Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der Dritte Weltkrieg

User Beitrag

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

28.02.2022 - 22:29 Uhr
> ... dürfte dann am ehesten verstrahltes Trinkwasser zum Problem werden durch den Regen<

du meine güte ... geht´s noch ...?

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

28.02.2022 - 22:43 Uhr
Wer ernsthaft solche Szenarien durchspielt, hat echt ein Problem... Erst Corona, nun Putin - manche scheinen mit den Nerven komplett am Ende zu sein und langsam durchzudrehen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

28.02.2022 - 22:55 Uhr
Man muss das doch zumindest mal aussprechen dürfen und wenn nicht in diesem Thread wo dann? Die Gefahr ist aus meiner Sicht durchaus real, da Putin nun mal unberechenbar zu sein scheint

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

01.03.2022 - 00:08 Uhr
Die Gefahr ist durchaus real

naja

da Putin nun mal unberechenbar zu sein scheint

nicht auszuschließen

Man muss das doch zumindest mal aussprechen dürfen und wenn nicht in diesem Thread, wo dann?

Klaro, wenn nicht hier , wo dann ..

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

01.03.2022 - 06:59 Uhr
Richtig, vor ein paar Tagen war man ja auch noch durchgeschüsselter Panikmacher, als man meinte, Putin würde in die gesamte Ukraine einmarschieren.

Ist ja auch nicht passiert.

Schöne Grüße übrigens an Sarah Wagenknecht und Martin Sonneborn.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

01.03.2022 - 11:27 Uhr
Apropos durchgeschüsselter Panikmacher und Erst Corona, nun Putin möchte ich mich mal selbst zitieren :

Talibunny

Postings: 851

Registriert seit 14.01.2020
[Diesen Post melden]

13.02.2022 - 19:59 Uhr
Das Thema passt insofern schon ganz gut in diesen Thread, als dass ja verständlicherweise der Status quo vor Corona herbeigesehnt wird.

Das leider alles andere als abwegige drohende Kriegsszenario könnte aber in Zukunft dazu führen, dass wir die letzten 2 Jahre liebend gerne in Kauf nehmen würden.

Ich werde das blöde Gefühl nicht los, als müssten kommende Generationen die Geschehnisse in, um und an der Ukraine als Zündholz in den Geschichtsunterricht aufnehmen.


Solche konkrete Gedanken und Ängste wie Old Nobody haben vielleicht nicht alle, sind aber jetzt nicht einfach abzutun mit hat echt ein Problem. Die Zahlen auf den Straßen sind nicht nur ein Ausdruck der Solidarität mit der Ukraine, sondern wohl auch ein Ausdruck der eigenen Angst und der Ohnmacht einer scheinbar nicht mehr rational handelnden Person ausgeliefert zu sein.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

01.03.2022 - 12:48 Uhr
"...in den Geschichtsunterricht aufnehmen."

Welcher Geschichtsunterricht? Ich musste in den letzten Jahren via Nachwuchs im Bekanntenkreis feststellen, dass Geschichtsunterricht auch an Gymnasien offenbar kaum noch stattfindet.

Wenn doch mal wieder ein Halbjahr stattgefunden hatte, dann als wildes Herumgehüpfe hin und her durch die Epochen und nicht als eine chronologische Abfolge von aufeineinander basierenden und voneinander abhängigen Ereignissen - was einzig Sinn machte, wenn die Schüler die Zusammenhänge auch verstehen sollen.

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

01.03.2022 - 14:13 Uhr
Also, entschuldigt mal, nicht nur OLD NOBODY macht sich Sorgen, ..wie seid ihr denn drauf..? Auf Jahre wird uns der Russlandkonflikt beschäftigen, auch finanziell, viele eher "grüne" Projekte werden auf Eis gelegt werden müssen, mit fatalen Folgen... da kann man schon mal ein mulmiges Gefühl bekommen. Und dieses doch auch äußern?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

01.03.2022 - 17:11 Uhr
Da man vom Gas unabhängiger werden muss ist grüne Politik eher aktueller den je.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

02.03.2022 - 02:02 Uhr
"Da man vom Gas unabhängiger werden muss ist grüne Politik eher aktueller den je."

Mag sein; was mir aber auch Kopfzerbrechen macht ist der Umstand, dass immer, wenn die Grünen an der Regierung beteiligt sind, Tabus gebrochen werden, die als ein Erbe des "Dritten Reiches" als solche wohlbegründet waren:

Bei der ersten der Kampfeinsatz der Bundeswehr im Kosovo ohne UN-Mandat, jetzt Waffenlieferungen nicht nur in Krisen-, sondern sogar in Kriegsgebiete. Dazu eine massive Investition in den Rüstungsbereich, weswegen wohl alle anderen Bereiche hierfür zurückstecken müssen, allen voran unsere eh schon marode Infrastruktur, das Klima, und natürlich wohl wieder als erstes die Ärmsten und Abgehängten.

Und das von einer Partei, die eben nicht nur für Umweltschutz, sondern auch für Frieden und Abrüstung gegründet worden ist.

Und die SPD ist - natürlich, möchte man sagen - auch wieder dabei. Die Union weiss sehr wohl, warum sie selbst in Regierungsverantwortung solche Dinge eben nicht tut: Das kostet massiv Wählerstimmen, die am Ende dann in die Bedeutungslosigkeit führen könnten. Die SPD war da ja schon fast, wenn die Union nicht 2021 alle Fehler gemacht hat, die man nur machen konnte.
Und so langsam könnte man meinen, das sei sogar Weitblick gewesen: Die Union muss nur alle zwei Jahrzehnte mal kurz die anderen ranlassen, die machen dann die Drecksarbeit des eigenen Programms. Danach kann dann wieder eine Sonnenkanzlerin oder ein Sonnenkanzler vier Legislaturperioden sicher die Raute (oder was da eben so rumhängt) schaukeln.

Und lukrative Anschlussverwendung des jetzigen Regierungspersonals in Rüstungskonzernen oder ähnlichen Profiteuren ist damit wohl garantiert.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

02.03.2022 - 07:36 Uhr
Ich glaube das Problem ist das viele eine falsche Vorstellung von den Grünen haben. Man denkt und erhofft sich eine Umwelt und Friedenspartei wie die Grünen in den 80igern. Doch mittlerweile sind die Grünen eine von Trsnsatlantikern durchsetzte Partei für Gutverdienern, die vorgeben für die Umwelt zu sein und so am schlechten Gewissen der Menschen appellieren. Sicher nicht alle Parteifunktionäre, aber zumindest die, die die Richtung angeben.
Aber sonst gebe ich dir Recht, denke hiernach wird wieder ein CDU Kanzler oder Kanzlerin das Zepter übernehmen .

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

02.03.2022 - 17:42 Uhr
Im Moment haben wir wohl andere Probleme als wer als nächster Kanzler wird. Wenn die Lage weiter so eskaliert, brauchen wir auch keinen Kanzler/in mehr. :(

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

02.03.2022 - 17:46 Uhr
Wenn es so weiter geht wird der nächste Kanzler wieder Schröder, wenn Putin Deutschland eingenommen hat.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

02.03.2022 - 17:50 Uhr
Bevor Putin Deutschland einnehmen kann ist Europa eine atomar verseuchte Kloake.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.03.2022 - 18:21 Uhr
Ja, also mit Bodentruppen kommt der sicher nicht bis hier.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

02.03.2022 - 18:31 Uhr
Warum denn nicht ? Wer sollte die denn aufhalten ?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.03.2022 - 18:33 Uhr
Wie in den 30ern die Polen mit Lanzen.

Ernsthaft: Der hat ja nicht genug Bodentruppen, um mal kurz durch die Länder zu marodieren und gleichzeitig alles zu halten. Offenbar reichts nicht mal für die Ukraine, so wie es ausschaut.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

02.03.2022 - 18:35 Uhr
" Warum denn nicht ? Wer sollte die denn aufhalten ? "

Wie ich schonmal schrieb: Hierzulande unsere maroden Strassen und Brücken.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

02.03.2022 - 18:35 Uhr
Sobald Putin in irgendeinem Natogebiet militärisch eingreift wird es zu einer konzertierten Aktion der Nato kommen.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.03.2022 - 18:39 Uhr
Wobei da Finnland und Schweden eine Sonderrolle einnehmen, denke ich.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

15.11.2022 - 20:39 Uhr
...

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

15.11.2022 - 20:43 Uhr
?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

15.11.2022 - 20:45 Uhr
Gerade entscheidet der polnische Sicherheitsrat darüber, ob es dazu kommen wird.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13873

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2022 - 20:52 Uhr
Lol! Panikmache!

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

15.11.2022 - 20:53 Uhr
Ich würde Putin am liebsten mal 2 Worte stecken: Peace nakdinak!

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

16.11.2022 - 09:27 Uhr
War wohl nicht Putin...denke auch nicht das es in nachster Zeit einen dritten Weltkrieg geben wird. Zum Glück. Eher Stellvertreterkriege.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim