Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Lunik

User Beitrag
Tom
05.09.2003 - 13:33 Uhr
Kennt jemand die Band Lunik oder den Song "Most Beautiful Song"? Ich krieg diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf! Hammersong!!!

*+*+*
05.09.2003 - 13:38 Uhr
Ein neu erschiene Band oder gibts die schon länger. Was für eine Musikrichtung
Tom
05.09.2003 - 13:42 Uhr
Hm, hab den Song heute zum ersten mal gehört, keine Ahnung obs die schon länger gibt. Musikrichtung: Pop/Rock
Rainer
05.09.2003 - 13:48 Uhr
Hy Tom, hier ein paar Infos:

Lunik melden sich mit ihrem dritten Album "Weather" zurück. Die Berner ex-TripHopper haben abgespeckt - punkto Mannschaftsaufstellung als auch in Sachen Sound. Nach dem Abgang von Keyboarder und Gitarrist Adi Amstutz sind die Mondsüchtigen nur noch ein Trio mit fester Aufgabenverteilung (Jael, Schlagzeuger Mats Marti und Gitarrist Luk Zimmermann). Etwas poppiger und simpler produziert kommen die "Weather"-Songs daher. Lunik klingen nicht mehr wie ein Studioprojekt, sondern wie eine Band. Ho-mogen nennt man das wohl in Fachkreisen. Bei allem Pop-Appeal verströmt die warme Stimme von Jael noch immer eine wohlige Prise Melancholie und Unschuld (siehe "Prisoner"), die Markenzeichen des Lunik-Sounds, seit die zierliche Sängerin 1998 zur Band stiess. Wiederum konnten Lunik einen renommierten Produzenten gewinnen, nach Alex Silva (Grönemeyer) sass diesmal Tore Johansson (Cardigans) an den Knöpfen. Ob er der Band einen etwas erdigeren Touch verordnet hat? Dass die Schweiz nicht Anfangs- und Endpunkt für Lunik sein kann, liegt auf der Hand. Delerium waren z.B. von der entrückten Stimme Jaels derart begeistert, dass sie auf deren Album landete, um die Hitsingle "After All" zu veredeln. An der Heimatfront sind Lunik im neuen "Globi"-Film zu hören. "Weather" gehört mit Sicherheit zu den aufregendsten CH-Produktionen des Jahres.

Der Song „Most Beautiful Song“ ist nicht unbedingt repräsentativ, da er für einen Kinderfilm (Globi) geschrieben wurde. Aber ich geb dir recht, eine Hammermelodie!!!

fish
05.09.2003 - 13:54 Uhr
Logo, als Schweizer kennt man die hehe... ;-)
ditsch
08.09.2003 - 00:50 Uhr
Machen irgendwie eine Metamorphose vom Lamb- zum Cardigans-Klon durch. Ganz nette Melodien, aber irgendwie höre ich von Song zu Song stets weniger Tiefgang. 'Rumours' war überraschend schön.
LunikFan
18.09.2003 - 09:04 Uhr
alles weitere gibs unter www.lunik.com oder www.lunik-fans.com

greetz
Stephan
28.09.2003 - 12:20 Uhr
Hi, falls ihr den Real Media Player habt könnt ihr den Videoclip (vollständig) von "The most beautiful song" ansehen. Für Modem: http://real.bluewin.ch/ramgen/musicchannel/lunik/RealMedia_D_80.rm
Für ISDN: http://real.bluewin.ch/ramgen/musicchannel/lunik/RealMedia_D_225.rm

Gruss
lukas
02.02.2004 - 22:28 Uhr
Wie findet ihr eigentlich die weather cd von Lunik? mir gefällt sie eigentlich relativ gut, sie hat allerdings keine chance an die alten cd's ran zu kommen....

schade!

kennen eigenlich viele leute hier lunik?
ocean
02.02.2004 - 23:13 Uhr
ja logisch kenn ich lunik!! is voll cool, die musik gefällt mir!
vilfer
03.02.2004 - 13:21 Uhr
auch mein senf. die alten waren gut bis sehr gut, die neue ist schrott
boxer
25.02.2004 - 01:40 Uhr
aber hallo..., die neue cede von lunik ist kein schrott, es ist statt trip-hop jetzt eher melanchopop!!
Oli
25.02.2004 - 13:25 Uhr
Lunik ist super...

vorallem Jaël die Sängerin ;)
Michaela
05.03.2005 - 18:41 Uhr
Ich, als Schweizerin, kenne Lunik natürlich auch. Ich mag sie auch sehr gerne. Die alten Alben sind allerdings besser als dieses
utjö
22.10.2005 - 19:59 Uhr
Geht jemand auf ein Konzert von denen?
test
27.10.2005 - 18:57 Uhr
test it
test
27.10.2005 - 19:00 Uhr
second test

Guitar Joe
27.10.2005 - 19:08 Uhr
Jaja, die Sängerin ist nicht zu verachten...

... ähhh auch "The most beautiful song" natürlich nicht.
Professor Liebstrumpf
28.10.2005 - 01:35 Uhr
Fast schon kriminell gutaussehende Sängerin. :-)

Ich kenne leider auch nur The Most Beautiful Song; und das gefällt mir ebenso ganz gut.
Jan
28.10.2005 - 08:09 Uhr
Most Beautiful Song find ich sehr bescheiden, aber Album ist durchaus gut. Das Livealbum ist glaub schön, gibts aber hier nirgends zu kaufen, hab nur mal 2 Lieder runterladen können.
Hab Lunik mal auf so einem Stadtfest gesehen, war natürlich keine richtige Konzertatmosphäre, aber in nem Club würd ich sie schon gern mal sehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: