Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Massive Attack - Protection

User Beitrag
gvovi
21.09.2011 - 16:34 Uhr
WAS? Noch kein Thread zu diesen Meilinstein der 90er?
Ein unglaublich geniales Album, meiner meinung nach sogar besser als "Blue Lines" und "Mezzanine", weil verschrobener und dynamischer. Allein der Titeltrack und "Karmacoma" hauen alles weg!

Hammer Platte!

Eure Meinung dazu?
stiw
21.09.2011 - 16:43 Uhr
Ist ganz gut, aber NIEMALS besser als Blue Lines oder Mezzanine, dafür ist es zu unentschlossen und collagenhaft.
Abgesehen vom Titeltrack und Karmacoma sind keine Ohrwürmer auf der Platte, der Rest ist zielloses Dub/Reggae-Geschwurbel.

Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt herrausragend! 6/10
Martin
21.09.2011 - 16:48 Uhr
Würde dem Vorsprecher zustimmen, wirkt aus heutiger Sicht schon leicht angealtert und nicht mehr relevant.
carpi
30.09.2011 - 21:38 Uhr
Gerade das Collagenhafte wie z.B. in Weather storm gefällt mir an der Platte besonders,zeitlos auf das Gesamtwerk bezogen triffts meiner Meinung nach besser als angealtert.
.-,
07.08.2012 - 01:37 Uhr
weis auhc nich

carpi

Postings: 1579

Registriert seit 26.06.2013

03.08.2022 - 10:28 Uhr
Hervorragendes Werk immer noch, für mich sogar noch vor dem Debüt. Melancholie und Wärme, lethargische (hier positiv gemeint) Instrumentals (Weather Storm, Head Miser) und traumhafte Streicher (Sly), zudem ein toller Opener und der Hit Karmacoma, Better Things war zudem der erste MA-Song, den ich hörte, nur der Closer ist mit der Doors-Coverversion nicht wirklich gelungen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9803

Registriert seit 26.02.2016

03.08.2022 - 10:53 Uhr
Was das Doors-Cover soll, verstehe ich auch bis heute nicht. Killt total den Flow. Ansonsten finde ich auch "Blue Lines" und "Mezzanine" besser, trotzdem ein absolut wunderbares Album.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim