Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der Verabschiedungsthread

User Beitrag
Monsignore Tschüssikowski
22.08.2011 - 23:51 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=p2sk73soGZo&feature=related

09.05.2013 - 12:26 Uhr
Nur mal so zur I.nfo
09.05.2013 - 13:12 Uhr
Das Maskottchen des HR wurde übrigens von Hans Fischerkoesen erfunden - dem sogenannten "deutschen Disney". Ein großer Mann!
Und wer jetzt wieder wagt, den F.ührer mit ins Spiel zu bringen, dem klemm ich die Klöten ab!
Nur mal so zur I.nfo
09.05.2013 - 13:22 Uhr
Ich bin geistig behindert und kann deshalb nicht als Nur mal so zur Info posten.
Flying high
13.12.2016 - 13:09 Uhr
Die Sammel-Abschiebungen von abgelehnten afghanischen Asylbewerbern beginnen: Nach SPIEGEL-Informationen soll am Mittwoch der erste Charter-Flug mit 50 Afghanen von Frankfurt nach Kabul starten.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sammel-abschiebungen-deutschland-schickt-fluechtlinge-nach-afghanistan-zurueck-a-1125665.html
Reichbürger
13.12.2016 - 13:12 Uhr
Wir haben es ja.
Reichbürger
13.12.2016 - 13:19 Uhr
Wahrscheinlich kriegt jeder noch ein paar Tausender, wenn er verspricht nicht wieder zu kommen.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

13.12.2016 - 14:25 Uhr
@ Reichbürger: Du glaubst auch, dass jeder Flüchtling, wenn er nach Deutschland kommt, ein Smartphone und Begrüßungsgeld bekommt, oder?
Nonono
13.12.2016 - 14:34 Uhr
Begrüßungsgeld gab es nur für die Ossis. Für Flüchtlinge gibt es nur kostenlose Wohnung, Krankenversicherung, Taschengeld, Betreuung etc. Haus und BMW bekommen sie nicht, deswegen sind ja viele von ihnen so frustriert und fühlen sich getäuscht.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

13.12.2016 - 14:36 Uhr
die meisten haben doch schon eins.

https://www.welt.de/wirtschaft/article146065223/Warum-Smartphones-fuer-Fluechtlinge-so-wichtig-sind.html

und begrüßungsgeld gibt's nicht. noch nicht.

http://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/begruessungsgeld-fuer-fluechtlinge-id12755071.html

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

13.12.2016 - 14:43 Uhr
"Für Flüchtlinge gibt es nur kostenlose Wohnung, Krankenversicherung, Taschengeld".

Was es im Übrigen für Deutsche, die ihren Lebensunterhalt nicht decken können, auch gibt.

Jetzt wirst du sicher sagen: Jaha, aber die Deutschen zahlen dafür ja auch Steuern und haben deshalb ein Recht darauf.
Dazu meine Frage: Was wäre aus deiner Sicht denn die Alternative? Und damit meine ich nicht, die Flüchtlinge gar nicht erst ins Land zu lassen, dafür ist es ja sowieso zu spät. Sie sind da, und jetzt? Nix zahlen, sie komplett sich selbst überlassen? Sicherlich würden dann viel weniger Meldungen über kriminelle Handlungen usw. in der Presse stehen.....oder was?

Vielleicht kannst du mir abschließend noch die Frage beantworten, wo genau du finanzielle Abstriche machen musst, weil die Flüchtlinge hier sind? Oder musst du das gar nicht? Dann stell ich mir die Frage, wo dein Problem überhaupt liegt? Und dabei geht es mir jetzt rein um das Finanzielle.
Reichbürger
13.12.2016 - 14:51 Uhr
So teuer ist das Abschieben aus Deutschland

http://www.huffingtonpost.de/2016/07/06/abschiebung-fluechtlinge_n_10837058.html

Rückkehrhilfe für Flüchtlinge: Wer geht, kriegt Geld

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rueckkehrhilfe-fuer-fluechtlinge-wer-kriegt-wie-viel-geld-a-1079175.html
Tim..
13.12.2016 - 15:02 Uhr
die flüchtlinge sind schuld, dass mein gemächt so winzig ist. bevor sie kamen, war ich ein stattlicher hengst, jetzt bin ich nur noch ein dummer esel.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

13.12.2016 - 15:14 Uhr
Dazu meine Frage: Was wäre aus deiner Sicht denn die Alternative? Und damit meine ich nicht, die Flüchtlinge gar nicht erst ins Land zu lassen, dafür ist es ja sowieso zu spät. Sie sind da, und jetzt? Nix zahlen, sie komplett sich selbst überlassen? Sicherlich würden dann viel weniger Meldungen über kriminelle Handlungen usw. in der Presse stehen.....oder was?

das ist eine sehr gute frage die viel zu selten gestellt und beantwortet wird. ich weiß es selbst nicht.

weder das deutsche rechtswesen noch das sozialsystem sind für diese situation (das plötzliche auftauchen einer million neuer beitragsempfänger) vorbereitet.

https://www.welt.de/wirtschaft/article152315642/Kassen-entsteht-durch-Fluechtlinge-ein-Milliardendefizit.html

mal schauen, wie die finanzierungslücke in zukunft gedeckt wird.

Versteh nix mehr
13.12.2016 - 15:14 Uhr
Warum will man denn die heiß begehrten Fachkräfte auf einmal nicht mehr?
Flüchtlinge schaffen Arbeit
13.12.2016 - 15:17 Uhr
Lehrer, Betreuer, Übersetzer, Polizisten, Reinigungskräfte, Catering
Kosten ohne Ende
13.12.2016 - 15:18 Uhr
Jobwunder vom Feinsten.
deutschland wird bunter
13.12.2016 - 15:18 Uhr
Was es im Übrigen für Deutsche, die ihren Lebensunterhalt nicht decken können, auch gibt.

aber die haben gegenseitig ihre steuern dafür gezahlt und werden permanent gefilzt. flüchtlinge nicht. die bekommen alles gratis und ungeprüft hinten reingeschoben...falls du es nicht glaubst, frag tim. der kennt sich bei dem thema auch aus.

Vielleicht kannst du mir abschließend noch die Frage beantworten, wo genau du finanzielle Abstriche machen musst, weil die Flüchtlinge hier sind?

die krankenkassen-kosten explodieren und die kosten für die flüchtlinge werden auf alle deutschen umgelegt (http://www.achgut.com/artikel/fluechtlingskosten_die_pluenderung_der_krankenversicherung). das heißt, die flüchtlinge schaden unserem land mehr als das sie uns nutzen. am ende werden die deutschen bettelarm gemacht, nur weil merkel in ihrer vita unbedingt "hat was mit menschen gemacht" haben stehen wollte...:(

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

13.12.2016 - 15:29 Uhr
Geschäftsidee: Pfandflaschen sammeln.
säno
13.12.2016 - 15:30 Uhr
ich bin ein edelzyniker vor dem herrn.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

13.12.2016 - 16:17 Uhr
@ deutschland wird bunter: Ich arbeite selbst im Sozialamt und habe eine geraume Zeit lang Asylleistungen bearbeitet, ich brauche da also keine Belehrungen von anderen, vielen Dank. Und aus genau diesem Grund weiß ich auch, dass Aussagen wie "aber die haben gegenseitig ihre steuern dafür gezahlt und werden permanent gefilzt. flüchtlinge nicht. die bekommen alles gratis und ungeprüft hinten reingeschoben", sofern sie pauschal gemeint sind, nur dummes Gelaber von Neidern ist, die anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Was die Krankenkassen angeht, gebe ich zu, dass ich da zu wenig im Thema stecke und mich demnach hierzu auch nicht groß äußern kann.


Nick Schwarz
13.12.2016 - 16:30 Uhr
LOL, seit wann muss man hier Ahnung von Thema haben, um zu posten? Kümmert keinen von uns.
Nick Schwarz
13.12.2016 - 16:33 Uhr
Ich bin es wieder, euer seno. Mein Rassismus ("Nick Schwarz") ist einfach unverkennbar.
Raupy Level 100
13.12.2016 - 18:06 Uhr
Du kannst doch nicht zu diesem Thema solche Fragen stellen, am Ende müssten die Fremdenhasser und Nichtsgönner noch ihr Hirn benutzen. Wo kommen wir da hin ?
Raupy Level 100
13.12.2016 - 18:07 Uhr
^@Tobson
Edirne MSC
13.12.2016 - 18:30 Uhr
Da hatten wohl die alten gesperrten Recken wie Castorp, Adohard & Co schon vor Jahren recht mit allen ihren Warnungen hier.
mispeI
13.12.2016 - 18:32 Uhr
frag tim. der kennt sich bei dem thema auch aus.

Ja, kann ich bestätigen. Wir haben zusammen den VHS-Kurs in Asylkritik gemacht.
Fragen!!
13.12.2016 - 18:40 Uhr
Deutschland ist bereits hochverschuldet, der Grund warum u.a. Hartz IV eingeführt und Großteile der Bevölkerung "den Gürtel enger schnallen" und auf bisherige Ansprüche verzichten sollten, da ja kein Geld da sei. Für die Neu-dazu-Gekommenen, die zum teil Tausende für Schlepper ausgeben, sind jetzt auf einmal Milliarden da? Woher kommt das Geld? Warum sollte sich Deutschland für zugereiste Glücksritter, die denken, Merkel hätte sie eingeladen, weiter verschulden?
Antwort durch Frage
13.12.2016 - 18:43 Uhr
Den letzten Staatshaushalt hast du verpasst?
@Tobson
13.12.2016 - 18:48 Uhr
Deutschland ist bereits hochverschuldet, der Grund warum u.a. Hartz IV eingeführt und Großteile der Bevölkerung "den Gürtel enger schnallen" und auf bisherige Ansprüche verzichten sollten, da ja kein Geld da sei. Für die Neu-dazu-Gekommenen, die zum teil Tausende für Schlepper ausgeben, sind jetzt auf einmal Milliarden da? Woher kommt das Geld? Warum sollte sich Deutschland für zugereiste Glücksritter, die denken, Merkel hätte sie eingeladen, weiter verschulden?
Fragen!!
13.12.2016 - 18:49 Uhr
Den letzten Armutsbericht hast du dann wohl verpasst.
Tyrion
13.12.2016 - 18:52 Uhr
Den letzten Staatshaushalt hast du verpasst?

Seitdem Merkel die Flüchtlinge eingeladen hat, wurde der Staatshaushalt diesbezüglich nicht einmal vom gesamten Parlament abgesegnet (schließlich verursachen die ganzen Flüchtlinge enorme Kosten für die deutsche Gesellschaft). Das gab es noch bei keinem Kanzler vor ihr: Merkel agiert wie ein tyrannischer N*zi. Die Futt muss weg.
Nuller Schwarznick
13.12.2016 - 18:55 Uhr
Dank unserem besonnenen Geldpolitker Herrn Drag... ehm... Herrn Schäuble ist der Bundeshaushalt unter meiner Regierung trotz zig Millarden für die Flüchtlinge ausgeglichen!
fäkter
13.12.2016 - 19:10 Uhr
Du hast halt verpasst, dass Deutschland die beste Bilanz seit, äh, seit quasi immer hat. Aber hey. Fakten sind egal.
Nuller Schwarznick
13.12.2016 - 19:47 Uhr
trotz zig Millarden für die Flüchtlinge

"Gefühlter zig Milliarden" wollte ich schreiben. Postfaktisches Sorry!
Lügenfakten vom Finanzminister
13.12.2016 - 20:06 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingskosten-101.html

Die Bundesregierung rechnet bis zum Jahre 2020 mit Kosten von rund 93 Milliarden Euro für die Versorgung von Flüchtlingen. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf eine Aufstellung des Bundesfinanzministeriums.

Allein für Sozialleistungen bei anerkannten Asylbewerbern, vor allem Hartz-IV-Zahlungen und Mietzuschüsse, veranschlagten die Beamten von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in diesem Zeitraum 25,7 Milliarden Euro. Für Sprachkurse sind 5,7 Milliarden Euro berechnet, für Eingliederungshilfen ins Berufsleben 4,6 Milliarden. Die jährlichen Kosten steigen demnach von rund 16,1 Milliarden Euro in diesem Jahr auf 20,4 Milliarden in 2020.

Wahrscheinlich lügt unser Bundesfinanzminister wieder, in diesen Postfaktischen Zeiten
abgefäkter
13.12.2016 - 20:10 Uhr
Die Deutschen sind außerdem so reich wie nie! Gut, ist gibt halt immer mehr, die im Müll nach Flaschen suchen oder obdachlos sind, aber da ich unentwegt auf mein iPhone starre, kriege ich davon gar nichts mit.
Hundert Milliarden Euro
13.12.2016 - 20:25 Uhr
Ziemlich teure Image-Kampagne von Merkel - von der hartherzigen Thatcher 2.0 (wer erinnert sich nicht an die Hitler-Karikaturen von ihr im europäischen Ausland oder den distanzierten TV-Auftritt mit dem Flüchtlingsmädchen) zur Fast-Friedensnobelpreisträgerin.
abgefäkter
14.12.2016 - 07:40 Uhr
Gut, ist gibt halt immer mehr, die im Müll nach Flaschen suchen oder obdachlos sind

Dieses Pegida-Märchen gebe ich gerne unreflektiert wieder. Statistiken oder gar Quellen dafür muss ich nicht nennen, weil ich da Volk bin.
Linksgrüner Gutmensch
14.12.2016 - 07:54 Uhr
Der ehemalige Umweltminister Trittin (Grüne) hat das sog. 'Dosenpfand' eingeführt, welches auch Plastikflaschen umfasst.

Wie wir wissen, beträgt dieses 25ct, mit den lausigen 8ct für Pfandflaschen wären Flaschensammler ein Fall für HartzIV. Also profitieren insbesondere Menschen aus den unteren sozialen Schichten!
Edirne MSC
14.12.2016 - 11:26 Uhr
die Deutsche so reich wie nie - so ein Schwachsinn wird nicht wahrer wenn Mekkelfans dieses noch so oft wiederholen.

In den 1980ern konnte ein deutscher Arbeiter alleine seine Familie ernähren und ein Ferienhaus an der spanischen Küste nebenbei finanzieren plus Kohle für Hobbys blieb auch noch übrig.
Ein Arbeitsloser konnte unter listiger Ausnutzung des Währungsgefälles zu den anliegenden Osteuroäischen Ländern ein geradezu bohemeskes ausschweifendes Leben führen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

14.12.2016 - 20:14 Uhr
Deutsche so reich wie nie - Ja, die oberen 2%. Der Mittelstand wird immer ärmer, bald muss man wie nach Merkelschem Vorbild Amerika 2 Jobs haben, um sich über Wasser zu halten.
@hubschrauberdepp
14.12.2016 - 21:26 Uhr
aber ihr habt doch immer die parteien gewählt, die dafür verantwortlich sind!

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

21.07.2017 - 06:33 Uhr
Departing The Pentagon after meetings with @VP Pence, Secretary James Mattis, and our great teams. #MAGA

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2017 - 23:56 Uhr
"aber ihr habt doch immer die parteien gewählt, die dafür verantwortlich sind! "

Da geben sich Grüne, CDU/CSU, SPD und FDP die Klinke in die Hand.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim