Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Survival-Horror-Filme

User Beitrag
juli
04.09.2011 - 15:08 Uhr
ich komme zu euch aus einem besonders verzweifelten anlass: ich finde keine survival-horror-filme, die mir gefallen!

als beispiel sei 28 days later genannt. die atmosphäre der leeren straßen londons, die geniale kameraführung und die perfekt eingesetzte musik haben mich gefesselt.

ich habe seitdem leider nichts gefunden - bis auf rec - dass mich vergleichbar in den bann gezogen hat.

ich weiß, dass hier viele intelligente und wissende menschen sind, bestimmt kann mir irgendwer ein paar gute filme nennen!
horrorshow
04.09.2011 - 15:17 Uhr
zwar kein horror, aber könnte dir bei deiner beschreibung auch gefallen: the road.
Bones
04.09.2011 - 15:36 Uhr
28 weeks later, dawn of the dead (remake),cloverfield, blair witch project, the descent
Er muss es wirklich wissen
04.09.2011 - 16:38 Uhr
"dawn of the dead (remake)"? WTF?!? Wenn dann jawohl die Originaltrilogie, das Michael-Bay-Remake kann man doch vollends knicken. Ich meine, die Zombies können rennen? Die sind gerade dabei zu verwesen und sprinten wie ein Haufen gedopter Hundertmeterläufer. was soll der Scheiß?
Leatherface
04.09.2011 - 16:50 Uhr
Streng genommen ist weder "28 Days Later" noch "[Rec]" zu Survival Horror zu zählen, aber egal. Survival Horror oder Backwood Horror spielt in der Wildnis z.B. mit Axt schwingenden Degenerierten.

Deliverance
Straw Dogs
The Hills Have Eyes
The Texas Chainsaw Massacre
The Descent
Ravenous
Wolf Creek
Eden Lake
Frontier(s)
Bones
04.09.2011 - 16:58 Uhr
Das Dawn of the Dead-Remake IST ein guter Film und es ist, objektiv und ohne die rosarote Brille des Gorenostalgikers gesehen, ein besserer Film als das Original und zwar in allen Belangen.
Leatherface
04.09.2011 - 17:02 Uhr
objektiv

So so.
Bones
04.09.2011 - 17:18 Uhr
in der tat!
Leatherface
04.09.2011 - 17:21 Uhr
Ich glaube, die Filmgeschichte hat da eine andere Auffassung.
haute tension
04.09.2011 - 17:22 Uhr
gut dass du die franzosenkacke diesmal zurecht ignorierst. eden lake ist übrigens knüppelhart.
oh ja
04.09.2011 - 17:24 Uhr
haute tension hab ich nach 20 minuten ausgemacht. wer braucht sowas?
Leatherface
04.09.2011 - 17:25 Uhr
Frontier(s) ist aber auch "Franzosenkacke".
haute tension
04.09.2011 - 17:26 Uhr
ich meine haute tension
Leatherface
04.09.2011 - 17:45 Uhr
Allerdings findee ich Haute Tension ehrlich gesagt ziemlich schon ziemlich gut.
REC
04.09.2011 - 18:03 Uhr
Fand ich eigentlich ziemlich langweilig (bis auf das Ende)

Iiiich sag noch


The Last House on the Left
Cabin Fever
Bewährter
04.09.2011 - 18:19 Uhr
Ich habe vor Ewigkeiten mal von dem Film Wrong Turn gehört. Ob das jetzt Survival-Horror ist, weiß ich nicht (habe ihn auch noch nicht gesehen), es kommen aber "degenerierte" Südstaatler-Kannibalen vor und der Film spielt laut Wikipedia im Wald.
Sandrine@ledergesicht
04.09.2011 - 18:47 Uhr
Und warum soll bitte martyrs nen survivalhortorfilm sein!? Wohl noch weniger als der vom themenstarter genannte 28 days
Leatherface
04.09.2011 - 18:51 Uhr
Du bist der Erste, der Martyrs in diesem Thread nennt.
Leatherface
04.09.2011 - 19:08 Uhr
Und ich bin der erste Schwule in diesem Thread.
@Bewährter
04.09.2011 - 19:11 Uhr
Wrong Turn ist klassischer Survival Horror, und entgegen der Meinung vieler sogar richtig guter
XTRMNTR
04.09.2011 - 19:17 Uhr
Silent Hill der Film würde ich sagen. Wrong Turn ist so übel mies.
kalle
04.09.2011 - 19:48 Uhr
the descent ist gut, aber der anfang langweilt
Phaon
04.09.2011 - 19:56 Uhr
Hab gerade gestern einen der meiner Meinung nach besten Horror(?)-Filme überhaupt gesehen: "Tödliche Befehle aus dem All (Ein Kind zu töten)". Natürlich lässt sich vorzüglich darüber streiten, ob es sich dabei überhaupt um einen Horrorfilm handelt. Meiner Meinung nach beinhaltet schon die Genrebezeichnung "Horrorfilm" etwas Abwertendes. Jedenfalls geht es bei "Tödliche Befehle aus dem All" auch ums Überleben...
Sandrine@lederfresse
04.09.2011 - 20:27 Uhr
Tschuldige ich meinte frontiers. Und eigentlich auch Eden Lake Und ravenous. Alle kein survivalhorrorfilme. Erst einen auf dicke Hose machen und dann solche fehler
@sandrine@lederfresse
04.09.2011 - 20:35 Uhr
erst solch ein Fehler und dann anonym auf dicke Hose machen.

Du bist ein ganz armer Wicht mit nem winzigen Schwanz und mobbst hier alle Leute die dir nicht passen. Dank dir und zwei drei anderen ist das Forum eine asoziale Müllhalde geworden. Ich weiß genau was du hier alles treibst. Man sollte dir echt mal Anstand in deine dumme Fresse prügeln.
Sandrine@sandrine@lederfresse
04.09.2011 - 20:38 Uhr
Was habe ich dir denn getan? Ich habe lediglich den user auf ein Fehler hingewiesen was ja wohl legitim ist gerade wenn man vorher so klugscheißermaeßig rüberkommt. Wo dein Problem liegt ?
Sandrine
04.09.2011 - 20:43 Uhr
Gemobbt habe ich niemanden Posten tu ich erst seit max. ner Woche. Aber bei so unfreundlichen usern sollte ich vielleicht das Posten einstellen. Oder anfangen zu trollen. In uebrigen bist du ja sogar noch anonymer unterwegs da du gar keinen nicknamen verwendest. Du alter Troll:)
Sandrine
04.09.2011 - 20:57 Uhr
Das war ja ein Depp der mich beleidigt hat
Sandrine
04.09.2011 - 20:58 Uhr
Ne Wurst. Solche Leute machen dieses Forum kaputt
Carriers
04.09.2011 - 21:51 Uhr
Kennt den wer und kann bisschen was dazu sagen?
Arbeitsloser Kaputtmacher
04.09.2011 - 22:00 Uhr
"Solche Leute machen dieses Forum kaputt"

Als gäb's hier noch was zum kaputt machen.
newborn
04.09.2011 - 22:16 Uhr
Carriers, war OK. wirklich viel passiert da allerdings nicht.
juli
05.09.2011 - 05:04 Uhr
the road klingt auch nach einem klasse film.

texas? teilweise sehr spannend, insgesamt irgendwie niveaulos. fand ich mit 14 irre.

wrong turn? eigentlich gut gemacht, aber im endeffekt auch albern und zu splatterlastig.


wenn 28 nicht survival horror ist, was dann?

kennt ihr vielleicht spezifisch noch gute zombie-streifen?
da kenne ich nur 28, "" of the dead (dawn mochte ich, diary hätte toll sein können, land war grauenvoll) und rec.

es muss doch mehr filme wie diese geben.
übrigens, contagion hat zwar keine zombies, aber wirkt vielversprechend.
http://www.youtube.com/watch?v=4sYSyuuLk5g

egal
05.09.2011 - 09:56 Uhr
Öhm, für Puristen vielleicht jetzt nicht in der Kategorie, aber er enthält zumindest Elemente: Funny Games (US). Sehenswert, danach fühlt man sich so richtig benutzt.
#hm
05.09.2011 - 10:10 Uhr
wenn 28 nicht survival horror ist, was dann?

hinweis: in jedem horrorfilm gibt es leute, die überleben wollen (engl. "survive"). das macht aber nicht jeden horrorfilm zu einem survivalhorrorfilm.
auch gut
05.09.2011 - 16:50 Uhr
tale & Dad vs. evil
florelle
05.09.2011 - 16:57 Uhr
@ auch gut
meinst du tucker and dale vs. evil ?
seno
05.09.2011 - 17:06 Uhr
Funny Games US = sinnloser , langweiliger Schrott
Castorp
05.09.2011 - 22:00 Uhr
Sag mal, seno, warum gibst du mir nicht einfach die Eier? Was habe ich dir denn getan?

...

Michael Pitt und Naomi Watts bemühen sich redlich, aber sie erreichen nicht die abgründige Qualität ihrer Schauspielkollegen im Original. Tim Roth fand ich dagegen sehr gut besetzt.

Übrigens, bitte "Funny Games" nur im deutschen Original gucken(!11^1), auch wenns schwerfällt...;)
Phaon
05.09.2011 - 22:54 Uhr
Funny Games im österreichischen Original halte ich für einen der schmerzlichsten, verstörendsten und wichtigsten Filme der vorletzten Dekade. Es ist einfach fantastisch, wie präzise Haneke die Gedanken und Erwartungen des Zuschauers diagnostiziert und dekonstruiert.
the beast & the beast
06.09.2011 - 00:02 Uhr
lyve evyl III

bleedyng holocost
yn nomyny santanas

so um den dreh so rum



Hail Santanas
Leatherface
06.09.2011 - 00:43 Uhr
Ich bin geil!
Sandrine
06.09.2011 - 05:48 Uhr
Ob's wohl auch der user lederfresse war Der mich hier so angegriffen hat und mir koerperliche Gewalt androhte?
Srics123
06.09.2011 - 09:02 Uhr
127 Hours...
Micaela
25.07.2014 - 14:57 Uhr
Endlich ist es soweit! Der Horror-Slasher SEED 2 ist ab heute im Handel als DVD und Blu Ray erhältlich oder online zb. auf http://www.mediamarkt.de/ . Meine Rolle? Ich fliehe NACKT durch die Wüste Las Vegas vor dem Serienkiller Max Seed! Nächste Woche verlose ich ein paar signierte DVD´s . Kisses
Lederfresse
24.09.2014 - 19:21 Uhr
ich krieg steife Nippel wenn ich Leute beim scheissen beobachte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim