Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


User machen Rezis

User Beitrag
Big Idea
05.08.2011 - 13:22 Uhr
Hier gehts darum, dass einer irgendeine Platte nennt und irgendjemand von euch bewertet diese dann, egal ob in Text-oder Listenform. Dachte mal, das hätte was! Also ich fang mal mit was einfachem an:


Radiohead: OK Computer :)
stiw
05.08.2011 - 13:23 Uhr
Radiohead:OK Computer.1/10(Megalahm.Heulsusenmucke. NEXT!!)
axxis
05.08.2011 - 13:26 Uhr
Die Rezensionen fallen alle fantastisch aus für dieses Album. Ich muss zugeben, ich habe mir die Scheibe wegen des Liedes Karma Police geholt. Leider habe ich mir das Album vorher nicht angehört. Als ich es dann im CD Spieler hatte, habe ich die Scheibe nach 20 Minuten wieder aus selbigem entfernt und erst einmal für Wochen in den Schrank verbannt. Vor einer Woche habe ich sie mir erneut wieder zu Gemüte geführt. Meine Eindruck ist leider immer noch der gleiche. Die Band versuchte hier krampfhaft Musik mit Anspruch zu kreieren. Für mich sind dabei wirre Melodien mit einer zum Teil jammernden Stimme des Sängers herausgekommen, welche sich zum großen Teil zäh wie Kaugummi dahinziehen. Es ist leider so, dass es für mich sehr anstrengend ist diesem Album zuzuhören. Neben Karma Police hat sich für mich nur noch ein Song als recht gut hörbar herauskristallisiert, nämlich Lucky.

Mein Tipp an Radiohead: Bitte komponiert Eure Alben mit dem Herzen anstatt, wie hier, mit dem Kopf.

2/10
on phone terrible
05.08.2011 - 13:29 Uhr
Sehe ich das richtig das Du eine 2/10 gibst, weil Dir 2 Song gefallen? :) Ich glaub, so war das nicht gemeint...
tobi
05.08.2011 - 13:29 Uhr
@ axxis
Ach komm, The Tourist ist auch wunderschön: http://www.youtube.com/watch?v=NieRx4HPLTs
Electric Man
05.08.2011 - 13:30 Uhr
Massive Attack:Blue Lines
axxis
05.08.2011 - 13:31 Uhr
Genaugenommen eine 2,3/10 aber wir wollen nicht kleinkariert werden. Nein, die Anzahl der gelungenen Songs hat damit nichts zu tun.
pitchie pitchie pitch
05.08.2011 - 13:34 Uhr
alle radiohead alben vor kid a = scheiße. also ok computer = 0/10!
aufgestautes Unverständnis
05.08.2011 - 13:36 Uhr
Aber irgendwie artet es doch wieder in Radiohead-Bashing aus. Warum nur?
Soul-Man
05.08.2011 - 13:38 Uhr
Massive Attack: Blue Lines

1.Safe From Harm.10/10
2.One Love.10/10
3.Blue Lines.10/10
4.Be Thankful For What You`ve Got.1/10(GANZ Schmieriger 80er Jahre Soul.)
5.Five Man Army.8/10
6.Unfinished Sympathy.10/10
7.Daydreaming.10/10
8.Lately.10/10
9.Hymn Of The Big Wheel.10/10

Ganz klar das Beste Massive Attack-Album. Vorallem in Vergleich zu "Mezzanine" hat es deutlich mehr Wärme und vorallem Dynamik. Dazu hat sie auch die Hartnäckigsten Ohrwürmer der MA-Geschichte. Mehr Pop-Appeal hatte wohl keine ihrer Nachfolge-Platten. DAS Album der 90er.Punkt!
Sören D
05.08.2011 - 13:40 Uhr
Weiss nicht, ob der Threadersteller sich tatsächlich eine ernsthafte Diskussion erhofft hatte (gibt's das in diesem Forum noch?), aber mit der Auswahl des ersten Albums hat er sich wohl keinen Gefallen getan.
@Soul-Man
05.08.2011 - 13:43 Uhr
Du verstehst nur die Komplexität von Mezzanine nicht! Blue Lines ist viel zu kitschig und schmalzig...
Soul-Man
05.08.2011 - 13:45 Uhr
War auch nur ein Vehikel um meine Indie-Zugehörigkeit zu untermauern. Ich wollte nur mal feststellen, dass alles, was auch nur um geringsten einen potentiellen 80er-Bezug hat automatisch scheiße sein MUSS!
boa
05.08.2011 - 14:05 Uhr
@Soul-Man 13:45 Fake

In welcher Hinsicht versucht er seine Indie-Zugehörigkeit zu Untermauern. Habe mir diesen "Be Thankful.....Song gerade angehört und muss sagen, das sich dieser Song wirklich nach 80er anhört. Einfach vom Sound her...ihr wisst was ich meine.Und wenn er das nunmal nicht mag. Mein Gott!!
Wolfgang Viereck
05.08.2011 - 14:15 Uhr
Rezi i hol di mit mei'm Traktor ab
boa
05.08.2011 - 14:16 Uhr
Die 80er sind nunmal kategorisch scheiße. Wirklich alles ausnahmslos! Seid ihr auch so indie wie ich?
lister
05.08.2011 - 14:18 Uhr
Massive Attack:

-Blue Lines.8/10(Underground trifft auf Pop-Musik. Ein Spagat der zwar gut, aber nicht herausragend gelingt.)

-Protection.9/10(Nicht mehr ganz so Pop-Infiziert wie das Debüt. Der Sound geht tiefer und sie beginnen, mit Soundcollagen zu experimentieren.GUT.)

-Mezzanine.10/10(Ihr Opus Magnum! Beklemmende Stimmungen, pumpende Bass-Läufe, verzerte E-Gitarren und Genialer Gesang bzw.Rap. Und mit "Teardrop" ist ein Waschechter Welthit am Start. Perfekt!)

-1000th Windows.7/10.(Durchschnitt. Ohne Daddy G nicht das selbe.)

-Heligoland.6/10(Durchschnitt,die 2. Okaye Songs und viel zu viele Gäste.)

Das Thema Massive Attack war spätestens Ende der 90er gegessen, danach kam nur noch Durchschnitt. Trotzdem werden ihre Platten überdauern, vorallem natürlich Mezzanine!
90s Boy
05.08.2011 - 14:22 Uhr
Pearl Jam: Ten
@lister
05.08.2011 - 14:23 Uhr
Du hast irgendwie noch das Wort "Gefrickel" vergessen und sowas wie "bleischwere Bässe, die wie Gelée Royale vom Synthielöffel tropfen"!
Ja
05.08.2011 - 14:24 Uhr
Außerdem "pluckern", "wabern", "fiepsen" und "Synthieflächen". Ohne das erfordertliche Stammvokabular macht eine Rezension (teil-)elektronischer Musik keinen Sinn.
hmmmmmm
05.08.2011 - 14:25 Uhr
Plickern und Pluckern
imaginär
05.08.2011 - 14:32 Uhr
Pearl Jam:Ten



1.Once.10/10
2.Even Flow.10/10
3.Alive.10/10
4.Why Go.10/10
5.Black.5/10(Ich sag nur: 80er Sound!)
6.Jeremy.8/10
7.Oceans.10/10
8.Porch.8/10
9.Garden.10/10
10.Deep.9/10
11.Release.10/10
@imaginär
05.08.2011 - 14:34 Uhr
Alter,Scheiß auf "Ten", "Vs." ist viel Besser!! Da haben sie mal richtig Gerockt!!
User
05.08.2011 - 14:36 Uhr
James Blake - James Blake
Plucker
05.08.2011 - 14:42 Uhr
James Blake: s/t

Die Idee dahinter ist Gut, also langsam Beats mit schwebenden Gesangsflächen und Synthies und so. Aber an der Umsetzung haperts. Die Songs sind insgesamt alle zu undynamisch (abgesehen von "Limit To Your Love", was bezeichnenderweise ein Cover ist). In den Songs passiert meistens gar nichts. Ein Leiser Beat, Stimmengemurmel, das wars.

Es fehlen einfach "Echte" Songs. Klar, es muss nicht alles Pop sein, aber ein wenig mehr Struktur hätte gut getan. Diese Platte fühlt sich an wie "Kid A" ohne Kompromisse. Denn hier ist wirklich ALLES diesem konzept unterworfen, hier gibt es kaum einen Moment der Eingängigkeit geschweige denn Emotionalität. Schade, aber Potenzial hat der Junge.5/10

@Plucker
05.08.2011 - 14:50 Uhr
Junge, übertreibs nicht!!^^
Unendliche Weiten
05.08.2011 - 15:06 Uhr
Radiohead: Kid A
Plicker
05.08.2011 - 15:11 Uhr
Kid A? - *abspritz*
Ganz Ehrlich
05.08.2011 - 15:12 Uhr
1.Everything In Its Right Place.10/10
2.Kid A.1/10
3.The National Anthem.5/10
4.How To Disapear Completely.10/10
5.Treefingers.-/10
6.Optimistic.10/10
7.In Limbo.4/10
8.Idiotheque.7/10
9.Morning Bell.8/10
10.Motion Picture Soundtrack.10/10

Inngesamt gut, aber nicht DAS Meisterwerk, wie alle sagen. dafür fehlt dem Werk Eindeutig die Struktur. Da stehen Meisterwerke neben Soundexperimenten. Eine Verweigerungsplatte, da aber sein musste,um nach OK Computer nicht dem Komerz zu verfallen.8/10
@Ganz Ehrlich
05.08.2011 - 15:15 Uhr
Jaja, langweiliges Nerd-Gelaber......!
verärgert
05.08.2011 - 15:23 Uhr
Ach nö, Nicht schon wieder Radiohead!! Jetzt hatten wir so lange Ruhe...........
Die Anglizisme
05.08.2011 - 15:28 Uhr
TWO WORDS FOR YA: OK COMPUTER!!!!!!!!!! ANOTHER LPs SUCKS!!!!!!!!!
Soul-Man
05.08.2011 - 15:32 Uhr
Ich sags nochmal: MASSIVE ATTACK: BLUE LINES,
Und nichts anderes! DAS Album der 90er. OK Computer stinkt!
@Die Anglizisme und @Soul-Man
05.08.2011 - 15:35 Uhr
*MEGAFACEPALM*!!!!!!!!!!!!!!! :) XD
Revival
05.08.2011 - 16:13 Uhr
Faith No More: The Real Thing
Bewerter
05.08.2011 - 16:14 Uhr
Sie Lüger, Du!
Trip-Pop
05.08.2011 - 16:58 Uhr
Massive Attack: Mezzanine
@Trip-Pop
05.08.2011 - 17:01 Uhr
Die finde ich nicht so toll. Die wirkt so "Künstlich". "Blue Lines" und "Protection" wirken viel Organischer und Wärmer. Dafür ist die Eiskalte Stimmung Atemberaubend!
@@Trip-Pop
05.08.2011 - 17:03 Uhr
Du scheinst auch ganz schön Warm zu sein....... :)XD
CDler
05.08.2011 - 17:11 Uhr
Welche Platte soll ich mir Holen?

-Massive Attack: Blue Lines
oder
-Massive Attacke: Mezzanize

Ich kann mich irgendwie nicht Entscheiden. Ich dachte, weil hier anscheinend so viele MA-Fans Posten, kann mir hier jemand helfen?
@CDler
05.08.2011 - 17:22 Uhr
Ich würde dir als Einstieg "Blue Lines" empfehlen. Sie ist etwas leichter Verdaulich und nicht so bedrückend wie "Mezzanine".
@@CDler
05.08.2011 - 17:53 Uhr
Ich würde "Mezzanine" nehmen, eben WEIL es so bedrückend ist. Wer "Teardrop" kennt, weiß, wovon ich rede. "Blue Line" ist einfach nur Pop-Musik.Nichts bseonderes.
UK
05.08.2011 - 17:59 Uhr
Radiohead: The King Of Limbs
Radioboy
05.08.2011 - 18:17 Uhr
"The Kings Of Limbs" ist eine sehr zwiespältige angelegenheit geworden.

Die Erste Hälfte ist schon ziemlich schwierig, vorallem "Bloom" und "Feral" sind echte Anti-Songs, die schwer zu erschließen sind. "Mr. Magpie" und "Little By Little" sind kleine Hits für Fans der "Kid A/Amnesiac"-Phase. "Lotus Flower" und "Codex" sind Klassiker. Punkt. Ersterer ein angeschrägter Dance-Hit mit Coolem Refrain, zweiterer eine einfühlsame Klavier-Ballade mit unschlagbarer Melodie. "Give Up All Ghosts" ist ein Cooles Experiment, wo Thom Yorke mit sich selbst ein Duett singt."Seperator" ist ein wunderschöner Abschluss, sanft und tröstend und mit der Zentralen Textzeile " If You Think This Is Over,Then You Are Wrong", die auch für das gesamte Album stehen könnte.

Wegen der Starken Zweiten Hälfte gebe ich noch eine 7/10

An Radiohead: Das Nächste mal bitte wieder mehr Geradlinigkeit.
Der Metaller
05.08.2011 - 18:32 Uhr
LEUTE!!!

RADIOHEAD WAREN SCHEIßE,SIND SCHEIßE UND WERDEN AUCH IMMER SCHEIßE BLEIBEN!! KAPIERT?!

SO,ICH GEH JETZT SLAYER HÖREN.............

P.S. MASSIVE ATTACK SIND ERST RECHT SCHEIßE!!
@Radioboy
05.08.2011 - 18:52 Uhr
"Mit der Zentralen Textzeile " If You Think This Is Over,Then You Are Wrong", die auch für das gesamte Album stehen könnte."

Was meinst du mit dieser Aussage? Kannst du das bitte näher erläutern?
Anti-Masse
05.08.2011 - 19:01 Uhr
Wahrscheinlich meint Thom Yorke damit, dass wenn du denkst, das es mit der Band, aufgrund der zweifelhaften Qualität des Albums, nun entgültig vorbei ist, das du damit Falsch liegst. :)
Aufrufer
05.08.2011 - 19:04 Uhr
WO SIND DIE FORUM-LEUTE??????
nenene
05.08.2011 - 19:18 Uhr
Also ich würde hier keine Rezi machen! :)
Der Kopfschüttler
05.08.2011 - 19:35 Uhr
Der Thread hat gut angefangen, hat aber leider abgebaut. Im Prinzip eine Gute Idee, dass PT-User einfach mal Platten bewerten können, das Problem ist aber, dass hier ganz oft Leerlauf herscht und dann die Leute anfangen, nur noch Müll hier reinzuschreiben.
"Radioboy" war der Letzte vernünftige Post hier.Hätte gerne noch mehr interessante bewertungen gesehen. Ein weiters Beispiel für eine Gute Idee, die schlecht umgesetzt wurde!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim