Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das Burnout-Syndrom - Ausrede für faule Weicheier oder ernstzunehmende Krankheit?

User Beitrag
Diagnose Burnout
10.07.2012 - 13:21 Uhr
Das Projekt gelingt, seine Ehe scheitert.

2010 bekommt er neben seinem Tinnitus auch ein Magengeschwür und Schlafprobleme. Linde schläft nur noch drei bis vier Stunden pro Nacht. Es beunruhigt ihn nicht, im Gegenteil. "Nun hatte ich mehr Zeit zur Verfügung." Um fünf Uhr morgens Sport, danach zur Arbeit. "Das war wie eine Art Dauer-Jetlag. Aber es war nicht so, dass ich mich durch den Tag schleppen musste. Ich habe trotzdem funktioniert."

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/diagnose-burnout-gelbe-karte-fuer-den-koerper-a-841323.html
INSM
06.08.2012 - 13:34 Uhr
Vollbeschäftigung verträgt keine Pause.
Oje
06.08.2012 - 13:41 Uhr
Wohin bloß mit all den Menschen, wenn immer mehr Arbeit automatisiert wird und die immer weniger werdenden Arbeitnehmer auch noch mit Überstunden beladen werden?

Immer mehr Menschen + immer weniger Arbeit = Soylent Green?
INSM
06.08.2012 - 14:16 Uhr
Der Mensch darf nicht nachdenken!
Arbeiten, Konsumieren, etwas empören über vorher abgesprochene Themengebiete auf vorher gelenktem Raum, etwas Angst haben vor sozialem Abstieg, etwas Abgrenzung gegenüber der nächstunteren Schicht!
Alles dem Wachstum unterordnen!
Die Revolution nicht einmal mehr denken können!
Hierfür steht unser Institut.
Wir sind sozial, denn wir sind für die Arbeit!

freundlichst,
H-W Sinn

So ist es richtig
09.08.2012 - 17:09 Uhr
Arbeit macht unfrei
Soziale Bibelchristen Deutschlands
10.08.2012 - 13:35 Uhr
Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Adi
11.08.2012 - 22:38 Uhr
Citius, altius, fortius
Frühverrentungen wegen Depression auf Rekordhöhe
30.12.2012 - 18:26 Uhr
http://www.welt.de/wirtschaft/article112297487/Fruehverrentungen-wegen-Depression-auf-Rekordhoehe.html
Moderne Zeiten
30.12.2012 - 19:19 Uhr
Und BDA-Präsident Dieter Hundt verweist darauf, dass die Arbeitswelt nicht nur Probleme schafft, sondern auch welche löst: "Berufstätigkeit", so Hundt kürzlich in einem Interview, "schafft Selbstbestätigung und Anerkennung. Sie ist damit eine wichtige Basis für psychische Gesundheit."

Genau. Jeder, der einen stumpfsinnigen und bedeutungslosen Job hat, soll sich gefälligst darüber freuen, dass er einen Großteil seines Lebens damit verbringen darf und nachher trotzdem im Armenhaus landet.
Moderne Zeiten
30.12.2012 - 19:22 Uhr
Übrigens, ich putze den ganzen Tag Toiletten im Shopping Mall.
angepasst und austauschbar
07.01.2013 - 17:20 Uhr
wenn ich den job nicht mache, machen ihn tausend andere.
Orph
07.01.2013 - 17:58 Uhr
Man muss zwischen stumpfsinnigen Job und einer BERUFUNG unterscheiden. Wer schon einen stumpfsinnigen Job braucht um Selbstbestätigung zu erlangen der ist armselig. Warum nicht hartzen und einem Hobby nachgehen? Ergibt mehr Sinn.
Annette
10.02.2013 - 12:59 Uhr
Warum nicht zurücktreten?
hacke
10.02.2013 - 17:58 Uhr
Ergreife den Beruf, den Du liebst, und
Du wirst keinen Tag Deines Lebens arbeiten
(frei nach Konfuzius)
imhubschrauberschleudersitzbetaetiger
10.02.2013 - 18:05 Uhr
gute idee. lasst uns alle rockstars werden!
Litt er an Burn out?
23.07.2013 - 19:54 Uhr
Todes-Drama um deutschen Top-Manager: Nach Angaben der Swisscom geht die Polizei von einem Selbstmord aus.

http://www.express.de/politik-wirtschaft/,2184,23799150.html
florida-rolf
23.07.2013 - 19:55 Uhr
ey isch hab schon wieda börn aut ey
Mallorca-Karin
23.07.2013 - 20:05 Uhr
Hey Rollef, ob unser Sohn Amazon-Armin auch darunter leidet?
Jung, erfolgreich, depressiv, ausgebrannt
18.11.2013 - 15:13 Uhr
Immer mehr junge Erwachsene leiden an psychischen Erkrankungen. Ihnen fehlen Orientierung und feste Strukturen, die Facebook und Co nicht bieten. Ein Besuch in der Psychiatrie.

Jung, erfolgreich, depressiv, ausgebrannt
Toter Praktikant
23.11.2013 - 00:24 Uhr
Die vielen Überstunden eines deutschen Bankpraktikanten in London können nach Auffassung der Gerichtsmedizin zu seinem Tod beigetragen haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article122182016/Uebermuedung-koennte-toedlichen-Anfall-befoerdert-haben.html
Nachtpfau
23.11.2013 - 00:29 Uhr
Leben ist lebensgefährlich.
Sido ft. Helge
24.01.2014 - 12:42 Uhr
Was is nur los in diesem Land
Huuuhhhh
Alle gehen arbeiten, nur ich nicht
Neue Studie
28.01.2014 - 12:50 Uhr
Kaputt und reif für die Rente - mit nur 49 Jahren: Bei fast jedem zweiten Frührentner sind psychische Erkrankungen die Ursache für die Pensionierung, besagt eine neue Studie.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/psychostress-im-job-macht-arbeitnehmer-krank-a-945932.html
Mäinstream
28.01.2014 - 12:52 Uhr
Toll, habe ich viel Arbeit!
Interessierter
30.01.2014 - 21:00 Uhr
Oha, das ist ja total spannend, erzähl bitte mehr.
Neue Studie
31.01.2014 - 03:29 Uhr
Ich bin übrigens geisteskrank und ich fresse gerne Kot.
Hypochonder Rundschau
12.02.2014 - 14:03 Uhr
http://www.eulenspiegel-laden.de/.media/602987638997.png

"Sex im Alter?
- Och lass ma" :D
Limp Egg
06.03.2014 - 19:06 Uhr
Gleich: "Generation Weichei", 3sat, 20:15 Uhr.
DIE ANTWORT
06.03.2014 - 19:47 Uhr
Ernstzunehmende Krankheit für faule Weicheier!
Die Antwoord
06.03.2014 - 19:53 Uhr
Faulzunehmende Ernstheit für kranke Weichtiere.
uli
04.01.2015 - 21:43 Uhr
ich weiß nicht, was hier los ist.
Ich bin auch eine Arbeitnehmerin, arbeite Vollzeit im Schichtbetrieb, habe zuhause meine pflegebedürftige Mutter, habe noch einen Nebenjob,eine Familie mit zwei Kindern zu versorgen und einen Haushalt mit 300qm zu bewältigen.
Wahrscheinlich bin ich schon über ein Burn- out hinaus und weiß es nur noch nicht.
K[ackschuh
05.01.2015 - 13:53 Uhr
Habe mir an Sylvester ne Rakette in den Anus geschoben. Das war ein Burnout Deluxe, liebe Freunde!
Burnout kommt
05.01.2015 - 14:21 Uhr
So oder so.
Be patient.
Der mit dem Jodeldiplom
13.10.2015 - 20:00 Uhr
Da mein Geschriebenes von der "leistungsbereitschaftsfördernden Optimierung" ohnehin von den meisten missverstanden wird, hier kurz und knapp die Zusammenfassung:

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Mobbing gibt es nicht, Stress existiert nur in euren Köpfen.

Herzlichen Dank
Seriensüchtiger Konsolenjunkie
08.02.2016 - 14:15 Uhr
Wenn ein Tag doch nur mehr Stunden hätte...
Lehrer und Personaler SS
09.06.2016 - 10:59 Uhr
Nur die Harten kommen in den Garten.
Trainer
19.06.2016 - 18:36 Uhr
Ausrede für Päd...?
Lehrer
21.06.2016 - 13:51 Uhr
Pädagogen?
Alles Looser
30.05.2017 - 22:53 Uhr
Dieses ganze Burnoutgeheule. Es sind alles Flaschen die nicht in der Lage sind mit dem normalen Stress umzugehen. Einfach nur Verpisser und Memmen die sich vor Ihrer Pflicht drücken. Was soll es denn für einen Stress geben? 10 Std. Arbeit am Tag. Ich lach mich tot. Im zweiten Weltkrieg hatten die Leute Stress und wussten nicht ob sie den nächsten Tag erleben. Heute? 3 Handys - jeder Art von beschissenem Trend nachlaufen. Eventurlaub. Da macht sich jeder selber bekloppt und kommt nicht mehr runter. Und obendrauf kommen noch die Veganerspastis. Alles Schwachmaten.
Alles Looser
30.05.2017 - 22:54 Uhr
Dieses ganze Burnoutgeheule. Es sind alles Flaschen die nicht in der Lage sind mit dem normalen Stress umzugehen. Einfach nur Verpisser und Memmen die sich vor Ihrer Pflicht drücken. Was soll es denn für einen Stress geben? 10 Std. Arbeit am Tag. Ich lach mich tot. Im zweiten Weltkrieg hatten die Leute Stress und wussten nicht ob sie den nächsten Tag erleben. Heute? 3 Handys - jeder Art von beschissenem Trend nachlaufen. Eventurlaub. Da macht sich jeder selber bekloppt und kommt nicht mehr runter. Und obendrauf kommen noch die Veganerspastis. Alles Schwachmaten.
luzia
31.05.2017 - 07:49 Uhr
@ alles looser ich sag dir mal wie es bei mir aussieht.beruf vollzeit lehrerin 2 kinder und noch einen mann dazu + hausarbeit + die2 plagen die ganze woche zu irgendwelchen sportarten fahren,abends öfters elternabend mit den hotschis von eltern rumärgern, und am wochenende geht es dann zu den festen.he ich bin sowas von fertig,normal muß ich mir die kugel geben.
Prof.Dr.Halbwissen
31.05.2017 - 13:35 Uhr
Um "Alles Looser" zu zitieren, hatten, auch wenn es albern klingt, die Leute im 2.Weltkrieg eine sinnvolle Aufgabe: Überleben !!!
Der Burn-Out ist ein neuzeitliche Phänomen, da wir, gerade im "reichen Westen" eigentlich nicht mehr wirklich sinnvolle Dinge tun müssen. Viele Jobs wirken auf die Arbeitnehmer sinnlos (Stichwort: innere Kündigung) und selbst die Kinder spazieren fahren ist keine wirklich erfüllende und sinnstiftende Arbeit in der die Menschen aufgehen können.
Wenn man die ganze Zeit also nur "sinnlose" Dinge macht und sich immer mehr "sinnlose" Aufgaben aufbürdet der brennt wirklich irgendwann aus.
Wenn man eine Aufgabe gerne macht weil man eine Sinn darin sieht kann man keinen Burn-Out kriegen aber wenn man innerlich an allem zweifelt dann erstickt man irgendwann darin, dass man nicht das tut, was man gerne möchte. Aber da unsere Welt für viele nur von Konsum und anderen monetären Dingen lebt, muss natürlich immer dem Diktat des Kapitalismus gefolgt werden und damit geht man immer weiter weg von sich selbst und den eigentlichen Wünschen. Es kann doch für keinen Menschen auf der Welt die echte Erfüllung sein jedes Jahr ein neues Smartphon zu kaufen. Viel wichtiger sind doch Liebe, Zuneigung und Glück...... Jetzt bin ich doch sehr in schmalzige abgedriftet, aber egal.... man erkennt zumindest worauf ich hinaus wollte...... Amen
Komisch
19.02.2019 - 14:27 Uhr
Wenn ich mich umschaue, sehe ich in diesem Land niemanden, der so hart arbeitet wie Migrant_innen. Niemanden. An Burn-out aber leiden immer nur die Deutschen. Komisch.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/eure-heimat-ist-unser-alptraum-vorabdruck-das-ende-des-german-dream-a-1253290.html
selber
19.02.2019 - 14:33 Uhr
wat bis du denn für n komischen?
Witz des Tages
19.02.2019 - 14:41 Uhr
"Wenn ich mich umschaue, sehe ich in diesem Land niemanden, der so hart arbeitet wie Migrant_innen"
höh?
19.02.2019 - 15:08 Uhr
wieso sind in dem artikel mittig kartoffeln zu sehen?
Opiat
19.02.2019 - 15:14 Uhr
Weil doe Kartoffelfresser, also die bösen Deutsch_innen, eben hauptsächlich Kartoffeln fressen.
Kartoffel-gerne-Esser
19.02.2019 - 15:25 Uhr
Fühle mich in meiner Herkunft kritisiert!
La­dyBitchRay1
20.02.2019 - 12:14 Uhr
Die mit Abstand meisten Professoren in Deutschland haben den Vornamen „Hans“. Nach „Susanne“ sucht man lange.“ Und nach „Fatma“ oder „Hatice“ richtig richtig lange & fast vergeblich. Ich sag doch, die Wissenschaft in ist weiß & männlich...

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim