Amon Amarth - Klischee-Band oder die beste Metal-Band ever?

User Beitrag
Dead Or Death
14.09.2011 - 16:37 Uhr
Meinungen?
Dee Snyder
14.09.2011 - 16:41 Uhr
Metal ist ein KLISCHEE!!!!!!!!!!
ericy
14.09.2011 - 16:50 Uhr
Hammer Band! Die einzige Death-Band die ich kenne, die gleichzeitig so Brutal, Melodisch und Atmosphärisch klingt und trotzdem nicht in irgendwelche Klischees zu verfallen(okay, Metal ist immer irgendwie Klischee, aber egal.) Außerdem sind die Growls hier sogar verständlich(!!), was ja im Death-Bereich nicht selbstverständlich ist.
Orphaned
14.09.2011 - 16:55 Uhr
meine Frage ist: Wieso immer gleich Beste Band ever?
rico
14.09.2011 - 16:55 Uhr
Amon Amarth? Oh man.......Mehr Klischee geht ja wohl nicht!!
Total peinliche Kombo ohne bezug zur Realität! Wie kann man sich sowas nur anhören?
Und die beste Metal-Band ever? NEVER!!!!!!!
Yakimoko
14.09.2011 - 17:01 Uhr
Die neue Scheibe "Surtur Rising" gefällt mir ziemlich gut. Die klingen ja erstaunlich melodiös und versiert, dafür, dass sie so "böse" dreinschaun. Das alte Zeug ist nicht so der Hit.
ugar
14.09.2011 - 17:11 Uhr
Johann Hegg(der Frontmann) ist eigentlich ein ziemlich ruhiger und inteligenter Zeitgenosse.
Hab schon einige Interviews mit ihm gesehen, der macht nen netten eindruck und ist erstaunlich redselig.
Wenn man fies ist, könnte man sagen, dass Amon Amarth ne reine Image Band voller Klischees ist aber andersrum kann man auch sagen, dass(speziell im Metal-Bereich) ja fast alles irgendwie Klischee oder Aufgesetzt ist.
Gute Musik machen sie ja trotzem. Gehören zusammen mit In Flames und Dark Tranquillity zur Sperrspitze des Melodic-Death!
@ugar
14.09.2011 - 17:19 Uhr
Jemand der Death-Metal macht, KANN nicht intelligent sein!!!!!!!!!!
hein_rp
14.09.2011 - 17:28 Uhr
ja,metal ist ein klischee, aber eigentlich ein schönes (der "tolle,"innovative" indiepop von band (...name eintragen...) ist meist nicht weniger ein solches!).

Amon Armath gefallen mir aber nicht.Totaler Mist für Kiddies die sich bei EMP einkleiden


@Orphaned: stimmt genau! kann eine band nicht einfach mal nur sehr gut sein,ohne diesen "best ever"-quatsch.
Neytiri
14.09.2011 - 17:33 Uhr
@Das alte Zeug ist nicht so der Hit.

Die neue Scheibe unterscheidet sich von den alten (ausgenommen vielleicht der ersten) nur in Nuancen. Amon Amarth sind die AC/DC des Melodic Viking Death Metals. "Böse" is da gar nix.
@Neytiri
14.09.2011 - 19:18 Uhr
"Amon Amarth sind die AC/DC des Melodic Viking Death Metals."

Jetzt mach mal Halblang! Amon Amarth machten und machen durchaus ne Entwicklung durch, was man von AC/DC ja nicht behaupten kann.
hymnen
14.09.2011 - 19:22 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=tTKxGhf2Yyw

http://www.youtube.com/watch?v=StI1zVGyghw

@@Neytiri
14.09.2011 - 19:23 Uhr
AC/DC-Fans würden aber auch sagen, das ihre Band Entwicklungen durchgemacht hat und das eben NICHT jedes Album gleich klingt.
Also, schlechtes Argument!
greg
14.09.2011 - 19:27 Uhr
Natürlich ist das im Prinzip immer dasselbe, aber das ist(speziell im Metal-Bereich) doch vollkommen legitim und gar nicht schlimm. Da weiß man wenigstens noch, was man bekommt. Es kann ja nicht jede Band wie Radiohead sein:).

Und AA packen auf jeden neuen Album immer ein paar kleine,neue Nuancen in ihren Sound, so, dass auch die Weiterentwicklungsfanatiker zufriedengestellt werden. Vergleicht mal "Once Sent From Golden Hall" mit "Surtur Rising". Ihr werdet ziemliche Unterschiede finden.
klarsteller
14.09.2011 - 19:33 Uhr
Leute,sehts ein: METAL IST TOT!!!!!!!!!!!!!!!
sie irren
14.09.2011 - 19:38 Uhr
so lange ich ihn höre, ist er nicht tot.
Neytiri
14.09.2011 - 19:44 Uhr
Der Vergleich mit AC/DC ist in dem Fall als Lob zu verstehen. Alles gleich, aber alles grandios! Besser kann man diese Art von Musik defintiv nicht machen und mit Hegg haben sie sogar einen, der angenehm und verständlich growlen kann.
squitsch
15.09.2011 - 15:00 Uhr
In Flames sind besser!!!
lalaibiw
15.09.2011 - 15:16 Uhr
Beide Bands sind Kacke. Metal und sowieso viel zu sehr Klischee, deswegen kann man dieses Genre ja gar nicht ernst nehmen. Death-Metal sowieso nicht!
darkomat
15.09.2011 - 15:23 Uhr
Amon Amarth= Hohlköpfiger Proll-Metal mit stereotypen Walhalla-Texten und Klischeehaften Frontleuten.
Schrecklich! Das ist doch gar nicht mehr Zeitgemäß........
Sky
15.09.2011 - 15:27 Uhr
Antwort: Champion A!
Ueber-Hymne
16.09.2011 - 17:42 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=2zfW7Ba5JOI

11.01.2013 - 15:40 Uhr
öde

golom1919

Postings: 2

Registriert seit 20.04.2015

20.04.2015 - 10:30 Uhr
wer meint Mattel ist, öde.
kann ich nicht verstehen.
ich hör das schon seit meinem 3Lebensjahr

golom1919

Postings: 2

Registriert seit 20.04.2015

20.04.2015 - 10:36 Uhr
ich hab nen vater von dem ich das hab
vik
26.04.2015 - 10:57 Uhr
manchmal müssen amon eben sein!
wotan
26.04.2015 - 12:33 Uhr
wenigstens keine crossover scheisse und einigermassen solide

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: