Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ich fühle mich im Kapitalismus wohl

User Beitrag
Konjunktur
18.11.2011 - 14:00 Uhr
Deutsche shoppen sich aus der Krise
Fan Ultra
28.11.2011 - 14:14 Uhr
Was soll ich mir als nächstes kaufen?
Festival- und Konzertveranstalter
28.11.2011 - 14:15 Uhr
Festival-Tickets!
Karl-Theodor zu Guttenberg
29.11.2011 - 21:27 Uhr
Mein Buch.
Briefmarkensammler
30.11.2011 - 16:21 Uhr
Meine Hobbys: Songs der 90er auflisten und Jahresbestenlisten vergleichen.
J€$u$
03.12.2011 - 19:34 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=WPp5xXLkMgM
Joko & Klaas
04.12.2011 - 13:18 Uhr
Wir sind überall.
Generation Gesichtsbuch
06.12.2011 - 14:26 Uhr
Der Festivalbesuch zählt für uns zu den Highlights des Jahres. 2012 geht es u.a. aufs Primavera.

Max Mutzel
06.12.2011 - 15:51 Uhr
Dasselbe könnte man auch für die ganzen Threads hier sagen. Irgendeiner muss ja die ganzen Special-Editions, Konsolespiele, DVD-Boxen, iphone-apps und Konzert-/Festival-Tickets kaufen.
Am Samstag gehen wir shoppen
10.12.2011 - 13:46 Uhr
Das haben wir uns verdient.
Die möglichen Apple-Produkte 2012
23.12.2011 - 16:39 Uhr
iPhone 5, iPad 3, iTV, iPad Mini und iPod Air
Kacke
23.12.2011 - 16:44 Uhr
Gibt's keine neuen Macbooks?
Ich wollte mir das nächste Macbook Air holen, aber nur wenn es einen HDMI-Port hat.
Kotze
28.12.2011 - 22:05 Uhr
Krise? Welche Krise?
Hosc
28.12.2011 - 22:10 Uhr
Auch Systemkrisen haben Weihnachtsferien.
Siri
28.12.2011 - 22:14 Uhr
Auch schön geshoppt, ja?
Kacke
28.12.2011 - 22:26 Uhr
Gute Laune!
Depp
02.01.2012 - 21:46 Uhr
Der Markt ist mein Gott! Manchmal schickt mich Mutti dort hin, damit ich ihr etwas besorge. Ich bin ja schon groß.
What a wonderful world
09.01.2012 - 13:22 Uhr
Quengelnde Kinder im Restaurant, auf Reisen, beim Familienbesuch... Für viele Eltern lautet die Lösung: iPad oder iPhone her – und der Nachwuchs ist ruhig gestellt.
Top-Manager kassieren Millionen-Pensionen
12.01.2012 - 13:13 Uhr
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,808717,00.html
Versöhnlich
12.01.2012 - 13:15 Uhr
dass auch diese Kreaturen irgendwann sterben, so wie viele Menschen die ohne Millionen ihr lebenlang gehungert und gelitten haben... Am Ende wird abgerechnet!
Nur heute
12.01.2012 - 16:35 Uhr
Haldern-Ticket zu verschenken
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nicht!
gähner
12.01.2012 - 16:43 Uhr
Am Ende wird abgerechnet!

schön auf das religions-märchen reingefallen, dass denjenigen die abgezockt werden, also dir, eine supi gerechte zukunft im jenseits versprechen. damit sie sich schön weiter abzocken lassen.
Das hat
12.01.2012 - 18:24 Uhr
nichts mit dem Paradies oder sonst etwas zu tun, sondern mit dem Tod und dem bewusst werden des eigenen Endes. heißt: sterben müssen wir alle, ob Milliardär oder Penner.
gähner
12.01.2012 - 18:39 Uhr
heißt: sterben müssen wir alle, ob Milliardär oder Penner.

nö, heißt nicht. überleg nochmal, was "abrechnen" bedeutet.
prolo
12.01.2012 - 18:49 Uhr
die reichen ausbeuter lassen sich die fresse modelliern und angefressenes fett absaugen und führen in luxuslimos ihre tittengelifteten geldgeilen schlampen mit schlips und parfümiertem zinken spazieren
obwohl sie denken sie hätten ein rosareres arschloch wie andere müssen sie letztendlich genauso krepiern rip
Das Lebensgefühl der Erben-Generation
28.01.2012 - 13:04 Uhr
Sie haben Geld, sie trinken Champagner und sie fahren Ferrari - Kinder reicher Eltern haben es im Leben etwas einfacher. SPIEGEL TV hat drei von ihnen zwischen Business und Party begleitet.

http://www.spiegel.tv/filme/vergoldete-jugend/
Gaylight
28.01.2012 - 13:15 Uhr
Psychologie
Wie Verschwörungstheoretiker ticken:


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,811832,00.html

Osama Bin Laden lebt noch. Und ist seit vielen Jahren tot. Wer gern Verschwörungstheorien anhängt, sieht darin keinen Widerspruch. Psychologen wollten herausfinden, wie Menschen ticken, die hinter jedem Geschehen böse Mächte wittern. Jetzt legten sie ihre Studie vor. ...
Privilegienmuschi
29.01.2012 - 15:02 Uhr
Also erstmal vorweg: Ich bin eine klassische Privilegienmuschi. Das heißt, dass ich weiß bin, aus finanziell abgesichterten Verhältnissen komme (soweit das möglich ist), überwiegend heterosexuell lebe (naja, bisher immer mit Männern zusammen, aber an Frauen durchaus interessiert), cis-gender bin (also in einem Frauenkörper lebe und das gut finde), körperlich gesund und ansehnlich geboren wurde und in einem Land lebe, das zu den reichsten und einflussreichsten der Welt gehört (konkret heißt das eigentlich nur, dass eine Armee im Zweifel dafür kämpft, dass ich zu denen gehöre, die besser an Ressourcen kommen) – Teile dieser, zugegeben kaum wirklich beeinflussbaren, Merkmale haben mich davor bewahrt mit 7 Jahren ohne Schutzkleidung in einem Bergwerk arbeiten oder als Kindersoldatin leben zu müssen. Sie haben mir ermöglicht, dass ich jetzt hier mit einem Laptop im Bett liege, eine pyramidale Nacht hinter mir, und darüber reflektieren kann, wer ich bin, wo ich herkomme und was für eine Welt mich eigentlich umgibt. Ob mich das glücklicher macht als die im Bergwerk arbeitenden Kinder? Ich weiß es nicht, aber ich bilde es mir ein. Was wäre mein Leben auch sonst wert? Und: Jaja, ich weiß, das Leben ist auch ohne Probleme nicht leicht.
4321 FB-Freunde
31.01.2012 - 15:06 Uhr
Gefällt mir!
Konsumenten bleiben im Kaufrausch
06.02.2012 - 14:47 Uhr
Möbel, Autos und Schmuck boomen
sdfsdfsdfsdf
11.02.2012 - 14:36 Uhr
jdfnvgsdgsd
Adeles neues Haus: 10 Zimmer, Pool ...
19.02.2012 - 17:54 Uhr
Adele hat ein neues Zuhause – jetzt kann's mit dem Nestbau losgehen!

Mit ihrer Mutter lebte Adele jahrelang in einer winzigen Wohnung in London, jetzt zeigte sie während einer Reportage mit dem TV-Sender CBS ihre neue, luxuriöse Bleibe. Ca. 18.000 Euro Miete kosten die zehn Räume, die hochmoderne Küche, der Pool und die saftigen Gärten ums Haus herum.
@Privilegienmuschi
19.02.2012 - 18:38 Uhr
Na dann denk mal nach, wie Du einem im Bergwerk arbeitenden Kind auch eine, wenn nicht pyramidale, dann vielleicht gesättigte Nacht verschaffen kannst. Nutze dazu Deine kaum beeinflussbaren Merkmale in der Hirnstruktur, oder besser noch stärker beeinflussbare Merkmale auf Deinem Konto.
Kannst die Lösung ja erstmal in Deinen Laptop tippen.
Privilegienmuschi
20.02.2012 - 13:45 Uhr
1. Bewusstsein schaffen (auch durch Sprache). Auch wenn ich die gegenderte Sprache anstrengend zu lesen und zu schreiben finde (ich vergesse oft welche Worte ich jetzt wie umbauen muss), begrüße ich diese bewusste Auseinandersetzung mit Sprache und die folgende Sichtbarmachung. Jede Gender-Gap ist ein kleiner Arschtritt. Dass die Leute darauf genauso reagieren ist klar, aber auch bisschen traurig. Nehmt euch und die Sprache mal bitte nicht so furchtbar ernst. Ich erfinde in anderen Kontexten jeden Tag neue Wörter – ohne Bewusstsein zu schaffen. Und da meckert auch keiner. Und auch deshalb finde ich eine Auseinandersetzung mit der Frage “Wie darf ich Schwarze Menschen eigentlich nennen” wichtig, auch wenn ich mich selbst immer betreten verhalten, mich schäme, mich doof fühle – diese Gesellschaft kotzt mich an; ebenso wie ihr Umgang mit Gruppen, die von der Norm abweichen. Ich schäme mich dafür. Aber noch mehr schäme ich mich für mich – denn ich bin eine Privilegiemuschi, die diesen Normen auch unterworfen ist – ich bin mehr Rassistin, Sexistin und Chauvinistin, als mir lieb ist. Ja, das tut weh. Ja, das ist unangenehm. Und ja, es ist meine Pflicht, mich dem zu stellen. Dieses Gefühl muss man zulassen, auch wenn es weh tut. Erst dann ist es wirklich eine Form von “weißem Anti-Rassismus”. Erst dann zeige ich den Menschen, die von meinen Vorfahren misshandelt und missachtet wurden, Respekt und Demut.

2. Diskursive Praxis hinterfragen: Welche Begriffe sind Selbst- und Fremdzuschreibung? Wie wollen die Menschen bezeichnet werden? Was ist unfair, was ist übergriffig, was ist angemessen? Wie entstehen Begriffe? Woher kommen sie? Was sollen sie beschreiben und warum? Ist es notwendig sie zu benutzen? Sprache ist eine Waffe – wir müssen vorsichtig mit ihr umgehen!

3. De facto Herrschaftsverhältnisse anerkennen. In unserer Gesellschaft ist der default-Zustand für Machtausübung weiß, männlich, hetero und cis. Da kann man jetzt jammern, aber das ist erstmal so. Das männlich wird aufgebrochen, ebenso das weiß (Merkel und Obama) – momentan sind das aber auch noch Ausnahmen, Obama mehr als Merkel (und es gibt ja Menschen die meinen Obama sei nicht schwarz, weil seine Familie keine Sklavenerfahrung gemacht hat – was eine interessante Anekdote ist, denn sie zeigt, dass weiß und schwarz im Prinzip auch Konstrukte sind um Privilegierung/Diskriminierung sichtbar zu machen). Dieser default-Zustand von Herrschaft muss überprüft werden. Aber wie wir wissen – default-Eintellungen kann man nur ändern, regulieren – nicht gleich machen. Das ist es, was Menschen meinen, wenn sie sagen, dass die Privilegienmuschis und -pen1sse ihre Privilegienstellung nicht aufgeben wollen. Sie profitieren ja von diesem Zustand. Und ich kann auch verstehen, wenn Menschen wirklich sauer werden, wenn es dann flapsig heißt: Also in meiner Welt gilt das mit der white supremacy nicht – ja, genau. Denn in “deiner” Welt regieren lesbische, schwarze Behinderte die Welt. Es geht mir jetzt auch nicht um die grundsätzliche Frage von Herrschaft. Erstmal geht es ja darum das anzuerkennen: Westen regiert die Welt, im Westen regieren die Weißen, hetero, cis-gender. Und ja, ich weiß, dass China und Indien das jetzt komplexer machen – ändert nichts an den traditionellen Diskursen. Und es geht darum, dass es Merkmale gibt, die jemand zufällig hat, die einen Zugang zu Macht wesentlich schwerer machen. Und diese Merkmale sind in unserer Tradition sehr stark verankert.

4. Weißen Stock aus dem Arsch ziehen. Diese Punkte mal zu reflektieren, mal anzunehmen, mal darüber zu reflektieren – ist ein erster Schritt
@Privilegienmuschi
20.02.2012 - 14:24 Uhr
Hallo, Julia:
http://juliaschramm.de/2011/10/
Gut kopiert ist halb gewonnen, wie schon die Azteken sagten
@@Privilegienmuschi
20.02.2012 - 14:26 Uhr
Hallo, Captain Blitzgescheit:
http://captainblitzgescheit.de/ich-bin-ein-vollidiot/

Gut blamiert ist halb gewonnen, wie schon die Asketen sagten.
hacke
20.02.2012 - 15:48 Uhr
Jetzt bin ich noch verwirrter ale vorher, das aber auf einem höheren Niveau!
Orphaned
20.02.2012 - 15:57 Uhr
Ich fuehle mich zwischen pt-User leichen wohl
All you can read
20.02.2012 - 16:05 Uhr
ab 2.99 mtl.
Super-GAUck
21.02.2012 - 12:34 Uhr
Ich fühle mich im Kapitalismus wohl. Und meinem Fahrer zahle ich nur einen Hungerlohn, aber der soll froh sein, dass er Arbeit hat.
Kritiker
21.02.2012 - 13:23 Uhr
Der Fahrer vom BuPrä hat es sicher hundertmal besser als der durchschnittliche LKW- oder für Hermes-Fahrer und bezahlen braucht der Gauck den auch nicht selbst. Fahrer, Redenschreiber usw. sind beim Amt inklusive.
Super-GAUck
21.02.2012 - 13:38 Uhr
Wer redet von meinem Fahrer im Amt? Noch bin ich nur designierter Bundespräsident, aber das bin ich schließlich schon seit Jahren.

Als Neofeudaler habe ich natürlich schon jetzt einen Fahrer. Und den bezahle ich aus meiner eigenen Tasche - aber allzu viel lasse ich ihn mir eh nicht kosten, keine Sorge!

P.S.: Mein Vor-Poster ist nicht sonderlich helle.
Kritiker
21.02.2012 - 13:40 Uhr
Soy un perdedor!
Kritiker
21.02.2012 - 13:50 Uhr
21.02.2012 - 13:40 Uhr = Fake
21.02.2012 - 13:38 Uhr = Depp
Super-GAUck
21.02.2012 - 13:52 Uhr
Wenn du geistig nicht einmal in der Lage bist, zu begreifen, dass Gauck noch gar keinen Bundespräsidentenfahrer haben kann, sondern seinen höchsteigenen Fahrer mit einem Hungerlohn ausbeutet, bist du der - ich zitiere dich - "Depp".
Kritiker
21.02.2012 - 13:55 Uhr
Du weißt auch nicht, ob du jetzt (Super-)GAUck bist oder nicht. LOL
Neues Apple-Tablet
28.02.2012 - 19:59 Uhr
Nächste Woche kommt das iPad 3!
hacke
28.02.2012 - 20:25 Uhr
Jetzt bin ich noch verwirrter ale vorher, das aber auf einem höheren Niveau!
klassische privilegienmuschi
28.02.2012 - 20:31 Uhr

01.03.2012 - 21:46 Uhr
klassische
privilegienmuschi

Seite: « 1 2 3 4 ... 25 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim