The Darkness - Permission to land

User Beitrag
exciter
16.09.2003 - 21:02 Uhr
Was soll das ? Sind die einfach nur durchgeknallt? Sind die ne schwule Led Zeppelin Imitation?

Ich werde aus dieser Band nicht schlau und das Video zu "Growing on me" wirft nur noch mehr Fragen auf. Ich bin verwirrt...entweder ist das kompletter Schwachsinn oder genial!
Lorenz
16.09.2003 - 21:50 Uhr
Also für ne led zep imitation sieht das dann doch sehr nach glam aus, würd eher t-rex sagen
so richtig gefallen tuts mir nicht, aber ich würds auch nicht als KOMPLETTER schwachsinn betitln
Armin
16.09.2003 - 22:17 Uhr
Das Album "Permission to land" (VÖ 20.10.) hat einige sehr lustige Momente.
exciter
17.09.2003 - 14:40 Uhr
Also fahren die dann eher die Spaß-Schiene???
exciter
07.10.2003 - 09:23 Uhr
Eigentlich sollte ich die scheiße finden, aber es rockt einfach zu sehr. "Growing on me" geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und die Videos sind einfach nur genial cheesy.

Ich habe mir gestern das Album gekauft und fühle mich bestens unterhalten.

Sorry, aber sowas ist mir lieber als dieses Depri-Herbst-Gejaule...

Dwayne Pilz
20.10.2003 - 22:40 Uhr
Ganz meiner Meinung. Das schlechteste, was ich über die sagen kann, ist dass sie auf dem With Full Force nicht "Growing on me" gespielt haben. AC/DC, Thin Lizzy und sämtliche Poserrocker in widerlichen Anzügen auf einmal könnten nicht schamloser sein. Bin vorläufig begeistert.
mondangler
21.10.2003 - 22:43 Uhr
@Armin:

Für den letzten Absatz deiner Review solltest du unbedingt irgendeinen international anerkannten Preis bekommen. Welcher Arzt behandelt sowas?! :-D
Armin
21.10.2003 - 22:48 Uhr
Für den letzten Absatz deiner Review solltest du unbedingt irgendeinen international anerkannten Preis bekommen.

Wenn das ein Lob war: Danke.

Welcher Arzt behandelt sowas?! :-D

Wenn das eine Beleidigung war, nehm ich obiges zurück. :-)

svenja
21.10.2003 - 22:58 Uhr
ich trau mich nie, das video zu sehen. es fängt ganz gut an, dann die ersten grellen töne...ach ich weiß nicht, das ist glaub ich nichts für mich...
mondangler
21.10.2003 - 22:56 Uhr
Du hast jederzeit die Möglichkeit, mich an der Teilnahme am Forumsbetrieb zu hindern. Also: Würde ich dich jemals beleidigen? ;-)
Armin
21.10.2003 - 23:07 Uhr
@Mondangler: Och, kritisieren oder in dem Fall sogar meinen Gesundheitszustand in Frage stellen darfst Du gerne. :-)

@Svenja: Hab den Clip heute erstmals gesehen. Sehr lustig.
captain kidd
22.10.2003 - 12:47 Uhr
spinal tap spielen bryan adams songs.
mondangler
22.10.2003 - 12:52 Uhr
Na und? Ist doch toll. ;-)
exciter
22.10.2003 - 13:31 Uhr
@captain kidd:The Darkness sind ein Vorzeige-Fall für "So scheiße, daß es wieder gut ist" Der Schocker für jede Notwistpart oder Haldern Open Air ; )
captain kidd
22.10.2003 - 13:36 Uhr
ich mag helge schneider aber auch nicht.
sofie
24.10.2003 - 11:23 Uhr
ich find die super!
Greylight
24.10.2003 - 12:03 Uhr
Es rockt zu sehr, um es scheiße finden zu können.
punknerd
24.10.2003 - 16:05 Uhr
ich ignoriers einfach. ich mag auch diesen glam-scheiss nicht. vorher nicht, jetzt nicht und niemals!
snipps
24.10.2003 - 20:08 Uhr
darkness=möchtegern-queen
Dazer
24.10.2003 - 21:01 Uhr
woahhh...is das schon wieder'n scheissdreck, mann...
Heller Wahnsinn
28.10.2003 - 12:54 Uhr
Aber hallo! Was ist das denn? Bin ich im falschen Jahr oder was?

Kennt ihr das, wenn ihr eine CD schon 2mal gehört habt, aber immer noch nicht genau sagen könnt, wie ihr sie findet?
Podo
28.10.2003 - 13:19 Uhr
Ich liebe diese Platte! Endlich wieder Glam-Rock!

P.S. Nein, dieser Text enthält _wirklich_ keine Ironie!
Stretchlimo
30.10.2003 - 14:43 Uhr
Diese Stimme. Die Stimme. Die geht ja wohl sowas von gar nicht. Dabei scheint die Musik ganz tauglich zu sein. Aber bei Jet rollen sich wenigstens die Zehennägel nicht immer wieder aufs Schmerzhafteste auf.
exciter
31.10.2003 - 16:04 Uhr
Ich denke wirklich das The Darkness den Nerv der Zeit getroffen haben.

Vielleicht liegt es an diesen 3 Mio unterdurschnittlich Heulsusenbands aus U.K.

Wenn ich mir die neue Travis anhöre, muss ich bermerken das die Luft einfach aus dieser ganzen Emo Geschichte raus ist.Ich bervorzuge ansonsten auch eher melancholische Musik, aber irgendwann ist es schlichtweg genug.

Ich habe jedenfalls lange nicht mehr soviel Spaß gehabt wie bei "Permission to land".

Na klar, gut möglich das es bald auch tausend andere Klone und nen 80er Cockrock Revival gibt,aber mal ganz ernsthaft: Wer schaut nicht ab und zu nostalgisch in die G `n R Ecke und wünscht sich ne Band wie The Darkness ?

Was auffällt: Der Hype ist diesmal einfach größer als bei anderen britschen Bands. Diese Band hat sich bis auf Platz 1 in UK hochgearbeitet (!!!!!!!) und ist dort seit 10 Wochen in den Top Ten. Der Auftritt in N.Y. ist frenetisch bejubelt worden und ein Auftritt bei Conan O´Brien folgt, kommt noch der Auftritt bei den European MTV Music Awards dazu.
Lola
31.10.2003 - 18:37 Uhr
Ich finde "The Darkness" cool! Die Stimme
ist einfach geil und sexy!!!
Bimboline
31.10.2003 - 18:43 Uhr
Ich finde den Typen lustig,mir gefällt das Lied...wie heißt das gleich nochmal,I believe in a thing called love? Echt stark,gehört zu eines meiner favouriten!
Lola
31.10.2003 - 18:48 Uhr
Yaa..Bimboline!!! Ganz meine Meinung.
Oliver Ding
05.11.2003 - 01:04 Uhr
Wer sich eine Band wie Guns N' Roses wünscht, würde bei The Darkness nur dann glücklich werden, wenn man Justin Hawkins Axls alten Schottenrock frontal zwischen die Zähne geklemmt hätte.
Rock 'n' Roll Star
05.11.2003 - 19:48 Uhr
Hab sie im Sommer im Vorprogramm der Stones gesehen und da haben sie ziemlich gerockt, also Live sind sie sehr gut. Studio kenne ich nur Growing on me und I believe in a thing called love.
gt
06.01.2004 - 17:41 Uhr
haben ein paar ganz gute songs.
ToRN OuTLaW
07.01.2004 - 16:06 Uhr
Einfach nur geil...ist wohl humorig gemeint, hat aber auf jeden Fall musikalischen Anspruch.
Daher würde ich es nicht Trash betrachten.
(Ausserdem fällt mir kein Song ein, der so geil kommt wie "I believe in a thing called love" wenn man dicht ist(ausprobieren!!))
petdog
19.01.2004 - 10:06 Uhr
The Darkness haben sich wohl die beste Support Band ever für ihre Tour geangelt. Alle Gigs auf dem europäischen Festland werden von der ultimativen britischen Rockband der 90er eröffnet: The Wildhearts
lilly
22.01.2004 - 15:04 Uhr
the darkness find ich richtig lustig =) bringen mich immer zum lachen, wenn ich ein video seh

+.+
exciter
29.01.2004 - 22:16 Uhr
Verdammte Scheiße! Das Konzert in Bochum ist ausverkauft. Ich suche 2 Tickets für das Konzert, wer kann mir helfen ? Habe schon bei den großen Ticketshops wie getgo nachgesehen, nichts zu machen.

konzertin
29.01.2004 - 22:19 Uhr
vor der halle gibts doch immer noch welche, die karten loswerden wollen... es gab noch kein konzi, bei dem ich nicht reingekommen bin
exciter
29.01.2004 - 22:24 Uhr
äh..ja..aber ich wollte nicht das 3-fache des normalem Preises zahlen...
konzertin
29.01.2004 - 23:14 Uhr
wo lebst du denn? ich hab bis jetzt immer weniger bezahlt, ausser einmal muss ich zugeben, waren es 5 euro mehr...
Matze
06.02.2004 - 10:08 Uhr
ich würds mal bei ebay versuchen. die zeche ist ja nicht gerade ein "robbie williams" konzert, wo einem die karten noch kurz vorm auftritt nachgeschmissen werden.
petdog
06.02.2004 - 11:45 Uhr
@Matze
Vergiss' Ebay lieber gleich wieder. Ich habe zweimal je 2 Karten für das Konzert beobachtet und die Auktionen endeten beide bei über 75,- Euro. Aktuell stehen die - bei noch über 2 Tagen Laufzeit - bei 51,- Euro für 2 Tickets.

Dabei will ich doch nur den Support-Act sehen!
exciter
06.02.2004 - 16:16 Uhr
@matze: Ja , genau das habe ich auch gedacht und mir etwas Zeit gelassen. Tja, Pustekuchen! Die ganzen Konzerte, außer Hamburg, sind innerhalb von 2 Tagen ausverkauft gewesen! Nur für Hamburg gibt es noch Karten, weil die ne größere Location genommen haben.

Wer konnte mit so etwas wirklich rechnen ? Das Album dümpelt irgendwo auf Platz 80 - 90 und wenn ich jemanden von der Gruppe erzähle kriege ich nur ein unwissendes "Hä? Sind dat Gothics, oder wat?" oder "Ach , die Schwuchteln" zurück...

Bei ebay sind die Preise exorbitant hoch. Ein paar Deppen zahlen sogar schon 50 € für EINE Karte...
petdog
06.02.2004 - 19:32 Uhr
@exciter
Das Album dümpelt irgendwo auf Platz 80 - 90...

Na ja, steht aktuell auf Platz 37, das reicht für einen Laden wie die Zeche. Bleibt wohl nur die exrem kleine Hoffnung auf eine Verlegung in eine andere Location.
Armin
17.02.2004 - 17:11 Uhr
Die Herren sollen übrigens heute nachmittag bei "VIVA Interaktiv" zu Gast gewesen sein und heute abend bei "TV Total" losrocken. Ein guter Grund, sich das mal wieder anzuschauen.
Armin
18.02.2004 - 12:45 Uhr
TRIUMPH! THE DARKNESS gewinnen 3 Brit-Awards!!!!

3 Brit Awards konnten THE DARKNESS gestern abend in London im Zuge der Verleihungsfeierlichkeiten entgegennehmen:

Best British Rock Act
Best British Group
Best British Album

Ein begeisterter Justin Hawkins kommentierte: "This is the award that we were all secretly wishing for. It's huge and a tremendous award and an honor to receive it." Zum Preis in der Kategorie "Best British Rock Act" bemerkte Justin schlitzohrig: "Apparently they've created this category especially for us." Schliesslich dankte er den Eltern der Bandmitglieder mit den Worten: "Thank You to our parents for bestowing us on the gift of rock."

THE DARKNESS kamen standesgemäss im Spandexoutfit und einem "DARKNESS-Mobil" (70er Jahre Ford Mustang im THE DARKNESS-Design) zur Preisverleihung und beendeten den Abend spektakulär mit Liveversionen von "I Believe In A Thing Called Love" und "Growing On Me".

Aber damit nicht genug, die Band konnte soeben die vierte Platinauszeichnung (für mehr als 1,2 Millionen verkaufte Exemplare) für Ihr Debütalbum "Permission To Land" im vereinten Königreich entgegennehmen, und sind damit zur Zeit die treibende Kraft im britischen Musikmarkt. In den USA ist das Album seit Wochen in den Top 50 mit guten Aussichten auch dort zum Millionseller zu werden, sobald die Band sich ab März dem US-Markt zuwenden wird.

In Deutschland wurden Album und Single am Montag erneut veröffentlicht und eine gute Platzierung in den Charts ist bereits absehbar. Zur Zeit sind THE DARKNESS auf Europatour, diese Woche vor allem in Deutschland. Die Tour ist bereits seit Wochen restlos ausverkauft und am 11. Februar begeisterten THE DARKNESS in der Hamburger Grossen Freiheit das hiesige Publikum bereits nach wenigen Takten.

Heute und in den nächsten Tagen werden THE DARKNESS ausserdem massiv in den deutschen Medien, vor allem im Fernsehen präsent sein:


THE DARKNESS TV-Daten

18.02. VIVA 16:00-16:30 Uhr THE DARKNESS im Talk bei VIVA Interaktiv
18.02. PRO 7 22:15 Uhr TV TOTAL THE DARKNESS Liveauftritt
19.02. MTV 14:30-15:40 Uhr THE DARKNESS im Interview bei MTV Select
21.02. ONYX ab 16 Uhr Brit Awards mit THE DARKNESS


Die offizielle deutsche Homepage der Band www.the-darkness.de ist zur zentralen Plattform der deutschen Bands geworden und featured zur Zeit:

THE DARKNESS beantworten Fanfragen im Videointerview
Gewinnspiel: Verlosung von 5 original THE DARKNESS Dickies Jacken
Kostenloser MP3 Download
Jede Menge Audio und Video
Exklusives Video- und Audiomaterial in der THE DARKNESS Fanarea

THE DARKNESS Tour 2004

11.02.2004 Hamburg/Grosse Freiheit 18,00 EUR 21:00 h
19.02.2004 Berlin/Columbia Fritz 18,00 EUR 21:00 h
22.02.2004 München/Backstage 18,00 EUR 21:00 h
26.02.2004 Frankfurt/Batschkapp 18,00 EUR 21:00 h
27.02.2004 Bochum/Zeche 18,00 EUR 21:00 h
alexi lalas
18.02.2004 - 14:16 Uhr
die briten haben den tod freddie mercurys immer noch nicht überwunden.
Armin
18.02.2004 - 15:50 Uhr
Gleich bei VIVA. Das wird ein Fest!
Patte
18.02.2004 - 16:40 Uhr
Holla. VIVA Interaktiv mausert sich mehr und mehr zur Plattform für "handgemachte" Musik. Naja, den Kiddies kann's nicht schaden. Wann kommen NIN?
electrolite
19.02.2004 - 09:16 Uhr
Referenzen:

The Black Crowes
AC/DC
Queen

hoffentlich gibts noch Tickets für München....
franzi3000
21.02.2004 - 20:24 Uhr
naja die bilden sich auf jedenfall ein sie wären die beste englische band, weil ja der reste zu sehr radioheadisiert ist und sie ziemlich kalt lässt!!Jaja...
Patte
21.02.2004 - 21:58 Uhr
Mein Gott, nimm das doch bitte mal nicht so ernst! :-)
prog-maus
23.02.2004 - 11:49 Uhr
ich muss sagen ich mag die immer mehr...
einfach coole musik und eine sehr coole band die dahintersteht...

WOW

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: