Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cymbals Eat Guitars - Lenses Alien

User Beitrag
Hubble
12.07.2011 - 11:18 Uhr
Neue Platte von den Cymbals Eat Guitars kommt am 30.08. auf Barsuk in Amerika, am 12.09. dann in Europa über Memphis Industries raus.
Auf der Bandwebsite gibt es schon das Cover zu sehen und den Song Rifle Eyesight (Proper Name) als Download. Ein achteinhalbminütiger Opener, der nach 2 Minuten erstmal in ein Noisegewitter ausbricht als wäre es das Ende von allem.

Die Tracklist:

01 Rifle Eyesight (Proper Name)
02 Shore Points
03 Keep Me Waiting
04 Plainclothes
05 Definite Darkness
06 Another Tunguska
07 The Current
08 Wavelengths
09 Secret Family
10 Gary Condit

Bin ziemlich gespannt, wer wartet noch darauf?
Schlock
12.07.2011 - 12:10 Uhr
Sehr schönes Lied. Ja, jetzt warte ich auch.
rhdf
12.07.2011 - 13:27 Uhr
gut zu wissen, fand die erste zwar nicht soo geil, wurde ja krass angepriesen von wegen neue modest mouse bla, aber schlecht war sie nicht
Walenta
31.07.2011 - 13:11 Uhr
Ja, wieder recht gut geworden. Mal abwarten, wie sie sich entwickelt...
rhdf
31.07.2011 - 15:03 Uhr
hör ich jetzt auch mal an
Hubble
03.08.2011 - 09:49 Uhr
Inzwischen gibt es den nächsten Song Definite Darkness. Stilistisch hätte der sich einwandfrei auf why there are mountains eingereiht. Gefällt!

http://pitchfork.com/forkcast/16142-definite-darkness/
Walenta
03.08.2011 - 12:49 Uhr
Wächst. Hängt dem Debüt mittlerweile kaum mehr nach. Tolle Platte!
Hubble
05.08.2011 - 12:37 Uhr
Sehe ich auch so! Aufgrund der recht sperrigen Songstrukturen brauchte es aber ein paar Hördurchgänge, bis sich einzelnes festgesetzt hat.

Meine Highlights bisher: Rifle Eyesight, Plainclothes, Definite Darkness, Another Tunguska
hermit
16.08.2011 - 15:55 Uhr
Klasse, die Platte. Steht dem sehr guten Vorgänger wirklich in nichts nach.
Hoschi
24.08.2011 - 20:08 Uhr
Mittlerweile gibts einen Komplettstream.
Klingt ganz gut aber braucht wohl einige Durchgänge

http://www.spin.com/articles/full-album-stream-cymbals-eat-guitars
Walenta
25.08.2011 - 02:29 Uhr
"braucht wohl einige Durchgänge"
Das auf jeden Fall! Mittlerweile hats das Debüt in meiner Gunst damit sogar überholt.
brasil
12.09.2011 - 16:42 Uhr
geiles teil! vor allem der großartige opener.

10.11.2011 - 22:57 Uhr
haha :D 5/10.

Top 10 für dieses Jahr erstmal garantiert;)
The MACHINA of God
15.11.2011 - 20:41 Uhr
Also nach dem ersten Hören find ich es bis auf den Opener aber auch deutlich weniger spannend als das Debut.
tim
23.11.2011 - 22:53 Uhr
besser als debüt und besser als z.b. die aktuelle deerhunter (hier mit 9/10 bewertet, hahaha).
The MACHINA of God
11.02.2012 - 23:05 Uhr
Braucht wirklich sehr lange....

mag ich aber mit jedem Hören mehr. Das erste war definitiv einfacher zu knacken.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim