Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Strokes - Room on fire

User Beitrag
knaTTerton
29.07.2008 - 12:55 Uhr
Is this it 8,5/10
Room on fire 9,5/10
First impressions 8/10
bullshit
29.07.2008 - 21:57 Uhr
es gibt keine tendenz.
es gibt nur eine grandiose band, die auf bisher jeden ihrer alben mindestens 5songs hatten, für die andere bands, die der modeerscheinung indie zugehörig sind, töten würden.
timooothy
29.07.2008 - 22:05 Uhr
FIOE ist das beste Strokes Album.

Noch nie zuvor konnte Jules textlich so beeindrucken, noch nie zuvor war so viel Harmonie und Verspieltheit bei den Strokes, noch nie waren Albert und Nick so grandios, noch nie zuvor konnte man die Leidenschaft und Liebe zum Text/Musik aus Casablancas Stimme so heraushören.

Das Album heißt "First Impressions Of Earth",
es beginnt mit einem sanften "uhh" und dem darauffolgenden "some people think they're always right..." und endet mit "the sky is not the limit and you never gonna guess what is".

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass "The Strokes" mit FIOE bisher eines der besten Alben der 21.Jahrhunderts herausgebracht haben.
Ja, besser als "Is This It".
The MACHINA of God
12.02.2011 - 21:19 Uhr
Gewagte These meines Vorredners, die seit fast 3 Jahren niemand angefochten hat. :)
tuxx
12.02.2011 - 22:28 Uhr
so ganz unrecht hat er aber auch nicht.
Reverend Green
13.02.2011 - 00:05 Uhr
Nö, aber vollkommen richtig liegt er auch nicht.
Victor
13.02.2011 - 00:11 Uhr
Naja, es sind sich doch wohl alle vernünftigen Menschen darin einig, dass ihr Debutalbum außergewöhnlich großartig war und sie dieses Level mit den Nachfolgealben nicht annähernd erreicht haben.
Einzelkind
13.02.2011 - 00:44 Uhr
Das Debutalbum war vor allem zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sicherlich ein gutes Album, aber dieses unantastbare Meisterwerk war es meiner Meinung nach nie. Mir gefällt FIOE am besten und ich hoffe, dass das neue Album kein kompletter Rückschritt wird. Under Cover of Darkness hört sich leider ein wenig wie die schnarchige Hälfte von Room on Fire an.
hm
15.02.2011 - 14:47 Uhr
also wegen der neuen sehr guten single mal wieder die alten strokes alben angehört, is this it ja wie gewohnt gut...aber ich muss sagen, dass ich damals room on fire doch stäflich vernachlässigt habe, zur zeit auf der gleichen stufe wie it this it.
eine schnarchige hälfte finde ich hier auch nicht.
first impression of earth find ich dagegen immer nur noch durchschnittlich.
The MACHINA of God
15.02.2011 - 15:10 Uhr
Sehe das wie das Einzelkind. "Is this it" ist großartig aber eben wirklich zur besten Zeit passiert. "Room on fire" find ich etwas durchwachsen, ach wenn es einige tolle Songs hat. Hingegen würde ich "First impressions" unter Umständen auf eine Stufe wie das Debut setzen. Diese Umstände wären: "Ask me anything", "Evening sun" und "Killing lies" raus (womit wir dann auch bei ca. 40 Mins wären, der Strokes-Länge). Dann würd ich ne 8,5/10. Die Restsongs sind nämlich großartig.
Eberhard
15.02.2011 - 15:15 Uhr
Nach dem Debut haben sie halt vor allem den Lo-Fi-Charakter etwas abgelegt, die beiden Nachfolgealben sind im Vergleich dazu fast schon überproduziert, mir jedenfalls zu sehr. Auch die Komositionen wurden etwas schwächer, aber das ist vielleicht Geschmacksache. Jedenfalls funktionieren die beiden letzten Alben aus meiner Sicht nicht so als Gesamtwerk wie das Debut, bei dem es keinerlei Tiefpunkte, Längen oder gar schwache Songs gibt.
Reverend Green
15.02.2011 - 15:54 Uhr
Also für mich bleibt das Debut ein absolutes Überalbum. Habs gestern mal wieder angehört und war begeistert wie am ersten Tag. Nichts was mich gestört oder genervt hätte, alles wie aus einem Guss und auf sehr, sehr hohem Niveau. 9.5/10

15.02.2011 - 16:59 Uhr
geil wie hier auf der ersten thread seite von kazaa geredet wird.. richtig retro;-)
Tanztheater
15.02.2011 - 17:10 Uhr
dabei war kazaa damals schon längst out.
pusher
06.09.2011 - 08:40 Uhr
*push*
roar
06.09.2011 - 09:22 Uhr
Meilenstein. Und besser als Is This It, da abwechslungsreicher und härter!
Verfechter
06.09.2011 - 10:11 Uhr
NICHTS ist besser als Is This It!! Kapiert?!
Is This It ist ihr Meilenstein, danach kam nichts mehr, was auch nur irgendwie relevant, geschweige denn gut war. Und "Angles" ist ja wohl ein Witz!
paladan
06.09.2011 - 10:42 Uhr
Ich finde, sie hätten sich nach dieser Platte auflösen sollen. Dann wären als Legenden gegangen und hätten sich die Spießrutenläufe nach "FIOE" und "Angles" nicht mehr antuen müssen.

The Strokes are history, you know?
@paladan
06.09.2011 - 11:30 Uhr
Spießruten? Sicher kommen die zwei letzten Alben nicht mehr ganz an die ersten ran. Ich persönlich bin aber froh, dass die noch Musik machen und live spielen. Immernoch eine der coolsten Bands die so rumlaufen. Da find ich ham die Arctic Monkeys stärker abgebaut. Ihr "Cool" wirkt lange nicht so authentisch....
Er muss es wirklich wissen
23.03.2013 - 15:51 Uhr
Immer noch ihr bestes. Vielleicht mein Lieblingsalbum of all time, definitiv das meistgehörte. Klare 10/10.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

17.05.2018 - 01:00 Uhr
platte komischerweise noch nie gehoert gehabt. beim nachholen der strokes hat man ja immer nur das debut im auge. großer fehler. tolles ding, das aber auch nach keiner kopie des debuts klingt

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

17.05.2018 - 03:55 Uhr
Muss ich Mister X zustimmen.... Gute Platte, aber absolut ähnlich zum Debut..
retro
17.05.2018 - 06:31 Uhr
in dem fall solltest du mister x aber nicht zustimmen...
k
17.05.2018 - 09:25 Uhr
:D
Dear Julian
17.05.2018 - 10:25 Uhr
Stimme Mister X zu frag mich immer wieder warum alle das nur als Kopie von "Is this It" abtun. Ist ein tolles Album aber am Ende konnten sie nach so einem fantastischen Debüt nur verlieren.

I can't Win
Was für'n geiler Closer.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

17.05.2018 - 14:48 Uhr
Hab' mich tatsächlich verlesen. Nice. Ich finde trotzdem, dass sie irgendwie ähnlich ist. Aber ist ja auch egal, ist einfach 'ne Gute.
Drauf hinweisen.
17.05.2018 - 14:58 Uhr
Liegt aber vielleicht auch einfach daran das du alles so ließt wie du's auch hören willst.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

17.05.2022 - 21:45 Uhr
Ich sehe gerade, Pitchfork würde ich Nahhinein die 10/10 (9,2) zücken, muss das Album gleich nochmal hören.

https://pitchfork.com/features/lists-and-guides/pitchfork-reviews-rescored/

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

17.05.2022 - 22:09 Uhr
Würde da aber nicht zustimmen, nach hinten raus zerfällt es etwas, Is this it ist da mehr aus einem Guss, und dennoch voller Hits.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.05.2022 - 13:32 Uhr
Für mich eher 6.5 und das für mich schwächste Album der Band. Pitchfork hat aber eh keinen Plan. :D

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.05.2022 - 13:57 Uhr
Grad realisiert, dass auf Spotify jeder Song mit einigen Sekunden Stille beginnt. Hä? Was soll das?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

18.05.2022 - 14:07 Uhr
Ach, deswegen klingt das so zerhackt. Müsste es noch als mp3 haben, werds nochmal so versuchen.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.05.2022 - 14:22 Uhr
In meinem iTunes (gerippt von der CD) gibt es diese Stille nicht. Bizarr.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.05.2022 - 15:18 Uhr
Die Kloppis raten "Turn on the bright lights" von 9.5 auf 7.0, geben dieser Platte hier ne 10 nachträglich? Sorry, diese Seite ist einfach immer falsch. :D

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

18.05.2022 - 15:34 Uhr
Bei meiner CD war das mit der Stille zwischen den Songs auch schon immer so, fand ich auch immer etwas irritierend.
Ansonsten unterschätze ich das Album gerne. Wenn ich es höre, gefällt es mir auch. Mehr als Angles allemal. Starke 7/10 irgendwo auf einer Stufe mit Comedown Machine.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.05.2022 - 15:44 Uhr
Stimmt, ich merke grad, dass bei meiner CD die Stille einfach am Ende der Songs ist. Also zumindest beim Upload auf Streamingplattformen sollte ein Label so einen Fehler doch einfach beheben... Finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig sich manche Bands/Labels um solche Sachen kümmern.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

19.05.2022 - 20:50 Uhr
Hat vielleicht damit zu tun, dass man die Sachen dann technisch gesehen remastern müßte, was Probleme bzw Änderungen mit den Rechten mit sich bringt. Kann schon verstehen, dass man darauf wenig Lust hat, aber gerade bei so einem (unterschätzem Album mit Potenzial zum Klassiker) Album wäre es den Aufwand doch wert.

DerMeister

Postings: 1431

Registriert seit 22.06.2013

19.05.2022 - 22:48 Uhr
Die ersten 4 Songs sind so stark, man könnte denken dass das Album sogar noch besser als der Vorgänger sein wird. Leider aber letztendlich nicht der Fall. Trotzdem natürlich richtig gut und bis heute ihr zweitbestes für mich.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

19.05.2022 - 23:22 Uhr
Irgendwo kürzlich schon geschrieben: „Reptilia“ nach jahrelanger Reifung wohl der beste Song der Band. Als Album ist das Debut natürlich trotzdem überlegen.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

20.05.2022 - 07:04 Uhr
Ja mir gefällt reptilia auch am besten. Muß aber zugeben, das ich nur die ersten 3 Alben kenne. Und die sind alle drei großartig.Ich glaube die anderen muß ich mir auch mal anhören.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

20.05.2022 - 07:18 Uhr
Von dem anderen ist meines Wissens nur das letzte gut, glaub den Rest hab ich mir auch erst gar nicht angehört.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

20.05.2022 - 09:41 Uhr
Kann mich den letzten Meinungen nur anschließen. Reptilia ist auf Strecke gesehen wohl ihr bestes Stück, wobei ihr Debut das beste Album bleibt. Für mich kam nach den ersten drei Alben auch nichts mehr was den Kauf lohnen würde.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.05.2022 - 10:24 Uhr
Von dem anderen ist meines Wissens nur das letzte gut, glaub den Rest hab ich mir auch erst gar nicht angehört.

Nö.

DerMeister

Postings: 1431

Registriert seit 22.06.2013

20.05.2022 - 23:54 Uhr
Das letzte (The New Abnormal) ist für mich klar die drittbeste. Kaum schwächer als Room on Fire. Comedown Machine klar auf dem letzten Platz.

Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher wie ich sie ranken würde. Als mehr als 6/10 Alben habe ich sie aber nicht in Erinnerung.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim