Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ges.perrte Gitarren-Tabs bei ultimate-guitar.com

User Beitrag
Arntown
14.07.2011 - 02:23 Uhr
In letzter Zeit sind einige Tabs - vor Allem die von älteren Liedern - aus Urheberrechtsgründen oder was auch immer plötzlich gesperrt mit folgender Meldung:

This tab.lature contains content from a third party publisher and has
been blocked by the Music Publishers As.sociation in your country.



Bei Led Zeppelin ist das zum Beispiel der Fall und ziemlich ärgerlich. Ich frage mich auch einfach, was der Scheiss soll.

Wozu lassen sie die Tabs sperren? Es sind nicht bloß Tabs, die 1:1 aus irgendwelchen offiziellen Tab-Büchern abgeschrieben wurden, es sind auch die grottig schlechten, die die Autoren der Tabs selbst rausgehört und eine menge Arbeit daran gesetzt haben.
Ich verstehe es bisher nicht, und weiß auch nicht, ob das überhaupt rechtlich korrekt sein kann.

Was mich auch stutzig macht ist das "has
been blocked by the Music Publishers Association IN YOUR COUNTRY.
" - heißt das, dass wieder nur die Deutschen betroffen sind? Ich versteh das alles nicht, es macht mich einfach nur wütend

14.07.2011 - 02:30 Uhr
heißt das, dass wieder nur die Deutschen betroffen sind?

Sieht so aus. Stairway to heaven z.B. ist bei mir gesperrt, aber mit einem Proxy (http://hidemyass.com/) geht's.
ICh & ego
14.07.2011 - 09:35 Uhr
Dasselbe gilt fürs Portishead. Hab mich richtig geärgert, sollte mein erster Ukulele-Song werden und dann diese Scheiße.
Vor allem handelt es sich nur um eine Akkordfolge(!), die nun wirklich nicht besonders originell ist. Dreckssache.
Tama
14.07.2011 - 09:41 Uhr
oh, die haben auch ukulele tabs? muss ich gleich mal schauen.
Lars
14.07.2011 - 09:44 Uhr
Und für Sufjan Stevens 0_o
lachflash
14.07.2011 - 09:48 Uhr
Wozu braucht man bei den 3-4 Akkorden überhaupt irgendwelche Tabs?! Das muss auch so gehen.
qwertz
14.07.2011 - 09:48 Uhr
Jupp, bei Sufjan ists mir auch vor ein paar Wochen aufgefallen. Ist aber eine andere "Fehlermeldung" als z.B. bei Led Zep.

Sufjan-Tabs findet man zum Glück noch an vielen anderen Orten, etwa hier: http://www.indieguitartabs.com/bands/sufjan_stevens
Boston
15.07.2011 - 15:26 Uhr
fretplay.com
Hallo
15.07.2011 - 15:35 Uhr
911tabs.com
Sabine
15.07.2011 - 16:16 Uhr
Ich bin schaf!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim