Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Notwist oder Console?

User Beitrag
Trad
30.08.2003 - 17:04 Uhr
Hallo,ich besitze schon seit einiger Zeit die bezaubernde Neon Golden von The Notwist und nun würde mich interessieren,was ich mir noch holen sollte:Eine Console Platte,oder doch lieber ein älteres Notwist Album?
roberts
30.08.2003 - 18:14 Uhr
wenn du mehr Rock willst Notwist - Nook

Kanupke
31.08.2003 - 06:15 Uhr
Ich würde auch sagen, es kommt auf deinen Geschmack an. Ich mag The Notwist Platten lieber, die ohne Martin Gretschmann sind. Die allererste Platte von The Notwist trägt den gleichen Namen und ist recht rockig und treibend. Die zweite Platte Nook auch noch. Das sind meine Lieblinge.

Von COnsole habe ich nur die My dog eats beats (ich glaube zumindest die heißt so - zu faul zum nachschauen). Die ist abwechslungsreich und selbst für mich gut anhörbar.

Wenn Du es Dir leisten kannst, kaufe alle The Notwist Platten. Tut man nicht schlecht dran.
ich
31.08.2003 - 13:56 Uhr
Lali Puna.
jo
31.08.2003 - 17:15 Uhr
Ich habe von Console "Live at centre pompidou" und "Reset the preset", sind beide nett, zweifellos auch gut, aber etwas langweilig mit der Zeit, richtig überzeugend finde ich nur den ersten Teil von "Reset the preset", auf dem gesungen wird.
Sassenmann
01.09.2003 - 10:05 Uhr
Die Frage "Notwist oder Konsole?" läßt sich, wie hier Konsens zu sein scheint, ganz einfach mit dem Satz "Notwist ohne Console" beantworten. Hörtipp: "12".
tsp
01.09.2003 - 15:10 Uhr
notwist...mehr brauch' man da nich' sagen!
beefy
01.09.2003 - 16:54 Uhr
definitv Notwist - ausschliesslich Neon Golden.
*
wo sind denn nun die Massen von Experten, die hier vor 1,5 Jahren Neon Golden so abgefeiert haben ?? inzwischen zur Besinnung gekommen ?
Dän
01.09.2003 - 17:00 Uhr
@ beefy: Nein. Für mich ist "Neon golden" immernoch die mit Abstand beste Platte von The Notwist und außerdem die nahezu perfekte Symbiose von Song und Track. Der Rest ist aber natürlich auch ziemlich toll.
beefy
01.09.2003 - 17:07 Uhr
@Dän
ok - bei dir dauert es noch mit der Besinnung ,-))
*
by the way - in einer Kritik über Neon Golden hab ich gelesen Neon Golden wäre das beste Console-Album. Das stimmt allerdings.
Notwist hat 3 bessere Alben.
jo
03.09.2003 - 20:01 Uhr
papperlapapp, lass dich nicht beirren, nimm dir auch was von Console.
@ beefy, die Mitglieder von Notwist beschäftigen sich auch ohn Martin Gretschmann mit Elektronik, siehe Lali Puna oder Ms John Soda.
lamm
16.09.2003 - 13:05 Uhr
Beides ist gut und nich wirklich vergleichbar finde ich.
Solltest dir von beiden Bands platten zulegen.

stimmt@ich
Oder Lali puna

Und die besten Platten von Notwist sind einfach Neon Golden und was ich noch ein wenig besser finde shrink.
Beides Meisterwerke.
Auch die aktuelle Lichter sollte bei jedem im Regal stehen. Einfach herrlich.
Ihr müsst auf das Konzert von Notwist gehen das in Hamburg nächsten Monat.
speedy
30.09.2003 - 12:46 Uhr
am 7.10 in Hamburg
speedy
01.10.2003 - 08:28 Uhr
Notwist am 7.10 in Hamburg
freu freu
speedy
01.10.2003 - 10:24 Uhr
am 7.10 freu freu
timerloh
01.10.2003 - 15:53 Uhr
Meine Güte hab doch schon im anderen Thread geschrieben das wir es langsam wissen. Du bist nicht allein der sich freut.
Henneke
03.06.2004 - 17:15 Uhr
Von Lali Puna kenne ich die Tridecoder (ca. zwei gute Songs) und die Fake The Books (fünf gute).
Folglich: Entweder die Scary World Theory oder Dazerdoreal (kenne nur die erste).
Henneke
03.06.2004 - 17:17 Uhr
Ach, noch eine Möglichkeit:
Wenn du singen kannst und was im Kopf hast, mach was schwieriges mit Magix MusicMaker oder vergleichbaren Programmen. Ist aber äußerst anstrengend, da etwas fertigzustellen, was einem selbst gefällt.
Einfach mal Musik selber machen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: