Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


R.E.M. lösen sich auf!

User Beitrag
The MACHINA of God
26.09.2011 - 20:31 Uhr
"Best of" ist komisch. Vier von "Green" und weder "Find the river" noch "E-Bow the letter". Pff.
niko
26.09.2011 - 20:31 Uhr
ah ok.

danke, war ja ne dumme frage von mir wahrscheinlich, aber ich wusste es echt nicht.

und... wer nicht ftagt bleibt dumm di dumm...

niko
26.09.2011 - 20:32 Uhr
best of?

die von 2003?

oder kommt jetzt ne neue?
Antwort
26.09.2011 - 20:49 Uhr
@niko

http://en.wikipedia.org/wiki/Part_Lies,_Part_Heart,_Part_Truth,_Part_Garbage_1982%E2%80%932011
niko
26.09.2011 - 21:01 Uhr
ok, hört sich für mich irgendwie kommerziell kalkuliert an die auflösung...

jetzt ne best-of

...und in 2,3 jahren das grosse comeback mit world-reunion-tour und irgendwann ne neue platte..

liege ich da richtig oder doch falsch?
tobi
26.09.2011 - 21:56 Uhr
Mal wieder kein drive auf der best of. frechheit.
@niko
26.09.2011 - 22:02 Uhr
du bist einfach nur dumm. reicht dir das als antwort?
The MACHINA of God
26.09.2011 - 22:03 Uhr
@niko:
Das mag naiv klingen, aber ich schätze die Menschen in dieser Band nicht so ein als dass sie soetwas kalkulieren (die Best Of, okay, aber nicht eine Reunion). Abgesehen davon dürfte finanziell ausgesorgt sein.
niko
26.09.2011 - 22:12 Uhr
ok, war ja auch nur nre frage.

ich kenne die band nicht so gut, kalkulierte auflösungen? weiss nicht obs sowas oft gibt, aber bei smashing pumpkins wirkte es doch seltsam damals 2000... erst schluss und dann wieder da + megawelttournee...

naja, ok, vlt sind REM anders, deswegen fragte ich ja.

kein grund AUSFALLend zu werden, geehrter @niko
@niko
26.09.2011 - 22:16 Uhr
Typen wie dich habe ich ja so dermaßen gefressen! Die Tastatur nicht vernünftig bedienen können und dumme Fragen stellen! Meine Fresse, kriech zurück in dein Loch und lass die Großen hier spielen!
niko
26.09.2011 - 22:19 Uhr
@niko

WaS soll dsa?

was habE ich dir den getan?

schlechte laune, dann wäre es ok ;-)

nix für ungut, ok?
Greylight
26.09.2011 - 22:20 Uhr
Schätze die Leute in dieser Band auch nicht so ein. Vielleicht gibt es eine Reunion, bzw. ich könnte es mir sogar gut vorstellen, aber nicht, weil sie es vorher kalkuliert hätten.

Und wie gesagt, sie damals live zu erleben, war einfach ein großartiges Erlebnis. Sowohl für die Band, wie auch für die Zuschauer.

So und nachdem mir in diesem Thread nun der Mund wässrig gemacht wurde, höre ich auch mal wieder "Up", das heimliche beste Album der Band ...
@niko
26.09.2011 - 22:23 Uhr
Verpiss dich du Troll!
niko
26.09.2011 - 22:28 Uhr
ok, ich gehe.

aber DU bist der troll!

gutmenshc!
gutmenshc
26.09.2011 - 22:28 Uhr
Ich fühle mich so durcheinander.
Greylight
26.09.2011 - 22:30 Uhr
Oje, dieses Forum kann doch niemand mehr ernst nehmen ... aber OK.
Geschmack hin oder her
26.09.2011 - 22:43 Uhr
Vor allem kann man nicht ernstnehmen, dass hier "Up" als das beste REM-Album genannt wird. Neben einigen guten Songs hat es doch leider viel Füllmaterial. 7/10.
Daysleeper
26.09.2011 - 22:55 Uhr
@Geschmack hin oder her:
Die Ansichten sind nun mal subjektiv, da jeder an R.E.M. etwas anderes als "typisch" und gelungen ansieht.
"Up" ist im Gesamtkontext aller R.E.M.-Alben wohl insgesamt schon eher untypisch vom Sound und der besonderen Intimität her (mal von Automatic For The People abgesehen, dass ähnliche Momente hat). Trotzdem ist gerade "Up" für mich das Album, welches eher nicht nur von den herausragenden Einzelsongs wie "At My Most Beautiful", "Walk Unafraid" oder "Parakeet" lebt, sondern vor allem auch homogen wirkt und eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Für mich wie schon mal in diesem Thread genannt daher ein sehr gutes Album, das den Vergleich mit den meistgenannten Anwärtern auf das beste R.E.M.-Album wie Automatic oder NAIHF nicht scheuen muss.
herrn schorch
26.09.2011 - 23:01 Uhr
@Daysleeper: sehr gut beschrieben!
Greylight
26.09.2011 - 23:02 Uhr
Genau, ich würde mich z. B. dazu hinreißen lassen, dass "Drive" insgesamt ihr bester Song ist. Der zieht dich gnadenlos raus. Aber so als Gesamtpaket ist "Up" wahrlich nicht zu verachten.
in crime
27.09.2011 - 22:59 Uhr
Wann kütt die Reunion? Noch vor dem Weltuntergang oder eher danach? Die wird dann wohl auf dem Mond stattfinden.
@in crime
28.09.2011 - 08:27 Uhr
Hahahahaha. Super Posting! Wegen "Man on the moon", wa? Hihihihihihi, total witzig. Du hasts drauf, Alter, hehehehehe. Könnt mich total beömmeln!
























































NICHT!
seno
28.09.2011 - 12:22 Uhr
R.E.M.-Tourismus in den USA
@in crime
28.09.2011 - 15:45 Uhr
ich bin sowas von schwul
Kinky Schwanzlust
28.09.2011 - 16:03 Uhr
R.E.M. waren einfach zu satt und hattten keine Ideen mehr, das hat man auch gemerkt. Nur konsequent also die Auflösung. Ist keine Katastrophe. Haben viele sehr gute Alben gemacht (von "Murmur" bis "Up"), doch zum Schluss regierte die Langeweile. Das Live-Album war nochmal eine positive Ausnahme.

Beste Alben: Up, AFTP, Out of time, Green, alle I.R.S.-Alben
Sonnenvolt multipliziert endlos
28.09.2011 - 16:14 Uhr
Beste Alben:
1. NAIHF - 10/10
2. AFTP - 9/10
3. Murmur - 9/10
4. Reckoning - 9/10
5. Lifes rich pageant - 8/10

Weniger gute Alben:
13. Green - 6/10
14. Monster - 6/10
15. Around the sun - 5/10
Kinky Schwanzlust
28.09.2011 - 16:21 Uhr
NAIHF als bestes Album??????? Ist das eigentlich immer dieselbe Person, die das schreibt? Ich kenne sehr viele R.E.M.-Fans und ausnahmslos ALLE halten NAIHF für das schlechteste R.E.M.-Album überhaupt (zusammen mit "Around the sun". KEIN einziger guter Song ist auf dem Album. Hört sich an wie eine Sammlung der schlechtesten B-Seiten.
Konsum
28.09.2011 - 16:25 Uhr
Interessantes Phänomen, dass Collapse into now als Rückkehr zu alten Stärken abgefeiert, in der Rückschau aber als schwach gewertet wurde. Sieht man nicht nur bei R.E.M., da scheint halt der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.

Imho haben R.E.M. seit 10 Jahren nichts mehr Interessantes produziert und deshalb ist die Auflösung mehr als okay. Es bleiben ja genug hervorragende Alben.
seno
28.09.2011 - 16:32 Uhr
NAIHF als bestes Album??????? Ist das eigentlich immer dieselbe Person, die das schreibt? Ich kenne sehr viele R.E.M.-Fans und ausnahmslos ALLE halten NAIHF für das schlechteste R.E.M.-Album überhaupt (zusammen mit "Around the sun". KEIN einziger guter Song ist auf dem Album. Hört sich an wie eine Sammlung der schlechtesten B-Seiten.

Wenn du das ernst meinst, tust du mir sehr leid. Vielleicht hast du aber schonmal was von unterschiedlichen Empfindungen und Meinungen gehört und bist einfach nur ein Troll.
Beifallklatscher
28.09.2011 - 16:39 Uhr
@ seno: Nein, du hast Kinky nicht verstanden. Er/sie kennt doch ganz viele R.E.M.-Fans, die seine Meinung teilen, da kann doch nicht irgendein dahergelaufener User das einfach anders sehen wollen!
Sonnenvolt multipliziert endlos
28.09.2011 - 16:48 Uhr
Beste Alben: Up, Out of time, Green...

NAIHF als bestes Album??????? Ist das eigentlich immer dieselbe Person, die das schreibt? Ich kenne sehr viele R.E.M.-Fans und ausnahmslos ALLE halten NAIHF für das schlechteste R.E.M.-Album überhaupt (zusammen mit "Around the sun". KEIN einziger guter Song ist auf dem Album. Hört sich an wie eine Sammlung der schlechtesten B-Seiten.


Geschmack und so? NAIHF wird von vielen favorisiert, nicht nur von mir. Wenn u.a. "Up", OOT und "Green" für dich die besten Alben sind, akzeptiere ich das doch genauso.

Bist du dir sicher, dass du NAIHF gehört hast? Wer Übersongs wie "E-bow the letter", "Be mine", "Leave", "Undertow", "Electrolite" und "New test leper" jegliche Qualität abspricht, ist... ein Fan von anderen REM-Sachen.
Konsum
28.09.2011 - 16:49 Uhr
Kinky Schwanzlust
28.09.2011 - 16:21 Uhr
... Ich kenne sehr viele R.E.M.-Fans und ausnahmslos ALLE halten NAIHF für das schlechteste R.E.M.-Album überhaupt (zusammen mit "Around the sun". KEIN einziger guter Song ist auf dem Album. Hört sich an wie eine Sammlung der schlechtesten B-Seiten.


Klar doch ...
boing
28.09.2011 - 16:51 Uhr
Beifallklatscher
28.09.2011 - 16:39 Uhr
@ seno: Nein, du hast Kinky nicht verstanden. Er/sie kennt doch ganz viele R.E.M.-Fans, die seine Meinung teilen, da kann doch nicht irgendein dahergelaufener User das einfach anders sehen wollen!


Schachmatt ^^
Udo
28.09.2011 - 16:57 Uhr
NAIHF ist übrigens auch für mich bestes album.
kinky, lass dir von deinen freunden nix anderes einreden und hörs dir nochmal an. fast ausschließlich hits.
@@niko
04.10.2011 - 10:56 Uhr
Hey @niko,

was bist du denn für'n Depp? Ich halte die Einschätzung von niko für absolut zutreffend und gehe jede Wette auf einen Zeitraum von 5-8 Jahre!

Ach ja @niko: Versuch's mal ohne Drogen!
Gödelbrecht
04.10.2011 - 11:09 Uhr
Schwanzgeil und Spaß dabei. Das war R.E.M.
Beifallklatscher
04.10.2011 - 13:18 Uhr
Oh fein, die Sonderschule hat heut früher aus, so hat auch Gödelbrecht die Zeit gefunden, einen unqualifizierten Kommentar abzugeben.
Konsum
04.10.2011 - 13:28 Uhr
Bei R.E.M. könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht der Versuchung erliegen, irgendwann ein peinliches Comeback zu starten.
Gordon Fraser
22.10.2011 - 17:23 Uhr
http://www.rollingstone.com/music/news/exclusive-stream-r-e-m-s-final-single-we-all-go-back-to-where-we-belong-20111018

Eine stilvolle Verabschiedung.
Losing my virginity
22.10.2011 - 20:28 Uhr
Owen Pallett spielt im Hintergrund der Single übrigens Streiche(r). Schwulenkombo ;)
The MACHINA of God
23.10.2011 - 01:54 Uhr
Was für ein wunderschöner letzter Song.
The MACHINA of God
24.10.2011 - 10:40 Uhr
Findet das Lied niemand so fantastisch wie ich? Schöner kann man doch kaum abtreten...

http://www.youtube.com/watch?v=1FZ4nJTxm-s
nk
24.10.2011 - 11:46 Uhr
Wunderbarer Song!
seno
24.10.2011 - 18:27 Uhr
Ein ganz nettes Lied. Aber mir ist es fast ein wenig zu seicht. Und das "ahaahaha" vom Michael am Ende nervt mich auch etwas.
Hätte meinem Empfinden nach gut auf Reveal oder Around The Sun gepasst, welches beide nicht gerade meine Lieblingsalben sind.
Aber vielleicht wirds ja noch.
Tobson
25.10.2011 - 16:01 Uhr
Wie vorher schon erwähnt: Nett, mehr aber auch nicht. Hatte mir etwas mehr vom "Abschiedssong" versprochen.
Huhn vom Hof
25.10.2011 - 16:35 Uhr
Den Abschiedssong gab es bereits 1992. Er heißt "Find the river".
The MACHINA of God
27.10.2011 - 18:05 Uhr
Ich hasse die GEMA!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=7Gdyd8PX7Oc
R.E.M. - We All Go Back To Where We Belong (John Version)

http://www.youtube.com/watch?v=kpwd1YLgDaM
R.E.M. - We All Go Back To Where We Belong (Kirsten Version)
G E M A
27.10.2011 - 21:04 Uhr
G E M A
Magic
27.10.2011 - 21:09 Uhr
Was R.E.M. lösen sich auf. Das gibt nicht :O
Oh Schreck, das kam aber plötzlich, damit hätte ich nie gerechnet.
seno
27.10.2011 - 22:11 Uhr
@MACHINA

Das hier könnte dir weiterhelfen

Stealthy Addon

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim