Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Depeche Mode - Die größte Band aller Zeiten?

User Beitrag
Liam Gallagher
06.03.2012 - 18:07 Uhr
Alles Falsch ...
Da gibts nur EINE richtige Antwort ...
OASIS

Cheers
Ist das dramatisch
01.07.2012 - 11:50 Uhr
Heute wieder Finale ohne uns!
Nur zur Dramatik
01.07.2012 - 12:16 Uhr
Wirklich?!? Also ich bin dabei.Doof & schade für "euch",sorry.
würg
01.07.2012 - 12:22 Uhr
die fans haben von musik wenig ahnung
würg
01.07.2012 - 14:01 Uhr
nur ich selbst habe noch wesentlich weniger ahnung. aber musik ist sowieso nicht so mein ding.
Drexciyan_Wavejumper
02.07.2012 - 02:39 Uhr
Threadthese ist absolut war!!!

Keine Band hat über so einen langen Zeitraum so konstant gut Musik veröffentlicht - insbesondere auch herausragende Alben, auf denen quasi nie Füllmaterial vorhanden war. (Füllmaterial = wirklich schreckliche Songs oder Songs die einfach nur langweiliges Rumgedüdel ohne im Kopf bleibende Melodie sind -> für mich trifft das auf ein Großteil der Rockmusik und gerade der hier so verehrten Bands zu... REM, Coldplay, Radiohead etc.)

Darüberhinaus waren sie nicht einfach "nur konstant gut", sondern haben sich über die Jahre immer weiterentwickelt - kein Album klingt wie das andere. Und bis einschließlich '93 waren sie damit auch musikalisch absolut relevant. Seit Alan Wilder weg ist, ist es zwar nicht mehr ganz so toll (gerade live is kein Vergleich zu früher, v.a. 90, 93/94), aber sie verwalten ihr Erbe immerhin auf 'nem annehmbaren Niveau.
Während die zweite Hälfte der 80er (gerade Pop-Musik-/Chartstechnisch) bei weitem nicht mehr so gut war wie die erste, wurden dM immer besser.
Bemerkenswert auch, wie viel "mehr" in den Songs immer drinsteckte - also damit meine ich abseits der Gesangsmelodien. Unzählige kleine "Nebenmelodien", Sounds etc. Man weiß gar nicht, auf was man bei den Songs beim Hören zuerst achten soll. Sehr gutes Bsp. Black Celebration (also der Song).
Aber man muss halt drauf stehen... Standart Rock Kram (Gitarre, Bass, Schlagzeug... jaaaaa toll, is halt irgendwie langweilig und immer dasselbe)
Außnahmen gibts, klar: U2, Joy Division, David Bowie, Simple Minds, Duran Duran (bestehen ja größtenteils auch aus den "normalen Instrumenten - nur eben so geil produziert, dass es nicht so standart/altbacken klingt - siehe Rio-Album)

Aber wie gesagt, die genannten Bands haben zwar teilweise großartige Sachen gemacht, aber keine kann rein von der Menge her mit dM mithalten. Sowohl von den einzelnen Songs her, als auch von den Alben.


Everything Counts
Black Celebration
Stripped
Shake the Disease
Behind the Wheel (Album-Version)
Halo
Walking in my shoes
Rush
Mercy in you
The Sun & the rainfall
Photographic
CLEAN
World in my eyes
A question of time
Waiting for the night to fall
Policy of truth
Sister of Night
Leave in silence
Stories of old
My secret garden
In your room (Album-Version)
Higher Love
I want you now
One Caress
Blasphemous Rumours

etc. etc.
Hey, das sind Songs, die sind wie in Stein gemeißelt... so "klar", solche Hits... Von jedem einzelnen Track hört man 1sec und weiß sofort welcher es ist.
Und dabei hab ich die die Hits "der Allgemeinheit", wie Personal Jesus, Never let me down again, Just can't get enough, People are people, It's no good, Enjoy the Silence, Wrong etc. noch gar nicht mal genannt, weil nicht so meine Lieblingssongs sind...

Da kann ich echt nur sowas von lachen, wenn dM dann manchmal mit diversen anderen 80er Bands oder Bands überhaupt in einen Topf geworfen werden...

Zeigt mir bitte die Band, welche eine ähnliche Anzahl von Tracks auf diesem göttlichen Niveau, wie die oben genannte hat!!

Wirds wohl kaum geben.

Aber Micheal Jackson is ja der größte aller Zeiten (King of Pop)... 3 Alben in seiner großen Zeit, davon nur 2 in den 80ern.

Billie Jean, eine (langweilige) Bassline 8min. lang, sonst nix... *gähn*


Oh man, es artet etwas aus, sorry. Soll halt jeder sein Micheal Jackson oder Radiohead hören.
Mich nervt es nur, wie sehr diese Band doch unterschätzt ist.
Und dabei höre ich sie z.Zt. quasi gar nicht und Fan-Dasein ist auch nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren.

Trotzdem isses so! Und jemand, der sagt, dass alles von denen "von früher" Schei**e war tut mir einfach nur leid, für seinen bescheidenen Geschmack. ;)

Grüße!
JAAA
01.03.2014 - 11:55 Uhr
aufjeden fall ist depeche mode die beste Band aller Zeiten und wird es auch immer bleiben was die schon alles geschafft haben hat und wird kein anderer schaffen ! :)
Echt lächerlich wie hier manche drauf sind schafft erstmal sowas wie die 3 (4) Jungs und dann kann man weiterreden ;)
13 Alben und jedes ist faszienirend und bald kommt das 14. ! :)
WTF?
01.03.2014 - 12:47 Uhr
"Walton's Whimmerwhocky and the Lockenbirds will have their play right through my mind"

WTF?
Obamalover
01.03.2014 - 13:03 Uhr
Ein 1 hit wonder.
i am the running man
02.03.2014 - 16:42 Uhr
von der construction time again bis zur playing the angel ist die band hervorragend, eigentlich schon zu gut, dass dieser massive output aus einem hirn stammt.

nach der playing the angel begann der totalabstieg in mind. 1000 mtr. untertage.
Depeche Mode forever
17.10.2015 - 09:18 Uhr
Depeche Mode ist die beste Band.
Depeche Mode war die beste Band.
Depeche Mode wird immer die beste Band bleiben.

Alle die andere Bands mit Depeche Mode vergleichen haben keine Ahnung...einfach nur lächerlich.
Die anderen reichen nicht bei weitem an DM ran :)

Depeche Mode hat die besten live-shows,die besten Texte,die besten Klänge&Melodien und noch dazu Dave als den heissesten Sänger <3

Also macht euch nichts vor ;)
Depeche Mode best band of the Universe!!!!!!!!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

17.10.2015 - 15:07 Uhr
Hm, Depeche Mode könnte ich auch mal wieder auflegen.
Welches nur?
Na, ich nehme "Music For The Masses". :)
Ja
18.10.2015 - 12:20 Uhr
Eine Platte, auf der sich "Never Let Me Down Again" befindet kann nur richtig sein!
Türkei 875
10.07.2016 - 15:58 Uhr
Natürlich sind Depeche Mode die beste Band der Welt. Da kommt keine Band ran.
Türkei 875
10.07.2016 - 16:00 Uhr
Außer Grup Tekkan

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

10.07.2016 - 16:06 Uhr
Die "größte Band" der Welt?
Da muss mir wohl etwas entgangen sei.
gilbert
10.07.2016 - 18:16 Uhr
von some great reward bis playing the angel nur top alben mit unzähligen jahrhundertsongs, dann kam der absturz ins bodenlose., leider.
Günni
11.07.2016 - 00:40 Uhr
Ich würd die Frist eher um ein Album nach hinten verschieben, also von Black Celebration bis Sounds Of The Universe. Ins Bodenlose finde ich auch etwas übertrieben.
Aber in dem Zeitraum sind sie für mich auf jeden Fall auch ganz vorne vorbei.
...
19.01.2017 - 14:05 Uhr
Ja aufjeden Fall!
U2 oder Coldplay kann man bei weitem nicht vergleichen mit Depeche Mode, denn dafür sind die beiden Bands nicht halb so gut wie DM.
Pinienterpentinöl. .. ..
19.01.2017 - 14:58 Uhr
unzweifelhaft

Alle frühen Alben waren zu seiner Zeit Meilensteine

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

19.01.2017 - 17:48 Uhr
Mal abgesehen vom Erstling, worauf Gahan teilweise noch gelispelt hat.
Gurkenmaster
20.01.2017 - 06:16 Uhr
sounds of the universe 5/10
delta machine 6/10

von CTA bis PTA 8-10/10
Würgen
20.01.2017 - 06:37 Uhr
die neue single Revolution wird nach WRONG wieder eine dieser GORE- hymnen, die zu den besten 30 DM gehört.
endlich wieder ein klassiker.
Zürgen
20.01.2017 - 06:43 Uhr
wo gibts die denn zu hören, oder hast du konnektions zur band?
Würgen
20.01.2017 - 06:44 Uhr
per e-mail erhalten schon vor wochen.
ich gehöre zum engen kreis
Kgldld
20.01.2017 - 09:51 Uhr
Wrong gehört zu den 30 besten DM-Songs? Das kann nicht dein Ernst sein. Vermutlich meintest du zu den 30 schlechtesten.
...
20.01.2017 - 10:00 Uhr
@Fürstbischof von Gurk

Wie kann man denn "teilweise" lispeln? Gilt da nicht auch "ganz oder gar nicht"?
goslarbono
16.08.2017 - 22:57 Uhr
Spannende Diskussion hier?!
DM relevanter als U2. U2 spielen seit 30 Jahren in der Megastars Liga und haben etliche Rockbands beeinflusst!
z.B.: Muse, Coldplay, Killers, Kings of Leon etc.
U2 haben mindestens zwei Überalben mit Joshua Tree und Achtung Baby!!! Die sehe ich leider bei DM nicht.
Ansonsten bin ich auch DM-Symphatisant. Haben coole Sachen in den 90ern gemacht.
Querinfo: DM haben als Huldigung ein U2-Song für Achtung Baby zum 25.Jubiläum beigesteuert...
Finterwaldefletch
17.08.2017 - 00:06 Uhr
Goslarbono? Hey, Sigmar Gabriel, alte Locke, du hier?!

joseon

Postings: 408

Registriert seit 04.09.2023

03.02.2024 - 21:14 Uhr
Der Taschen-Verlag hat dieses Wochenende und hat u.a. den "Depeche Mode by Anton Corbijn" Brocken für 49€ (plus Versand) im Angebot. Amazon hat den Preis ebenfalls angepasst.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim