Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Minimalisten: Ein Leben mit weinigen materiellen Dingen ist lebenswerter

User Beitrag
Minimalist
17.07.2011 - 21:35 Uhr
Haste nix, biste was

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,773718,00.html

Ich selbst bin auch schon seit geraumer Zeit ein Minimalist. Musik CDs? Alles auf Festplatte, Speicherkarte sortiert. Fernseher, PC, Notebook, DVD, Blueray? 2 Laptops reichen mir. Handys? Mein zweites und drittes ist bei Ebay. Auto? ein Kleinwagen reicht mit vollkommen? Tische, Stühle, Bett, Schrank? - von jedem nur eines.

Mein Leben gestalltet sich einfacher und ich irgendwie glücklicher. Werd demnächst noch mehr rauhauen. Es sind eben nicht die Dinge die zählen. Es sind die Momente.
Seit ihr auch Minimalisten?
Maximo
17.07.2011 - 21:49 Uhr
Hört sich ja ganz toll an, aber du hast keine Freundin, ne?
LOOOL
17.07.2011 - 21:51 Uhr
Gleich sagt er dir "ein Leben ohne Freundin ist lebenswerter".
erke
17.07.2011 - 22:14 Uhr
WOW du hast nur 2 laptops,ganz schön minimal!
und jetzt hast du auch noch geschnallt dass man gar keine 3 handys braucht?Top!
ä-hem
18.07.2011 - 09:42 Uhr
Seit ihr auch Minimalisten?

Minimale Rechtschreibung?

Musik CDs? Alles auf Festplatte, Speicherkarte sortiert. Fernseher, PC, Notebook, DVD, Blueray? 2 Laptops reichen mir.

Na toll, also bist du auf Musik, Filme usw. trotzdem noch angewiesen. Richtig minimalistisch wäre es, du würdest dadrauf auch verzichten...
Minimalist
18.07.2011 - 10:53 Uhr
Ich bin vor allem Minimalist, was die Rechtschreibung angeht. Weniger korrekte Rechtschreibung ist häufig mehr. Das gilt sowohl für den Threadtitel als auch für meine Postings.
Außerdem stört mich auch mein zu kleines Gemächt in keinster Weise, da ich sowieso auf Beziehungen verzichte, bzw. mich eh keine/r haben will.
ich bin auch Minimalist
18.07.2011 - 11:15 Uhr
Ich selbst bin auch schon seit geraumer Zeit ein Minimalist. Musik CDs? Alles auf Festplatte, Speicherkarte sortiert. Fernseher, PC, Notebook, DVD, Blueray? 50 Laptops reichen mir. Handys? Mein 25. und 26. ist bei Ebay. Auto? ein Porsche und ein Ferrari reicht mit vollkommen? Tische, Stühle, Bett, Schrank? - von jedem nur 25.

Mein Leben gestalltet sich einfacher und ich irgendwie glücklicher. Seid ihr auch so minimalistisch wie ich?
Klassenbester
18.07.2011 - 11:29 Uhr
Die ja eigentlich schon recht deutliche Ironie des Threaderöffners versteht in diesem Dummbaxforum natürlich keiner (außer mir). Dann kommt auch noch der vollidiotische Vorposter mit seinem Holzhammer daher und haut den Witz endgültig zu Klump. Zeigt mal wieder: Nicht die Trolls sind das Problem dieses Forums sondern die Schwachköpfe.
@Klassenbester
18.07.2011 - 11:33 Uhr
Nope, keine Ironie. Stand so ähnlich vor ein paar Tagen bei Spiegel Online.
Mnmlst
18.07.2011 - 11:39 Uhr
ch bn s krss mnml, dss ch sgr f ll Vkl vrztcht.
Theorie
18.07.2011 - 11:46 Uhr
Wäre nicht die größte Huldigung an den Minimalismus gewesen, wenn man sich direkt nach seiner Geburt das Leben genommen hätte?
Sabine
18.07.2011 - 12:06 Uhr
Ich bin schaf!
.............
18.07.2011 - 12:07 Uhr
Ab nach Nordkorea!
°°°°°°°°°°°
18.07.2011 - 12:29 Uhr
Und wie dort hinkommen, zu Fuß und ohne Schuhe?
Tausende Freunde sorgen für mein tägliches Entertainment
18.07.2011 - 12:38 Uhr
Ich brauche eigentlich nur noch Facebook. Foren und der ganze andere Kram sind eh tot.
Nur zur lnfo
18.07.2011 - 14:45 Uhr
Klassenbester = Klassenbester in der Baumschule
Brückenheini
18.07.2011 - 20:54 Uhr
Ich bin Minimalist ! Ich habe keine elektronischen Geräte und kein Dach überm Kopf und noch weniger Geld. Frisches Essen gibts auch in der Mülltonne !

Mein Leben gestalltet sich einfacher und ich bin irgendwie glücklicher. Werd demnächst noch mehr rauhauen. Es sind eben nicht die Dinge die zählen. Es sind die Momente.
Seit ihr auch Minimalisten?
Brückenheini
18.07.2011 - 20:54 Uhr
Ich bin Minimalist ! Ich habe keine elektronischen Geräte und kein Dach überm Kopf und noch weniger Geld. Frisches Essen gibts auch in der Mülltonne !

Mein Leben gestalltet sich einfacher und ich bin irgendwie glücklicher. Werd demnächst noch mehr rauhauen. Es sind eben nicht die Dinge die zählen. Es sind die Momente.
Seit ihr auch Minimalisten?
@Brückenheini
18.07.2011 - 22:20 Uhr
Und in ein Internet-Forum postest du nur durch deine absolute Willenskraft? Faszinierend!

Ach ja, und hier noch ein Tipp für dich, du Troll:
www.seitseid.de
DerMitDemQ-TipDieTastaturReinigt
18.07.2011 - 22:34 Uhr
Das Versuche ich den Frauen auch immer zu erklären aber sie lachen trotzdem über meinen kleinen Pen1s.
mini
18.07.2011 - 23:14 Uhr
Ich selbst bin auch schon seit geraumer Zeit ein Minimalist. Eigene Zähne? Für was gibts denn Flüssignahrung und den Magen hab ich auch verkleinern lassen! Haare auf dem Kopf? Für was? Achselbehaarung reicht mir. Das Geld für den Friseur spar ich! Beine, Arme, Hände, Hoden? - von jedem nur noch eines.

Super Minamalist
18.07.2011 - 23:31 Uhr
Am besten fangen wir mit der Atmungan: nur noch 4 mal ein/ausatmen am Tag. Für weniger CO2, für mehr Klima.!!!!

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

09.09.2023 - 13:27 Uhr
Traurig, wie spöttisch Möchtegernwitzbolde dieses interessante Thema damals in den Schmutz gezogen haben.
Heute sind die Menschen hoffentlich etwas in ihrer Entwicklung weiter.

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

09.09.2023 - 14:18 Uhr
Minimal sollte nicht das wesentliche Charaktermerkmal sein, sondern bewusst, achtsam, schonend, nicht verschwenderisch

Hermann 1211

Postings: 64

Registriert seit 21.08.2023

09.09.2023 - 18:59 Uhr
Statt großer Sause ist Achtsamkeit angesagt, weswegen bei Reisen und Events aller Art größtmögliche Zurückhaltung gefordert ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim