Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Glaubst du an den lieben Gott?

User Beitrag
Johannes
22.08.2011 - 21:57 Uhr
Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar.
Ente im All
22.08.2011 - 21:58 Uhr
gnakdinak
Orphaned
22.08.2011 - 22:00 Uhr
ich würde nur zu gerne an dieses Arschloch glauben, aber ich leugne seine Existenz, HARRRHARRRHARRRR
@Orphaned
22.08.2011 - 22:15 Uhr
Lol!! Wieher!! Kreisch!!
Orphaned
22.08.2011 - 22:16 Uhr
ein bisschen Spass muss sein, warum also nicht auf Kosten Gottes? dem saddistischen Penner.
Orphaned
22.08.2011 - 22:18 Uhr
sadistisch.

nur saddam war saddistisch.
Der liebe Gott
22.08.2011 - 22:54 Uhr
Mir ist das alles sowieso egal.
Orphaned
22.08.2011 - 22:59 Uhr
ich kann Gott einfach nicht lieben und ich kann nicht verstehen wie erbärmlich alle Christen und ähnliche Gläubige anderer Religionen anstellen... was ist das für ein Selbstwertgefühl? Maden die Gott auch noch für all die Qualen und Kummer den Arsch küssen um ja in den Himmel zu kommen...

Gott hat immer Recht und kann sowieso alles und egal wie offensichtlich die Sachlage ist, man kann es immer noch so drehen dass Gott fein raus ist...

TOTAL LÄCHERLICH.

die letzte Ausrede:"Die Wege des Herrn sind unergründlich"..

ich frage mich ernsthaft wie bescheuert man sein muss um so etwas gelten zu lassen, bzw. zu erschaffen...

.............

meine Meinung ist ziemlich simpel:

der Mensch war einst einfach überwältigt von der Natur und all dem was um ihn herum passiert, da war es das naheliegendste an etwas höheres zu glauben, dieses Phänomen gab es bei so vielen Völkern und Stämmen die in der selben Zeit lebten aber nichts voneinander wussten... ist doch glasklar dass Gott am Ende nur der erste Superheld der Geschichte war.
Mystiker
23.08.2011 - 00:16 Uhr
ich würde nur zu gerne an dieses Arschloch glauben, aber ich leugne seine Existenz,

Aufgrund des kosmischen Spiegelgesetzes, kann Gott nur dann in Erscheinung treten, wenn man an ihn glaubt. Hat etwas mit heiliger Geometrie zu tun. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Irgendwann kommst du vielleicht auch auf den Geschmack.
Bär_Tiger_Gott
23.08.2011 - 00:19 Uhr
Ich werde erscheinen.
fred
23.08.2011 - 00:22 Uhr
die dunkle Energie wird immer mehr. Sterne erlöschen. Noch fragen?
Thor
23.08.2011 - 01:37 Uhr
Ihr Wichte! http://tinypic.com/r/9gatcx/7
@Orphaned
23.08.2011 - 07:53 Uhr
Du beweist wieder einmal mehr was für ein engstirniger, schwafelnder und intoleranter Dummschwätzer du bist.
Beschäftige dich mal ein bisschen mit christlichem Glauben oder rede vielleicht einmal mit Christen. Danach kannst du gerne wieder deine, dann aber wahrscheinlich immer noch, überflüssige und undifferenzierte Meinung loswerden.
Thees U.
23.08.2011 - 08:12 Uhr
Ja, ich glaub an mich.
Ha
23.08.2011 - 09:13 Uhr
Thees U. ist doch mehr so eine Art Indieversion von Gerhard Schröder.
Feststellungsman
23.08.2011 - 09:24 Uhr
Orphaned hat es doch gut zusammengefasst, was gibt es da schon wieder zu motzen? Wir lassen euch Christen doch auch Christen sein, lasst uns Atheisten bitte Atheisten sein. Danke.
fubu
23.08.2011 - 09:25 Uhr
schon krass wie die ach so nächstenliebenden christen und muselmanen immer gleich alles und jeden niedermetzeln möchten der nicht an ihren gott glaubt.
seno
23.08.2011 - 09:32 Uhr
ich kann Gott einfach nicht lieben und ich kann nicht verstehen wie erbärmlich alle Christen und ähnliche Gläubige anderer Religionen anstellen... was ist das für ein Selbstwertgefühl? Maden die Gott auch noch für all die Qualen und Kummer den Arsch küssen um ja in den Himmel zu kommen...

ich frage mich ernsthaft wie bescheuert man sein muss um so etwas gelten zu lassen, bzw. zu erschaffen...

Das nennt ihr "gut zusammengefasst"? Natürlich darf jeder glauben oder nicht glauben, was er will. Aber wie überall macht auch hier der Ton die Musik. Ich glaube, darum ging es @Orphaned. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Bin ja nur eine erbärmliche christliche Made.:-)
Bertrands Rüssel
23.08.2011 - 09:50 Uhr
Ich glaube nicht an Gott und möchte weder mit der Kirche, noch mit Religion im allgemeinen irgendetwas zu tun haben. Aber wenn es jemandes Lebensfreude steigert, an Gott zu glauben, dann sei ihm das gerne gegönnt.
seno
23.08.2011 - 09:52 Uhr
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass aber auch der Beitrag von @Orphaned nicht wirklich guter Ton ist. Nicht, dass mir das gleich wieder entgegen geschleudert wird.
Bär_:Tiger_Mann
23.08.2011 - 09:54 Uhr
Ich werde erscheinen.
lazybone
23.08.2011 - 10:57 Uhr
Gott? Och nööö, da ist mir das fliegende Spaghettimonster doch lieber.
Ray Kurzweil
23.08.2011 - 21:14 Uhr
2029 kommt es zur technologischen Singularität, aus der sich bis spätestens 2199 Gott entwickelt. Nachdem das in einem unendlichen Universum natürlich schon unendliche male passiert ist, gibt es Gott, wenn er auch nicht gerade jetzt in diesem unseren sichtbaren Teil des Universums spürbar ist.
b3l13v3
23.08.2011 - 21:17 Uhr
Ich glaube an den bösen Gott!

Made
23.08.2011 - 21:17 Uhr
In Germany
stats
23.08.2011 - 21:20 Uhr
Der "liebe" Gott hat laut Bibel tausendfach mehr Menschen auf dem Gewissen als der Teufel.

http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2006/08/satan-vs-god-updated-body-count.html
von Orphaned an seno
23.08.2011 - 21:22 Uhr
meine Meinung ist ziemlich simpel:

der Mensch war einst einfach überwältigt von der Natur und all dem was um ihn herum passiert, da war es das naheliegendste an etwas höheres zu glauben, dieses Phänomen gab es bei so vielen Völkern und Stämmen die in der selben Zeit lebten aber nichts voneinander wussten... ist doch glasklar dass Gott am Ende nur der erste Superheld der Geschichte war.
seno
23.08.2011 - 21:40 Uhr
Da du meinst, deinen ach so wichtigen Beitrag wiederholen zu müssen, wiederhole mich gerne auch
Natürlich darf jeder glauben oder nicht glauben, was er will. Aber wie überall macht auch hier der Ton die Musik.

Es ging mir nicht um deine Meinung. Die kann ich dir nicht verbieten und jeder kann glauben was er will. Mir ging es nur darum, wie du deine Meinung äußerst. Und das war nunmal herablassend und beleidigend.

Orphaned
23.08.2011 - 21:44 Uhr
mein obiger, wiederholter Beitrag ist der ernstgemeinte Beitrag, der erste war nur aus Frust und gar nicht so ernst gemeint.

Die Provokation hat ja bestens funktioniert..

Ich kann reinen gewissens sagen, dass ich mich für einen zwar nicht fehlerhaften, aber dennoch guten Menschen halte und Gott weiß das ja sowieso. Ich hinterfrage aber diese Methodik in eine Kirche gehen zu sollen und dann zu jammern und zu winseln...

wenn Gott auch dein innerstes kennt, wieso sollte er es nochmal hören wollen? nur um den Menschen zu erniedrigen?

Gott, hier bin ich, wenn ich nicht gut genug für dein Himmelreich bin, bitteschön, doch ich werde mich nicht Demütigen lassen und du solltest so etwas nicht einfordern...

Gott
23.08.2011 - 21:47 Uhr
Also entweder orphaned ist total bekifft oder besoffen.
Orphaned
23.08.2011 - 21:49 Uhr
oder einfach nur schlauer als der machtbessesene und gewalttätige Gott.
tad
23.08.2011 - 21:49 Uhr
an Gottes Existenz zu glauben, heisst nicht, hn toll zu finden! Die meisten wollen doch eh nur Ihren Arsch retten mit der ganzen Huldigung und Schleimerei

24.08.2011 - 01:21 Uhr
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt. Wer Gott wirklich mal kennenlernen möchte, sollte mal in die Bücher von Neale Donald Walsh "Gespräche mit Gott" reinlesen. Für manch einen mag sich das vielleicht anfühlen, wie "zu Hause anzukommen".

Ich meine, der Mensch hält sich doch selbst mehr oder weniger für ein intelligentes Lebewesen, oder etwa nicht? Warum fällt es dann so schwer zu glauben, dass es noch weitaus intelligentere Wesen gibt, ja, womöglich gar ein allwissendes Wesen gibt? Aber Nein, in seiner tatsächlichen Beschränktheit und Abgestumpftheit, kann sich der Mensch nichts mehr vorstellen, das großartiger ist, als er selbst. Nein, der Mensch richtet so ganz nebenbei den gesamten Planeten zugrunde und wird deshalb womöglich bald aussterben, aber Nein, dass es noch irgendwas wie auch immer geartet "Höheres" geben könnte, das ist natürlich ganz ausgeschlossen.

Auch Außerirdische, die möglicherweise weitaus intelligenter sind, kanns natürlich auch nicht geben. Das sagt euch doch der "gesunde Menschenverstand", nicht wahr? Und ich sage euch im Gegenzug - ihr seid sehr niedrig entwickelte Wesen, einschließlich mir. Wir halten uns alle nur für so unglaublich wichtig und sind auf so falsche Weise von uns selbst überzeugt. Wir rennen quasi mit voller Überzeugung mit dem Kopf direkt gegen die Wand!

Im Übrigen haben Gott und Kirche nichts miteinander zu tun! Die Kirchen sind großteils von ganz normalen Menschen geprägt worden, wie du und ich. Gott ist aber die Kraft im Universum, mit der sich jede Religion und Glaubensrichtung beschäftigt. Wenn man mal "objektiv" an die Sache herangeht, wäre also naheliegend, dass zu allen möglichen Zeiten an allen möglichen Orten, Menschen zu Gott gefunden haben. Und wieso sollte Gott "tot" sein? Bloß weil die Kirche eine zwielichtige Vereinigung mit sehr dunkler Vergangenheit ist, heißt es nicht, dass Gott überhaupt etwas damit zu tun hat!!! Wenn ihr euch über die Kirche beschwert, beschwert ihr euch über Menschen und nicht über Gott. Lasst also im wahrsten Sinne des Wortes die Kirche bitte mal im Dorf.
aua
24.08.2011 - 01:22 Uhr
Ihr stinkt doch alle :)
seno
24.08.2011 - 07:36 Uhr
mein obiger, wiederholter Beitrag ist der ernstgemeinte Beitrag, der erste war nur aus Frust und gar nicht so ernst gemeint.

Die Provokation hat ja bestens funktioniert.

Manch einer braucht offenbar Provokation, um endlich mal bemerkt zu werden. Aber das ist ja hier die gängige Praxis. Von daher hast du Recht. Anderen reicht aber auch einfach eine vernünftige Diskussion.


Ich hinterfrage aber diese Methodik in eine Kirche gehen zu sollen und dann zu jammern und zu winseln...

Schon wieder sehr herablassend. Was meinst du mit jammern und winseln? Beten?



wenn Gott auch dein innerstes kennt, wieso sollte er es nochmal hören wollen? nur um den Menschen zu erniedrigen?

In den meisten christlichen Kirchen wird das Gebet als Gespräch oder Zwiesprache mit Gott gesehen. Das heißt nicht, dass ich ihn im Gebet mit meinen Sorgen volljammern muss. Aber für gläubige Menschen ist es wichtig, zwischendurch immer mal wieder durch das Gebet die Nähe zu Gott zu suchen.


Gott, hier bin ich, wenn ich nicht gut genug für dein Himmelreich bin, bitteschön, doch ich werde mich nicht Demütigen lassen und du solltest so etwas nicht einfordern...

Es wird überhaupt nichts eingefordert. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass in den Kirchen viel Schlimmes gepredigt und behauptet wurde und wird. Da sitzen immer Menschen dahinter, die Fehler machen. Man denke an den Ablasshandel im Mittelalter, Kreuzzüge etc. Es wurden wahrscheinlich kaum mehr Verbrechen verübt, als im Namen des Glaubens. Und das in den verschiedensten Religionen.
Wie mein Vorposter schon schrieb, wenn man mit Kirche nichts anfangen kann, kann man, wenn man möchte, trotzdem an Gott glauben und die Verbindung zu ihm suchen.
Letztendlich gibt es keinen richtigen oder falschen Weg zu glauben. Natürlich behaupten einige Kirchen etwas anderes. Aber wenn man an die Allmacht Gottes glaubt, muss man ihm auch zugestehen, dass er entscheidet, wem er sich zuwendet.

Das Universum ist so riesig, dass wir uns verschiedene Namen für die Schöpfung, den Kosmos und für Gott ausgedacht haben. Und darüber führen wir Krieg – was für eine Idiotie! Wir sollten uns einfach damit abfinden, dass wir entgegen jeder Plausibilität auf diesem Planeten leben: ein unmöglicher Haufen in einer unwahrscheinlichen Welt.
Ray Bradbury
ok
24.08.2011 - 07:44 Uhr
ich glaube nur an den fussballgott und der heißt jürgen kohler.
seno
24.08.2011 - 08:03 Uhr
Nein, der heißt Matthäus.
EKAI
24.08.2011 - 11:04 Uhr
Glaubst du noch an Gott oder weißt du schon?
Hildegard
24.08.2011 - 11:06 Uhr
Ich bin überzeugte CHristin ihr Ungläubigen.
Ich hoffe ihr schmort im Fegefeuer für diese Blasphemie!
Edelhardt
24.08.2011 - 11:07 Uhr
Zieh die Kittelschürze aus, Hilde! Wir wollen fegen...
@Edelhardt
24.08.2011 - 11:25 Uhr
Du Pflegel , dir würde so ne Langzeit-Therapie bei Alice Schwarzer auch mal gut tun oder ?!

mfg Hildegard
Franz Beckenbauer
24.08.2011 - 11:33 Uhr
Ich > Gott
Tyler
24.08.2011 - 14:22 Uhr
Glaubst Du an den lieben Gott?

Also, wenn es ihn geben sollte, bezweifle ich doch sehr, dass er lieb ist. Also ich möchte nix mit dem zu tun haben. Wer verantwortlich ist für so viel Scheiße, hat bei mir verschissen. Ich weiß, das wird ihn ziemlich belasten, aber er muss einfach ohne mich planen.
Jezzuz
24.08.2011 - 22:47 Uhr
ich war immer gegen die Kirche, der Mensch kann jederzeit mit Gott in Kontakt treten, dazu braucht er keinen speziellen Ort, Kirchen sind Orte wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird und wo Gehirnwäsche betrieben wird. Wichtig ist nur dass man selbst mit Gott in Kontakt steht, alles andere ist Theater.
Gott
24.08.2011 - 22:50 Uhr
P.S. Ich bin selbstverständlich schwul.
das wort zum Donnerstag
24.08.2011 - 23:40 Uhr
Ist GLAUBE das richtige wort? Werden wir nicht eher darauf wie programmiert? Viele übernehmen einfach die Normen und Verhaltensstrukturen der Gesellschaft.

Warum sind die meisten Thais buddhistisch und die meisten inder Hinduisten? Oder wir Christen? Nicht weil wir uns so viel mit dem Glauben auseinandergesetzt haben und uns für diesen dann entschieden haben. Es ist das Umfeld in dem wir aufwachsen! Somit find eich GLAUBE das falsche wort. Es ist eine Gewohnheit, es ist selbstverständlich für viele menschen wie Essen und Trinken.

Die sogenannten Atheisten (viele Menschen werden fälschlicherweise ja auch so bezeichnet, nur weil Sie sich zu keiner Religion bekennen, aber dennoch an eine göttliche Existenz glauben) setzen sich im Übrigen viel mehr mit dieser Thematik auseinander, stellen vieles in Frage und wägen ab. Bei diesen Menschen ist die Empathie oft viel ausgeprägter, sie nehmen den von den Religionen verkündeten Wille Gotte snicht so einfach hin, sondern hitnerfragen die Moral.

Der typische Gläubige ist oft ein willenloser Mitläufer, der Gott gefallen will und statt MITEINANDER bevorzugt er oft Spaltung und Intoleranz. Schwule, ausserehelichen Sex, anderer Glauben, den Stellenwert der Frau, den wahrhaftigkeitsanspruch der eigenen Religion....wie er dazu steht, das trichtert auch unser Ratzinger immer wieder den Schääfchen ein!
Paul
25.08.2011 - 00:04 Uhr
Dein Beitrag klingt in der Tat sehr abwägend und tolerant. Danke dafür! :)

25.08.2011 - 01:18 Uhr
Also, wenn es ihn geben sollte, bezweifle ich doch sehr, dass er lieb ist. Also ich möchte nix mit dem zu tun haben. Wer verantwortlich ist für so viel Scheiße, hat bei mir verschissen.

Die meisten Leute, die auf Gott schimpfen, lassen gerne mal außer Acht, wer sie selbst sind. Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben, außerdem sind wir das Abbild Gottes und damit selbst Gott. Die christliche Kirche verschweigt dies gerne und versteht diese Wahrheit nicht einmal. Doch wer sich mit der Quantenphysik beschäftigt, kommt nicht an der Erkenntnis vorbei, dass das menschliche Bewusstsein Einfluss auf die Außenumgebung hat und zwar in einer Weise, wie sie die meisten Menschen sicherlich als "übernatürlich" ansehen.

Doch in den Schulen wird immer nur Newtons Physik gelehrt und in den Köpfen der Leute ist sie fest verankert. Womit sich der Mensch selbst der wahren Tiefe des Wunders des Lebens beraubt, der Magie sozusagen. Gut, der Mensch hat sich vom früheren "Aberglauben" befreit. Aber die Welt als etwas feststehendes, materielles anzusehen ist auch nicht die Wahrheit!

Bei den Indianern war es beispielsweise ganz üblich, Regentänze durchzuführen, die auch gewirkt haben! Doch die meisten "modernen Menschen" sind spirituell absolute Laien und jedes Urvolk hatte euch da um ein Vielfaches was Voraus! Grade weil wir nur total materiell sind, schauen wir immer nur auf die Oberfläche eines Wunders. Und alleine die Oberfläche sieht nun mal nicht so wundervoll aus, sondern auf Dauer wohl eher entmutigend und deprimierend.

Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und das wird es auch nie sein.
Ich weiß, dass euch die Gedanken, die ich gerade geäußert habe, fremd oder gar bedrohlich erscheinen mögen. Aber ein Teil von euch will, dass ich recht habe und das ist euer Funke, der nie erlöschen wird. Der Funke wird sich ausbreiten und euren rechthaberischen Verstand irgendwann auffressen und das wird gut so sein!
Quanten-Descartes
25.08.2011 - 01:37 Uhr
Ich denke, also bin ich Gott.

25.08.2011 - 03:15 Uhr
Vor allem kann kein Gott dir helfen, wenn du es selbst bist. Das wäre/ist indirekt der größte Witz an der Sache. Das ist für alle Gottgläubigen nochmals ein Schlag ins Gesicht, weil es kein hohes Wesen da draußen gibt, dass einem hilft, sondern man es selbst tun muss. Und das muss man so oder so. Kein Gott wird euch helfen! Also bleibt nur "The long hard road out of hell", wie es Marilyn Manson nannte.

Seite: 1 2 3 ... 49 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim