Ferris MC

User Beitrag
Raventhird
14.09.2003 - 16:46 Uhr
Hab grade den neuen Track "Zur Erinnerung" gehört. Ziemlich guter Song. Bin gespannt auf die Platte. Wann ist VÖ ?
Lepra
14.09.2003 - 17:06 Uhr
http://www.ferrismc.de/
rosi
14.09.2003 - 17:56 Uhr
anderes thema aber was geht eigentlich mit doppelkopf? gibts die noch und bringen die bald mal wieder was raus?
spiel_da_nich_mit
14.09.2003 - 18:00 Uhr
mir gefällt zur erinnerung auch ganz gut, allerdings war die sache mit der von Dsds ja nich so der burner, eher peinlich !!
Niko
14.09.2003 - 21:39 Uhr

@ Rosi
Doppelkopf haben sich leider aufgelöst. Ist schon länger her.

Bin auch gespannt auf das neue Ferris-Album, kommt am 6.10. Die "Fiesta"-Single mit Vanessa hat er wohl nur zwecks Kohle und Promotion gemacht. Im Vergleich zu den bisherigen Songs der Superstars gefällt mir "Fiesta" aber noch am besten.
rosi
14.09.2003 - 21:51 Uhr
@niko
schade, was haben die denn auf den markt geworfen, nur die lp?
Niko
15.09.2003 - 17:52 Uhr

@rosi
guck einfach mal auf http://www.vommond.de
exciter
16.09.2003 - 09:32 Uhr
Die Sachen mit FAB finde ich besser.

"Zur Erinnerung" ist IMHO sehr schwach, die Beats könnten auch von Tomekk oder andern Pop-HipHop-Prodzunten stammen, nur der Text und Ferris Authenzität hauen es noch gerade so raus.
Und er hat einfach ein cooles Timbre, für mich die schwärzeste,dreckigste Stimme des deutschen HipHops.

Ich hoffe nicht, daß er jetzt auch Mainstream wird.
Hoffentlich hat Tobi Tobsen den größten Teil produziert. *hoff*


chill
16.09.2003 - 14:24 Uhr
also ich hab das album. allerdings sind in jedem song immer so 2-3 pausen (wohl damit sich das nicht zu sehr verbreitet!) aber ich muss sagen, dass es echt genial ist , superbeats und supertexte! den superstar-song find ich auch scheisse aber alles andere is derbe geil ! hab lange nicht mehr so guten deutschen hip hop/rap gehört....und seine stimme ist echt dreckig, und die texte auch ! ferris ist für mich momentan der beste deutsche rapper! besonders den track "einzelkämpfer" find ich geil!
el_STORM
16.09.2003 - 17:42 Uhr
Yop, das was ich bis jetzt gehört hab' vom Album gefällt mir auch recht gut...und das als "nicht-Hip-Hopper"...;)
chili
23.09.2003 - 19:28 Uhr
zur erinnerung ist ein hammer lied,echte hip-hopper haben ahnung von musik und haben echt schlaue und gute texte!!!!
grüsse alle hip-hop fans
Howard snabel
30.09.2003 - 23:14 Uhr
@chill:Kannst du mir mal die Tracklist geben?Wäre echt fett, veröffentöliche sie doch bitte hier
danke
captain kidd
01.10.2003 - 14:36 Uhr
der ist einfach nur peinlich. peinlich und schlecht.
BIG RED MACHINE
14.10.2003 - 14:35 Uhr
Also wenn ich mich MC nennen würde hätte ich schon lange ein Loch in der Schläfe. FERRIS DU ARSCH, MC HEISST ;MOTORCYCLE CLUB;
Jess
14.10.2003 - 17:18 Uhr
Hallo Leutz
ist das neue album von ferric "autobigraphie" kopier geschütz? bitte sagt mir mal bescheid.
thx
captain kidd
14.10.2003 - 20:00 Uhr
wer sollte das denn kopieren wollen???
Kundy+
25.10.2003 - 11:46 Uhr
als ich das erste lied gehört hab hab ich gedacht :oh nein was is das fürn arschloch!
aber jetzt find ich die muke geil!!
hab mir das album au schon geholt.
phantom
27.10.2003 - 15:33 Uhr
auf kazaa ist leider nur zur erinnerung. der rest wird schon kommen
Deluxe34tr
28.10.2003 - 17:40 Uhr
Also die Mukke ist echt vom Feinsten; der Beat, der Text... das geht richtig unter die Haut und spricht einen an. Ich bin fasziniert von dem Stück. Ich habe auch die ganze Zeit auf so ein Stück von MC FERRIS gewartet. Einfach nur COOOOL!!
Deluxe34tr
28.10.2003 - 17:44 Uhr
Hier der Text:
3. Zur Erinnerung

Wir lernten uns beide kennen als wir ins gleiche Tagesheim kamen
Wir wurdn die besten Freunde im Alta von 9 Jahren
Mit 10 war Blutsbrüderschaft angesagt
Wir schworn uns den ganzn Kindascheiss
und hieltn uns klüga als die gesamte Nachbarschaft
Mein Stiefvata n Alkoholiker wir hatten ima wat zum saufn
Neugierde war Alles was wir brauchtn
die Umstände machten aus uns das was wir wurden
die Pädagogn machtn meina Mutta Sorgen ich sei verzogen und verdorben
wir glänzten durch Schulschwänzen und dachtn nicht an Morgn
mit 12 wärn wir für Theresa Orlowski gestorbn
wir chilltn mit den älteren Angebern und Proleten
Meist arbeitsloses Pack mit nem verlebten Erfahrungsschatz
"Schaut euch die Leute an mit den ihr abhängt" hat Mutti gepredigt
"Sonst hat sich eure Zukunft eha früha als später erledigt"
Unwichtig wir wollten wissen wie Zigaretten mit Hasch schmecken
wie kann man lautlos Autos auf und in Häuser einbrechen
Für uns wars normal das wir imma mehr wollten was wir nicht durften
Deshalb ham wir uns weniga gefreut als wir 13 wurdn
Wir warn zu zweit und halbstark
Wir gingn durch dick und dünn und Betonklätze warn unsa Freizeitpark

Seine Eltern krepiertn beinem Autounfall da war er grad drei
seitdem wächst er bei Oma auf die lebt lieba in den Tag hinein
zu alt um ihm was zu verbieten zu schwach um ihn anzuschrein
das bissl Rente und Kindageld vom Staat war für zwei viel zu klein
jede Schwierigkeit schweisst uns zusamm wie siamesische Zwillinge
zwei Kiddipunks zwei Gesellschaftunfähige
was kann man tun aussa Amoksaufn Fahrradkleba schnüffeln
Lädn beklaun weil die Bulln nix tun kännen wennse uns erwischn
uns kamen Ideen zuhauf ohne Respekt vorm Gesetz
und jeda Benz vonnem Bonz wurde in Brand gesetzt
Grenzen und Limits sind uns fremd wir kennen noch keine
diesen Sommer wolln Alles ausprobiern und übatreiben
der Türsteher von der Disco schenkte nur nem Ausweis Beachtung
die passnden Zahln schnittn wir aus Steuermarkn vonna Kippnpackung
logisch will man älta sein wir warn Spätzünda wild ungeduldig
kurz vor 14 und immer noch unschuldig
Wir liebten tanzn im Strobo und Schwarzlicht
Pogo bei Punkkonzerten und Saufmusik in Kellapartys
Geld Essen Kleidung es gab nix was wir nicht teiltn
niemand konnte dieser Freundschaft das Wasser reichen

Der ganze illegale Scheiß rächt sich wird sogar mir bewusst
Ich frag mich oft ob jede Lebensgeschichte so tragisch enden muss
erst blieb er mit 15 hängen durch schlechte Noten
dann blieb er hängen auf schlechtn Drogen und erlitt Angstphychosen
man sperrte ihn in die Geschlossene von allein kam er nich runter
brachn das Kind in ihm stopften es voll mit Psychopharmaka
sein Gesicht aufgequolln seine Reaktionen zehnma langsama
sie rissn alles was er einmal war komplett ausseinanda
die Chemietherapie hat all seine Wahrnehmungen geraubt
er liess sich helfn es ging nich voran deswegn gab er sich auf
das Fass lief üba als seine Oma an Altersschwäche starb
Tablettn Therapeutn und mein Besuch das wars was besass
sie flickten das Disasta halb zusammen und ab in die Freiheit
er sah mit Achtzehn aus wie Vierzig fiel zurück in die Vergangnheit
er fand keinen Anschluss er schaffte keinen Schulabschluss
in seinen Augn schien wohl alles ruiniert frei zum Abschuss
aussa ihm hats keiner geahnt oder gewusst
eines Nachts ging er auf die Autobahn gesteuert von all sein Frust
n Tach späta durft ich in der Zeitung lesen was geschah
Neunzehnnjähriga liess sich von nem Zehntonna überfahrn

Ich hätte nie gedacht das es einmal endet
durch Dich musst ich erfahren das sich jedes Blatt auch wendet
Wir kännen nicht mehr teilen was ist und einmal war
Die Erinnnerung an Dich nehm ich mit in mein Grab
Wir hättn nie gedacht das es einmal endet
Wir musstn erfahrn das sich jedes Blatt auch wendet
Wir kännen nich mehr teiln was is und einmal war
Die Erinnerung an Dich nehm ich mit in mein Grab
is nicht viel was übrigblieb - aussa dieses Lied
Wir sind zu weit gegeangen sind zu weit gekommen
Und am Ziel wurde uns dafür Alles genommen
MC Maxim
28.10.2003 - 21:51 Uhr
Echt hammergeiler Song! Geile Lyrics! Guter Inhalt! Dieser Song hat dem Deutschen Hip Hop richtig gut getan! Wenn ich da vergleiche mit Songs wie: Ich bin Jung und brauche das Geld by EKO Fresh oder Gustav Gans von den beginnern... Also bitte diese Leute sind doch einfach nicht ernst zu nehmen! Und sie ziehen das niveau des deutschen Hip Hop ziemlich runter. Also leutz; unterstützt das nicht noch indem ihr EKO auf platz 5 der Charts hebt oder so! Das ist richtig unnötig!
chaq
28.10.2003 - 23:17 Uhr
was bedeutet eigentlich jetz MC?
also ich find das video von "Zur Errinerung" einfach nur peinlich...
captain kidd
29.10.2003 - 13:01 Uhr
mit dem selbstmord des freundes mal eben ne schnelle mark machen. blöd das.
logan
29.10.2003 - 16:44 Uhr
mc = master of ceremony = zeremonienmeister; also eigentlich der typ, der durch die live-show führt, die qualitäten des dj herausstellt und allgemein klar macht, wo es musikalisch, qualitativ und unterhaltungsmäßig langgeht. eigentlich also ein selbstironischer, da zugleich scheinbar bescheidener und doch sich selbst feiernder begriff. mittlerweile nennen sich aber auch viele derjenigen rapper so, denen es eigentlich nur um die selbstdarstellung geht, und denen die quelle ihrer musikalischen begleitung am arsch vorbeigeht. leider...
Ina
30.10.2003 - 11:31 Uhr
Mancher nennt es profitgeil der andere verarbeiten eines derben Erlebnisses @ captain kid. Check das erst mal!!!
amy_peace
30.10.2003 - 19:08 Uhr
yeah ich find ferris mc einfach echt chillig und cool un der song yur erinnerung is der wahnsinn es erinnert mich an meine kindheit fr[her also damals als ich noch juenger war und heute bin ich 18...ich hatte sowas mit meiner besten freundin auch gemacht...peace all
amy_peace
30.10.2003 - 19:08 Uhr
yeah ich find ferris mc einfach echt chillig und cool un der song yur erinnerung is der wahnsinn es erinnert mich an meine kindheit fr[her also damals als ich noch juenger war und heute bin ich 18...ich hatte sowas mit meiner besten freundin auch gemacht...peace all
svenja
30.10.2003 - 19:43 Uhr
was hast du mit deiner besten freundin immer gemacht? dich von brücken gestürzt?
vanessa
31.10.2003 - 13:56 Uhr
coool!!aber ich möchte unbedingt das video von farris MC zur errinerung sehen !!wisst ihr weiter?vanessa
july
06.11.2003 - 17:47 Uhr
ich seh ferris mc am 18.11 !!! ich kanns schon ned mehr abwarten.... es wird sicha so geil! german hip hop is the best!
Raventhird
07.11.2003 - 23:59 Uhr
hm...teilweise dann doch zu prollig, die Platte. Der "König von Deutschland" müsste auf jeden Fall raus.
Zur erinnerung
16.11.2003 - 14:29 Uhr
HAHAHA. Hab was mim ferris ghabt. Glaubt ma zwar e keiner oba is e egal, weil ich glaubs selber auch nicht ganz. Ferris 4 Life!!!
dissa
17.11.2003 - 13:48 Uhr
ich find den song ech gut... ich halt nicht sehr viel von ferris, aber der song ist echt nicht schlecht "respekt"
lutze
25.11.2003 - 12:54 Uhr
Die beste deutsche Platte, die ich kenne.

Ferris reicht locker an "Ton Steine Scherben" heran.

Mein Tipp: www.politikforum.de
Ana
12.12.2003 - 13:22 Uhr
Ferris is einfach der Hammer, der geilste.
Captain Kidd du hast keine Ahnung. Hast du schon mal was von Konstruktivemdenken gehört. Wahrscheinlich nicht, weisst wohl auch nicht was das bedeutet. Verstehst seine Texte nicht und schreibst einfach irgend eine Scheisse hin, also verzieh dich. Oder biste etwa neidisch?
FERRIS (Sascha) deine Texte sind einfach Genial!!!
Fertich
18.12.2003 - 10:40 Uhr
Ferris 4-ever!!!
Der geilste Sound überhaupt!!!
s_iQ
25.12.2003 - 23:17 Uhr
Ferris is der beste den es gibt!!!
wenn wer hier ne andere meinung hatt soll er sich verpissen!! ich geh warscheinlich auch am 4.2. ins E-Werk zu Ferris des wird voll geil!!!! und samstag kauf ich mir dann endlich audiobiographie (hab endlich wieda geld) und geh nen bissle kiffen! im moment hör ich aba asimetrie
FERRIS MC 4-LIFE!!!!!!!!!!
?55
26.12.2003 - 14:44 Uhr
Ferris Mc ist mega geil, kennt einer Chilli Chilli Baeng Baeng von den Beginnern auch Hammergeil!!!
Zur Erinnerung ist das beste deutsch Hiphop lied das ich kenn!!!
Zieh mir gerade zur Erinnerung seit fast 'ner Stunde rein!! Einfach GEEEIIIL
Raventhird
26.12.2003 - 22:20 Uhr
Ferris Mc ist mega geil, kennt einer Chilli Chilli Baeng Baeng von den Beginnern auch Hammergeil!!!
Zur Erinnerung ist das beste deutsch Hiphop lied das ich kenn!!!
Zieh mir gerade zur Erinnerung seit fast 'ner Stunde rein!! Einfach GEEEIIIL


Sorry, ich bin heute echt auf nem Nörgeltrip, aber dieser Post hier könnte eigentlich schon fast Sarkasmus sein.

Ist er aber nicht. Das ist das traurige daran.
Cybersteffi
15.01.2004 - 22:00 Uhr
Ferris ist einfach nur Spitze, seit ich den Song "Zur Erinnerung" zum ersten Mal gehört hab.
Ich hab mir dann gleich sein Album "Audiobiografie" geholt und ich kann nur sagen voll "genial".
Ihm kann kein anderer Rapper das Wasser reichen!!!!
LSD-görl
26.01.2004 - 21:16 Uhr
YO!!!!!
der is einfach ma nur genial!!!
da könn alle andren kiddies einpacken man....
LSD-görl
26.01.2004 - 21:17 Uhr
zieht euch ma popstarz rein!!!
Paulchen Panth0r
26.01.2004 - 21:55 Uhr
Ich glaub der captainkidd is der einziger hier der hier geistig auf der Hoehe is ;)
Wenn der Text gut is, dann muss "LMS (Lutsch mein Schwanz)" von KKS ja eure Hymne sein.
PseudoHipHop der peinlichsten art und weise, ueber FAB laesst sich streiten, ich mochte die, und die Stimme von Ferris is einfach n Knaller, aber der typ is so fertig und draussen, der will doch nur noch kohle zocken!

Hip Hop lebt im Untergrund, also bleibt getarnt!
captain kidd
28.01.2004 - 18:15 Uhr
@ Paulchen Panth0r
"Ich glaub der captainkidd is der einziger hier der hier geistig auf der Hoehe is"
das glaube ich auch.

ferris ist einfach schlecht. mehr kann man dazu gar nicht sagen. er hats einfach nicht drauf.
kks ist super.
viking81
19.02.2004 - 04:53 Uhr
Der Kracher läuft auf nachtrotation: Feieralarm, lange kein so witziges Partystück gehört
Superb
08.06.2004 - 18:23 Uhr
Ihr habt alle keine AHnung, Ferris MC,Karibik Frank,EKO alles Hurensöhne ALLE.
Aggro Berlin,Beginner und OPTIK Records das sind die einzigen guten deutschen Sachen!
Den Rest kannste mit Blumentopf in die Tonne kloppen!Beginner machen vielleicht schlechte Tracks, aber die haben soviel für Hip Hop getan.
Ihr seid alle behindert, ihr denkt ihr hättet voll die Ahnung und ihr Kinder wisst nichtmal was N.W.A. ist. Und aus Amerika kommen die Wurzeln, deutscher Rap ist Toyshit, bis auf Optik,Aggro,Beginner.
Ferris MC, das Lied ist schwul, jeder von uns würde den auf der Straße sofort totficken, wenn der auch nur einen Fuss in unseren Bezirk setzen würde, dem würde ich seine komische Fresse nochmehr zu Hackfleisch verarbeiten, dieser verweichlichte Pseudo-Rapper.
Ihr seid alle toys, alle die ihr hier reingeschrieben habt, weil ihr keine Ahnung habt.
Wie kann man LMS schlecht oder primitiv finden, dass war der erste Raptrack mit Schimpfwörtern aus Deutschland, Pimplegionär,LMS,Schwule Rapper alles verdammt geile Sachen, aber ihr seid zu dumm um das zu verstehen.

Düsseldorf, Bilk
Superb
Obrac
08.06.2004 - 19:22 Uhr
Willkommen zurück in der Steinzeit, Leute..
evilkneevilchen
08.06.2004 - 19:26 Uhr
superb, das war wirklich die fundierteste darlegung die ich je gelesen habe :-)
schöne ausdrücke wie "ihr seid alle toys " und " man würde ihn sofort totficken",wirklixch einzigartig!
insgeamt finde ich hiphop scheiße,und es hat auch mit so Leuten wie dir zu tun...fick mich tot oder nenn mich behindert,ich kann damit leben
word ( oder so)ey
Obrac
08.06.2004 - 19:28 Uhr
Hör auf! Du bist doch nur einer, der einen Hund aus Langeweile mit Steinen bewirft!
@Superb
10.06.2004 - 00:00 Uhr
ohne ferris live gesehen zu haben, kannst du wohl kaum was über seine mc fähigkeiten sagen. zum mc-ing gehört nämlich mehr als nur rappen, du einzeller. und wenn du ferris mal live erlebt hättest, würdest du net son müll labern. wer glaubt, allein aus dem medien-image auf die (bühnen)person schließen zu können, seine meinung als einzig wahre ansieht, und alle anderen sinnlos beschimpft, disqualifiziert sich nur selbst. die meisten kinder haben mehr drauf als du.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: