Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nico - Nico\'s Last Concert - Fata Morgana

User Beitrag
Castorp
05.09.2011 - 22:41 Uhr
Top-Track von der CD:

I will be seven

Mal hören, ob das kommende Remasters von der Aufzeichnung im Berliner Planetarium irgendwas ver(schlimm?)bessert.

Der Sound ihrer Solo-Spätphase stand ihr ausgezeichnet.
Castorp
05.09.2011 - 22:42 Uhr
I will be seven
Bodhi
05.09.2011 - 22:52 Uhr
I will be seven gehört definitiv zu den besten Nicotracks überhaupt.

Das ist eines dieser legendären Konzerte, bei denen ich wahnsinnig gerne gewesen wäre...
hmmm
05.09.2011 - 23:13 Uhr
eine live-dvd wird es wohl nie geben oder?
Castorp
05.10.2012 - 21:00 Uhr
Das Remastering von 2011 ist gelungen. Sehr sauber, transparent und nicht zu laut. Leider erfährt man im sonst informativen Booklet nicht, wer die CD remastered hat.

Ein faszinierendes Konzert, extrem percussionlastig und dadurch ungemein treibend und druckvoll. Jeder glühende Nico-Fan sollte es besitzen, da es die Songs des Auftritts im Berliner Planetarium auf einem späteren (nicht mehr realisierten) Studio-Album gegeben hätte.

Bei "All saint's night" hört sich Nico an einer Stelle an, als hätte sie jemand angeschossen. ;)
@Castriert
17.02.2013 - 20:00 Uhr
Als ob du Realschüler Nico & Lou Reed verstehen würdest. Zieh' dir den Schellenring über deinen verkümmerten Phallus und Schnauze halten, Lusche.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim