Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wahl zum besten Blur-Song

User Beitrag
Ultranol
24.09.2011 - 22:58 Uhr
Gäbe es Leute hier im Forum, die an einem entsprechenden Voting Interesse/Spaß hätten? Gibt es überhaupt noch Menschen hier, die vor 1995 geboren sind? Die Liste wäre jedenfalls fertig, ist schnell ausgefüllt und ähnlich schnell ausgewertet. Also, wenn genügend Interesse besteht, wäre das doch eine feine Sache, Oasis waren letzten Herbst dran, diesen nun also Blur.
Toxic Toast
24.09.2011 - 23:26 Uhr
müsste das nicht "100 Blur-Songs für die Ewigkeit" oder so heißen?
Prof. Dr. Walter Bröhrmeyer
25.09.2011 - 00:18 Uhr
Kenne mich leider zu wenig mit Blur aus, um bei so einer Wahl mitreden- oder machen zu können, wäre aber grundsätzlich für mehr solcher "für-die-Ewigkeit" Listenaktionen. Für mich immer einer der (letzten) Höhepunkte hier im Forum.

Wie wäre es mit Alben/Songs der 60er, 70er, 80er?
Oder 100 Pink Floyd/The Doors/Bob Dylan Songs für die Ewigkeit?

Andere Vorschläge?


nanu
25.09.2011 - 00:22 Uhr
au ja, bob dylan!
Anonymer Ex-User
25.09.2011 - 00:24 Uhr
Songs der 90er wurde ja immer wieder vorgeschlagen, der Thread immer wieder (vergeblich) reanimiert, aber da hier tatsächlich der Idioten- und TroIIanteil mittlerweile die 95%-Marke überschritten hat, wurde da nix draus.
nanu
25.09.2011 - 00:25 Uhr
wär bei blur aber auch dabei, obwohl ich mich wenig auskenn. muss mich dann halt vorher mal durch die diskografie hören, was ich schon länger vor hatte.
odin
25.09.2011 - 00:29 Uhr
hört euch mal "song 2" an, der ist echt stark
@odin
25.09.2011 - 00:37 Uhr
Ist er in der Tat. Damals als er erschien ein richtig großartiger Punksong, der die Blurhörer ziemlich überrascht hat und den Wandel von der Britpop- zur Lo-Fi-Band gut verkörpert hat. Aber schon klar, dass du das damals nicht miterlebt hast und den Song nur von Pennäler-Sauforgien in der Dorfdisse kennst, wo er tatsächlich irgendwann mal totgenudelt wurde.
odin
25.09.2011 - 01:01 Uhr
was soll das? das um 00.38 uhr habe ich gar nicht geschrieben.
Prof. Dr. Walter Bröhrmeyer
25.09.2011 - 01:04 Uhr
Songs der 90er wurde ja immer wieder vorgeschlagen, der Thread immer wieder (vergeblich) reanimiert, aber da hier tatsächlich der Idioten- und TroIIanteil mittlerweile die 95%-Marke überschritten hat, wurde da nix draus.

Dachte Songs der 90er gabs hier schonmal? Muss ich dann wohl mit den Alben der 90er verwechselt haben.

Tja dann auf einen neuen Versuch:

Wie sieht es aus im Forum? Gibt es Interesse? Neuen Thread eröffnen?

Wäre auch bereit bei sowas die Auswertung u. Präsentation zu übernehmen. Daran soll es nicht scheitern.
Uwe
25.09.2011 - 01:07 Uhr
Ja Los
Anonymer Ex-User
25.09.2011 - 01:11 Uhr
Wäre auch bereit bei sowas die Auswertung u. Präsentation zu übernehmen. Daran soll es nicht scheitern.

Das klingt ja super! Songs der 90er muss unbedingt sein! Wär spitze, wenn du das machen würdest. Neuer Thread wär sinnvoll, denke ich auch. Von mir aus kann's losgehen und wenn man die Deadline nicht zu früh ansetzt (Ende des Jahres?) müssten sich da schon auch einige Leute finden.
Prof. Dr. Walter Bröhrmeyer
25.09.2011 - 01:32 Uhr
Dann werde ich dazu mal einen Thread eröffnen und hoffe auf rege Beteiligung.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim