Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Strokes - Room on fire

User Beitrag
Oliver Ding
26.08.2003 - 22:35 Uhr
The Strokes veröffentlichen "Room On Fire"!

Während Sie diese Zeilen lesen, sitzen Fabrizio Moretti (Schlagzeug),Nick Valensi (Gitarre), Nikolai Fraiture (Bass), Albert Hammond Jr. (Gitarre) sowie Julian Casablancas (Gesang) im Studio und mastern die letzten Tracks ihres neuen Albums.

Die Vorreiter der "The"-Bands lösten mit ihrem Debüt-Album "Is This It" weltweit einen wahren Boom aus. Kein Wunder, dass danach jede Menge anderer Hoffnungsträger gesignt wurden, und sich abseits vom Nu Metal endlich die Gitarre wieder einen Weg bahnen konnte - in die Herzen der Suchenden. Und nun hat das Warten auf das momentan mit Sicherheit heißersehnteste Album contemporären Rocks ein Ende!

Am 20.10.2003 veröffentlicht die Combo aus New York City den "Is Ithis It"-Nachfolger "Room On Fire" - und so viel darf schon mal verraten werden: Der Albumtitel ist Programm. Der erste Singlecut "12:51" erscheint bereits am 13.10.

Und hier schon mal das offizielle Tracklisting:

1. What Ever Happened?
2. Reptilia
3. Automatic Stop
4. 12:51
5. You Talk Way Too Much
6. Between Love & Hate
7. Meet Me In The Bathroom
8. Under Control
9. The End Has No End
10. The Way It Is
11. I Can't Win


Mal schauen, was aus dem einstigen Hype wird.
alkoholisierterOasisFan
26.08.2003 - 22:51 Uhr
Bei Visions.de steht, daß die Single am 6.Oktober erscheint!
Das Album erscheint übrigens einen Tag nach meinem Geburtstag, und meine Freundin wird es mir am 20.Oktober hübsch verpackt als Geschenk überreichen! :)
klostein
26.08.2003 - 22:59 Uhr
Yes! Anschnallen! Riesig wird das!
Dän
26.08.2003 - 23:13 Uhr
Yes! Anschnallen! Riesig wird das!

Ich bete jeden Abend dafür. Weil, ein bisschen Sorgen macht man sich ja schon. Was sollen die nach "Is this it" noch machen?
svenja
26.08.2003 - 23:31 Uhr
...zumal mir gerade mal auffällt, wie wenig man im letzten jahr von ihnen gehört hat..
klostein
26.08.2003 - 23:49 Uhr
Die werden was neues machen.
Morpheus
27.08.2003 - 01:11 Uhr
bin auch schon irrsinnig gespannt.

is this it hab ich damals ja bis zur vergasung gehört, aber die burschen nochmal so nen kracher zusammenschuster können, wage ich ja fast ein wengerl zu bezweifeln.
Hoffe natürlich aber trotzdem wieder auf nen hammer wie beim debut.
Lepra
27.08.2003 - 19:19 Uhr
bittebittebittebitte KEINE ENTTÄUSCHUNG!!!!
todde
27.08.2003 - 23:27 Uhr
Das, was ich bei nme.com immer zu ihrem neuen Album lese, hört sich wunderbar an. Wenn "Room on fire" auch nur halb so gut wie der Vorgänger wird, ist es ein Pflichtkauf (obwohl, ich kaufs mir sowieso).
Morpheus
28.08.2003 - 00:06 Uhr
naja...nme.
Sassenmann
28.08.2003 - 11:52 Uhr
Haben sich die Herren irgendwo zu ihrer Musik ausgelassen? Soll es rocken, hoppen, shaken oder swingen?

Ein bißchen mehr Krach als beim letzten fänd' ich persönlich nicht schlecht. Auch wenn's zweifellos ein tolles Album war: so 'ne keine Portion Hives könnten die schon noch vertragen.

Da fällt mir ein, was machen eigentlich...

... Monstermagnet?
Koze
28.08.2003 - 12:47 Uhr
Die Vorreiter der "The"-Bands[...]
*hust*
The MACHINA of God
28.08.2003 - 13:42 Uhr
Kann Sassenmann nur zustimmen. Die Songs sind gut, aber etwas exzessiver könnte es schon sein.
PamPam
28.08.2003 - 14:28 Uhr
"Die Vorreiter der "The"-Bands "
lol? ..naja damit is wohl die The-Bands Welle der letzten Jahre gemeint
in den 60igern hats nänmlich schon "the beatles" gegeben falls die wer kennt
compata
28.08.2003 - 16:02 Uhr
Im NME von August steht unter NME First Listen (Die durften das 5 Songs vorab hören): It rocks hard! Was auch immer das bedeutet!? Anhand der Erklärungen zu den einzelnen Liedern würd ich sagen: Nichts total neues aber ein bisschen mehr Krach ist wohl dabei!

28.08.2003 - 19:20 Uhr
wird nix
AlkoholisierterOASISfan
03.09.2003 - 16:51 Uhr
Hurra!Die neue Single der Strokes ist da!!!!

Viel Vergnügen damit!
Gefällt mir sehr gut!

http://www.myiway.com/newstrokes/
todde
04.09.2003 - 13:42 Uhr
Sind das keine Fakes? Ich habe nur isdn, kann es leider nicht "ungetestet" downloaden.
Don Grungie
11.09.2003 - 12:52 Uhr
Jo, das wird auf alle Fälle Pflichtkauf und meinetwegen sollen sie bleiben wie sie sind, denn wer Strokes mit mehr Hives will, soll doch Libertines hören.
Piepi
22.09.2003 - 20:16 Uhr
Juhu, 12:51 gibt es schon offiziel. :-) Das ist ein schönes Lied im Stil von "Soma" würd ich mal behaupten. Also an alle: Anhören!
todde
22.09.2003 - 20:52 Uhr
Ist mir irgendwie etwas zu kitschig.
Dän
22.09.2003 - 21:02 Uhr
Ich find's großartig. Schon ein bisschen anders als die alten Sachen, aber auch nicht auf Teufel komm raus. Genau richtig.
Piepi
23.09.2003 - 18:43 Uhr
Kann mich Dän nur anschließen. Find es richtig niedlich.
Piepi
23.09.2003 - 18:57 Uhr
Viele Lieder hab ich mittlerweile auch schon Live gehört und bin doch recht begeistert. :-) Das wird ein grosses Album. 8/10 auf alle Fälle.
Dazer
23.09.2003 - 18:59 Uhr
'the the' war wohl DIE vorreiter-band von den 'the'-bands...
ditsch
25.09.2003 - 13:10 Uhr
01 DEC - GLASGOW, SCOTLAND - Braehead Arena
03 DEC - CARDIFF, WALES - Arena
05 DEC - LONDON, ENGLAND - Alexandra Palace
06 DEC - LONDON, ENGLAND - Alexandra Palace
08 DEC - BARCELONA, SPAIN - Pavello De La Vall D'Hebron
10 DEC - PARIS, FRANCE - Zenith
12 DEC - AMSTERDAM, HOLLAND - Heineken Music Hall
14 DEC - BERLIN, GERMANY - Arena
16 DEC - COPENHAGEN, DENMARK - KB Hallen
18 DEC - ROME, ITALY - Palacisalfa


Wieso kommen die eigentlich nie in die Schweiz?
max
25.09.2003 - 21:31 Uhr
sie sind titel der morgigen erscheinenden spex aus gabe und der artikel lohnt sich sehr, da heisst es auch das neue toppe nochmal is this it
Piepi
28.09.2003 - 16:36 Uhr
Habe jetzt schon ein paar Studiaufnahmen gehört und ich muss sagen, es könnte wircklich ganz ganz grosses Kino werden. I can't win ist jetzt schon mal eins meiner absoluten Lieblingslieder.

Und LIVE will ich die auch sehen aber an dem Wochenende bin ich in Frankfurt, aber mal gucken vielleicht nach Amsterdam... :-)

Das muss einfach angeguckt werden. Die Spex muss ich mir dann wohl auch noch holen, wie lang ist der artikel denn??
D.v.L.
28.09.2003 - 23:09 Uhr
Wie geil ist denn bitte das Album?!?! Der Wahnsinn!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Album des Jahres 2003 an die Strokes *weiterhör*
Pirk
28.09.2003 - 23:51 Uhr
mit jedem hören wirds geiler!!!...könnte sehr gut Album des jahres werden...gute nacht!
Piepi
29.09.2003 - 15:23 Uhr
Ihr habt recht, jedes hören lässt die Platte wachsen nurim Moment fehlen mir zwei Lieder...:-( Aber dann lass ich mich eben im Oktober überraschen. Ach auf www.nme.com kann man sich schon ein review geben...

Das wird die Platte des Jahres. Allen Muse, Radioheads und Mars Voltas zum Trotz.
todde
29.09.2003 - 22:18 Uhr
Na dass sie mal besser wie die neue Muse wird hoffe ich doch sehr ;)
Ob sie an die Kings of Leon rankommen wird, weiß ich noch nicht. Kann's mir aber kaum vorstellen. Falls doch (ich kenne nur 12:51 und noch einen Song), wäre das wieder das Niveau von "Is this it?"
Das will ich aber lieber nicht erwarten, sonst bin ich nachher doch enttäuscht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Raventhird
30.09.2003 - 09:55 Uhr
Ich dachte, die Strokes wären schon wieder out *duck*
Pirk
30.09.2003 - 13:06 Uhr
@todde - "room on fire" hat mindestens das Niveau von "Is this it"...vielleicht ist das neue Album sogar noch ein bißchen besser....Enttäuscht kann man nicht werden,w enn man "Is this it" gut fand....und out sind die noch lange nicht!!
IGGY
30.09.2003 - 14:09 Uhr
...vielleicht nicht OUT - aber ABGEHANGEN und ÜBERHOLT...
Theresa
02.10.2003 - 12:10 Uhr
Tipp!!Auf der offiziellen Homepage gibts "12:54" schon jetzt zum downloaden.Nicht schlecht!!
Funkycat
02.10.2003 - 20:26 Uhr
Hey , ich muss einigen Herrschaften hier absolut zustimmen , ich hab " is this it?" auch bis zum erbrechen gehört und ich bin mir ziemlich sicher ,dass das neue Album wieder so ein Kracher wird , nein sogar noch besser! ( wie die charmanten Jungs in der neuen Spex beteuern)
Was mich ein bisschen ankotzt ist die Tatsache das ihr Konzert in Deutschland auf einen Sonntag fehlrt und damit für mich unerreichbar ist =((((
Schade ,aber ich hab gehört das es nicht ihr einziges Konzert in deutschland bleiben wird . ISt allerdings ( leider) nur ein Gerücht
Funky
Norman Bates
02.10.2003 - 21:04 Uhr
Ich hatte mir das erste Album mal angehört und fand es so krampfhaft retro, dass es massiv peinlich war.
Bevor ich mir so was auf alt Getrimmtes anhöre, höre ich mir lieber die Stooges, Velvet Underground und die Doors an. Die waren um Welten besser!


Daria
03.10.2003 - 15:16 Uhr
Ich denke, bevor man in alte Siebziger-"mann alter das war´n Rocker"-Nostalgie abdriftet, ist es wohl besser die Platte genauer zu hören. Kann sein, dass sie sich anhören wie Velvet Underground, aber "krampfhaft retro" sind sie bestimmt nicht. Ich glaube mit solchen Urteilen ist man krampfhaft schubladen-klischee denkend.
craig
03.10.2003 - 16:15 Uhr
Bin zwar ein riesieger Strokes-Fan muss aber sagen das ihr alle sehr optimistisch seid mit dem neuen Material... .Schlecht wird es bestimmt nicht, davon bin ich überzeugt,doch an den Vorgänger kann es leider nicht rankommen.Auch wenn die NME schreibt geiles Album würde ich mich nicht darauf verlassen....die schreiben vieles siehe Andrew W.K. oder wie der HampelMann auch heißt.Wenn es nichts wird würde ich euch KINGS OF LEON ans Herz legen... damit kann man nichts Falsch machen
Don Grungie
03.10.2003 - 20:26 Uhr
Wer sagt denn, dass wir nicht wüssten wie die neue Platte wird?
*smile* Ich hab von jedem der oben genannten Lieder eine Live Versionen und die versprechen viel. Und 12:51 is doch ne ganz gute single.
todde
05.10.2003 - 14:11 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann diesen Song nicht ab. Ich hasse diese elektronische Untermalung. Klingt so...so amateurhaft irgendwie.
Dän
05.10.2003 - 14:20 Uhr
Ich finde es immer noch ganz toll. *So* ein Song hat dem Sommmer gefehlt. Und gerade diese quietschige Melodie (laut Band ist das übrigens ein Gitarreneffekt und kein Keyboard) geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf.
12:51...
05.10.2003 - 20:07 Uhr
...ist der absolute hammer!! (der rest übrigens auch)
petdog
06.10.2003 - 08:29 Uhr
Auf dem Album gibt es meiner Ansicht nach zuviel von diesen "quietschigen Melodien". Das nervt bei vielen Songs doch gewaltig. "12:51" ist nicht unbedingt einer meiner Favoriten, ich hätte als Single gerne "The way it is" gesehen.

Insgesamt dürfte das Album hier ganz gut wegkommen. Für mich kommt es aber zu keinem Zeitpunkt an "Is this it" heran.
12:51
08.10.2003 - 18:22 Uhr
sorry da hört man aber perfekt raus, dass das ne gitarre ist, und kein keyboard!
Julian
09.10.2003 - 20:17 Uhr
Hi, ja ich weiß dass das nicht pc ist. Aber ich ka
Julian
09.10.2003 - 20:19 Uhr
...hoppla...
naja, ich kann euch jedenfalls versichern, dass die platte der absolute hammer ist, weil es die schon komplett zum runterladen gibt. aber versucht es besser nicht bei kazaa, da kriegt man nur fakes angedreht.
Die Platte ist jedenfalls mindestens so geil wie die erste.
BrianMolko's Wife
10.10.2003 - 18:04 Uhr
Also ich fand die 1.Platte ja absolut geil(mit den geilsten lied überhaupt-someday!),und wenn die zweite genau so geil wird wär dat der hamma!is die schon draußen?Nee,ich würd mir auch nix mehr bei kazaa runterladen,da bieten sie dir nur die absolute scheiße an!Hab ich schon am eigenen leib erfahren...
Hat eigentlich irgendwer von euch die jungs schon ma live gesehn?
Thorsten
11.10.2003 - 02:03 Uhr
Ich finde das neue Album einfach total super!
Man erkennt die Srokes praktisch auf den ersten Ton wieder!
Bin echt froh, dass sie ihren alten Stil beibehalten haben und nicht, wie viele andere Bands, angefangen haben, irgendwie herum zu experimentieren.
Ladet's euch doch am Besten einfach bei WinMX runter, ist da echt kein Problem!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: