Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Tycho - Dive

User Beitrag
Hacyon
07.08.2011 - 23:47 Uhr
Auch wenn er hier noch gänzlich unbekannt zu sein scheint, ich glaube es kann nichts schaden, hier mal ein bisschen was über Tycho hinzuschreiben.
Sein Musikstil fällt in den Ambient-Bereich, mit einen Hang zu sehr verträumten Melodien. Am 15. November wird sein zweites Album "Dive" erscheinen, Tracklist und Details finden sich hier, einige sehr zu empfehlende Mp3s (unter anderem auch das frisch erschienene "Hours" vom neuen Album) finden sich hier. Freunde von Ambient, elektronischer Musik oder Dreampop sollten mal reinhören.
logan
13.08.2011 - 01:38 Uhr
ganz nett aber kein burner
Space Age Lurker
13.08.2011 - 11:13 Uhr
Gute Nachricht.

Der Typ (bzw. seine Musik) ist doch DIE Ersatzdroge für alle Boards Of Canada-Junkies.
Da von denen ja wohl so bald nichts mehr kommen wird, sollten alle BOC-Freunde auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.

Bitte mal "Cascade" hören: http://www.youtube.com/watch?v=PsD5MVMIRJ0

("The Daydream", "Coastal Brake" und "Adrift" vom neuen Album gabs übrigens schon vor paar Jahren als Download-Tracks. Allesamt super. Ick freu ma.)
Halcyon
13.08.2011 - 14:48 Uhr
@logan: Ja, so scheint es zunächst. Aber die Songs/Tracks sind allesamt Grower wie sie im Buche stehen. Zumindest waren sie das für mich, ich liebe sie mittlerweile.
basddsa
05.10.2011 - 17:51 Uhr
Tolles Album. Danke qwerty.
dr_zoolo
09.11.2011 - 10:46 Uhr
auf http://tycho.bandcamp.com/ kann man übrigens das neue album streamen. gefällt gefällt. der vergleich zu boards of canada hinkt gar nicht mal so sehr, wie ich anfangs gedacht habe.
Cosmic Gottfried
20.11.2011 - 21:33 Uhr
Wer gerne mal reinhören möchte, ist mit Hours gut beraten. Hier hört man schon ein wenig B.O.C.
The National Codex
11.12.2011 - 21:19 Uhr
Hammer Album. Geht runter wie Öl. Die totale Frohlockung... :)
musie
19.01.2012 - 11:11 Uhr
total gutes album. zur richtigen zeit sogar grossartig. auch die rezi hier ist gut. schön ist das noch in die regulären rezis reingerutscht...
lose is more than hesitate
05.05.2012 - 22:18 Uhr
Eine wahnsinniges Teil Was für ein Ambient-Brett ist denn mal "Hours" bitte?! Überwätligend!
jufo
26.05.2012 - 22:53 Uhr
fenomenales album; grad zum ersten mal gehört und total geflasht - ziemlich cooler drive
Frühling kommt, Gras wächst von selbst
20.03.2014 - 15:19 Uhr
Neues Album geht gut rein. Immer noch die helle Seite von Boards of Canada mit noch mehr "The Edge"-Gitarren diesmal. Klar, ist natürlich der Werbespot/Grafikdesigner/Hipsterklischeesound ohne Ende, aber hört das mal bei Sonnenaufgang über den Dächern der Stadt...ist halt leider schon super. Keine Rezi diesmal?
nilo
03.10.2016 - 23:53 Uhr
ich hoffe, die neue platte wird rezensiert. ist erneut großartig.

musie

Postings: 3333

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2016 - 14:03 Uhr
Epoch ist sogar seine beste geworden würd ich sagen..
jetzt hört doch endlich mal rein
07.10.2016 - 11:51 Uhr
https://tycho.bandcamp.com/album/epoch

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: