Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Flaming Sideburns - Sky pilots

User Beitrag
Peter Brandenburg
06.09.2003 - 16:09 Uhr
Ich kann mich der rezension von rüdiger hofmann nur in den grundansätzen anschließen. sicher fällt bereits mit den ersten takten auf, dass die sideburns die sache etwas ruhiger angehen lassen. aber das bemerkenswerte daran ist (und mir erschloss sich das bereits beim ersten hören im laden), dass es immer noch genauso lässig und uneingeschränkt eingängig rockt, ohne auch nur ansatzweise nach altherrenrock zu klingen. ich fühlte mich ein bisschen an das grandiose "exit the dragon" von urge overkill erinnert, das ja auch eher ruhig und stones-like daherkommt, aber eben - stones-fans, entschuldigung! - im gegensatz zu den stones einfach schweinecool ist. hätte ich die rezension von rüdiger hofmann schon vorher gelesen, hätte ich eine ganz andere platte erwartet (irgendwas abgedrehtes, was mit dem geradeausrock der sideburns wenig zu tun hat), insofern kann ich nur jeden drum bitten, sich die scheibe auf jeden fall selbst anzuhören und sich ein eigenes urteil zu bilden. das bemerkenswerte für mich an der neuen platte ist, wie bereits angedeutet, dass die spitze der härten (vor allem beim gesang) gekappt wurde, man aber nicht das gefühl hat, dass etwas fehlt, sondern die sache irgendwie damit auch runder klingt, obwohl ich gegen die beiden vorgänger damit nichts sagen will. quintessenz für mich ist: wer vielleicht die aggressionen der jugend schon ausgelebt hat, mit sich halbwegs im reinen ist, es gerade mal nicht so ganz extrem laut braucht, es aber trotzdem sideburns-mäßig rocken lassen will, MUSS diese scheibe kaufen und kann das eigentlich blind tun. meine favoriten: "invisible hands" und "pictures far behind". und um nicht den eindruck zu erwecken, mir seien vom LSD der sideburns die sinne vernebelt, auch noch eine kritik: nicht alle stücke können den standard ganz halten (nach meiner auffassung 9 und 10), außerdem klingen manche riffs arg vertraut und erscheinen auch schon auf dem vorgänger-album vertreten. aber sei's drum.

9 von 10 punkten für diesen erneut großen wurf der sideburns!
hallo
25.04.2004 - 18:46 Uhr
klingen ziemlich nach the hives muss ich sagen...
Himbeer-Toni
14.09.2007 - 12:26 Uhr
böser vergleich ... argh

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim