Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Amoklauf/Bombenanschlag in Norwegen

User Beitrag
Neu
23.07.2011 - 19:27 Uhr
Hier der neue Thread. Mal schauen wie lang er hält.
Moderator (willkürlich handelnd)
23.07.2011 - 19:31 Uhr
--Löschung ist im Gange--
Anna Lüst
23.07.2011 - 19:33 Uhr
Der Originalthread wurde doch gar nicht gelöscht, sondern nur gesperrt.
Charmin
23.07.2011 - 19:45 Uhr
Im gesperrten Oslo-Thread wird gerade aufgeräumt, ursprünglich waren es 241 Postings.

23.07.2011 - 19:50 Uhr
nicht wiirklich
at
23.07.2011 - 19:59 Uhr
doch
,
23.07.2011 - 20:16 Uhr
jetzt ARD
...
23.07.2011 - 20:37 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlaege-von-norwegen-anders-behring-breivik-die-kranke-welt-eines-massenmoerders-1.1123911

So stammen auf der Internetseite document.no unter dem Namen Anders B. dutzende islamfeindliche und nati.onal.istische Einträge von ihm - alle wortgewandt. Demnach teilt Breivik die Welt in Multikulturalisten und kulturkonservative Menschen. In den schon älteren Einträgen wird Multikulturalismus als "kultureller Mar.xismus" und eine "anti-europäische Hassideologie" bezeichnet. Das würde die Linke vertreten und Ziel der Linken sei es, die europäische Kultur, die Nati.onalstaaten und das Christentum zu zerstören. Er warnt vor "Überfremdung", die allerdings schon längst Realität sei, da sie sozialistische Politiker Hand in Hand mit Journalisten herbeigeführt hätten.

Kulturkonservative, zu denen sich der Autor selbst zählt, würden dagegen als Ras.sisten abgestempelt - was genauso schlimm sei wie Jude.nverfolgung und Inqui.sition. "Wie viele Tausende von Europäer müssen sterben, wie viele Hunderttausend europäische Frauen vergewaltigt und Millionen ausgeraubt werden, bevor Sie verstehen, dass Multikulturalismus und der Islam nicht funktionieren?", schreibt er. Zieht über verweichlichte norwegische Männer her und das den Kindern in der Schule kein Stolz mehr auf Norwegens Geschichte beigebracht werde.


Klingt wie ein klassischer Vertreter der "Muss man ja nochmal sagen können dürfen!!"-Fraktion, wie sie seit einigen Jahren, vor allem seit Sarrazin, zuhauf im Spon-Forum, aber leider vereinzelt (hoffentlich...) auch hier, zu finden sind.
Alles klar
23.07.2011 - 21:24 Uhr
Interessen: World Of Warcraft, Modern Warfare
THE ARTIST FORMALLY KNOWN AS VU
23.07.2011 - 21:26 Uhr
Wo ist eigentlich "Keingutmensch" abgeblieben???
Warum denn so still auf einmal?

23.07.2011 - 21:31 Uhr
wow-fans würden mit mittelalterlichen waffen oder kampfzaubern auf die strasse gehen!
Keingutmensch
23.07.2011 - 21:56 Uhr
Ich liebe euch
@Keingutmensch
23.07.2011 - 22:01 Uhr
Und PI liebt DICH!
njus
23.07.2011 - 22:08 Uhr
mittlerweile
32

Tote
beim



Zugunglück




in






China
THE ARTIST FORMALLY KNOWN AS VU
23.07.2011 - 22:16 Uhr
njus = Keingutmensch
njus
23.07.2011 - 22:22 Uhr
@ alles groß- und falschschreibende(r) VU
Noch so eine Unterstellung und es setzt was.
THE ARTIST FORMALLY KNOWN AS VU
23.07.2011 - 22:30 Uhr
@njus

Frauen schlägt man(n) nicht !
njus
23.07.2011 - 22:32 Uhr
Auch wieder wahr, tue ich auch nicht.
phrage
23.07.2011 - 23:07 Uhr
ist eigentlich bekannt, woher der attentäter die infos erhielt, wo das treffen stattfand bzw wer es veranstaltet?

oder war es eine öffentlich bekannte veranstaltung?
Fleischereifachverkäuferin
24.07.2011 - 03:20 Uhr
Man findet es bis jetzt seltsamerweise nicht in den Medien, aber wenn ihr die Wahrheit über Andres B. B. erfahren wollt, googelt nach einer pdf namens "2083 - A European Declaration of Independence".

Die Echtheit kann natürlich noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses über 1500 seitige Dokument so schnell, so detailgetreu gefaked hat...
Pedersen
24.07.2011 - 03:27 Uhr
So bezeichnend: Da geschieht so ein Unglück und auf PT gerade mal 20 Postings. Shame in you!
@Pedersen
24.07.2011 - 09:47 Uhr
Den gesperrten Thread hast du aber mitbekommen, ja?

Das Manifest scheint übrigens echt zu sein, der Typ hat dazu auch noch ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=rAwp2FnRmsE
Frägerich
24.07.2011 - 10:28 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776272,00.html

Was soll DAS bitte heißen???:

Breivik soll am Montag angeklagt werden. Dann wird ein Gericht darüber entscheiden, ob er während der Dauer der Ermittlungen in Untersuchungshaft bleiben muss.
Gutt Mensch
24.07.2011 - 10:34 Uhr
@Frägerich: Naja, wenn er einen festen Wohnsitz hat, keine Fluchgefahr und keine Wiederholungsgefahr besteht, wird der sympathische Attentäter vielleicht bis zum Prozessbeginn seine Freiheit genießen dürfen. Alles andere wäre doch unhuman :)

24.07.2011 - 11:13 Uhr
Toll... über 60 Beiträge im Originalthread gelöscht. Waren wahrscheinlich politisch - is dann klar, dass diese entfernt werden müssen.
...
24.07.2011 - 11:21 Uhr
Waren wahrscheinlich politisch - is dann klar, dass diese entfernt werden müssen.

Wenn man braunes Getrolle und massives Faken als politisches Statement versteht... *facepalm*

manaßas
24.07.2011 - 11:47 Uhr
Wieso braucht eine Antiterroreinheit eigentlich 1,5 Std., um eine Distanz von 40 km zurückzulegen? Und findet kein Boot? Kennen die das Wort "konfiszieren" nicht? Haben die keine Hubschrauber?
Eine unglaubliche, tödliche Schlamperei.
Anti-Gutmensch
24.07.2011 - 12:22 Uhr
Warum ist denn der Originalthread gesperrt worden?? Verträgt da mal wieder jemand die Wahrheit nicht?


s.o.:

Breivik soll am Montag angeklagt werden. Dann wird ein Gericht darüber entscheiden, OB er während der Dauer der Ermittlungen in Untersuchungshaft bleiben muss.

Gutt Mensch
24.07.2011 - 10:34 Uhr
@Frägerich: Naja, wenn er einen festen Wohnsitz hat, keine Fluchgefahr und keine Wiederholungsgefahr besteht, wird der sympathische Attentäter vielleicht bis zum Prozessbeginn seine Freiheit genießen dürfen. Alles andere wäre doch unhuman :)


SO sieht es wahrscheinlich wirklich aus, so satirische es klingt! Und da darf man nicht die Todesstrafe fordern? Zum Kotzen!
Anti-Gutmensch
24.07.2011 - 12:23 Uhr
Moment mal... soooo schlecht ist die Strategie garnicht! Hoffentlich kommt er wirklich am Montag "frei"... VOGELFREI! Die Norweger wissen, was dann zu tun ist.
@Anti-Gutmensch
24.07.2011 - 12:30 Uhr
Reicht dir ein gesperrter Thread nicht aus, kleiner brauner Troll?
Versager
24.07.2011 - 12:32 Uhr
Hier hat u.a. die Polizei kläglich versagt.
Anti-Gutmensch
24.07.2011 - 13:20 Uhr
Warum bin ich bitte "braun"?
nüchtern betrachtet
24.07.2011 - 13:25 Uhr
Wieso braucht eine Antiterroreinheit eigentlich 1,5 Std., um eine Distanz von 40 km zurückzulegen? Und findet kein Boot? Kennen die das Wort "konfiszieren" nicht? Haben die keine Hubschrauber?
Eine unglaubliche, tödliche Schlamperei.


Zuerst gab es eine ganz bewusst gezielte Bombe in Oslo, die dem Täter Zeit verschafft hat. Während die Behörden im Osloer Chaos beschäftigt waren, hatte er eben genug Zeit sein eigentliches Massaker durchzuführen. Und die Information muss ja erstmal nach aussen dringen, um angemessen reagieren zu können. Die Insel ist sehr klein und die dortigen Opfer ranntren in erster Linie um ihr Leben und suchten Verstecke. Apropro Hubschrauber: aus einem heraus wurde der Täter betäubt.

So zynisch es klingt, aus solchen Fällen lernt man eben. Soetwas kann man schlecht erproben. Noch kann man jede Eventualität einkalkulieren. Auch die Amerikaner, bei allen professionellen Sicherheitsvorkehrungen, wurden am 11.September bis auf die Knochen blamiert.

@Frägerich
24.07.2011 - 13:38 Uhr
Was soll DAS bitte heißen???

Bin gerade zu faul selber zu schreiben, daher eine passende Antwort aus dem Spon-Forum:

Das ist der ganz normale Verlauf in einem Rechtsstaat und wird in Deutschland auch nicht anders gehandhabt. Auch bei einem Geständnis gilt der Angeklagte bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig und das ist auch richtig so! Auch geständige Massenmörder haben ein Recht darauf, rechtsstaatlich und menschlich behandelt zu werden, auch wenn sie selbst keine Menschlichkeit kennen. Das zeichnet nun mal einen Rechtsstaat aus.

Und: Natürlich bleibt der Mann in Haft und natürlich wird er (nach momentaner Lage der Dinge) nie mehr einen Fuß in die Freiheit setzen. Dennoch ist es richtig, ihn so zu behandeln, wie jeden anderen mutmaßlichen Verbrecher auch. Wenn man auch nur den winzigsten Anlass für den Eindruck gibt, dieser Mann sei nicht so behandelt worden, wie es in einem Rechtsstaat üblich ist, dann ist das nur Wasser auf die Mühlen Seinesgleichen und er wird (noch mehr) zum Märtyrer.

Man muss diesen Mann von Rechts wegen bis zur Verurteilung als unschuldig ansehen. Das mag man begrüßen und verstehen oder auch nicht, aber es ist der einzig richtige und gangbare Weg für eine Demokratie und einen Rechtsstaat.
Frägerich
24.07.2011 - 13:56 Uhr
Das weiß ich prinzipiell alles... aber es geht ja nicht um die Haftstrafe, sondern um eine UNTERSUCHUNGShaft... und die wäre doch bei so einem Schießwütigen doch angebracht, oder? Wäre doch irre, den jetzt "frei"zulassen... übrigens ja schon in seinem eigenen Interesse.

24.07.2011 - 13:59 Uhr
Darum wird das ja jetzt ermittelt. Gleich am Montag. Was ist dein Problem?
@Frägerich
24.07.2011 - 14:15 Uhr
Ich bin jetzt kein Experte was die norwegische Prozessordnung angeht, aber auch dort dürfte es so sein, dass Menschen nicht einfach nach Lust und Laune in Untersuchungshaft gesteckt werden dürfen und man nach einer relativ überschaubarer Zeit eine amtliche Anordnung für einen weiteren Haftaufenhalt benötigt. Eben diese Anordnung wird am Montag "geprüft", was in diesem Fall natürlich nur noch pro forma geschieht. Dass es überhaupt gemacht wird, ist aber wichtig - siehe Spon-Zitat.

Wie man sich darüber aufregen kann, ist mir vollkommen unbegreiflich.
Schulterzucker
24.07.2011 - 14:26 Uhr
Wie man sich darüber aufregen kann, ist mir vollkommen unbegreiflich.

Sowas kann nur ein deutscher Gutmensch schreiben. Ist ja nichts passiert.
Zulterschucker
24.07.2011 - 14:34 Uhr
Sowas kann nur ein deutscher Wutbürger schreiben. Ist ja nichts passiert.
speechless
24.07.2011 - 15:36 Uhr
Breivik beabsichtigt dem Haftrichter seine Motive zu begruenden.
Damit verhoehnt er die Opfer als auch die Angehoerigen.
Alles in Allem scheint er ja kein allzu helles Koepfchen zu sein.
92 Leben in kuerzester Zeit ausgeloescht, unermessliches Leid den Angehoerigen zugefuegt, sein eigenes Leben hat er ebenfalls vollkommen zerstoert.
Wegen der fuer und wider postings bzgl. der Todesstrafe : Der Mann gehoert nicht in den Knast oder unters Beil / od. E-Stuhl / od. Aehnliches!
In Sibirien aussetzen, ohne Waffen, Essen und Trinken und ueberall Baeren und Woelfe in der Naehe. Die Klamotten, die er traegt, mit einem Honigsud- Zusatz in der Waschmaschine gewaschen. "" Ich hoffe, da er sich ja selbst fuer einen Christen haelt, noch soviel Anstand in ihm vorhanden ist, das er bereut und sich seines armseligen Daseins selbst entledigt."" Warum ?
Weil Schmutz in den Eimer gehoert!
@speechless
24.07.2011 - 15:46 Uhr
Endlich jemand Vernünftiges hier...
geist
24.07.2011 - 16:02 Uhr
"Auch die Amerikaner, bei allen professionellen Sicherheitsvorkehrungen, wurden am 11.September bis auf die Knochen blamiert."

Auch die Amerikaner konnten zufrieden feststellen, dass die sorgfältige und langfristige Planung den 11. September absolut authentisch hat aussehen lassen.
betrunken betrachtet
24.07.2011 - 16:12 Uhr
war 9/11 definitiv ein terroranschlag, geplant von osama bin laden und seinen extremistischen schergen
speechless
24.07.2011 - 18:38 Uhr
@speechless von 24.07.2011 - 15.46

...so so Du meinst also das sei vernuenftig, was ich schrieb. Oder eher lustig?
Theorie
24.07.2011 - 18:41 Uhr
Hinter den Anschlägen könnte auch I.srael stecken. Norwegen ist das Land in Europa, welches die schlechtesten Beziehungen zu I.srael hat.
Vor wenigen Tagen erst hatte Norwegen erneut I.srael öffentlich stark kritisiert.

Vorhin habe ich gelesen
I.SRAEL KONDOLIERT NORWEGEN

..........aber das hat nicht zu sagen. Das müssen die ja tun.

Dieser Anschlag ist ziemlich merkwürdig. Er hat seinen Ursprung nie und nimmer bei einer Einzelperson oder kleinen Gruppe.
Da steckt was Grösseres hinter!!!

Ich habe sofort geahnt, dass es sich nicht um Islamisten handelt. Der Bombenanschlag an sich war merkwürdig, weil er im Regierungsviertel stattgefunden hat und den Ministerpräsidenten zum Ziel hatte.

DIESER Ministerpräsident hat erst vor wenigen Tagen I.srael so scharf kritisiert, wie es sonst aus KEINEM westlichen Land zu hören ist!!!

I.srael wollte/will Norwegen in seine Schranken weisen.

Matthias
24.07.2011 - 18:44 Uhr
@Theorie
Durch Aneinanderklatschen strunzdummer Vermutungen wird noch lange keine Theorie! War aber zu erwarten, dass die
VT-Spinner sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen.
nameless
24.07.2011 - 19:06 Uhr
Ich bin vor allem speechless, wenn ich den Beitrag um 15:36 lese.
@nameless
24.07.2011 - 19:30 Uhr
can i help you?
Klammer(auf
24.07.2011 - 21:14 Uhr
Es war kein Amoklauf, weil sich der Massenmörder leider nicht selbst gerichtet hat.
vulgärmarxist
24.07.2011 - 22:08 Uhr
Der Attentäter im Wortlaut: "Bevor wir unseren Kreuzzug beginnen können, müssen wir unsere Pflicht tun, indem wir den kulturellen Marxismus dezimieren"

Was für ein A-loch...

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim