Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kasabian - Velociraptor!

User Beitrag
Postman
14.08.2011 - 14:08 Uhr
Soll am 19. September kommen.

Single:
http://vimeo.com/26484697

Titeltrack (live):
http://www.youtube.com/watch?v=Pm8L4uCBe7E

Bin gespannt, nachdem ihr letztes für mich ihr bisher bestes Album ist. ;-)
Klemptner
09.09.2011 - 21:47 Uhr
Hat mich wer gerufen?
musie
12.09.2011 - 13:13 Uhr
zwei schritte zurück und einer nach vorne. ein richtig gutes album.
t-rex
13.09.2011 - 13:38 Uhr
Wow, sind ja paar echte Perlen drauf. Und der Gesamteindruck ist auch ein recht guter soweit.
???
13.09.2011 - 14:11 Uhr
Welches Album habt ihr bitte gehört? Ein höchst belangloses Werk, nicht wirklich schlecht, aber einfach sehr langweilig. Bin ziemlich enttäuscht.

4/10
Earl Grey
13.09.2011 - 16:41 Uhr
Da hat wohl einer den falschen Thread erwischt. .. Stärkstes Album bisher.
jeckyll
13.09.2011 - 23:44 Uhr
stimmt, er hats mit der neuen clap your hands say yeah verwechselt.
qwertz
16.09.2011 - 17:28 Uhr
Gute Platte. Wieder mehr in Richtung des Debuts, so mein Eindruck nach einem Durchlauf.
pawibe
21.09.2011 - 19:46 Uhr
Höre es jetzt gerade zum ersten Mal. Bin sehr überrascht, muss ich sagen. Gefällt mir auf Anhieb gut, sind da ein paar Balladen drauf? Der Titeltrack macht Spaß und ist ganz Kasabian. Western-Gitarrenriffs aus der Hüfte schießen, dazu Mehrstimmigkeit und irgendwie 90er-Jahre-Prodigy-Beats. Bockt.
Ist einen zweiten Durchgang wert, das Album.

Finde übrigens auch, dass das wieder mehr Richtung Debüt ist.
hmm
21.09.2011 - 20:13 Uhr
Recht treffende Rezension. Bei der Wertung hätte es auch noch ein Punkt weniger sein können, aber 6/10 passt schon halbwegs.
james_paul
21.09.2011 - 22:06 Uhr
Stimme mit der Rezension nicht (ganz) überein,
sicher ist es kein Meisterwerk (wer veröffentlich überhaupt noch Meisterwerke),aber durchweg gelungen mit Ohrwurmcharakter. Fazit: Klasse Scheibe daher 8/10 von mir.
Mr.Flix
21.09.2011 - 22:31 Uhr
Schließe mich james_paul an, sehe das ganz genauso.

Aber Kasabian scheint hier bei Ptest nicht den allerbesten Ruf zu genießen - auch die Vorgänger Alben waren mE nach stark unterbewertet. Aber nun gut, sollen sich die Geister dran scheiden....

MFG
Mr.Flix
musie
22.09.2011 - 08:48 Uhr
seltsame rezi. kasabian haben sich doch total weiterentwickelt, man höre nur die melodien in der ersten hälfte des albums. floskeln wie die rockmusik befindet sich in einem jammertal oder ähnlich kann man getrost weglassen.. (fehlt noch früher war alles besser?)...

auch der vergleich mit cooper temple clause ist seltsam. die hatten doch niemals den status, den kasabian inzwischen innehaben.
hmm
22.09.2011 - 11:57 Uhr
auch der vergleich mit cooper temple clause ist seltsam. die hatten doch niemals den status, den kasabian inzwischen innehaben.

Den Status nicht, dafür waren sie aber schon immer die bessere, in sämtlichen Bereichen überlegende, Version von Kasabian. Und die musikalische Nähe ist ja wohl kaum zu leugnen.
Softrock FTW!
22.09.2011 - 15:31 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=VOYLnwqeczY
BlnPhoenix
22.09.2011 - 22:04 Uhr
Das Album wir mit jedem Durchlauf besser. 6/10 ist eindeutig daneben. Bin bei 7,5/10. Gutes Album.
BlnPhoenix
22.09.2011 - 22:05 Uhr
Lustig auch Velociraptor als Anspieltipp zu erwähnen - für mich der schwächste Track. Die Melodie ist einfach zu albern.
DerPate
22.09.2011 - 22:10 Uhr
Wieder 2 Punkte zu wenig. Wie schon bei TWRPLA.
musie
23.09.2011 - 06:26 Uhr
für mich ist der titeltrack auch das schwächste lied vom album und weit weg von einem anspieltipp für dieses album.
Magge
23.09.2011 - 16:16 Uhr
die platte ist schon minimum eine 7/10.
bemerkenswert finde ich dass kassabian bei ihren platten durchweg immer ein sehr hohen standard halten.velociraptor+days are forgotten würde ich sehr wohl als anspieltip nehmen,da ich sie durchaus für typischen kassabiansound halte.
Tim
24.09.2011 - 10:42 Uhr
"Velociraptor!" finde ich etwas albern, aber "Re-Wired" und "Goodbye Kiss" sind top.
...
24.09.2011 - 10:44 Uhr
Man merkt dem Rezensenten an, dass ihm der Kasabian-Hype zu den Ohren herauskommt. Er war allerdings für das letzte Album durchaus gerechtfertigt, denn viel Besseres von der Insel gab es in dem Jahr nicht. Velociraptor finde ich auf Anhieb etwas schwächer, geht so Richtung 7/10.
Rubinenheinz
26.09.2011 - 01:08 Uhr
Naja, haut mich nicht um
natoll
26.09.2011 - 21:16 Uhr
also ich bin begeistert... kann mich seit dem letzten album nicht mehr satthören... falls ich im moment einen track herausheben müßte, dann man of simple pleasures, aber für mich wirkt die platte genau wie die letzte in ihrer gesamtheit ...daher kein ausfall ...super platte!!!
Zappa
05.10.2011 - 23:48 Uhr
Finde die Platte auch unheimlich gelungen und kann die schlechte Bewertung hier nicht nachvollziehen :S
Meiner Meinung nach haben sie wieder alles richtig gemacht. Vergangene Musik mit moderner Musik vermischt und das in ihrem ganz eigenen Styl.
Spiral
06.10.2011 - 09:36 Uhr
Allein aufgrund der Rezension hätte ich das Ding wahrscheinlich gar nicht angehört aber die Erfahrung zeigt, dass Plattentests bei manchen Bands einfach voreingenommen ist (siehe Muse: Nur weil da jemand nicht mit dem Sexappeal des kleinen Briten zurecht kommt, der es immerhin geschafft hat, Kate Hudson zu schwängern (ja, Geschmäcker sind verschieden) muss er nicht bei jeder Platte 3 Punkte abziehen ...).

Das einzige, was man Kasabian vielleicht vorwerfen könnte, ist vielleicht die Tatsache, dass das ganze Ding schon fast ZU rund ist (haha, wie doppeldeutig) und kaum Ecken und Kanten hat. Finde ich jedenfalls. Das Album ist super solide und kann von vorn bis hinten super gehört werden, deshalb wäre mindestens eine 7-8/10 angebracht gewesen.
Powermetal.de
11.10.2011 - 23:05 Uhr
Ihr bisher bestes und vielseitigstes Werk
BlnPhoenix
14.11.2011 - 23:25 Uhr
Wer war auf dem Berlin-Konzert? Wie fandet ihrs? War recht angetan.
Wolffather
15.11.2011 - 02:08 Uhr
bin in München dabei und freue mich sehr drauf... hatte die Band nach Empire ignoriert und erst jetzt nach langer Zeit meine Begeisterung wieder entdeckt...

Kasabian 9/10
Empire 7/10
WRPLA 8/10
Velociraptor 7/10
BlnPhoenix
15.11.2011 - 11:37 Uhr
Live sind'se schweine-geil. Viel Spaß :-)

Muss mir doch noch mal die ersten beiden Alben anhören.

WRPLA 9/10
Velociraptor 8/10
qwertz
15.11.2011 - 11:53 Uhr
Eine der wenigen Bands, die ich einmal unbedingt live sehen will. Was man da so hört, soll ja fantastisch sein. Allein "Switchblade Smiles" soll live schon der Wahnsinn sein.
Leider schaff ich's morgen nicht nach Hamburg.
BlnPhoenix
15.11.2011 - 12:10 Uhr
@qwertz
Was bei "Switchblade Smiles" abgeht kann man eigentlich nur als Abriss bezeichnen.
islandofsobriety.de
17.11.2011 - 20:12 Uhr
Nur für die, die es interessiert. Ein paar Bilder aus Köln gibts hier:
www.islandofsobriety.de
qwertz
06.06.2012 - 21:15 Uhr
qwertz
15.11.2011 - 11:53 Uhr
Eine der wenigen Bands, die ich einmal unbedingt live sehen will


Ein gutes halbes Jahr später hat's geklappt. Umwerfend gut. Sooo viele Hits, fantastische Stimmung, unglaublich lässige Performance. Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, geht hin!
The MACHINA of God
06.06.2012 - 22:15 Uhr
Damals vor Oasis aufm MELT! gesehen. Haben gut Stimmung gemacht. Und bei "Club foot" den einzigen MELT!-Moshpit jemals gesehen.
BlnPhoenix
07.06.2012 - 00:06 Uhr
Haha, geil auf'm Melt! hat ich sie auch gesehen. War etwas blöd von mir erst zu Oasis unten rein zu gehen, da war die Stimmung nicht mehr ganz sooo gut. Dafür hab ich Kasabian in dem Jahr glaub ich insgesamt 5-mal gesehen. Klasse Live-Band!!
xspiralx
18.02.2013 - 15:22 Uhr
Kasabian haben ganz überraschend - zumindest für mich - ein Konzert am 3. April in München angekündigt. Letztes Mal war's ziemlich schnell ausverkauft, soll aber großartig gewesen sein, lohnt sich also bestimmt.
Malted Milk
28.04.2014 - 14:54 Uhr
Infos zum neuen Album '48:13'

www.mtv.co.uk/kasabian/news/kasabian-announce-new-album-4813

Den ersten Song wirds wohl heute im Laufe des Tages zu hören geben.

Vielleicht will ja ein registrierter User mal einen eigenen Thread eröffnen. ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: