet Earthling gelungen ? Meine Güte...*wunder*...bis auf "Little Wonder" ist das Zeugs im Kontext einer Bowie Platte doch wirklich für die Mülltonne...
Rrakli
25.09.2003 - 18:15 Uhr
ist halt alles etwas weniger auf glatten Popsong gemacht. mehr Ecken und Kanten, Experimente, vertrackte Songstrukturen, agressiver und teilweise etwas schräge elektronische Spielereien.
Mir gefällts.
The MACHINA of God
25.09.2003 - 19:04 Uhr
"Outside" ist doch auch ziemlich gelungen.
Wird von ner angenehm gruseligen Atmosphäre durchzogen. "...hours" ist auch angenehm, wenn auch weniger aufregend als eben "Outside".
Sassenmann
09.10.2003 - 16:34 Uhr
"Outside" ist sehr gut,
"Earthling" knallt,
Bei "Hours" schlafen mir die Füße ein,
Heathen ist megageil,
Reality... hmmm...

Ich habe gestern mal reingehört, die ersten beiden fand ich gut, das zweite (IIRC, auf jedenfall das Richman-Cover) ist ein Bringer. Und dann noch das eine oder andere Highlight. Aber ich konnte auch ein paar Füller entdecken. Das sollte Bowie eigentlich nicht nötig haben. ICh hatte gehofft, er würde mehr in Richtung Heathen - Cactus marschieren. Die Pixies stehen im unsagbar gut.

Aber ein abschließender Eindruck ist mir noch nicht möglich. Der Harrison-Walzer ist auf jeden Fall unnötig.
ShadowWeaver
31.10.2003 - 12:03 Uhr
Füller gibt es auf Reality auf jeden Fall, aber dafür auch ein paar Highlights, die mir auf Hours Heathen (Cactus zählt nicht, die Ehre gebührt allein Frank Black und Co) gefehlt haben. Trotzdem: Er soll endlich die Fortsetzung zu Outside machen.
Ich
02.11.2003 - 12:59 Uhr
Neues Forum:
http://f50.parsimony.net/forum200072/index.htm
Sassenmann
03.11.2003 - 14:54 Uhr
Wenn Cactus für Bowie nicht zählt, dann dürfte man auch die American Recordings von Cash ignorieren. Nee, Cactus ist sicherlich einer *der* Bowie-Glanzpunkte der letzten 10 Jahre.
gast
03.11.2003 - 18:36 Uhr
reality wird überbewertet. wahrscheinlich traut sich keiner, bowie ans bein zu pinkeln.
oder?
24.08.2009 - 21:00 Uhr
is doch n geiles album
logan
27.08.2009 - 22:54 Uhr
Kein durchweg schlechtes Album, was es aber auch nicht besser macht. Von Bowie hätte man zu Recht mehr erwarten dürfen.
The MACHINA of God
18.01.2013 - 20:42 Uhr
"Never get old" ist toll.

kingsuede

Postings: 2385

Registriert seit 15.05.2013

30.11.2016 - 21:26 Uhr
So, habe gerade meine Bowie-Relistening-Phase.
"Reality" zeigt, dass selbst m.E. schwächere Bowie-Alben noch einiges können.

New killer star 8,5/10
Pablo Picasso 7/10
Never get old 8/10
The loneliest guy 7/10
Looking for water 5/10
She'll drive the big car 7/10
Days 6/10
Fall dog bombs the moon 7/10
Try some, buy some 8/10
Reality 7/10
Bring me the disco king 9/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: