Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nenn mir deine Plattensammlung und ich sag dir, wer du bist!

User Beitrag
Herausfinder
02.08.2011 - 09:18 Uhr
Ich fang mal an:

-Radiohead:Kid A
-Radiohead: OK Computer
-Radiohead:In Rainbows
-Porcupine Tree: In Absentia
-Pearl Jam: Ten
-Pearl Jam: Vs.
-The Strokes: Is This It?
-Coldplay: A Rush Of Blood To The Head
-Opeth: Blackwater Park
-Opeth:Ghost Reveries
-Muse:Showbiz
-Muse:Origin Of Symmetry
-Muse:Black Holes And Revelations
-Kings Of Leon:Youth And Young Manhood
-Kings Of Leon:Because Of Times
-Kings Of Leon:Only By The Night
-Black Rebel Motorcycle Club: B.R.M.C.
-The White Stripes:Elephant
-Slipknot: Slipknot
-Foo Fighters: The Colour And The Shape
-Foo Fighters: Wasting Light
-Red Hot Chili Peppers: Californication
-Red Hot Chili Peppers: Stadium Arcadium
-U2:Boy
-U2:The Unforgettable Fire
-U2:The Joshua Tree
-U2:Achtung Baby
-U2:No Line On The Horizon
-Queens Of The Stone Age: Songs For The Deaf
-Slayer: World Painted Blood
-Guns N Roses: Appetite For Destruction
-Guns N Roses: Use Your Illusion 1+2
-Guns N Roses: Chinese Democracy
-Glasvegas: Glasvegas
-Deftones: Around The Fur
-Deftones: White Pony
-Bullet For My Valentine: The Poison
-Green Day: American Idiot
-In Extremo:Verehrt Und Angespien
-Casper: XOXO
-Samy Deluxe: Schwarz/Weiss
-Jan Delay: Searching For The Jan Soul Rebels
-Beatsteaks: Kanonen Auf Spatzen
-Maximo Park: A Certain Trigger
-Rise Against:The Suffer And The Wittness
-NIN: The Downward Spiral

Na, was für ein Typ bin ich wohl?(Diskussionen erwünscht/gewollt)
@Herausfinder
02.08.2011 - 09:20 Uhr
Ganz klar: INDIENERD!!!!!!!! XD
@Herausfinder
02.08.2011 - 09:23 Uhr
ist das jetzt alles oder nur eine engere auswahl?
@Herausfinder
02.08.2011 - 09:23 Uhr
...und schon allein wegen U2 und Glasvegas stockschwul!!!
hmmmm
02.08.2011 - 09:24 Uhr
-U2:Boy
-U2:The Unforgettable Fire
-U2:The Joshua Tree
-U2:Achtung Baby
-U2:No Line On The Horizon


EPIC FAIL?
roa
02.08.2011 - 09:31 Uhr
@ Herausfinder

Diese Sammlung ist echt extrem abwechslungsreich. Du scheinst dich wirklich nicht auf eine Musikrichtung einigen zu können. Da stehen U2(!!) zwischen Slayer und In Extremo(!!!) und dann tauchen die noch Glasvegas und Radiohead auf. WTF? Insgesamt alles sehr bekannte Platten mit allsamt guten Bewertungen.

Du scheinst ein Mensch zu sein, der sehr auf Qualität achtet und nur das kauft, was in Plattenrezis gut bewertet wird. Also keine eigene Meinung. Scheinst auch ein zeimlich unsicherer Mensch zu sein, was man an der sehr zerfahrenen Plattensammlung erkennen kann.
fubu
02.08.2011 - 09:35 Uhr
du kaufst platten m.E. nur aus prestige und status, als statement. die musik ist bei dir zweitrangig. wenn dir jemand "kredibles" sagt die und die platte "muss" man haben, dann spurtest du los und holst sie. erbärmlich.
Anna Lüst
02.08.2011 - 10:00 Uhr
Ganz klar: Herausfinder ist einer der Plattentester hier. Er kauft gar keine Platten, sondern bekommt zur Rezension kostenlose Promo-Exemplare. Deswegen sind auch nur Platten auf der Liste, die hier schon mal rezensiert worden sind.
Er muss es wirklich wissen
02.08.2011 - 12:02 Uhr
"Is This It" heißt die Platte! Da ist kein verdammtes Fragezeichen im Titel! Merkt euch das mal ihr Nappel!
hein_rp
02.08.2011 - 12:29 Uhr
du bist ein vollproll der sich gerne den schein des geschmackvoll-elitären indienerds gibt.
fubu´s cousin
02.08.2011 - 12:31 Uhr
U2, Green Day, Casper, Jan Delay.....Indienerd? Am Arsch, das ist Mainstream pur. Achja, fehlt eigentlich auch nur noch Pur.
hein_rp
02.08.2011 - 12:37 Uhr
eben!
Dr. Psycho
02.08.2011 - 12:42 Uhr
U2, Green Day, Casper, Jan Delay.....Indienerd? Am Arsch, das ist Mainstream pur.

Braucht er, wenn man Arbeitskollegen vorbeikommen, weil er da dann doch nicht den totalen PT-Nerd abgeben will. Oder wenn er an eine Tussi rankommen will, die keine Ahnung von Musik hat.
...
02.08.2011 - 12:52 Uhr
wenn die tussi eh keine ahnung von musik hat,dürfte ihr das aber auch herzlich egal sein.
me
02.08.2011 - 13:09 Uhr
Indienerd passt m.E. auch gar nicht. Die genannten Werke sind allesamt Mainstream Alternative Rock und -Pop Scheiben.

@roa

So extrem vielseitig finde ich die Sammlung außerdem gar nicht. Sie reicht von Rock über Alternativerock bis hin zu Hardrock und Metal.

Ich habe beispielsweise neben Rock aus allen Dekaden seit den 60ern, Punk, und vorallem Metal in fast all seinen Spielarten auch Klassik, Jazz, Reggae, Elektro, Hip Hop und Mainstream Pop in meiner Sammlung.

Was ist denn generell an U2 auszusetzen, mal abgesehen, dass Musik immer Geschmacksache ist? Es bestehen qualitativ keinerlei Zweifel an der musikalischen Bedeutung U2s. Vorallem Achtung Baby ist eine herausragende Platte. Ich bin übrigens kein Fan von U2.
me
02.08.2011 - 13:11 Uhr
Achso, der Threadstrater ist wahrscheinlich männlich, zwischen 18 und 25 und trinkt gerne Bier :)
me
02.08.2011 - 13:25 Uhr
p.s. ich bin schwul
hmmmm
02.08.2011 - 13:26 Uhr
Was ist denn generell an U2 auszusetzen, mal abgesehen, dass Musik immer Geschmacksache ist? Es bestehen qualitativ keinerlei Zweifel an der musikalischen Bedeutung U2s. Vorallem Achtung Baby ist eine herausragende Platte. Ich bin übrigens kein Fan von U2.

EPIC FAIL!
Subjektiv gesehen objektiv bewertet
02.08.2011 - 14:04 Uhr
Ganz klar, Trend.hu.re...
greg
02.08.2011 - 14:47 Uhr
Hmmm.....ne ziemlich zerfahrene Plattensammlung ohne Klare richtung. Mal hat er totales Nerd-Zeugs drin(Radiohead,Porcupine Tree,Opeth), mal fährt er voll die Mainstream-Kante(U2,Green Day,Bullet For My Valentine,Casper)oder es wird echt WTF-Mäßig(was sollen Jan Delay,Samy Deluxe und In Extremo in der Sammlung,passt ja mal gar nicht). Der Threadersteller ist wahrscheinlich Männlich,zwischen 18+20 und kann sich nicht entscheiden,ob er Indie oder Mainstream ist.
ricooo
02.08.2011 - 14:53 Uhr
Der Typ besitzt Platten, die Jeder einigermaßen Musikinteressierte mal gehört haben sollte.

Min.die hälfte der oben gennanten Platten ist schon mal in einer Jahres bzw.Jahrzehnt Best-Of drin gewesen.

Dem Typen isses anscheinend egal, ob er Mainstream oder Indie ist, der kauft einfach nur Qualität.
Falsch
02.08.2011 - 14:57 Uhr
Der Typ verarscht euch doch nur...
.da.nn.y.
02.08.2011 - 15:11 Uhr
Es geht aber um die Liste von diesem Herausfinder da oben, der übrigens ein totaler Trend-Hopper ist.
ämpört
02.08.2011 - 15:13 Uhr
Der hört Musik nur aus Prinzip und nicht,weil sie ihm gefällt! So siehts aus,Leute!
norbert
02.08.2011 - 15:16 Uhr
Incubus - Alle Alben
Junip - Alle Alben
Jose Gonzalez - Alle Alben
The tallest man on earth - Alle Alben
Foo Fighters - Alle Alben
Justice - gibt bisher nur eins
Daft Punk - Alle Alben

Wer oder was bin ich?
muzak
02.08.2011 - 15:17 Uhr
seid ihr bescheuert? solche threads existieren bereits!

->

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=10490&seite=1
Gegen den Strich
02.08.2011 - 15:24 Uhr
@Herausfinder

Langweillige Sammlung! Alles viel zu "Typisch" und Vorhersehbar. Diese Platten hat wohl jeder PT-Nerd bei sich zu Hause stehen. Wo ist das besondere?
@Gegen den Strich
02.08.2011 - 15:28 Uhr
Das Besondere liegt wohl eher in der Zusammenstellung.Die Kombination Slayer,U2,Casper,In Extremo,Slipknot,Jan Delay etc. ist das Ungewöhnliche.

Ach ja: Der Typ ist wahrscheinlich 15 und versucht hier, mir seinen Platten anzugeben!
Beurteiler
02.08.2011 - 15:51 Uhr
-Herausfinder=16 Jähriger Indie-Nerd, der sich nur "Qualität" kauft und keine eigene Meinung hat.

-Norbert=25 Jähriger Biologie-Student, der gerne mal Feiern geht(Alleine!).
Aufrufer
02.08.2011 - 16:15 Uhr
WO SIND DIE FORUM-LEUTE???????????!!!!!!!!!
Antworter
02.08.2011 - 16:18 Uhr
HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! XD
Comely
02.08.2011 - 16:19 Uhr
Mal ganz wertungsfrei gesagt: Die Zeiten, als Radiohead und Opeth noch "Nerdmusik" war, dürften langsam vorbei sein.. gleichzeitig finde ich es lustig, wie das als Nerdzeug gilt, aber Casper wiederum Mainstream ist.
viva
02.08.2011 - 20:33 Uhr
casper lief doch neulich auf viva in einem dieser "all eyes on" werbeblöcke

demnächst: casper-klngeltonwerbung zwischen unheilig und taio cruz
@Herausfinder
02.08.2011 - 20:47 Uhr
allein die frage disqualifiziert. was ist relevant daran, was die anderen über deine sehr kleine plattensammlung denken?

ich würde neutral ableiten: musik ist dir nicht gerade wichtig.
joe
02.08.2011 - 20:49 Uhr
wenn ihm musik nicht gerade wichtig wäre, hätte er nicht unmengen von geld dafür ausgegeben, ich kann mir aber auch vorstellen, dass das da oben nur eine liste seiner downloads ist
pusher
01.09.2011 - 16:05 Uhr
*push*
Körperfaust
01.09.2011 - 16:08 Uhr
äh, das ist doch keine sammlung...anfänger
Rocco knows the game
01.09.2011 - 16:37 Uhr
Je kleiner die Sammlung, desto größer der Prengel!

Und im Umkehrschluss...

...tja, liebe Nerds, ihr tut mir leid!
Der Bob
02.06.2012 - 15:55 Uhr
Incubus - Make Yourself
Incubus - Morning View
Opeth - Morningrise
Depeche Mode - Violator
Pearl Jam - Ten
Pearl Jam - Vs.
Pearl Jam - Riot Act
Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens
RHCP - One Hot Minute
The Strokes - Is This it
The Hives - Tyrannosaurus Hives
Muse - Origin Of Symetry
Massive Attack - Blue Lines
Kings Of Leon - Because Of The Times
Charlie Winston - Hobo
Korn - s/t
Sonic Youth - The Eternal
Bruce Springsteen - Born To Run
Dredg - Catch without Arms
Machine Head - Burn My Eyes
Beatsteaks - Boombox
BRMC - s/t
Mogwai - Hardcore Will never Die But you Will
Mogwai - Young Team
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
Anathema - Hindsight
Paradise Lost - One Second
James Blake - s/t
Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil
Megadeth - Peace Sells..But Who is Buying
Faith No more - The Real Thing
The Cure - Kiss Me
Rush - 2112
Rush -Moving Pictures
Coldplay - Parachutes
Fehlfarben - Monarchie und Alltag
Godspeed - FA # Infinity
U2 - Achtung Baby
Amon Amarth - Vs. The World
The Roots - Undun
Beastie Boys - Check Your Head

Jetzt bin ich mal gespannt !! :)
julio
02.06.2012 - 16:02 Uhr
@Der Bob

Trendhopper, ganz klar. Wenn hier was gut bewertet wird oder ne Platte in irgendner Bestenliste ganz oben steht,rennst du los und kaufst es, weil es ja "qualität" ist.

Ergo : ARMSELIG!!
@Der Bob
02.06.2012 - 16:05 Uhr
Geh bitte NIE auf ein Festival!
Mr.Music
02.06.2012 - 16:09 Uhr
Mann, zwischen 16 und 20, chronisch untervögelt bzw. noch Jungfrau, gibt gerne mit seinem Musikgeschmack an.
corporate rock still sucks!
02.06.2012 - 16:10 Uhr
@Der Bob:
scheiß sammlung, zuviel musikindustrie, vielleicht auch mal unter die oberfäche schauen!
@Charlie
02.06.2012 - 17:00 Uhr
endlich jemand mit geschmack und stil ;-)

02.06.2012 - 17:05 Uhr
Lediglich meine Vinyl-Platten:

Black Flag - First 4 Years
Black Flag - Damaged
Ceremony - Rohnert Park
Ceremony - ZooCloak/Dagger - Lost Art
Flying Louts - 1983
Flying Lotus - Cosmogramma
Gonjasufi - Mu.zz.le
James Blake - James Blake
Japandroids - Post-Nothing
J-Dilla - Donust
Madlib - Beat Konducta Reihe
Madvillain - Madvillainy
MF DOOM - Operation Doomsday
MF DOOM - MM...FOOD
MF DOOM - Special Herbs
Mount Kimbie - Maybes
No Age - Everything in Between
Regulations - Electric Guitars
Samiyam - Sam Bakers Album
Shabazz Palaces - Black Ups
Black Flag - First 4 Years
Black Flag - Damaged
Ceremony - Rohnert Park
Ceremony - Zoo
Nochmaler
02.06.2012 - 17:21 Uhr
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Lasst uns lieber nochmaler drüber nachsammeln.
Komm schon !
04.06.2012 - 11:12 Uhr
Mal was besonderes:

-Paradise Lost : Icon
-Anathema : Weather Systems
-Graveyard : s/t
-Graveyard : Hinsingen Blues
-Waines : Stu
-Royal Headache : s/t
-Black Lips : Arabia Mountain
-Other Lives : Tamer Animals
-Wolves Like Us :Late Love
-Primal Scream : Screamadelica
-Trail Of Dead : Source And Tag Codes
-Krakow Loves Adana : Interview
-Die Antwoord : Ten$ion
-Blood Red Shoes : Box Of Secrets
-Cursive : I Am Gemini
-Breton : Other Peoples Problems
-Killing Joke : MMXII
-Gazpacho :March Of Ghosts
-dEUS : The Ideal Crash
-Crippled Black Phoenix : ( Mankind )
-Lafaro : Easy Meat
-Kyuss : Welcome To Sky Valley
-The Intersphere : Hold On,Liberty !
-Gonjasufi : Muzzle
-Trentemoller : The Last Resort
-Blackmail : Aerial View
-Earl Greyhound : Soft Targets
-Vessels : Helioscope
-The Kills : Midnight Boom
-Elbow : Seldom Kid
-Mastodon : Blood Mountain
-Seasick Steve : You Cant Teach An Old Dog Tricks
-El Caco : Hatred Love and Diagramms
-Led Zeppelin : IV
-Black Sabbath : s/t
-Wolfmother : s/t
-Editors : The Back Room
Therapy
04.06.2012 - 11:21 Uhr
@Komm schon !

Du bist der andere Extremfall. Du hasst so viel Angst vor Mainstream und Konsens, das du dich mit den obskursten Bands gezeilst, die keiner kennt, nur damit du als "alternativ" und "besonders" dastehst. Man kann ja mal ab und zu unters Radar schauen, aber ständig?
Ärmelos
04.06.2012 - 14:52 Uhr
@Therapy

Kyuss,Led Zeppelin, Editors.... WOW, wie alternativ! :)

Idiot!
@Komm schon !
04.06.2012 - 15:02 Uhr
Du liest eindeutig zu viel Piranha.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: