Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

DJ Shadow - The less you know the better

User Beitrag
The MACHINA of God
16.07.2011 - 13:38 Uhr
Neues Album. September. Vorfreude.
The KENNER of Materie
16.07.2011 - 13:39 Uhr
The Outsider. 2006. Angst.
The MACHINA of God
16.07.2011 - 14:06 Uhr
Fand die nicht schlecht. Auch das HipHop-Zeug der ersten Hälfte. Klar, war was vollkommen anderes als davor. Aber warum nicht mal Spaß haben. Und ich denke eh, es wird wieder sampliger.
The KENNER of Materie
16.07.2011 - 14:16 Uhr
Aber wie fandest du meinen Konter
The MACHINA of God
16.07.2011 - 14:25 Uhr
Daumen hoch.
rhdf
16.07.2011 - 22:15 Uhr
the outsider - the less you know the better...
DaisdasDing
26.09.2011 - 19:57 Uhr
http://www.npr.org/2011/09/25/140643384/first-listen-dj-shadow-the-less-you-know-the-better?ps=mh_frhdl1
The MACHINA of God
26.09.2011 - 21:01 Uhr
Dieser dritte Song mit der Gitarre ist schon mal ganz geil.
Vollkornpeter
26.09.2011 - 21:29 Uhr
Also, dieses Outsider war schwach, aber die ersten beiden, vor allen Dingen natürlich Endtroducing sind spitze....bin auch mal gespannt, wie das neue wird!
The MACHINA of God
30.09.2011 - 19:41 Uhr
Zwei der Songs sind richtig geil. Muss nur noch rausfinden welche. Im Stream müsste ich mitzählen. :)
HYPER HYPER
30.09.2011 - 19:52 Uhr
GEIL! LASST UNS EINEN HYPE VERANSTALTEN! DJ SHADOW HÄTTE ES WENIGSTENS MAL VERDIENT! ALSO:

HYPER HYPER
HYPER HYPER
30.09.2011 - 19:54 Uhr
ps@MACHINA

man kann die Tracks auch einzeln hören! Gleicher Link! Musst nur 100 Pixel weiter unten auf "Hear Individual Tracks From The Album" klicken.
The MACHINA of God
02.10.2011 - 18:10 Uhr
"Border crossing" und "I gotta rokk"!!!!!!!!!!
anyone
13.10.2011 - 02:44 Uhr
ok, die Review ist wirklich relativ schwer zu verdauen. Allein schon der Satz "Und nach "The outsider" war Davis für viele Hörer sowieso schon abgeschrieben." Ich weiß gar nicht, wie sehr ich mich über diesen Satz aufregen soll. Klar hatte The Outsider ein paar "Mainstream" Hip Hop Tracks drauf. Aber trotzdem ist Shadow seitdem ja nich stillgestanden, hat EPs veröffentlicht und immer weiter drauflosgemixt/fixt, bzw. hat "The Outsider" nie als "sein großes neues Konzept" vorgestellt, sondern einfach drauf losge...naja,losgelegt. Vor allem da der Rezensent seine Aussage sofort nach diesem Satz praktisch in einer "so schlimm wars ja gar nicht" Phrase revidiert. Also ist der Rezensent jetzt cooler als die, die Shadow angeblich abgeschrieben haben?

Weiter Kritik an der Rezension:
"[artet] nie derart aus, dass sich das Gefühl einschleicht, gerade ein gutes Mixtape zu hören. Denn Davis hat allen Tracks diesen Moment gegeben, dieses eine Loch im Sound, durch das er den roten Faden fummelt. Ein Effekt, ein Cut oder ein Sample schiebt sich schlussendlich immer noch in ein paar herausragende Sekunden."

Was soll denn das bitte heißen? Die Beats, Arrangements und generelle Aufbauten der Stücke sind schlecht, aber Shadow fummelt noch ein großartiges Sample rein? Und ist der "rote Faden" jetzt gut oder schlecht? Oder ist das, was Shadow noch reinhaut das "Schlechte" ?. Ich komme mit dieser Rezension einfach nicht zurecht.

Abgesehen von der Rezension hätte ich dem Album mindestens eine 7/10 gegeben, zu faszinierend ist für mich wieder einmal die Qualität der Zusammenstellung der einzelnen Samples. Drei bis vier Tracks haben sich mir zwar noch nicht erschlossen (bzw. werden es auch wahrscheinlich nicht tun) aber der Rest offenbart für mich schon eine wirkliche Nähe zu früheren Werken.

Vor allem zu nennen wären hier das wirklich anrührende "Sad and Lonely", "Redeemed" aber auch die Tracks "Give me back the nights" und "Circular Logic", die zwar beide weniger konventionelle Musik sind, aber das Potential haben, sich einen vielmehr atmosphärisch einzuverleiben als sonstwas.
Watchful_Eye
24.10.2011 - 02:19 Uhr
Schon aufgefallen, wie deutlich "Back to Front" nach "Better?" von den Propellerheads klingt? ^^

http://www.youtube.com/watch?v=3kERjbzyD1Y
The MACHINA of God
19.09.2012 - 11:35 Uhr
Tolles Album, eigentlich.
Kennt jemand das abgefahrene Video zu "Border crossing":

http://www.youtube.com/watch?v=ploXN6YFweE

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: