Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Konsole: Nintendo 3DS

User Beitrag
Harlekin
30.07.2011 - 12:59 Uhr
Schönen guten Tag!

Bin momentan schwer am überlegen, mir einen 3ds anzuschaffen, wegen Zelda: OOT
Hat jemand das Teil zu Hause und kann Bericht darüber erstatten?
- Hab den 3d Effekt im Media-Markt schon ausprobiert und fand ihn sehr gelungen.
Was mich nun interessiert, ist ob eine Langzeitmotivation gegeben ist oder ob der tolle Eindruck arg schnell verblasst...
reinvan
30.07.2011 - 13:21 Uhr
Ich würde dir dringend davon abraten!

Habe mir den 3DS zum Release gekauft und würde ihn mittlerweile als die größte Geldverschwendung bezeichnen, die mir in letzter Zeit unterlaufen ist.

Der 3D-Effekt verpufft nachdem man ihn zwei, drei mal gesehen hat. Die Hardware ist eigentlich schon jetzt nicht mehr zukunftssicher. Grafisch ist es nur ein leichtes DS Update mit 3D Gimmick.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie Nintendo dieses Ding noch ein paar Jahre am Markt halten will, wo es bereits jetzt schon völlig antiquiert wirkt...

Dazu sind die Preise für Handheldspiele von im Schnitt um die 40€ in Zeiten des Appstore einfach nicht mehr zeitgemäß.

Nintendo hat scheinbar die Zeichen der Zeit nicht erkannt und versuchte, die seit DS und Wii bewährte Taktik weiterzuverfolgen: mit billiger, antiquierter Hardware möglichstst fette Gewinne durch überzogene Prerise einzufahren.

Dazu kommen etliche weitere Ärgernisse wie das unverrständliche lange Verschieben der Einführung der Shopkarten, alte Gameboy Spiele zum Teil für 6€ als Download usw...

Aus meiner Sicht steht Nintendo am Scheideweg und könnte das neue Sega werden.

3DS ist bereits jetzt der größte Flop seit dem Virtual Boy in den 90ern und die angekündigte neue stationäre Konsole WiiU stieß bislang auf wenig Begeisterung, da auch sie scheinbar lediglich mit der Technik der rund fünf Jahre alten PS360 Konsolen aufwarten wird.

Dazu kommt, dass Nintendo seit dem legendären Nintendo 64 keine frischen Spielkonzepte und neuen Marken präsentiert. Gerade auf dem 3DS werden ja fast nur Recycleproduktionen angeboten.
Ihre großen Marken wie Zelda und Mario bedürfen dringend einer Frischzellenkur.

Also mein Tipp: Bloß kein Geld in den 3DS investieren, da er quasi jetzt schon als Totgeburt betrachtet werden kann.
nin
30.07.2011 - 13:22 Uhr
also was ich so gelesen hab ist das zelda gewohnt gut. wer es noch aus n64 zeiten kennt weiß dass es eines der besten spiele aller zeiten ist. außerdem kommt majoras mask auch noch! ab august (8.8 ) gibts ihn für knappe 170 euro...
basddsa
30.07.2011 - 13:29 Uhr
Das Spiel ist natürlich großartig. Ich würde dir aber vom Kauf des 3ds abraten, siehe reinvan.
josh
30.07.2011 - 13:59 Uhr
ich würde warten, bis der 3ds ausgereift ist in den kommenden updates (3DSi, 3DSxl, etc...), die sicher nicht lange auf sich warten lassen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim