element of crime - psycho

User Beitrag
erke
23.08.2011 - 19:33 Uhr
ich hör sie gerade zum ersten mal durch.
hab ja oft gelesen dass die schwach sein soll, kann ich noch nicht erkennen.
meinungen zum album?
Entencoat
23.08.2011 - 19:55 Uhr
Weiss auch nicht, warum die schwach sein soll. Mir hat's damals gut gefallen: 7-8/10
qwertz
23.08.2011 - 22:05 Uhr
Vielleicht mein zweit- oder drittliebestes Album der Band. Das Eröffnungsstück ist musikalisch der Wahnsinn mit seinen leicht noisigen Passagen und dem herrlichen Text a la "mein Name war ihr Schlachtruf" oder "erst war es noch dunkel / und später war es hell / und dann war's wieder dunkel / und dann wurd's wieder hell...".
Mit dem großartigen "Du hast mir gesagt" ist dann auch mein eigentlich allerliebstes EoC-Lied dabei, aber auch "Kavallerie", "So wie du" und "Jetzt musst du springen" sind total gelungen.
Absolut überzeugendes Album. Ebenfalls 7-8/10.
Bewerter
23.08.2011 - 22:55 Uhr
1. Ich war nicht dabei 4/10
2. Ferien von Dir 6/10
3. Jetzt musst du springen 7/10
4. Michaela sagt 7/10
5. Jung und schön 5/10
6. Alles was bleibt 7/10
7. Du hast mir gesagt 9/10
8. Nicht dein Tag 7/10
9. So wie du 9/10
10. Kavallerie 6/10
11. Weil es schön war 8/10

= 6,8/10
Die noisigen Sachen sind gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall. Dadurch eher ein für EoC-Verhältniosse recht schwaches Album, wobei eine fast 7 schon wieder fast-gut ist.
Hogi
24.08.2011 - 08:42 Uhr
für mich das einzige (deutschsprachige) Album von denen, wo sie mal ihre doch recht strapazierte Erfolgsformel verlassen und was neues ausprobieren. Schon von daher interessant und meist auch gelungen. Wünsche mir sehr, sie würden mal wieder mehr Mut zum Risiko haben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: