Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hört ihr unterwegs Musik/wie und wo?

User Beitrag
Thomas
06.07.2011 - 13:26 Uhr
Ich höre gerne über meinen mp3-player beim Spazieren, Zugfahren und so...

Letztens habe ich auch mal im Supermarkt gehört, weil da ziemlich laut so blöde Discomüll-Musik lief, das war toll, weil ich dann meine Mucke geniessen konnte u nicht so genervt war (nur halt an der Kasse, da ich die Headphones aus Respekt vor der Kassiererin abneheme)

Es gibt ja auch Leute, die draussen grundsätzlich keine Musik hören, um alles um sich rum mitzukriegen...

hmmm, manchmal finde ich das natürlich auch ganz nett, aber oft ist es einfach schöner mit Musik!

Was denkt/macht Ihr?
Thomas
06.07.2011 - 14:19 Uhr
hallo!?

mitmachen bitte... (gibt auch kleine Preise zu gewinnen!)
Dorma
06.07.2011 - 14:31 Uhr
ich höre eigentlich grundsätzlich musik, damit ich von der Außenwelt möglichst wenig mitbekomme. bisher wurde ich dabei auch noch nicht überfahren o.ä., weder von auto, fahrrad oder einkaufswagen.
Thomas
06.07.2011 - 14:34 Uhr
ah, interessant! Ist ja auch so, zB im Bus dass die Leute oft blödes Zeug reden, am besten über DSDS oder so..

da isses schön Mucke dabei zu haben.
Ja-Sager
06.07.2011 - 14:35 Uhr
Sobald ich meine Anlage Zuhause ausmachen und raus muss, geht der mp3-Player an. Einzige Ausnahme: mit Freunden treffen. Während dem Treffen lasse ich ihn aus, auf dem Weg hin- / zurück aber natürlich nicht.
Thomas
06.07.2011 - 14:36 Uhr
@Dorma ps: nur beim Überquren einer Strasse sollte man die Headphones abnehemen oder die Musik anhalten, machst du hoff. auch, oder?
Thomas
06.07.2011 - 14:38 Uhr
@Ja-Sager Richtig so! mache ich auch so, auf nem Fusswg ist mp3-player optimal! und ja viel besser als früher walkman, mit nur einer kassette musik (oje!) und der leierte immer wenn man schnell ging/rannte...
Thomas
06.07.2011 - 14:41 Uhr
na toll!

kompliment!
Thomas
06.07.2011 - 14:53 Uhr
na toll... bezog sich auf den spammer, der wieder gelöscht wurde..
Dorma
06.07.2011 - 15:10 Uhr
nach links und rechts gucken und allgemein den straßen- und fußgänger-verkehr im auge behalten reichte bisher eigentlich immer.
ständig pause drücken schmälert den hörgenuss leider erheblich.

übrigens können wir hier auch alle deutsch. du darfst ruhig "kopfhörer" sagen.
Thomas
06.07.2011 - 15:19 Uhr
naja beim strassen überqueren mach ich lieber pause oder setz die kppfhörer ab, zB im Winter wenns dunkel ist und so... könnte ja auch n krankenwagen schnell um die Ecke kommen oder ein autofahrer hat abends Scheinwerfer-Licht vergessen, da isses schon besser was zu hören!

Wenn man länger lebt, kann man auch länger Mucke hören...

.. wobei ich schon stark hoffe, das Mucke hören auch im Jenseits noch possible ist! Was wäre das somst fürn Himmel! Wenn ich mir vorstelle, dort auf meine Lieblingspülatten verzichten zu müssen.. ne!

Aber wenn man neugeboren wird, vergisst amn vlt seine lieblingsplatten und muss musikalisch wieder beNull anfangen - oh ne! Ich hab mal mit Formel 1 und Ronnys PopShow-kasseten begonnen.. uhhh, nicht gut!
Dorma
06.07.2011 - 15:24 Uhr
wenn man tot ist, ist man tot. solltest dir höchstens rechtzeitig gedanken machen, was auf deiner beerdigung gespielt wird.

und für gewöhnlich höre ich nicht so laut, dass ich von meiner umgebung so gar nichts mehr mitbekomme. bisher hat mich das musikhören unterwegs noch in keine gefährliche situation gebracht. es soll auch menschen geben, die können gar nicht hören und überleben trotzdem! potzblitz!
Eyot
06.07.2011 - 15:37 Uhr
Ich hör eh meistens Musique Concrete, die kann man beim Straße überqueren anlassen. Nur im Wald ist's doof ständig vor irgendwelchen Schnellboot- oder Fahrradklingelsamples an die Seite zu springen (wegen der Bäume). Da detach ich meine Phones dann lieber mal und lausche den Vögeln beim Blättern.
Uwe
06.07.2011 - 16:13 Uhr
Ich höre meistens auf Konzerten Musik, weil die Leute immer so laut schreien das kann ich nich gut haben. über mp3 oder iphone.. ich hab ja jetzt nen iphone da geht sehr viel musik drauf und dann mach ich da auch immer sehr viel musik drauf. nur einmal hat einer zu mir gesagt ich solle die ohrstöpsel doch rausnehmen jetzt weiß ich eben nich mehr was ich machen soll und trau mich schon fast garnich mehr auf konzerte weil ich will bloß kein Ärger. Wie siehst du das Thomas? Sollte ich nochmal auf ein Konzert gehen ?
Horst
06.07.2011 - 16:14 Uhr
Zum Thema: Ja.
Thomas
06.07.2011 - 16:16 Uhr
hmm, schwierig!

1. Ich glaub, du willst mich nur veräppeln, stimmts?
weirdo
06.07.2011 - 16:18 Uhr
@Thomas

Eben.Die Mp3-Musik ist genau DAFÜR da, um sich für einen Kurze Zeit mal von der Aussenwelt abzuschotten. Zu Fuß kann man das auch ohne Konsequenzen machen, aber mit dem Fahrrad sollte man aufpassen.....denn wenn einen die Polizei anhält kann es teuer werden.
@weirdo
06.07.2011 - 16:21 Uhr
ICH MACH ES TROTZDEM!! :)
Thomas
06.07.2011 - 16:22 Uhr
ist es nicht so das aufm bike ein hörer im ohr erlaubt ist? hab ich mal gehört - bin aber nich sicher. mAN KÖNNTE JA MAL bei polizei anrufen oder nen polizisti fragen!
Dorma
06.07.2011 - 16:30 Uhr
ja, ruf mal an. würd mich ernsthaft interessieren.

bin schon diverse male mit meinen headphones auf meinem bike an der police vorbei gecycled und wurde bisher noch nie gestopped.
Thomas
06.07.2011 - 16:30 Uhr
Wieso rufst du nich an u sagst es mir dann?

Ich hab immer n bissel bammel vor den bullen..
Thomas
06.07.2011 - 16:32 Uhr
hast du da grosse dinger an? oder kleine stecker?

die grossen wären schon krass, die kleinen sieht man doch kaum, erst recht nich aufm bike, oder?
Dorma
06.07.2011 - 16:32 Uhr
weil du über deinen schatten springen musst. ich ruf da ständig an und plauder mit denen. und außerdem war es deine idee!
Thomas
06.07.2011 - 16:33 Uhr
ach ne, komm schon!

u frage beantworten: kleine oder grosse?
Dorma
06.07.2011 - 16:34 Uhr
sind schon größere, die man sich von außen auf die ohren pappt. die kleinen würde man beim vorbeifahren vermutlich tatsächlich nicht sehen.
Thomas
06.07.2011 - 16:36 Uhr
ah! krass, alter! da hätte ich schon schiss, irgendwas nicht zu hören, denn die schotten doch schon stark ab.. zumindest meine grossen...

naja
Dorma
06.07.2011 - 16:39 Uhr
ich hör ja nicht so laut. und schaue ganz aufmerksam. mir wurde aber auch schon von genügend freunden gesagt, dass ich da echt aufpassen soll... tu ich ja auch.
aber da schränkt mich eine aufgezogene kapuze z.b. deutlich mehr ein als meine kopfhörer.
Thomas
06.07.2011 - 16:40 Uhr
ok, ich bin ja nich deine mom!

pass halt auf.

Dorma
06.07.2011 - 16:44 Uhr
mach ich! danke für deine besorgnis!
meine mom weiß davon nix, also bitte nicht petzen.
Thomas
06.07.2011 - 16:45 Uhr
uuppss!


Sorry, ich hab das grad den Bullen erzählt und die wollte sich mit dein eltern inverbindung setzen!!

ui, sorry, wollte ich nich

aber ich sollte ja unbedingt da anrufen...
Dorma
06.07.2011 - 16:50 Uhr
petze!
Tim
07.07.2011 - 10:52 Uhr
Ob ich gleich Mucke über mp3-player hören soll, wenn ich einkaufe? Sind viel Leute da, könnte man auch nur so was gucken oder doch hören?

hmmm?
karsten
07.07.2011 - 11:43 Uhr
ich höre immer musik, immer auch beim pennen!!

Pendler
07.07.2011 - 21:14 Uhr
Morgens in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit: Hüsker Dü, Joy Division, Geisterfahrer, Abwärts je nach Stimmung
Nachhauseweg: Bad Brains, Buzzcocks, Dinosaur Jr. usw...
Boston
07.07.2011 - 21:27 Uhr
Überall Musik zu hören ist selbstgewählte Folter.
Wie kann man gute Musik noch genießen, wenn man sie den ganzen Tag dudelt?
Castorp
08.07.2011 - 00:02 Uhr
Habt ihr "Angst vor dem Alltag" (Jochen Distelmeyer)? Ich höre unterwegs nie Musik (in der großen Stadt braucht man sowieso alle Sinne). Höchstens im Kopf. Aber das wäre dann wohl etwas anderes: Musik nachempfinden, Musik denken. Kann die Generation Walkman/Discman/iPod das überhaupt noch? Wo bleibt der Raum für die Fantasie? Ihr entzieht jedem Ohrwurm den Nährboden. Denn wenn ich ständig Musik in mein Ohr "injiziere" (und dann noch so dicht an den Lauschmuscheln), kann kein Platz mehr für Ohrwürmer o.ä. dasein. Das mögen einige für Blödsinn halten, aber habt ihr das schon mal ausprobiert, z.B. eine Woche lang keine Musik zu hören (entwöhnen) und dann wieder anzufangen? Das ist wie monatelang kein Bierchen trinken und dann darf der Saft wieder über die Zunge perlen...

Und wie Boston schon sagte: wo bleibt das Besondere, wenn man in die eigenen vier Wände zurückkommt, nachdem man den halben Tag das Gedudel wie Marter auf den Ohren (ich klinge wie ein Opa *g*) hatte? Zumal euch doch der Unterschied zwischen durchschnittlichen Kopfhörern für unterwegs und Musiktönen, die sich in einem Zimmer ausbreiten dürfen, dann erst recht auffallen müsste, oder nicht?

Ich will es übrigens niemandem verbieten. Ich stelle bloß Fragen - quasi wie Columbo. Äh...eine letzte Frage noch...wo wart ihr mental, als eure Hörzellen um 8.45 Uhr brutal umgepflügt wurden?
the consumer is king
08.07.2011 - 00:11 Uhr
@ castorp

musik ist heute eben nur noch konsumgut. nicht bei allen, aber bei vielen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim