Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Korn - Korn

User Beitrag
Modern Metal
30.08.2011 - 11:32 Uhr
Eine von vorne bis hinten geniale, kranke und verstörende Platte. In was für tiefe Menschliche Abgründe uns diese Band mit ihrer Musik und vorallem ihren Lyrics stürzt ist unglaublich in wohl unereicht im New-Metal/ Modern-Metal Genre ( ich sag nur "Daddy"; OMG!). Dazu kommen noch die absolut geisteskranken Vokals von jonathan Davis, der die Schizophrenie und Psychose erfunden zu haben scheint( höre "Shoots And Ladders" oder wiedermal "Daddy". Heult der da wirklich?).

Eines der Besten Modern Metal Veröffentlichungen ever! Die Band konnte leider nicht mehr an diese Platte anknüpfen und verlor sich im laufe der Jahre leider in Rap-Metal-Platitüden und Image-Kontrversen( Stichwort Adidas, Puma etc.)

Wer den ECHTEN Nu-Metal in reinkultur hören möchte, MUSS hier zugreifen!

30.08.2011 - 11:33 Uhr
du vollidiot! es gibt eine suchfunktion! thread existiert schon.

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=53878&seite=1
Modern Metal
30.08.2011 - 11:36 Uhr
Hey, die Schizophrenie hab ich erfunden!
ericy
30.08.2011 - 11:48 Uhr
Na toll, "Metal" für gemobbte Teenager! Eines der größten Verbrechen der Musikgeschichte!
timmie
30.08.2011 - 11:55 Uhr
Stimmt,als Teengaer findet diese (Pseudo)-Sicness vielleicht noch cool und aufregend, aber spätestens mit 25 erkennt man,
was das für eine Peinliche Angelegenheit ist.
Ein reiner Marketing-Gag der Musikindustrie. Schrecklich........
Thees Schwuhlmann
30.08.2011 - 12:12 Uhr
Mein Album ist viel mehr "sic" als das von Korn.
Kopfsache
30.08.2011 - 14:56 Uhr
Total Geist- und Witzloser (Pseudo)-Sico Dünnschiss! Dagegen strozt ja Slipknots Debüt vor musikalischer Virtuosität!

Sie sind schuld an der schlimmsten Musikrichtung,die es jemals gab:

NU-METAL!!!!!!!!!!!!!! :(

Erinnerer
30.08.2011 - 15:03 Uhr
Ne, das sehe ich nicht so. Denn diese "Sicness" wahr damals nicht Pseudo, die waren WIRKLICH so! Wie brutal und krank das damals klang........unglaublich! Die Lyrics auch ziemlich verstörend und abgründig und über Jonathan Davis braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
Kaum zu glauben, dass sowas mal Mainstream war!
Heutzutage kaum denkbar, damals normalität!
Daran sollten sich so Schrottkombos wie Linkin Park oder Limp Bizkit mal ein beispiel nehmen. SO wird Nu-Metal gemacht.
turni
30.08.2011 - 15:17 Uhr
Jeder vernünftig denkende Mensch über 18, der diesen Dünnpfiff gut findet, ist entweder ein Opfer und/oder in den 90ern hängen geblieben!
Hinweisservice
30.08.2011 - 15:21 Uhr
Stimmt,als Teengaer findet diese (Pseudo)-Sicness vielleicht noch cool und aufregend, aber spätestens mit 25 erkennt man,

Der Begriff Teenager leitet sich aus dem Englischen ab und bezeichnet Personen zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen).
...
30.08.2011 - 18:08 Uhr
"deuce"-dvd gucken und feststellen, dass jonathan bei "daddy" wirklich weint. life is peachy ist auch nicht zu verachten, auch wenn ich mir die songs heute nicht mehr anhören kann.
Das Urmel
30.08.2011 - 18:11 Uhr
Früher rauf und runter gehört... immernoch geil!
Aber heutzutage gibts halt geileren scheiß
greg
12.12.2011 - 14:10 Uhr
Ich habe mir, aufgrund der maßlosen Entäuschung über "The Path Of Totality" mal wieder das Debüt der Truppe reingezogen und ich muss einfach sagen, das diese Platte einfach unfassbar genial ist!

Ich konnte erst gar nicht glauben, dass das dieselbe Band ist, die schon seit min. 10 Jahren nur noch Scheiße fabriziert.

Klar, diese Scheibe ist nicht gerade feinfühlig oder technisch versiert, aber sie ist unglaublich kompromisslos, brutal und vorallem ganz weit weg vom Mainstream.

Wenn die Kids in den 90ern auf sowas steil gegangen sind, dann herzlichen Glückwunsch dafür.

Besser Korn, als Linkin Park oder diese Bullet For My Valentine-Schwuchteln!
stiw
12.12.2011 - 14:24 Uhr
Korn = Kinder Metal
ach nö
12.12.2011 - 14:33 Uhr
FUCK NU-METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Master Of Disaster
12.12.2011 - 14:38 Uhr
Sicherlich eins der einflussreichsten Alben der 90er.
Bin kein großer Nu Metal Freund, aber neben White Pony würde ich es schon als Genre Highlight bezeichnen. Auf jeden Fall besser als der ganze Kram der danach von irgendwelchen Nachmachern kam.
nayter
12.12.2011 - 14:51 Uhr
fand ich cool als ich 13 war
@nayter
12.12.2011 - 14:52 Uhr
Armer Junge. Leidest du unter Coolness-Zwängen?
nayter
12.12.2011 - 14:53 Uhr
häh? weil ich korn früher cool fand und das jetzt völlig wertungsfrei sage?

zulukafer
12.12.2011 - 14:57 Uhr
Korn haben in den 90ern großartige Teenage-Rage-Musik geschrieben und das sollte man respektieren. Später haben Korn massiv abgebaut, das kann man kritisieren.
@zulukafer
12.12.2011 - 14:58 Uhr
.......und mit der neuen Platte haben sie sich nun entgültig zum horst gemacht!
vlad
12.12.2011 - 15:07 Uhr
Korns Debut hat damals eingeschlagen, wie eine Bombe und hat eine neue Stilrichtung namens New Metal entscheidend geprägt. Genauer gesagt gehört diese Scheibe zu den wenigen guten Scheiben, die in diesem Bereich entstanden sind. Auch heute lässt sich die Platte noch gut hören, wobei ich das Zweitwerk eigentlich besser finde. Und ich finde, man kann zumindest die beiden ersten Korm-Scheiben durchaus auch mit über 30 noch hören.
gnickgnack
12.12.2011 - 15:29 Uhr
bin ich der einzige hier weit und breit der das neue Album ziemlich stark findet??

die Songs klingen frisch kraftvoll und Jonathan Stimme kommt unglaublich gut zur Geltung.Gut, man muss auf elektronische Musik stehen um das zu mögen aber meiner Meinung nach haben die hier wieder etwas gutes neues erschaffen.

Die ganzen Trolls inclusive der Review stehen halt auf der Stelle und wünschen sich den Kornsound vor 15 Jahren zurück und scheinen keine Veränderungen zu akzeptieren....Schade!

Ich geb ein Scheiss auf diese Review...hier als "grottenschlechtes Album" bewertet im Revolver Magazin zum "Album des Jahres" gekürt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim