Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Loriot ist tot

User Beitrag
Stephan
23.08.2011 - 12:14 Uhr
hat der Diogenes-Verlag mitgeteilt :-(
rip
23.08.2011 - 12:16 Uhr
hat er eigentilch noch etwas in den letzten jahren gemacht?
Dr. Ecksack
23.08.2011 - 12:21 Uhr
Das ist wirklich traurig. Vergessen wird er nie!
seno
23.08.2011 - 12:26 Uhr
Einer der Guten. Traurig.
Zur Erinnerung
23.08.2011 - 12:29 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=6lyI0WEqa9Y
...
23.08.2011 - 12:36 Uhr
er meinte seine sachen seien nicht mehr zeitgemäß.

und er hatte damit recht.

davon abgesehen: mit 87 an alterschwäche sterben ist sicherlich ein gutes ende. ruhe in frieden.
Aha
23.08.2011 - 12:37 Uhr
grandios:
http://www.youtube.com/watch?v=0lrVLzdqmeY&feature=related
mispel
23.08.2011 - 12:47 Uhr
Zitat aus der deutschen Wikipedia:

Im April 2006 gab Loriot bekannt, sich als Fernsehschaffender zurückzuziehen, da seiner Meinung nach in diesem Medium wegen der entstandenen Schnelllebigkeit keine humoristische Qualität mehr zu erzielen sei.

Recht hat er.
flirtengel
23.08.2011 - 13:12 Uhr
Frauen sind...und Männer auch...das musst du dir mal merken, mein Sohn...

(PUA auf den Punkt gebracht.)

R.I.P.
Beim Bettenkauf
23.08.2011 - 13:50 Uhr
Wir schlafen liegend.

Eigentlich nur als Push gedacht, damit die zwei anderen Threads zu dem Thema nicht mehr beachtet werden.
Doktor Klöbner
23.08.2011 - 14:31 Uhr
Der Himmel hat jetzt gut lachen.

Ruhe in Frieden, großartiger Loriot!
Klostermann
23.08.2011 - 14:40 Uhr
Ich fand ihn immer gut als Menschen und mag seine beiden Kinofilme. Aber viele Gags aus den 70ern fand ich nur so halb geil . 87 ist ein gutes Alter. Da hat man irgendwann mal die Schnauze voll.

Tschüss Loriot.
Jodelschnepfe!
23.08.2011 - 14:56 Uhr
Winselstute!

Loriot war schon alt, als ich in die Krabbelgruppe kam. Ich dachte eigentlich, der ist unsterblich.
Humor
23.08.2011 - 14:59 Uhr
*röchel*
@Humor
23.08.2011 - 15:00 Uhr
Blasphemie!
Jodelschnepfe!
23.08.2011 - 15:01 Uhr
Das war eigentlich gar nicht witzig gemeint.
Jodelschnepfe!
23.08.2011 - 15:04 Uhr
Ach so, verstehe, haha.
Didi H.
23.08.2011 - 15:07 Uhr
Hach, ist das aufregend!
Beobachter
23.08.2011 - 18:05 Uhr
Ganz lustig und sagt einiges drüber aus, wie es um die Userstruktur des Forums mittlerweile bestellt ist: Das ganze Internet steht gerade Kopf, nur bei Plattentests ist der Tod Loriots gerade mal eine Randmeldung wert. PT-User 2011: Zu jung, zu dumm, zu ungebildet, zu humorlos, um sich mit Loriot schon mal näher befasst zu haben.
rainy april day
23.08.2011 - 18:08 Uhr
Rest in peace. Loriots großer Ratgeber ist eines der lustigsten Bücher überhaupt. Sehr schade.
@Beobachter
23.08.2011 - 18:09 Uhr
Loriot hat aber auch seit 20 Jahren nichts mehr veröffentlicht. was erwartest Du ? Das sich alle alle jungen Menschen für dem Humor der 70er und 80er interessieren?
Natürlich war Loriot ein witziger Komiker, aber man kann doch nicht erwarten das jeder den kennt.
Beobachter
23.08.2011 - 18:16 Uhr
aber man kann doch nicht erwarten das jeder den kennt.

Gerade das finde ich aber schon. Jetzt nicht von psychischen Randexistenzen wie den Malstudiotypen und dem PaniktroII, aber von jedem halbwegs normalen Menschen schon. Von der derzeitigen PT-Klientel aber natürlich eher weniger, da geb ich dir recht.
...
23.08.2011 - 18:25 Uhr
Kennen sollte man ihn natürlich schon, keine Frage, aber manchmal habe ich das Gefühl, es ist ein gesellschaftlicher Zwang (gerade in gebildeteren Kreisen) Loriot lustig zu finden. Bei mir hat es jedenfalls nie für mehr als einen Schmunzler gereicht.
Rockit
23.08.2011 - 18:25 Uhr
Naja, gibt ja auch nicht mehr zu sagen als "RIP", "er war der Beste", "jetzt haben wir nur noch Barth etc" oder irgendein Zitat aus nem Sketch.
Das wurde jetzt ja alles schon mehrfach gesagt. Sein Tod selbst birgt ja nun auch nicht so viel Diskussionsstoff wie bei Winehouse und überraschend war er irgendwie auch nicht. Klar ist es traurig und er war ein sehr sehr guter Komiker, aber was willst du noch diskutieren?
R.I.P. Vico
23.08.2011 - 18:28 Uhr
"Mein Name ist Loose, ich kaufe hier ein!"
Stromschwimmer
23.08.2011 - 18:42 Uhr
RIP

Er war der talentierteste Komiker unserer Zeit und jeder, der ihn nicht kennt und huldigt ist dumm, ungebildet, humorlos und eine psychische Randexistenz.

ps: Ich bin besser als ihr.
manaßass
24.08.2011 - 09:58 Uhr
ich finde seine Sachen immer noch zeitgemäß.
Denn die Deutschen sind nicht weniger kleinbürgerlich als damals.

"Ach was!?"

captain kidd
24.08.2011 - 10:05 Uhr
Früher war mehr Lametta.
@Stromschwimmer
24.08.2011 - 10:06 Uhr
Anstatt sich zu bedanken, dass man eine Bildungslücke schließen konnte wird mal wieder gepöbelt. Undank!
fm1
24.08.2011 - 11:43 Uhr
R.I.P.

"Der Hund liegt hier aber sehr ungünstig!"
Entartet
24.08.2011 - 11:51 Uhr
Wie ich dieses geheuchelte Trauern hasse.
Ihr kanntet ihn doch nicht, warum also traurig sein? Er hat doch ohnehin nichts produktives mehr gemacht, sodass ihr traurig drüber seid, dass er nun nichts macht.
Entartet
24.08.2011 - 11:51 Uhr
Wie ich dieses geheuchelte Trauern hasse.
Ihr kanntet ihn doch nicht, warum also traurig sein? Er hat doch ohnehin nichts produktives mehr gemacht, sodass ihr traurig drüber seid, dass er nun nichts macht.
@Entartet
24.08.2011 - 12:13 Uhr
Wie ich diese geheuchelte Gleichgültigkeit hasse.
Er hat viel für den Humor in Deutschland getan und viele mögen ihn für seine Sketche und Filme. Dazu muss man ihn nicht persönlich kennen. Und wenn du meinst, dass man einen Menschen persönlich kennen muss, um über seinen Tod zu trauern, bist du ein armeseliges Würstchen, bzw. einfach nur ein dummer Troll.
@@Entartet
24.08.2011 - 15:32 Uhr
endlich sagt das mal einer
rockboy
24.08.2011 - 15:34 Uhr
Ich finde euer künstliches mitgefühl auch erbärmlich und nein man ist kein würstchen , nur weil man nicht einem populären aber dennoch persöhnlich unbekannten menschen nicht nachtrauert.
Entartet
24.08.2011 - 15:35 Uhr
Mimimi

Ich verstehe ja, wenn man traurig ist bzw. man sich ärgert, wenn ein aktueller Künstler stirbt, der wenigstens noch das ZUSTANDE bringt.

Aber Loriot hat doch gar nichts mehr gemacht. Ich mein, vielleicht mögt ihr ja seine Sketche oder was, aber es ist doch auch kein Verlust, dass er tot ist. Oder was hätte es euch gebracht, wenn er weitergelebt hätte? Die Gewissheit, dass er noch lebt? Schön.
buzzcock
24.08.2011 - 15:46 Uhr
zynische arschgeige
@rockboy
24.08.2011 - 15:47 Uhr
Lies dir den Beitrag nochmal durch,
niemand hat behauptet, dass man ein Würstchen ist, wenn man nicht über seinen Tod trauert, sondern wenn man es anderen Leuten abspricht!

Verdreh hier nicht die Sätze.
buzzcock
24.08.2011 - 15:52 Uhr
ps: ich bin schw..

schwarz
Menschenente
24.08.2011 - 16:08 Uhr
Trauer in dem Sinne, wie man sie beim Tod eines persönlich bekannten Menschen empfinden würde, kann ich hier nicht finden. Wenn man irgendwo rip oder achweh hinschreibt, weil ein "Medienmensch" gestorben ist, dann möchte man damit deutlich machen, dass man denjenigen (oder das, was er produziert hat) mochte und es (zumindest für ihn) doof findet, dass er sterben musste. Denn Sterben wird im allgemeinen als eine recht unangenehme Sache angesehen.
professor
24.08.2011 - 16:10 Uhr
Danke für die Belehrung von Menschenente
Otto W.
24.08.2011 - 17:35 Uhr
Ja, plötzlich sind Sie alle echte Loriotfans, so wie jeder Amy Whinehouse schon immer toll fand.

Loriot und sein Werk in allen Ehren, man muss aber nicht jeden Promitoden öffentlich wie die Klageweiber zum Selbstzweck beheulen. Bei manchen habe ich das Gefühl, die warten schon richtig auf den nächsten Promitoten, den Sie öffentlich betrauern können. Bei manchen, nicht allen.....
Ketzer
24.08.2011 - 18:52 Uhr
irgendwie war sein Werk aber auch eine - wenn auch noch so hintersinnige - Liebeserklärung an deutsche Biederkeit und Spießigkeit. Im Fall von Loriot sind die Bezeichnungen subtil und harmlos oft synonym zu gebrauchen. Ist die Frage, ob man ihm diesen Mangel an Aggressivität zum Vorwurf machen kann; es war einfach nicht seine Art. Im komischen Universum des Loriot gibt es im Grunde nur nette Figuren, sie mögen noch so verklemmt, formell und zwanghaft sein, letztendlich sind sie alle auch und gerade in ihren Schwächen von einer entwaffnenden Redlichkeit angetrieben.
Ich glaube daraus erklärt sich seine durchgängige Beliebtheit und nicht nur daraus dass er zweifellos der begabteste dt. Humorist der 70er und frühen 80er Jahre des letzten Jahrhunderts war.
Greylight
25.08.2011 - 04:18 Uhr
Harmlos? Na, ich weiß nicht. Wenn Leute besser beobachtet hätten, hätten sie sich in manchen seiner Figuren vielleicht wiedererkannt und wären in einen Abgrund gestürzt. Sicherlich war er aber feinsinniger, als die allermeisten anderen "Komiker" und war nicht destruktiv. Und zudem wahrscheinlich auch einfach ein sympathischerer Mensch als die meisten heutigen "Komiker".
@Entartet
25.08.2011 - 08:05 Uhr
Aber Loriot hat doch gar nichts mehr gemacht. Ich mein, vielleicht mögt ihr ja seine Sketche oder was, aber es ist doch auch kein Verlust, dass er tot ist. Oder was hätte es euch gebracht, wenn er weitergelebt hätte? Die Gewissheit, dass er noch lebt? Schön

Wenn du dir die Beiträge in diesem Thread mal vernünftig durchlesen würdest, hättest du auch mitbekommen, dass hier niemand darum trauert, dass jetzt keine Sketche mehr nachkommen. Loriot hat sich vor Jahren schon zurückgezogen und nichts neues mehr veröffentlicht.
Für viele ist Loriot wie ein alter Bekannter, den man zwar nicht mehr so häufig sieht, der aber immer irgendwie dazugehört, in diesem Fall durch seine Sketche und Filme. Und wenn man dann hört, dass diese Person, mit der man vielleicht viele lustige und schöne Stunden verbindet, stirbt, dann darf man durchaus traurig sein und das auch äußern. Es geht dann nicht um sein Werk, das bleibt ja weiter bestehen. Es geht um die Person, auch wenn man ihn nicht persönlich kannte. Das muss man aber auch gar nicht, um Trauer zu empfinden.

Aber das können wohl nur Erwachsenen nachempfinden und bei dir glaube ich langsam, dass du die 18 noch nicht erreicht hast. Zumindest lassen deine Beiträge und dein Schreibstil darauf schließen.

Vielleicht wärst du im Bravoforum besser aufgehoben, wo man nur um "Stars" trauern darf, die noch "was machen".

Körperklaus
25.08.2011 - 09:07 Uhr
Ein Leben ohne Loriot ist möglich.
Aber sinnlos.
Matze
25.08.2011 - 10:52 Uhr
"Spielen Sie Skat?" "Im Moment nicht!".

Er war ein ganz Großer. Immer leicht überzeichnet, seine Figuren, aber nie vulgär oder bösartig. Das dies heute nicht mehr so ankommt wundert mich eher nicht.
Mario Barth füllt vielleicht Stadien. Aber Loriot füllte das Vakuum der Deutschen namens Humor. Er hat es uns erst beigebracht. Vorher gab es nur Zoten.
@Körperklaus
25.08.2011 - 21:32 Uhr
dann beende dein sinnloses Leben eben, vielleicht bekommste hier auch einen betroffenheitsthread als "Körperklaus ist tot"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim