Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pearl Jam - Neueinsteiger

User Beitrag
Charma
25.08.2011 - 22:30 Uhr
Kenne mich in dem Genre von Pearl Jam überhaupt nicht aus. Habe mir aber den Song "Animal" angehört und fand den sehr gut. Welches Album eignet sich zum Einstieg bzw. ist ihr bestes? Anscheinend sind "Ten" und "Vs." die Überalben, oder?


Pearl Jam werden in diesem Forum ja fast vergöttert - ist das berechtigt?
Kann man Pearl Jam und Nirvana vergleichen? Hört sich doch sehr ähnlich an, oder?
Wolffather
25.08.2011 - 22:35 Uhr
- zurecht vergöttert!
- nicht wiklich mit Nirvana zu vergleichen
- wenn dir Animal gefällt, dann greife zunächst zu den Alben Ten, Vs und Vitalogy... wenn dir die gefallen, dann wirst du sowieso alle anderen holen
Meisenburg
25.08.2011 - 22:54 Uhr
Diese ewigen Nirvana-Pearl-Jam-Vergleiche sind so lächerlich... die Bands könnten unterschiedlicher kaum sein.

Mein Einstieg war "Yield", damals war ich 15 und mir gefiel das Album zunächst nicht so sehr. Ich empfehle dir eher das Debut "Ten". Gehe am besten chronologisch vor. Es lohnen sich definitiv alle 9 bisherigen Studioalben und die Raritätensammlung "Lost Dogs" ebenfalls.

"Ten" und "Vs." sind relativ leichte Kost, danach wurden die Alben komplizierter und weniger zugänglich. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Zumal PJ es uns mit "Backspacer" ja zum ersten mal ziemlich leicht gemacht haben.
"Live at the Gorge" ist ebenso ein absolutes Must-Have.
who u r
26.08.2011 - 04:58 Uhr
Also ich würde ja mit "No code" anfangen. Die ist nämlich am schwierigsten, aber auch am besten von allen Alben.
Tipp
27.08.2011 - 01:23 Uhr
Ten Legacy Edition!
Alfan
13.05.2012 - 09:38 Uhr
In meiner Rage hab ich grad berkmet, dass mein Kommentar ein wenig potschat formuliert wurde inkl. Grammatikfehler aber ich denke man weidf, was gemeint ist!
nhutje
14.05.2012 - 04:17 Uhr
oeB1Tf wazhtcfrwyca
Ten vs. Vs.
14.05.2012 - 05:29 Uhr
Potschat, potschat, schon klar du depperter Spambot. Wenn du was gepostet hättest, hätte man evtl. die Möglichkeit, zu ergründen, was du gemeint hast. Somit bist du jedoch nichts weiter, als eine Kombination aus Nullen und Einsen, die sinnlos im Äther herumschwebt. Also halts Maul. Bayernfan bist du wahrscheinlich auch noch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: