Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Tea Party Bewegung

User Beitrag
Leatherface
21.07.2011 - 19:33 Uhr
Leute, ich hab das Gefühl, da kommt etwas ganz Schlimmes auf uns zu...

Die Tea Party Bewegung rund um Glenn Beck, unser aller Sarah Palin, Dick Armey und (der eigentlich vernünftige) Ron Paul gewinnt immer mehr Zuspruch in den Staaten und könnte im schlimmsten Fall nächstes Jahr den zukünftigen US-Präsidenten stellen. Das wäre eine enorme Gefährdung von Freiheit, Gleichheit und Fortschritt nicht nur in Amerika, sondern in der gesamten westlichen Welt. Die meisten werden wissen, für welche Werte diese oskurse Bewegung, die eigentlich schon sowas wie eine eigene Partei innerhalb der Republikaner ist, steht, aber hier sind einige der grundlegenden Punkte zusammengefasst:

- Die massenhaften Schulden, u.a. entstanden durch ein paar unnütze Kriege, sollen nicht durch Steuererhöhungen abbezahlt werden, vor allem nicht durch Steuererhöhungen für Reiche.

- Die USA sollen weiterhin das einzige entwickelte Land der Welt bleiben, in dem es keine gesamtheitliche Krankenversicherung gibt, unabhängig davon, dass sich kaum jemand eine schwere Krankheit "leisten" kann.

- Amerika ist eine christliche Nation und deshalb sollte die Kirche mehr Macht haben und nicht vom Staat getrennt werden, vor allem die fundamental Christliche.

- Es sollte vor nichts zurück geschreckt werden, um gegen illegale Einwanderer vorzugehen (siehe Arizona Immigration Law)

- Die globale Erwärmung existiert gar nicht, also muss auch nichts dagegen gemacht werden. Sie existiert vor allem nicht, weil mächtige Energiekonzerne sich von ihr bedroht fühlen.

- Die religiöse Intelligent Design-Ideologie soll im Wissenschaftsunterricht gelehrt werden (Stichwort: Fliegendes Spaghettimonster).

- Homosexualität ist eine Krankheit und kann geheilt werden. Die Homo-Ehe kommt selbstverständlich überhaupt nicht in Frage.

- Trotz dem Chaos, das an der Wall Street weltweit angerichtet wurde, ist eine Reform des Finanzsystems undenkbar und die Verantwortlichen sollen weiterhin schalten und walten können wie sie möchten.

- Keine Verbraucherschutzverbände und niemand, der auf die Gesundheit achtet. Die Bevölkerung soll noch fetter und von den Großkonzernen über den Tisch gezogen werden, denn so verdient man Geld.

Das ist natürlich alles vereinfacht ausgedrückt, aber so ungefähr sieht das aus in deren Köpfen. Dass da auch immer mal wieder rassistische und xenophobische Untertöne mitschwingen, versteht sich von selbst. Wie sowas gewählt werden kann, erschließt sich mir nicht. Das wäre ungefähr so als würde die NPD 30% erreichen. Sind die Menschen schon so verblödet und verzweifelt, dass sie massenhaft solch aggressiven, rückständigen Populisten in die Arme laufen?

Deppenleerzeichen Detektor
21.07.2011 - 19:34 Uhr
Tea Party Bewegung


mööööp
shomo
21.07.2011 - 19:43 Uhr
die fällt dir JETZT auf?!?!?!
Norman Bates
21.07.2011 - 19:44 Uhr
Verblödet und brainwashed. Mit der Tea Party sind die USA auf dem besten Weg zu einem Dritte-Welt-Land mit Atomwaffen.

Passend dazu:
http://www.theatlanticwire.com/global/2010/07/5-reasons-tea-partiers-should-move-to-pakistan/19314/
(Ziemlich coole Satire. Allerdings fühlten sich einige Pakistanis beleidigt.)
die T.E.A. Partybewegung!!
21.07.2011 - 19:44 Uhr
Hi LEUTE WIR SIND TEA!! DIE ULTIMATIVE PARTYBEWEGUNG FEIERN BIS DIE SCHWARTE KRACHT!!! TEA STEHT FÜR TOTAL EXZESSIV ABFEIERN!! PAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYYY
Leatherface
21.07.2011 - 19:48 Uhr
@Norman: Da hat sich ein Leerzeichen vor die "19314" gequetscht.
T.E.A.-Agent
21.07.2011 - 19:48 Uhr
SCHLIESST EUCH UNS AN!! TEA!!
Norman Bates
21.07.2011 - 19:49 Uhr
http://www.theatlanticwire.com/global/2010/07/5-reasons-tea-partiers-should-move-to-pakistan/19314/
Deppenleerzeichen Detektor
21.07.2011 - 19:49 Uhr
http://www.theatlanticwire.com/global/2010/07/5-reasons-tea-partiers-should-move-to-pakistan/ 19314/

möööp
frager
21.07.2011 - 19:53 Uhr
Ist Mister Tea vom A-Team der Gründer dieser Partybewegung?
Szenekenner
21.07.2011 - 19:55 Uhr
Haha, ja echt ganz was Neues.
Deppenleerzeichen Detektor
21.07.2011 - 20:52 Uhr
ganz was Neues

möööp
koe
21.07.2011 - 20:54 Uhr
Ganz schlimmer Verein. Wenig wirtschaftlicher Sachverstand gepaart mit schraeger Ideologie und dem ernsthaften Glauben, Regierungen sind unnuetz heutzutage und an allem Uebel Schuld. Baeh.
Deppenleerzeichen-Detektormechaniker
21.07.2011 - 20:55 Uhr
das einzigste deppenlehrzeichen wo hier ist ist in deinem namen!
Fake Detektor
21.07.2011 - 21:00 Uhr
Deppenleerzeichen Detektor
21.07.2011 - 20:52 Uhr


möööp
Original Detektor
21.07.2011 - 21:04 Uhr
Fake Detektor
21.07.2011 - 21:00 Uhr


möööp
Deppenleerzeichen Detektor
21.07.2011 - 21:05 Uhr
mööp?
Original Detektor
21.07.2011 - 21:07 Uhr
möööp!
Partey
22.07.2011 - 09:35 Uhr
Ui, Leatherface ist ja ganz schön auf dem Laufenden. Leute, ich glaub da kommt was ganz schlimmes auf uns zu: Griechenland hat Finanzprobleme!
Tee-Party-Bewegung
22.07.2011 - 09:41 Uhr
Hier geht es doch um Earl Grey und co., oder?
Klingt doch....
22.07.2011 - 09:44 Uhr
...verdächtig nach dem Wahlprogramm der FDP. Kann es sein, das die Pfeifen teilweise schon aus dem Land geflüchtet sind und ihr Glück nun in den USA versuchen?

Aber im ernst: kann ich mir nicht vorstellen, das die ne Chance haben. Falls doch, müssen wir in Europa ein Gegengewicht schaffen. Also immer schön die Linkspartei wählen, Gysi als Bundeskanzler wird denen schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Beer Party
22.07.2011 - 10:24 Uhr
Sind die Menschen schon so verblödet und verzweifelt, dass sie massenhaft solch aggressiven, rückständigen Populisten in die Arme laufen?

Das gleiche denken die doch über Deutschland und Westeuropa.
Alle halten sich gegenseitig für verblödetet, woher willst du wissen, was da noch richtig oder falsch ist?
Cabeza
22.07.2011 - 10:34 Uhr
Das wäre ungefähr so als würde die NPD 30% erreichen.

Das ist doch arg übertrieben. Eher wäre es so, wie wenn ein Thilo Sarrazin in Umfragen 50% Unterstützung bekäme ...oh, wait!

Die Tea Party ist keine Partei, sondern eher eine stagnierende, leicht zurückgehende Bewegung, die es seit 2 Jahren gibt und der auch viele Demokraten angehören. Eine Mischung aus CSU, Reps und FDP ist wahrscheinlich wirklich gar nicht so weit weg, jedenfalls neokonservativ, antisozial und tendenziell nationalistisch.
Ich glaube derzeit sind es unter 20%, die sich als supporters bezeichnen, all zu ernst nehmen braucht man das jetzt nicht. Auch wenn die Agenda natürlich viel politischen Einfluss hat, es gibt oder gab ja auch schon unter den vernünftigen und sozial einegstellten Amerikanern sehr viele, die die public healthcare ablehnen.
Learherface
22.07.2011 - 11:06 Uhr
Leute, ich glaube da kommt was ganz schlimmes auf uns zu: Der Verein nennt sich NSDAP und scheint tendenziell rechts zu sein.
die kleinste gemeinsame drohne
22.07.2011 - 16:13 Uhr
koe
21.07.2011 - 20:54 Uhr
Ganz schlimmer Verein. Wenig wirtschaftlicher Sachverstand gepaart mit schraeger Ideologie und dem ernsthaften Glauben, Regierungen sind unnuetz heutzutage und an allem Uebel Schuld. Baeh.


ist obama denn soviel besser? denk mal drüber nach.
Lack- und Lederface
22.07.2011 - 16:27 Uhr
Leute, ich hab das Gefühl, da kommt etwas ganz Schlimmes auf uns zu...

Sie nennen sich Rammstein sind zwischen 40 und 50 Jahren (glaubt man kaum wenn man ihre Texte liest) alt und machen irgendwas goth/metallartiges mit deutschen Texten, die unterste Schublade sind.
Schaut euch das Video zu "Benzin" an und ihr werdet mir rechtgeben.
Angst habe ich, da ich das Video bei Viva bei Neu gesehen habe und es warscheinlich bald auch die anderen Musiksender vergiften wird. Außerdem scheinen sie rechts zu sein!!!

16.04.2013 - 12:48 Uhr
BUMM!
mensch der nicht dumm ist
16.04.2013 - 13:22 Uhr
ist obama denn soviel besser? denk mal drüber nach.

ja, obama ist so viel besser. denk mal darüber nach.
Earl Grey
16.04.2013 - 13:48 Uhr
mit Milch, Zitrone oder nen Spritzer Sperma?
Wahrheiter
15.05.2013 - 13:08 Uhr
Neue Nachrichten von den "Gut"menschen:

Die Tea Party wurde steuerlich erheblich benachteiligt, um sie zu schwächen. So sind sie - die "Gut"menschen mit dem Drohnenjoystick!
didi
15.05.2013 - 14:27 Uhr
Selten so gelacht:
Fand in einem Bücherkatalog einen Schmöker mit dem Titel "Obama - Der schwarze Kennedy"!

Obama mit Kennedy gleichzusetzen (der einem Attentat zum Opfer gefallene Präsident war bekanntlich der einzige Politiker der Weltgeschichte, der auch wirklich echte Politik betrieb) ist der größte Hohn, der mir seit langem untergekommen ist!
Wie gut, dass ich gerade auf dem Thron saß, als ich in diesem ominösen Bücherkatalog blätterte und jenes las: So könnte ich butterweich abführen, als wäre mein Enddarm wieder blutjunge 20!
didi
15.05.2013 - 14:57 Uhr
Scheiß Kunden!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim