Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Band: Angeschissen

User Beitrag
Kettcar
27.08.2011 - 23:45 Uhr
Noch kein Thread? Vorgängerband von Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle, Oma Hans, Kommando Sonne-nmilch
yo
28.08.2011 - 00:03 Uhr
Ist das nicht die Band vom Thees Uhlmann ?
Kettcar
01.09.2011 - 00:34 Uhr
nee, die ist nur beschissen. Hier gibts Angeschissen

slowmo

Postings: 843

Registriert seit 15.06.2013

27.01.2021 - 19:35 Uhr
Höre ich momentan wieder rauf und runter. "Angst macht keinen Lärm" für mich einer der besten deutschsprachigen Punksongs und wenn man betrachtet das ihre LP 1987 erschienen ist, dann finde ich es fast nochmal etwas stärker.

Jens Rachut und Stefan Mahler zählen für mich ohnehin mit zu den größten Koryphäen der deutschen Punkszene.



"Gestern hab ich nachgedacht,
war traurig ohne hin,
und guckte aus dem Fenster
mußte lachen ohne Sinn
Alle Menschen, die da leben,
was sie sagen, was sie tun
Erfreuen so einen reichen!
Unhold, wie ich es einer bin.
Ich konnt mich nie entscheiden
ob ich dumm bin oder schlau
Doch spüre diese Ängste nicht
es tut mir schrecklich leid
Ich weiß, der Spaß, der in mir sitzt
den habe ich ganz genau
drum laßt es endlich abgehen
Wir haben keine Zeit

Jedes Fass läuft mal über
jede Grube ist mal voll
es fängt derb an zu stinken
und Angst macht keinen Lärm
Angst macht keinen Lärm"



Weiß jemand eigentlich was dieses Ausrufezeichen im Text dort soll? Oder ist das nur ein Schreibfehler bei den Lyrics.

slowmo

Postings: 843

Registriert seit 15.06.2013

27.01.2021 - 19:44 Uhr
Hier nochmal ein Link zu einem sehr lesenswerten Artikel über Jens Rachut in der Zeit:

https://www.zeit.de/kultur/2020-12/jens-rachut-buch-musiker-dichter-schauspieler-hamburg/seite-2

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: