Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lästern scheiße oder "nur" Spaß

User Beitrag
Lisa
02.09.2003 - 12:47 Uhr
ich finde lästern echt scheiße!!! wenn man etwas an jemandem nicht mag kann man es ihm auch ins gesicht sagen!! besser als wenn ers hinterher von jemand anderem erfährt!!!
lewis
02.09.2003 - 13:09 Uhr
GELL!! diese blöden lästerer!! lästern einfach, sowas von scheiße!! die sind alle doof ich mag sie auch nich, los, schreibt alle wie blöd ihr die findet, diese fiesen lästerer!! *läster*
Königslästerer
02.09.2003 - 13:31 Uhr
Lästern tut ja wohl jeder. Da gibt es auf dieser Welt keine Ausnahmen.
toolshed
02.09.2003 - 13:35 Uhr
Lästern hat eine wichtige soziale Funktion und schafft Gemeinschaftssinn. Das ist wichtig für Gruppenzusammenhalte. Schließlich definiert sich eine Gruppe dadurch, dass gewisse Leute dazu keinen Zutritt finden. Und wenn's eben die Gruppe in der Gruppe ist. Lästern ist sozusagen unverzichtbar.
Mr. X
02.09.2003 - 13:57 Uhr
@Königslästerer Man kann sich aber auch zusammmennehmen und die Klappe halten. Ist man in einer Situation, wo vielleicht Freunde über jemanden lästern, so muss man sich ja nicht daran beteiligen. Also, ich bemühe mich...
1. Mit allen zurechtzukommen
2. Nichts unüberlegtes von mir zu geben
3. schlicht und ergreifend nicht zu lästern

Lästern sucks!
Thom
02.09.2003 - 14:35 Uhr
"Gutmenschen"-Geschwätz... eigentlich fast schon wieder niedlich.

Aber nur fast

würgend - Thom
ditsch
02.09.2003 - 15:03 Uhr
Wenn ich jemanden nicht mag und keinen Bock habe, es ihm ins Gesicht zu sagen, wieso darf ich dann nicht über ihn ablästern?
Polle
02.09.2003 - 15:56 Uhr
ich läster auch manchmal!!
aber ich läster nicht über meine freunde und wenn andere über meine freunde lästern und dann hinterher voll nett zu der person sind wenn die wieder bei uns ist find ich das voll scheiße und das sag ich der person dann auch die vorher gelästert hat!
Mr. X
02.09.2003 - 17:34 Uhr
@Thom Sag mal, was ist dagegen einzuwenden, wenn man sich bemüht, ein guter Mensch zu sein?
reena
02.09.2003 - 17:57 Uhr
na des is doch nun wirklich net ok wenn man sich nur bemüht und es nich is, find ich net schön sowas...
Fox
02.09.2003 - 18:25 Uhr
Lästern befreit und wenn's in dem Moment ehrlich gemeint ist, ist es net schlimm, weil es ja tatsächlich so ziemlich jeder macht ! Man muss dann eben auch ertragen können, dass auch über einen selbst gelästert wird ab und zu ...
Thom
02.09.2003 - 17:38 Uhr
"Sag mal, was ist dagegen einzuwenden, wenn man sich bemüht, ein guter Mensch zu sein?"

Wo fange ich am besten an? Nun, allein das Streben als solches, der Wille ein "guter Mensch" *kicher* zu sein, ist es der mich stört. Diese Einteilung in Gut und Böse ist mir ein klein wenig zu infatil.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber Menschen die "mit allen" zurechtkommen wollen können mir den Schritt shampoonieren.
Was soll auch diese falsche Freundlichkeit? Ich weigere mich gegenüber unmündigen Menschen, die die Bild Zeitung lesen, die Bibel wörtlich nehmen, oder ganz allgemein es sich 'zu leicht' machen, mit Nachsicht zu begegnen. Es ist ja nicht so dass ein Zyniker bin, dass sicher nicht, aber ich bin nicht naiv und "beschränk" genug um als "Gutmensch" in allem das positive zu sehen. Davon mal abgesehen bin ich eigentliche eine freundliche und friedliche Person - größtenteils harmlos, bis auf die Mordgelüste und sporadisch auftretenden Wutausbrüche.

Thom

02.09.2003 - 19:26 Uhr
die verwendung des wortes "gutmensch" wird ab jetzt mit gefängnisstrafen geahndet.
allein
02.09.2003 - 19:38 Uhr
wie hast du es geschafft ohne namen zu posten?

02.09.2003 - 22:48 Uhr
lästern ist mein leben läster läster läster läster nein nein ich find lästern über freunde echt scheiße!!!
 
02.09.2003 - 23:44 Uhr
bla teste mal
Greylight
03.09.2003 - 19:08 Uhr
Praktisch gibt es auch Menschen, über die man nur hintenrum lästern kann, weil es nichts bringt, ihnen ihre Fehler ins Gesicht zu sagen, weil sie doch nicht auf einen hören. Allerdings sollte man eigentlich die Hoffnung nicht aufgeben und es trotzdem versuchen.

03.09.2003 - 19:20 Uhr
lästern tut jeder mensch aber ich finds echt scheiße über seine freunde zu lästern.....

03.09.2003 - 20:22 Uhr
Man sollte vor allem in der Schule vorsichtig sein, über wen man lästert. Auf einmal bekommt's irgendein Typ, nennen wir ihn "Thom", in den falschen Hals, bekommt Mordgelüste, schreibt dich auf 'ne Todesliste und bringt dich beim erstbesten, sporadischen Wutausbruch mit einem Kugelschreiber um die Ecke.

03.09.2003 - 20:27 Uhr
Der Trick mit dem fehlenden Namen ist doch ganz einfach. Bloß mal eben 'ne Leertaste betätigen und schon steht nix da. Siehe vorheriger Beitrag.

03.09.2003 - 20:40 Uhr
Cool, aber wenn das alle machen würden... *g*
Chrischi
03.09.2003 - 21:11 Uhr
Tja und ob man nun lästert oder nicht, Status Quo gibts immer noch :)

03.09.2003 - 21:43 Uhr
@
Dann wüsste keiner mehr, wer was geschrieben hat, so einfach.

03.09.2003 - 22:31 Uhr
Dann wäre das Forum noch anonymer als es eh schon ist...
Nonna
04.09.2003 - 00:32 Uhr
ich verachte und hasse mich für meine zeitweiligen Lästereien!

04.09.2003 - 18:05 Uhr
dann hör doch einfach auf zu lästern!
Nonna
05.09.2003 - 00:24 Uhr
ich kann manchmal aber einfach nicht anders-kA welcher Teufel mich da reitet :(
Läster
05.09.2003 - 08:22 Uhr
bescheuert zu sagen lästern ist scheisse ich mach das nich. Ich wette jeder Mensch lästert. Und das brauch in noch nich einmal zu beweisen. Denn ich kenne mich und freunde.
Ich läster nich gern nur selten:) und ziemlich selten aber wie jeder andere Mensch mach ich es auch.
Es reicht schon wenn man bei freunden ist und einer sagt habt ihr gehört. Meistens folgt von irgend jemanden ein fieser Kommentar.
Und das geläster beginnt. Näturlich hasse ich es auch wenn man lästert vor allem wenn ich das Gefühl habe das über mich gelästert wird.














läster
05.09.2003 - 08:36 Uhr
Achso und wehe jeder benutzt keinen namen mehr.
Dann kann ich noch nich einmal mehr über jemanden im Thread sprechen ihn beim Namen nennen und lästern

05.09.2003 - 10:33 Uhr

05.09.2003 - 11:35 Uhr
was is denn hier los?!
Dani
07.09.2003 - 10:41 Uhr
Thom, mein lieber, du sprichst mir aus der Seele.
Ihm
07.09.2003 - 14:48 Uhr
Lästern macht Spaß!

07.09.2003 - 22:44 Uhr
Lästern is cool
snoopy
21.09.2003 - 01:18 Uhr
lästern is mist, auch wenns noch so viel spaß macht.
Obrac
21.09.2003 - 01:43 Uhr
Ich finde Lästern OK. Jeder sollte die Freiheit haben, seine Meinung über jemand anderen kundzutun, auch wenn dieser nicht dabei ist. Wenn derjenige ein Arschloch ist, ist es nur gerecht, darüber mit Leuten, die es genauso empfinden, zu reden.

21.09.2003 - 11:00 Uhr
und was ist euer lieblings-pokemon??

11.07.2005 - 20:38 Uhr
Obrac!
singender gummifisch
12.07.2005 - 19:08 Uhr
kommt drauf an, was man unter lästern versteht. wenn sich jemand über das (vielleicht nicht ganz vorteilige) aussehen einer person lustig macht und diese person das mitbekommt, dann ist das einfach nur ätzend und verletzend.
FundamentallyLoathsome
14.07.2005 - 12:56 Uhr
Genau das ist das Problem. Anscheinend müssen Menschen aus sozialem Zwang heraus lästern, um ein Gruppenzugehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Wer nicht lästert ist ev. anderer Meinung, bezieht keine Stellung und kann deshalb auch nie gleichwertiger Bestandteil einer Gruppe werden. Das Ganze ist sowas von berechenbar und hinterhältig - aufgrund solcher Mechanismen hasse ich Menschen.
gogo
14.07.2005 - 13:31 Uhr
@ Thom: Aha, ein arroganter Klugscheisser, der denkt er sei etwas besseres als die anderen und keine Freunde hat?

@ Fundamentally...
Mich nerven solche Mechanismen, die es ja offensichtlich gibt, auch. Aber das kannst du nicht ändern. Sieh es mal so: Das Leben ist ein Spiel. Die Regeln kannst du nicht ändern, aber du kannst versuchen, so gut wie möglich in diesem Spiel zu sein und zu gewinnen versuchen. Wenn du weisst, wie Mechanismen funktionieren, kannst du sie dir zunutze machen. Am besten ist es natürlich, wenn du dabei niemandem schadest.

Ich meine, das Leben ist so kurz und so unwichtig, da wäre es dumm, sich die ganze Zeit darüber aufzuregen anstatt das beste daraus zu machen.
asti
14.07.2005 - 14:38 Uhr
was'n das hier?
gogo
14.07.2005 - 15:07 Uhr
das'n thread über lästern, alter.
asti
14.07.2005 - 15:08 Uhr
alter.....tze.. :)
Winnie
14.07.2005 - 16:57 Uhr
@gogo

Dieses Spiel kann man man nicht gewinnen, man kann es nur spielen.:-)
Fundamentallyloathsome
14.07.2005 - 17:17 Uhr
@Winnie
Wie gesagt, genau das ist am Lästern zum Kotzen
Greylight
14.07.2005 - 17:38 Uhr
Das Ganze ist sowas von berechenbar und hinterhältig - aufgrund solcher Mechanismen hasse ich Menschen.

Word!


@gogo

Wenn du weisst, wie Mechanismen funktionieren, kannst du sie dir zunutze machen.

Ja. Aber es geht doch nicht darum, sich diese Mechanismen zunutze zu machen, sondern darum, dass es scheiße ist, dass diese Mechanismen überhaupt existieren. :-)
Bei mir ist es öfters so, dass die anderen fröhlich smalltalken oder lästern und ich steh teilnahmslos daneben und sehe nur Mechanismen ablaufen.
FundamentallyLoathsome
14.07.2005 - 17:45 Uhr
@greylight
Endlich mal jemand, der das nachvollziehen kann...

14.07.2005 - 18:23 Uhr
Kenn ich. Hinzu kommt, in sozialer Hinsicht immer ins Klo zu greifen.
zonk
14.07.2005 - 18:25 Uhr
wo fängt kritisieren an und wo hört lästern auf?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim