Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutschland - Brasilien

User Beitrag
Kallebär
10.08.2011 - 14:34 Uhr
Was tippt ihr? Die Bilanz spricht gegen unsere Elf. Von 21 Partien konnten wir nur 3 gewinnen.
freundschaftsspiele
10.08.2011 - 14:35 Uhr
wen juckts?
nanu
10.08.2011 - 14:36 Uhr
da das spiel wohl leider wieder so ein wechselzirkus wird, tippe ich mal 2:2.

löw könnte ruhig mal für die zuschauer ein wettkampfspiel simulieren... naja, so ists wohl sinnvoller als em-vorbereitung.
Löwikowski
10.08.2011 - 14:43 Uhr
2:1, leider habe ich keine Ahnung wer von beiden gewinnt, aber der Ergebnisstand ist korrekt.
kicker
10.08.2011 - 15:18 Uhr
ballack wird auf der tribüne sitzen
Cabeza
10.08.2011 - 15:23 Uhr
Fast interessanter als das Ergebnis ist vielleicht Götze vs Neymar
bazionale
10.08.2011 - 15:29 Uhr
auch interessant, wie gut badstuber wieder sein wird.
me
10.08.2011 - 15:30 Uhr
Die Brasilianer haben ja kürzlich bei der Copa nicht wirklich überzeugen können. Ich glaube das Ergebnis ist offen.
BVBler
10.08.2011 - 15:30 Uhr
pfffffft, gegen Götze wird Neymar ganz ganz blass aussehen. Götze ist schließlich das Welt-Jahrtausendtalent!
Pommesgabel
10.08.2011 - 15:33 Uhr
Der furchteinflössende Dortmund-Block (Hummels, Bender, Günni, Götze) wird den Caipirinha-Säufern schnell den Garaus machen.
Hummi, Bendi, Günni und Götzi
10.08.2011 - 15:39 Uhr
Wer ist Günni?
Boston
10.08.2011 - 15:41 Uhr
Öde. Ich gucke lieber Super Nanny.
Pommesgabel
10.08.2011 - 15:43 Uhr
Günni = Ilkay Gündogan
Thilo
10.08.2011 - 15:52 Uhr
Als bei der Gündogan-Sache ist mir ja nicht so ganz wohl. Das fühlt sich irgendwie falsch an. Der sieht auch gar nicht aus wie die anderen.
der Thilo nochmal
10.08.2011 - 15:53 Uhr
Hinter dem Als ist mir ein o durchgerutscht.
Günül Kültür
10.08.2011 - 15:53 Uhr
Ach, Thilo. Dir liegt wohl noch der letzte türkische Döner im Magen, was?
Thilo
10.08.2011 - 16:03 Uhr
Ne, ich bin schon vor geraumer Zeit auf deutsche Döner umgestiegen.
Cabeza
10.08.2011 - 16:06 Uhr
Auch wenn das von Thilo nicht ernst gemeint war: Gündogan ist wohl von den MGHlern der letzten Jahre der "deutscheste" nach Khedira und Aogo. Die Nominierung finde ich eher deshalb bedenklich, weil Löw nach wie vor nichts vom Leistungsprinzip zu halten scheint. Gündogan ist hochtalentiert, aber hat noch nichts geleistet, was eine Nominierung rechtfertigen würde.
Ehrliche Wahrheit
10.08.2011 - 16:07 Uhr

dass wir es nicht schaffen wirklich eigengen Nachwuchs zu kreieren.

Du meinst so richtig arischen Nachwuchs mit Nachweis und Gütesiegel, oder?
mitnichten the truth
10.08.2011 - 16:15 Uhr
"dass wir es nicht schaffen wirklich eigengen Nachwuchs zu kreieren."


wo wurden denn bitteschön Khedira, Özil, Gomez und Co fußballerisch ausgebildet??? In Deutschland - in deutschen Vereinen und beim DFB. Ergo sind sie eigener Nachwuchs! Die haben doch nie in irgendeinem anderen Land/Verband Fußball gespielt. Nur weil ihre Eltern nicht alle deutsch sind, muss das noch nichts heißen...

Wären sie eingebürgert, nachdem sie aus ausländischen Ligen verpflichtet worden wären, könnte ich den Einwand verstehen, aber so ist das nur hochgradiger Blödsinn
Ehrliche Wahrheit
10.08.2011 - 16:16 Uhr
Ich sehe da aber schon eine gewisse Unterscheidung.
Cabeza
10.08.2011 - 16:17 Uhr
"the Truth" hatte ich noch überlesen.

Du bist sicher noch rechtradikal, aber verdammt dämlich. Deine Definition von "uns" und "Deutschsein" ist wahrscheinlich nicht bewusst rassistisch, aber ich würde mich trotzdem gerne davon exkludieren, wie du es mit Menschen machst, die keinen reinen arischen Stammbaum aufweisen.

Ganz nebenbei wäre eine Ablegung der deutschen Staatsbürgerschaft bei Leuten wie Klose, Gomez oder Khedira zwar möglich, aber ziemlich absurd und stand wie auch bei Gündogan niemals auch nur annähernd zur Debatte. Dass es Grenzfälle wie Özil und Cacau mit 2 Heimatländern gibt, daran wirst auch du Idiot dich im 21. Jahrhundert gewöhnen müssen. Aber ich darf dich beruhigen, auch mit einer arischen Mannschaft wäre die fußballerische Weltherrschaft nicht weit weg, bei der Menge an Talenten die derzeit von den deutschen Vereinen ausgebildet werden.
the truth my ass
10.08.2011 - 16:18 Uhr
der DFB hat die meisten dieser Spieler in Jugend-Foramtionen ausgebildet und sie sind in der Bundesliga groß geworden - das hat mit zusammenstellen nichts zu tun
Hirnlochfraß
10.08.2011 - 16:23 Uhr
Poldi,Klose,Gomez oder damals Kuranyi sich aus irgendwelchen Gründen gegen den DFB entschieden hätten.

Für wen hätten Klose (deutschstämmiger Schlesier) oder Gomez (beide Eltern deutsch, Vater in Spanien geboren, hat selbst nie in Spanien gelebt) denn bitte spielen sollen?

Bleibt nur noch Poldi, und dann blieben immernoch viel bessere Stürmer wie Kießling, Helmes oder bald Petersen.

Schau dir mal die Franzosen an. Zidane ist sogar im Herzen Algerier und in der Mannschaft haben 90% einen kolonialen Hintergrund. In den meisten Teams ist das so.
Identität
10.08.2011 - 16:27 Uhr
Trotzdem geht der DEUTSCHEN Nationalmannschaft ein bisschen die Identität verloren, wenn über 50% Ausländeranteil(jaja, die haben Dt.Pass, zählt für mich jetzt aber net) im Team vorhanden ist. Wenn die Topspieler nicht mehr Meyer oder Schulze sondern Özil oder Khedira heißen.

Im Internationalen vergleich fält es aber auf, das wir die meisten Migranten im Nationalteam haben, zusammen mit Frankreich. Woanders ist das nicht so(In Spanien oder Italien undenkbar).Und der einwand, das, wenn Klose und co. sich NICHT für Deutschland hätten ist durchaus berechtigt, denn dann wären wir wohl nicht soweit gekommen.

Da muss man sich echt fragen,ob wir nichts EIGENES mehr zustande bringen könnten. Da kann man ja Froh sein, das wir wieder einen Müller im Team haben. :)
Experte
10.08.2011 - 16:28 Uhr
Das Spiel steht und fällt mit Maria Gomez' Frisur.
Cabeza
10.08.2011 - 16:34 Uhr
Es gibt Verbände, die ihr Team tatsächlich "zusammenstellen" mit Spielern die kaum Bezug zum Land haben und/oder komplett woanders ausgebildet wurden. Dazu zählen Österreich (Harnik!), die Türkei (Aurelio, Altintops, Sahin, Tosun) oder Polen. Aber ganz sicher nicht der DFB.
G. Döns
10.08.2011 - 16:36 Uhr
Ich bin wiedermal massiv erschienen.
Nescher
10.08.2011 - 16:38 Uhr
Warum spielen denn bei England und Brasilien so viele Schwarze, aber auch Weiße? Reinrassig kommt mir das nicht vor....
the truth my ass
10.08.2011 - 16:38 Uhr
"Der Zustand der französischen Mannschaft ist erbärmlich, das hat man am Verhalten bei der letzten WM gesehen."


und das liegt an den bösen Ausländern?



"Da muss man sich echt fragen,ob wir nichts EIGENES mehr zustande bringen könnten"


also du musst schon dämlich sein, um das ernst zu meinen? Was heißt eigenes und nicht eigenes in diesem Fall?
Das sind fast alles Spieler (gut, Cacau gehört vielleicht nicht dazu), die fußballerisch hier in Deutschland bei deutschen Vereinen und Jugendauswahlen ausgebildet wurden. Das heißt man wählt die Spieler aus, die im eigenen Lande vom DFB selbst eigenhändig ausgebildet wurden. Hätte man sie damals frühzeitig vertreiben müssen, damit die Müllers, Meyers und Schulzes eine bessere Chance bekommen? Nur weil sie 2 Pässe haben und die eine Oma nicht deutsch ist?
Nichts eigenes würde heißen isch Spieler aus ausländischen Ligen zu holen und diese einzubürgern. Das hat der DFB nicht gemacht, also halt diene Klappe, bevor noch mehr Blödsinn rauskommt.

Luhmann
10.08.2011 - 16:41 Uhr
@The Truth: Dein Plädoyer würde also lauten, Spielern mit Migrationshintergrund absichtlich weniger Aufmerksamkeit zukommen zu lassen bzw., falls doch nicht, sie trotz höherer Qualität einfach nicht in den Auswahlmannschaften zu berücksichtigen, um rein deutsche Akteuren mehr Platz zu gewähren, auch wenn die sportliche Grundlage dafür schlicht nicht gegeben ist. Nein, stimmt, das hat mit Rassismus wirklich überhaupt nicht zu tun.
Cabeza
10.08.2011 - 16:42 Uhr
50% Ausländeranteil(jaja, die haben Dt.Pass, zählt für mich jetzt aber net)

Schon mal daran gedacht, dass das ein rassistisches Deppenargument sein könnte, wenn für dich das Aussehen oder der Name zählt, aber nicht der Pass, geschweige denn Sozialisation und das eigene Zugehörigkeitsgefühl des Spielers?

Erbärmlich ist an der deutschen Mannschaft rein gar nichts, es gibt keinen Verband außer Spanien, dessen Talentförderung auch nur ansatzweise so gut ist.

Erbärmlich ist, dass man sowas hier im Forum lesen muss.

Nein und das "Na.zikeule"-Totschlagargument (bin ja kein Na.zi, aber ist ja so) zieht hier Gott sei dank wirklich nicht.
Gassenhauer
10.08.2011 - 16:45 Uhr
Polen schießen unsere Tore und wir haben damals Polen zerschossen! Ausgleichende Gerechtigkeit!! :)
hö?
10.08.2011 - 16:47 Uhr
Ich dachte, hier gehts um das Spiel Deutschland vs. Brasilien?
Cabeza
10.08.2011 - 16:47 Uhr
Khedira ist zum Beispiel ein waschechter Schwob, wahrscheinlich mit höherem Bildungsgrad als "the Truth". Sein Vater ist Tunesier und seit 22 Jahren in Deutschland Jugendtrainer. Für wen sollen Spieler mit Migrationshintergrund deiner Meinung nach den spielen? Sollte es zusätzlich einen Mischlingswettbewerb geben, in dem Reinrassigkeit keine Rolle spielt?
OD
10.08.2011 - 16:47 Uhr
"und alle weiteren TOP-Teams haben ja soooo viele Spieler mit Migrationshintergrund *kopfschüttel*"

Naja, sind denn alle schwarzen Engländer und Brasilianer keine Engländer oder Brasilianer nur weil ihre Vorfahren irgendwann migriert sind? Unsere Jungs sind fast ausnahmslos hier geboren und vor allem hier aufgewachsen und ausgebildet worden, für mich sind das einfach Deutsche. Und meiner Meinung nach geht Deutschland in die richtige Richtung. Es gibt einfach nicht mehr genug rein deutsche Spieler (Gott sei dank). Die Mannschaft gibt ziemlich gut unsere GEsellschaftsstruktur wider. Passt schon alles so, wie es ist.
Ehrliche Wahrheit
10.08.2011 - 16:50 Uhr
@Cabeza
wahrscheinlich mit höherem Bildungsgrad als "the Truth" - solche Sätze hast Du aber eigentlich nicht nötig und könnten wieder dazu beitragen, dass die Diskussionskultur abrutscht.
Cabeza
10.08.2011 - 16:51 Uhr
Ganz übel sind die Nationalteams der USA und Australien. Kein einziger Indianer oder Aborigine ist im Team, die stellen ihr Team nur aus Ausländern zusammen.
threader
10.08.2011 - 16:51 Uhr
Man sollte den Thread umbenennen in: "Die Ausländerproblematik in der Dt. Nationalmannschaft" oder "Deutsche im Abseits?-Wer ist jetzt in der Minderheit"? oder so. Um GER vs.BRA gehts hier doch schon lange nicht mehr.
Cabeza
10.08.2011 - 16:55 Uhr
@ehrliche Wahrheit: da haste Recht. Aber Diskussionskultur war beim Einstieg von "the truth" doch schon nicht mehr zu erwarten, oder? Über kurz oder lang wird man da sowieso als "Gutmensch" bezeichnet, der die Realität verweigert oder zensieren will.

Mit einem Rassisten zu diskutieren, der sich selbst nicht für einen hält, ist eben schwierig, da verliert man schnell mal die Geduld.
nanu
10.08.2011 - 16:59 Uhr
@Cabeza: ja, ich stells mir auch sehr viel angenehmer vor mit einem bekennenden naz.i zu "diskutieren"... ;-)
Cabeza
10.08.2011 - 16:59 Uhr
Das lustige ist ja, dass das Platzhalterargument "deutsche Nachwuchsförderung ist besorgniserregend" (anstatt ehrlich zu sagen, dass ihn die "Ausländer" im deutschen Trikot stören) nicht einmal stimmt und nur von fehlender Sachkenntnis zeugt.
Es wäre mit Götze, Schürrle, Reus und Co ohne weiteres möglich, eine "reinrassige" A-Nationalmannschaft von Weltformat aufzustellen, Gott sei Dank gibt es aber nicht den geringsten Grund dazu.
the truth my ass
10.08.2011 - 17:00 Uhr
Der User the truth ist sichltich verwirrt. Laut seiner Argumentation, müssten der DFB und die deutschen Fußballvereine jeden Jugendspieler überprüfen, ob alle seine Großeltern deutsch sind und ob er einen typisch deutschen Namen+Pass hat.
Wenn dies nicht zutrifft, soll ihm laut the Truth entweder die Aufnahme in den Verein verweigert werden oder derjenige soll ausser Konkurrenz mittrainieren, aber nie mitspielen dürfen, da auf seiner Position immer nur Spieler eingesetzt werden auf denen die geprüften Eigenschaften zutreffen.

Damit kann man dann letzendlich behaupten: "Unsere Nationalmannschaft besteht nur aus reinrassigen und typischen Deutschen. Das heißt wir haben ganz alleine höchstselbst EIGENES geschaffen".

Aber rassistsich ist diese Argumentation natürlich nicht, ist klar. Wer was anderes behauptet, schwingt ja die N.A.Z.I.-Käule und liegt somit automatisch falsch.
Cabeza
10.08.2011 - 17:07 Uhr
Gönnen wir dem erklärten Nicht-Na.zi doch mal den Spaß:

---------Neuer----------------

Lahm--Hummels--Höwedes--Schmelzer

-------Bender---Schweinsteiger---

-Müller---Götze----Schürrle---

----------Kießling------------


Sportlich stünde man nicht viel schlechter da, außer dass man wohl politisch das selbe Image wie ca. 1938 hätte und daher wohl auch gar nicht an einer WM teilnehmen dürfte. Tja, Schade.


Cabeza
10.08.2011 - 17:10 Uhr
@the truth my ass: Es könnte aber auch sein, dass "the truth" den Migrantenanteil in der Mannschaft für überproportional hoch hält und daher die echten Deutschen vielleicht genetisch minderwertig sein könnten. Dann sollte man die echten Deutschen am besten rauswerfen und konsequenterweise nur noch mit Ausländern spielen.
wenn schon, denn schon
10.08.2011 - 17:14 Uhr
Schmelzer ist Ossi :)
Cabeza
10.08.2011 - 17:17 Uhr
Erbärmlich ist übrigens auch die argentinische Mannschaft: Da spielen der deutsche Heinze, die Italiener Cambiasso, Burdisso, Mascherano, Pastore, Lavezzi, Romero und Milito sowie die Spanier Messi und Aguero mit dem Franzosen Higuain. Sowas verkaufen die einem dann als Argentinien. Widerlich und arm.
Programmdirektor
10.08.2011 - 17:22 Uhr
Hmm... "Hart aber fair: Deutsche im Abseits - Wer ist jetzt in der Minderheit?"... hmmmmmm.. könnte klappen...
Ehrliche Wahrheit
10.08.2011 - 17:23 Uhr
Es ist ja nicht die Frage, wer in der Minderheit ist, sondern die, dass Migranten jetzt quasi in einer dialektischen Verdrehung mit Hoffnung verbunden sind. ;)
Cabeza
10.08.2011 - 17:30 Uhr
Ich glaube ich weiß zwar was du meinst, aber könntest du mal konkreter werden? Der Satz ergibt nicht so ganz Sinn...

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim