Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Contagion

User Beitrag
Matt Damon
18.09.2011 - 12:44 Uhr
Neuer Film von Steven Soderbergh. Mit Matt Damon, Jude Law, Gwyneth Paltrow und Kate Winslet. Der deutsche Kinostart ist am 20. Oktober 2011.

Contagion follows the rapid progress of a lethal indirect contact transmission virus (fomite transmission) that kills within days. As the fast-moving pandemic grows, the worldwide medical community races to find a cure and control the panic that spreads faster than the virus itself. As the virus spreads around the world, ordinary people struggle to survive in a society coming apart.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4sYSyuuLk5g

hmmm
19.09.2011 - 21:37 Uhr
hatten wir das nicht schon in planet of the apes prevolution?
James Berardinelli (Top Critic)
19.09.2011 - 21:45 Uhr
"Contagion is the best movie made to date about an epidemic/pandemic."
The MACHINA of God
25.10.2011 - 00:56 Uhr
Filmstarts gibt auch 4 Sterne und begründet das sehr schmackhaft machend.
Hmmm
25.10.2011 - 01:00 Uhr
Klingt nach Outbreak Reloaded.
Radionerd
25.10.2011 - 01:14 Uhr
filmstarts ist scheiße und Melancholia ist milliardenmal besser als dieser alberne Contagion-Mainstream-Müll!! Melancholia überstrahlt für die nächsten Jahre ALLES was an Filmen noch so kommen wird! Getoppt kann das nur noch von einem Kinofilm, bei dem Thom Yorke das Drehbuch, die Regie, die Hauptrolle, die Musik, die Kamera und auch alles andere übernommen hat! Glaubt es mir, ihr Kulturlosen!
shitfuck
14.12.2011 - 02:10 Uhr
Ich lieg gerade mit Grippe um Bett und kann nicht schlafen, weil mir alles weh tut und die Nase dauernd läuft... und ich schau mir gerade diesen Film an... Was für ein fehler... Mir is gar nicht gut...
Dein Name
14.12.2011 - 12:16 Uhr
Wenn du mit Grippe im Bett liegst, wie kannst du dann einen aktuellen Kinofilm schauen ?
Tobson
14.12.2011 - 12:30 Uhr
@ Dein Name: Gute Frage. ;-)

Fand den Film gut.
Ole
14.12.2011 - 13:03 Uhr
Was mir persönlich an dem Film gefehlt hat, ist die Partyhupe!
Viel zu deprimierend. Ansonsten echt ÖÖÖÖÖÖÖH der Film.

6,99/10
SPOILER
14.12.2011 - 13:15 Uhr
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

http://www.imdb.com/title/tt1598778/board/thread/188212257

Yes, yet another movie portraying asians as the bad guys even in a movie that has absolutely nothing to do with politics or race relations .... yet hollywood once again can still miraculously throws in a racist subplot where none is needed nor required.
stativision
11.01.2012 - 11:17 Uhr
endlich mal ein guter, halbwegs realistischer film über diesen krankheitskram.
Körperklaus
11.01.2012 - 11:38 Uhr
find ich auch!

2-
uuuuuuuuh
16.07.2012 - 23:40 Uhr
also nach der ersten halbe stunde hab ich mich auch ganz krank gefühlt und wollte schon aus machen, weil der sehr unangenehm zu schauen war.

die schlussszene hätte man sich vielleicht sparen können, das war inkonsequent. zumal viele schicksale in dem film bewusst ungeklärt geblieben sind. hat es kate winslet überhaupt geschafft? gwyneth üpaltrows auftritt war ja schon zuende, da hatte ich mich noch nicht mal auf der couch zudecken können.

so 7-8/10 insgesamt.
achja, wer sich in gut-glücklicher stimmung befindet (und auch möchte dass das so bleibt) sollte diesen streifen meiden. ohne grosse gesten ist das keine leichte kost. für hypochonder ist das erst recht nichts.
Auth
17.07.2012 - 22:33 Uhr
@ uuuuuuuuh:
Die erste halbe Stunde, oder die erste Hälfte, jedenfalls bis zu diesem seltsamen Zeitsprung fand ich auch äußerst gelungen. Sehr beklemmend und die Spannung wird immer weiter aufgebaut, wie ein Seil, dass sich langsam immer enger um den Hals schnürt.

Dieser seltsame Zeitsprung von irgendwie 100 Tagen in die Zukunft hat mich dann aber etwas rausgerissen und ich fand, der Film plätscherte dann immer mehr vor sich hin, bis zum Ende, was ich persönlich sehr schade fand.

Die Endszene hingegen fand ich gar nicht schlimm, hab ich mir am Anfang schon gedacht, dass am Ende so etwas käme, als der Film mit "Day 2" begann.

Zu Kate Winslet's Rolle: Ich meine, sie hätte es nicht geschafft. Jedenfalls meine ich sie in einen diesen Leichensäcken gesehen zu haben, die in der einen Szene zu Hunderten draußen auf dem Feld vergraben wurden. Mich hat eher gestört, dass Marion Cotillard mal eben nach einem Drittel des Films nicht mehr zu sehen ist und in den letzten 10 Minuten dann nochmal schnell zurückgebracht wird.

7/10 gehen klar.
uuuuuuuuh
18.07.2012 - 20:40 Uhr
Ja, die erste Hälft des Films bis zum Zeitsprung war sehr gelungen: trocken, konsequent, kühl und verdammt beklemmend. Nicht spannend im konventionellen Sinne, sondern unheimlich unangenehm.

Vielleicht wurden zuviele Handlungssträngen aufgebaut, denn in der zweiten Filmhälfte wurde wohl zuviel Stoff auf zu oberflächliche Weise abgehandelt. Ich hätte mir mehr über die gesellschaftlichen Zustände gewünscht, hier wurde ja nur angerissen. Aber wie wurde sich ernährt, sind die Menschen noch zur Arbeit oder zur Schule gegangen etc. Dass das alltägliche Leben zum Teil zusammengebrochen ist, konnte man ja sehen, aber es wurde nur am Rande mit ganz wenigen Szenen angerissen. Gerade die Handlung um Matt Damon und seiner Tochter hat eigentlich viel Spielraum gehabt und ist mir viel zu kurz zu kommen. Die haben doch nicht monatelang zuause gesessen und in aller Seelenruhe auf ein Gegenmittel gewartet?
Andy
15.07.2019 - 12:24 Uhr
Seitdem ich diesen Film gesehen habe, habe ich immer ein paar Vinylhandschuhe dabei, wenn ich mein Hühnchen aus dem lokalen Discounter abhole.

hideout

Postings: 1644

Registriert seit 07.06.2019

31.01.2020 - 11:34 Uhr
Wann entfernt IMDB denn endlich das Sci-Fi-Tag zu diesem Film?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim