Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Amy Winehouse ist tot

User Beitrag
Björn
23.07.2011 - 23:24 Uhr
"Frank" bleibt eine der besten Platten der letzten Jahre. Traurig, dass Miss Winehouse sich dem Club 27 angeschlossen hat.

Vielleicht wollte Sie ja so sterben?

Ich glaube, die wenigsten Menschen haben so richtig Bock aufs Totsein. Ist aber nur eine Vermutung. Ich hab's zumindest nicht.
Senisi
23.07.2011 - 23:37 Uhr
Hat mal hier jemand in Betracht gezogen, dass manchen Menschen das Leben zu gross erscheint?
Dass sie daran scheitern?
Dass man im Leben mal den Grand Canyon gesehen hat, die Beatles gehört, nen genialen Sportwagen gefahren hat, und sich alles leisten konnte, was man will...aber dennoch nichts davon übrig bleibt, wenn man stirbt?
Das Leben ist eine schändliche Mogelpackung und viele Künstler werden sich dessen bewusst, weil sie in ihrem Leben nicht mehr erreichen können, was so viel mehr ist, als 99% aller anderen Menschen erreichen?
Warum sterben so viele sehr kreative Menschen so früh, warum nehmen sie exzessiv Drogen und würden ihr Leben nie gegen eine Schaffe, zeuge, Häusle baue-Mentalität eintauschen?
Ich will jetzt nicht den Mythos der 27 beschwören...Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobain, Jimi Hendrix...ob jetzt ein Mensch mit 103 stirbt oder ein anderer mit 2...welchen Unterschied macht das?
Keiner von ihnen kann etwas mitnehmen...noch nichtmal Erinnerungen.
Man wird bei seiner Geburt komplett beschissen...nichts was man im Leben erreicht wird Bestand haben, es sei denn man ist ein revolutionärer Wissenschaftler oder Massenmörder, oder beides.

Greylight
23.07.2011 - 23:39 Uhr
Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass sich jemand vornimmt, nur ein Drittel einer durchschnittlichen Lebenslänge zu erreichen und die letzten Jahre dann noch mit so einer schweren Krankheit zu verbringen.

Vor allem meinte auch jemand auf youtube, bei diesem Video von ihrem letzten Auftritt, hätte sie zwischendurch sogar angefangen zu weinen. Im Zweifelsfall steckte da auch wieder eine riesige Marketingmaschinerie hinter ihr, die sie auf die Bühne gezwungen hat. Und sie schien zwar auch so eine "Scheiß drauf"-Attitüde zu haben, aber die ist in Wahrheit doch meistens nur aufgesetzt. Bei Jim Morrisson bin ich mir nicht so sicher, weiß nicht, was der so für Filme geschoben hat, aber ansonsten denke ich, dass kaum eine bekanntere Person wirklich im Einklang oder zufrieden mit ihrem frühen Tod war.
Sumisu
23.07.2011 - 23:42 Uhr
@Senisi
Wieder zu tief ins Glas geschaut?
@Sumisu
23.07.2011 - 23:50 Uhr
Wieder, trotz elterlichen Verbot, zu lange vor PT gesessen?
Beirut___*79
23.07.2011 - 23:50 Uhr
Amy RIP.
You mean so_much.'
Ist so
24.07.2011 - 00:21 Uhr
Nur schlichtstruktierte Menschen leben ihr Leben bis zum wissenschaftlich ermittelten und durchschnittlichen Ende...verbringen ihr Leben in Belanglosigkeit.
Nur wenige Menschen tun das Richtige und brennen ein Strohfeuer ab...nur diese bleiben in Erinnerung und verrecken nicht anonym in Gleichgültikeit und wissen zu Lebzeiten, dass ihre "Errungenschaften" letztlich von den Erben zerpflückt werden.
Eine Amy Winehouse ist allen PT-Usern, die jetzt über sie ablästern, sich über ihre Ausfälle belustigt und sie als Wrack bezeichnet haben, so dermaßen überlegen, wie ihre Gabe zu singen.
Würde eine Janis Joplin den Mythos haben,wenn sie mit 80 debil in einem Altersheim vor sich vegetieren würde?
Ein Jim Morrison, der seinen Teddy herzt und der 20jährigen Krankenschwester "Light my fire" entgegenkrächzt?
Ein Bon Scott, der mit 70 Werbung für Magermilch macht?Ein Jimi Hendrix, der mit einer Becks Luftgitarre als App auf dem I-Phone erscheint?
Ein Ozzy Osbourne oder Rolling Stone reicht doch, oder?

Ein ganz herzliches RIP Amy!!!

24.07.2011 - 00:27 Uhr
Hat mal hier jemand in Betracht gezogen, dass manchen Menschen das Leben zu gross erscheint? Dass sie daran scheitern?

Natürlich ist das möglich. Irgendwann legt man seine naiven Vorstellungen über das Leben ab. Manche Leute scheinen außerdem mit diesem Umstand, dass ihnen das Leben so groß erscheint, so umzugehen, dass sie abstumpfen. Und es gibt viele Wege, auf denen das passieren kann. Sich die ganze Zeit nur noch zuzudröhnen gehört da aber auch dazu. Aber auch wie eine Klette an seinem eigentlich verhassten 0815-Job zu kleben, anderen aber vorzuwerfen, faule Hartz 4ler zu sein oder sonstwie alternative Lebensstile als abnormal anzusehen, gehört zu den Varianten des Abstumpfens. Und wenn der Sensenmann ruft, ist es tatsächlich egal, wie man sein Leben verbracht hat. Denn Gott bestraft nicht. Denn er kennt seine eigene Schöpfung und weiß um ihre "Fehlerhaftigkeit". Denn welcher Musiker schreibt einen Song und ist dann wütend auf den Song, falls er scheiße klingt? Was natürlich kein "Freibrief" sein soll.
Sub-Zero
24.07.2011 - 01:00 Uhr
also ist die musikwelt reicher geworden, jetzt wo sie gestorben ist? was eine logik, ahahahah
und hau mit deinem hype-gelaber ba du hater-troll"
oldfield
24.07.2011 - 01:02 Uhr
auch wenn mich ihre musik weniger interessiert,
war ich doch leicht schockiert über diese meldung.
sie stand stets in den schlagzeilen, eskapaden zuhauf,
trotzdem doch irgendwo überraschend....
Ein Heuchler
24.07.2011 - 01:16 Uhr
aber in der diskussion fehlt euch schon jegliche empathie

Na, dann passt du ja perfekt hierher. Vollspacken.
@an alle Heuchler
24.07.2011 - 01:36 Uhr
Nach deiner "Logik": Wenn ein Flugzeug abstürzt, darf man nicht betroffen sein, sondern soll gefälligst Maschinenbau studieren, um die Flugsicherheit zu verbessern. Wenn ein Mord geschieht, darf einem das nur nahegehen, wenn man sich in der Gewaltprävention engagiert. Mannomann, was hier heute schon wieder an Dummheiten verzapft wird, sucht echt seinesgleichen. Erst das reaktionäre Selbst-schuld-Gepolter auf der vorherigen Seite, jetzt wieder der obligatorische Heuchelei-Vorwurf. Wann ist PT eigentlich solch ein Hort von Depppen geworden?
Doll
24.07.2011 - 01:47 Uhr
HALTET MAL ALLE JETZ ECHT EUER DUMMES MAULL!! ICH HAB HEUT ABEND SCHON VIEL GEWEINT! UNT WEGEN EUCH WEINN ICH NOCH MEHR!!!!!!
Jan1976
24.07.2011 - 02:01 Uhr
Habs von Olli Schulz heute Abend gehört. War mir nur noch nicht ganz sicher obs echt stimmt. Schade jedenfalls.
Rochen
24.07.2011 - 02:16 Uhr
Habs heute Abend von Skunk Anansie erfahren, habe zuerst auch gedacht, das wäre ein schlechter Bühnenwitz...
@Rochen
24.07.2011 - 02:18 Uhr
Das war nicht Skunk Ananasie sondern Olli Schulz, der sich als Ne.ger verkleidet hat.
Tja
24.07.2011 - 02:22 Uhr
Was soll ich sagen - überrascht es denn irgendwen?

Mit ihrem Tod rechne ich schon seit Jahren. Irgendwann wird einem ein derartiger Lebenswandel zum Verhängnis.
oldfield
24.07.2011 - 02:22 Uhr
also ich finde trotz der eskapaden, es ist ein ziemlich trauriger tag gewesen.
Lustiger Molch
24.07.2011 - 02:22 Uhr
Nein, es war Dirk von Lotzow, der sich beim alljährlichen Veganer- BBQ die Rübe versengt hat
olfield
24.07.2011 - 02:24 Uhr
liebe leut, sucht euch einen anderen thread.
HV
24.07.2011 - 02:46 Uhr
4.9 / 6.4

8)
@ist so
24.07.2011 - 04:15 Uhr
Bei Dir kreist da oben wohl die Murmel, oder warum posaunst Du so einen abstrusen Schwachsinn in die Welt hinaus? Schlicht konstruiert sind einzig und alleine deine Gedankengänge. Leb mal weiter in deiner Rockstar-Welt, in der man nicht 30 Jahre alt wird und so zu einem Übermenschen mutiert, dem gehuldigt werden muss. Winehouse hat gar nichts geleistet. Null, nix, nada! Die ist weder dem Müllmann von heute morgen, noch dem stinknormalen Mann von nebenan überlegen.

Trottel!

Fleischereifachverkäuferin
24.07.2011 - 05:05 Uhr
A NEW LEGEND IS BORN! LET'S PARTY!!!
LLG
24.07.2011 - 08:37 Uhr
@an alle Heuchler

Du bist doch um nichts besser, eher umgekehrt. Selbstbesoffen vom eigenen langweilig abgestandenen Zynismus, den du dann auch noch eitel und selbstzufrieden als wirklich wahre Emphatie zu verkaufen suchtst. In Wahrheit ist deine Anklage aber doch nichts anderes als das übliche In-Afrika-sterben-auch-ganz-doll-viele-Leute-Gewäsch wie es so typisch für verzweifelt Pubertierende mit profilierungssucht ist.
XY
24.07.2011 - 08:56 Uhr
Ach Amy... "I cried for you on the kitchen floor". ;-)

Mir scheint es so, als ob die braven "Selbst-Schuld"-Bürger sich nicht wirklich vorstellen können, dass ein unstetes Leben als weltbekannter Popstar weitaus vielfältigere Versuchungen und Fallen bereithält, als wenn man jeden Tag um acht ins Büro fährt, abends um halb elf ins Bett geht, um dann morgens sein Bircher-Müsli zu essen und dazu den Alnatura-Verdauungstee zu trinken.
Wobei ich jetzt nicht das eine gegen das andere ab- oder aufwerten will. Auch wenn es vielleicht so klingt. ;-)
Aber ein bisschen mehr Empathie und Toleranz wären schon ganz schön.

Andererseits: Die einzige Erklärung dafür, dass die Drogenexzesse von Amy und Pete täglich in der Bild-Spießer-Zeitung ausgeschlachtet werden, ist meiner Meinung nach, dass Otto Normalbürger sich überlegen fühlt und denken kann: "Hach, hab' ich mein Leben gut gemeistert und im Griff".
IFart
24.07.2011 - 09:08 Uhr
A NEW LEGEND IS BORN! LET'S PARTY!!!

Ja, und lasst uns unseren Kindern diese unveregssenen Auftritte zeigen, und Ihnen dazu irgendwie erklären, daß das die Idole unserer Zeit waren.

http://www.youtube.com/watch?v=y15N-vMnsIw&feature=related
@ist so
24.07.2011 - 10:22 Uhr
du bist ein armes dummes würstchen. lebe weiter dumpf in deiner posterwelt der stars und sternchen. vielleicht wachst du ja irgendwann auf, du trottel.
@XY
24.07.2011 - 10:29 Uhr
nur weil du das leben nicht meisterst, fühlst du dich in deinem außenseiterwahn den vorgeblichen spießern, die dich gurke mit durchfüttern, überlegen. mit drogen vollgepumpte alkis wie winehouse haben sich doch schlappgelacht über deinesgleichen, die ihr noch den roten teppich ausgerollt und ihr ekzessives leben abgefeiert haben, weil sie selbst nichts auf die reihe bekommen. ausgerechnet du vollpfosten spielst dich hier als richter über lebensentwürfe auf, da lacht doch selbst deine meise.
Merle
24.07.2011 - 10:32 Uhr
@xy

Recht haste!

Der Tod von Amy Winehouse war zwar absehbar, totzdem traurig.
AmyAmyAmy
24.07.2011 - 10:34 Uhr
der tod von britney und pete war auch absehbar.
XY
24.07.2011 - 10:34 Uhr
nur weil du das leben nicht meisterst, fühlst du dich in deinem außenseiterwahn den vorgeblichen spießern, die dich gurke mit durchfüttern, überlegen.

Haha, genau, du Checker hast voll den Durchblick was mein Leben angeht.
Und jetzt leg' ich mich wieder mit Jim (mit Nachnamen Beam) ins Bett. ;-P Das entspricht deiner Vorstellung, was?
Fräggelnder Erpel
24.07.2011 - 10:36 Uhr
Britney? Oder meinst Du Brittany?
AmyAmyAmy
24.07.2011 - 10:39 Uhr
@Erpel:nein
@an alle Heuchler
24.07.2011 - 10:39 Uhr
ausserdem kapier ich meistens gar nix und vergleiche immer Äpfel mit Birnen.
Betroffen bin ich auch nicht wirklich, ich pepp mein verkümmertes ego hier nur ein bisserl auf und inseniere mich als selnsibler Mensch, was durch mein rumgeprolle ja leider nicht ganz so glaubwürdig ist.


24.07.2011 - 10:42 Uhr
Winehouse hat gar nichts geleistet. Null, nix, nada! Die ist weder dem Müllmann von heute morgen, noch dem stinknormalen Mann von nebenan überlegen.

Und dir konsequenterweise auch nicht.
Sonnengold
24.07.2011 - 10:51 Uhr
Gehirn ausgeschaltet.
manaßas
24.07.2011 - 11:48 Uhr
.....was die Plattenfirma wohl noch in den Archiven hortet.....
Sprit
24.07.2011 - 11:51 Uhr
Ich verstehe nicht, wie hier jetzt so viele Leute damit kommen, das ihre Alben ja so tolle Meisterwerke seien. In den entsprechenden Threads zur Amy hat doch kaum jemand was reingeschrieben.

Naja, dieses Wochenende sind so viele Leute gestorben, da werde ich ganz sicher nicht um Amy trauern.
Guido W.
24.07.2011 - 11:53 Uhr
Sie hat viel geleistet. Mein ganzes Mitgefühl den Winehouses.
Guido W.
24.07.2011 - 11:56 Uhr
Und den Angehörigen der Opfer von Oslo natürlich.
Guido W.
24.07.2011 - 11:58 Uhr
Und den Arbeitsscheuen
Guido W.
24.07.2011 - 11:59 Uhr
Daher vor allem mir selber viel Mitgefühl.
Ämieh
24.07.2011 - 12:05 Uhr
Mein Mitgefühl gilt dem Weinhaus in Australien, desen Ertrag um ein Drittel wegen eines versoffenen Gabestaplerfahrers zu Bruch ging. Echt traurig.
Facebook Junkie
24.07.2011 - 12:07 Uhr
Gefällt mir. Gefällt mir. Gefällt mir...
bebbo
24.07.2011 - 12:15 Uhr
"die nachbarn wollen schreie gehört haben" (zdf)

drogencocktail?
Phrank
24.07.2011 - 12:43 Uhr
viele User hier sind pietätlos

@HV
pitchfork hat nie recht
Scharts
24.07.2011 - 12:52 Uhr
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_ts_zgc_m_music_morl?pf_rd_p=225305947&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=290380&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0EN08HVQ9HD2THP1WGAZ
next victim
24.07.2011 - 13:03 Uhr
Wer kütt als näxtes dran? Ich tippe auf Lindsay Lohen.
clubber
24.07.2011 - 13:15 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/27_Club
pleaze go to
24.07.2011 - 13:25 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=59750

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim