Opeth - Blackwater Park

User Beitrag
stiw
08.09.2011 - 15:47 Uhr
In Anbetracht der Veröffentlichung des Opeth-Albums "Heritage" im September möchte ich mal auf DEN Opeth-Klassiker schlechthin zurückkommen: BLACKWATER PARK! DAS Meisterwerk schlechthin! Das war damals eine Revolution! Die perfekte Verbindung von Folk und Death-Metal.

Dieses Niveau haben Opeth meiner Meinung nach nie mehr erreicht, der Sound ging/geht mir zu sehr richtung 70er-Rock.

Was haltet ihr von Blackwater Park? Genial?
Überbewertet? Oder ist es euch egal? Gibut es besere Opeth-Alben?

Sagt mal was dazu..........
dagino
08.09.2011 - 15:55 Uhr
Ghost Reveries und Watershed sind besser, weil ausgereifter.
ericy
08.09.2011 - 16:02 Uhr
Damals eine Sensation, für heutige Verhältnisse doch eher klater Kaffee. "Watershed" und vorallem jetzt "Heritage" sind deutlich abwechslungsreicher und kreativer. Denn "Blackwater Park" war dann doch eher "nur" Death-Metal.
Bonzo
08.09.2011 - 16:05 Uhr
1. Blackwater Park
2. Ghost Reveries
.
.
.
.
.
3. Rest
timmie
08.09.2011 - 16:07 Uhr
"Denn "Blackwater Park" war dann doch eher "nur" Death-Metal."

NUR DEATH-METAL??!! Blackwater Park war und ist das beste und kreativste DM-Album ever!

Kein Vergleich zu solche Knallchargen wie Amon Amarth!
frido
08.09.2011 - 16:11 Uhr
Gute Platte, allerdings ziemlich schwierig am Anfang. Dieser Stilmix aus Akustik und Metal kann ziemlich gewöhnungsbedürftig sein.
simkonite
08.09.2011 - 16:12 Uhr
Opeth sind überbewertet!! Hört lieber Tool, die sind wenigsten Cool! :)

08.09.2011 - 16:16 Uhr
Wer Blackwater Park sagt, muss auch Still Life sagen. Bitte die Opeth Alben der 90er nicht vergessen, stehen den heutigen um nichts nach sondern sind im Gegensatz noch um vieles kompromissloser ohne weniger komplex zu sein.
logan
08.09.2011 - 17:08 Uhr
"Blackwater Park" ist schon toll. "Ghost Reveries" finde ich noch etwas besser, flüssiger, aber in ihrer Stimmung sind beide Alben einzigartig und stehen somit nicht in direkter Konkurrenz.
moritze
08.09.2011 - 18:17 Uhr
Wer Blackwater Park sagt, muss auch Still Life sagen.

Blackwater Park ist ein Meisterwerk, Still Life find ich dagegen ziemlich öde.

Huhn vom Hof

Postings: 1367

Registriert seit 14.06.2013

13.03.2016 - 23:01 Uhr
"My Arms, Your Hearse" (1998) ist auch nicht zu verachten.

Beste Opeth-Platte ist wohl "Ghost Reveries".

No Filler

Postings: 362

Registriert seit 26.03.2015

28.03.2016 - 02:34 Uhr
Einfach nur das Riff von Leper Affinity am Ende hören (göttlich)

BLACKWATER PARK 9/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: