Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests-Wertungen raten

User Beitrag
Guzica
23.08.2011 - 00:17 Uhr
Ich so die neue Jay-Z-Rezi auf der Startseite entdeckt und gedacht: HA! Schau ich mir an. Weil ich Jay-Z-Fan bin? Mitnichten! Wahrscheinlich genauso wenig wie 99,9 % hier (außer Thees Uhlmann).
Die Frage also: warum bringen die so einen Scheiß als Rezi?
Antwort: eine weitere Möglichkeit, voll cool zu sein.
Aber das Schlimme ist, daß bei derlei Mainstream-Kack-Platten in letzter Zeit (also so die letzten 4 Jahre) immer irgendwie mittelmäßige Wertungen rauskommen. Warum so vorhersehbar?

Weil die keine Eier mehr haben. Früher wurde sowas in der Luft zerrissen und jetzt hat man entdeckt, daß das Cool-Finden uncooler Musik irgendwie cool rüberkommt.

Ich also kurz innegehalten und auf eine 6/10 getippt. Und siehe da! Es war eine 5/10.

Wie vorhersehbar. "Wir finden Kommerz ja scheiße, aber das so einfach zu sagen könnte ja dazu führen, daß wir als altmodische Prols angesehen werden, die aus Prinzip extrem sein wollen".

Na toll, Plattentests: somit seid ihr aus Prinzip mittelmäßig. Gratuliere.

Also mache ich mal weiter: ich lese Lenny Kravitz und frage mich, was da wohl rauskommt. Antowrt: "Hach, er kann es ja noch", also 7/10. Und er bekommt eine 5/10.
Weiter: Samy Deluxe: ich so 5/10 und Plattentests.de so 5/10.

Jetzt kommen die ersten und rufen Schiebung. Meine Antwort also: OK, dann tippen wir doch mal auf eine Platte, die noch gar nicht draußen ist: Red Hot Chili Peppers - I´m with you. Ich so: auf die RHCP gibt eigentlich kaum noch jemand was, der was auf Musik gibt (0/10). Aber von letzterer Sorte gibt es Millionen und das Album wird qua Hype wieder extrem gepusht (10/10). Da aber John Frusciante so ne Art Held der Armen ist und man mit seinem nächsten Solo-Album ja die Möglichkeit hat, eine Rezi in der Art von "hach, was haben die RHCP mit ihm an Kreativität verloren und wie genial ist er ohne den Ballast ihrer Kommerzialität" zu schreiben, gibts noch mal 2 Punkte Abzug und somit hat man auch mal wieder eine Platte verrissen - weils eh egal ist, ob Plattentests die Platte hochlobt oder verreißt.

Also ich so: die geben 3/10 für die nächte RHCP. Alles berechnet.
Paul
23.08.2011 - 00:19 Uhr
Verrat hier mal nicht die Tricks, wie das AdW-Wettbüro arbeitet!
singender Gummifisch
23.08.2011 - 00:25 Uhr
@ Guzica
Du hasst Musik, stimmt's?
Mein Gott, wie kann man nur so verbohrt sein... der beschissene "Sommer" hat seine Spuren hinterlassen.
Guzica
23.08.2011 - 00:29 Uhr
@Gummifisch
nee, ich hasse Jay-Z nicht. Meine Meinung dazu habe ich ja gepostet. Er ist so, hm, naja... 6/10 oder so. Also mittelmäßig. Findet übrigens auch Plattentests.de, und die müssen es ja wissen!
Nils Kessler
23.08.2011 - 00:36 Uhr
Alternative Rockbands, die früher mal gut waren, kriegen hier prinzipiell nie schlechte Bewertungen. Durchschnittlicher Songbrei wird hier gerne mal mit 6/10 oder 7/10 abgefuttert, weil das ja niemandem weh tut. Kommen aber frische Bands ohne großartige Lobby um die Ecke, wie The Libertines oder Interpol damals, gibts für großartige, neue Musik auch nur eine 7/10. Merkwürdige Bewertungspolitik

6/10, aber sowas von garantiert.

Die einzige Band, die eine Ausnahme darstellt, sind die Killers. 3/10 für ihr letztes Album - sehr überraschend.
Demon Cleaner
23.08.2011 - 00:59 Uhr
Ich also kurz innegehalten und auf eine 6/10 getippt. Und siehe da! Es war eine 5/10.

Wie vorhersehbar.


Paradoxon? Oder einfach doof?

Alternative Rockbands, die früher mal gut waren, kriegen hier prinzipiell nie schlechte Bewertungen.

Hm, mir fallen da Kaiser Chiefs, Muse, Placebo, Feeder oder Hard-Fi als Gegenbeispiele ein.
the schlechtst
23.08.2011 - 01:04 Uhr
Ja, Feeder hätten fürs letzte Album 5-6/10 verdient - war wirklich ihr schlechtestes bisher.

Starsailor bekamen auch einmal 4/10.
Guzica
23.08.2011 - 01:10 Uhr
nee, selber doof:

4,5,6 = Mittelmaß. Bei unbekannten Bands mag der eine oder andere Punkt mehr oder weniger entscheidend sein, bei sowas wie Jay-Z ist es einfach nur eine laue Wertung.

Gibts über Jay-Z nichts besseres / schlechteres zu sagen? Iwie so Mittelmaß? Na schön, dann ist es Mittelmaß, aber warum muß Plattentests.de über mittelmäßige Alt-Rapper schreiben? Es gibt doch schon genug Rock-Indie-Alternative-zeug, das Mittelmäßig ist und trotzdem die typischen PT-Leser interessiert.

Ach so, ich vergaß, man hat sein Spektrum erweitert und die wichtige Leserschicht der Hip-Hop-Konsumenten muß auch bedient werden.

Ist doch scheiße, sowas.
The MACHINA of God
23.08.2011 - 01:39 Uhr
Dass es hier viele Schreiber gibt, scheint keine Rolle zu spielen. Sind ja eh alle nur von der Plattentests-Matrix infiltriert, die du hier so wunderbar seziert hast.

Ähm.
Vorschläger
23.08.2011 - 01:54 Uhr
Vorschlag für einen neuen Nick für Guzica: Guzikacke

Geil, wa?
Nachschläger
23.08.2011 - 02:48 Uhr
Wie wäre es mit *Grützekack*
Guzica
23.08.2011 - 11:14 Uhr
@Machina:

schon mal was von Commonsense gehört?

Aber was soll man da diskutieren...? Ich bleibe dabei: RHCP kriegt 3/10. Und wenn nicht, dann lösche ich meinen Premium-Account.
Nils Kessler
30.08.2011 - 10:12 Uhr
Uhu, die Peppers haben doch 7 Punkte und nicht die 6, die ich vorausgesehen habe
Guzica
30.08.2011 - 10:28 Uhr
Shit. Erklärungsversuch: PT-Wertungen sind eine Dart-Scheibe. die 5 ist die Mitte. Der nächstäußere Kreis ist die 4 bzw die 6. Dann kommt die 3 und die 7, dann die 2 und die 8, dann die 1 und die 9 und zuletzt 0 und 10.

Warum ist das schlüssig? Weil es beim Rezensieren nicht aufs Gut- oder Schlechtfinden ankommt, sondern darauf, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt.

Das tut man am wenigsten mit einer 5, am ehesten mit einer 0 oder 10.

7 (oder wie von mit getippt: 3) ist so zwischen Bulls Eye und völlig daneben.

Also behalte ich meinen Premium-Account. Basta.
fubu
30.08.2011 - 10:46 Uhr
tja das kommt halt davon das herr jay z. keine kollaboration mit frau mautz macht, würde er, würde er auch mal eine 8/10 mit AdW bekommen, aber so...keine chance.
(vgl. "GouilleMautz-Affäre")
fubu
30.08.2011 - 10:48 Uhr
das ist übrignes eine wortkreation aus "Gouillemot" und "Ina Simone Mautz" die inzwischen bereits zum geflügelten wort wurde für korrupte offensichtliche vorgänge im musikbuisness.
...
30.08.2011 - 10:52 Uhr

Also ich so: die geben 3/10 für die nächte RHCP. Alles berechnet.


FAIL
@...
30.08.2011 - 11:23 Uhr
Threadtitel nicht richtig verstanden?
Guzica
30.08.2011 - 11:23 Uhr
das mit der Dart-Scheibe war natürlich eine intellektuelle Herausforderung...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim