Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Me First And The Gimme Gimmes

User Beitrag
reena
24.08.2003 - 16:13 Uhr
hab letztens ihre Coverversion von " I believe I can fly" gesehen und gehört, hat was :)))) gibts da noch mehr, irgendwelche Empfehlungen???
Obrac
24.08.2003 - 16:35 Uhr
Ja, man kann alle Platten von ihnen empfehlen. Da sie weder sich selbst noch irgendwen anders auf der Welt ernstnehmen, sind sie mir absolut sympathisch. Ich glaube, sie haben mittlerweile 3 Alben..oder 4?
PamPam
24.08.2003 - 17:37 Uhr
...unnötig
jochen
25.08.2003 - 01:12 Uhr
es gibt 4 alben von me first & the gimme gimmes.
1. have a ball (cover von neil diamond, elton john, billy joel etc.)
2. are a drag (musical-cover)
3. blow in the wind (cover von beatles, bob dylan etc.)
4. take a break

1. und 4. sind eindeutig die besten scheiben.
zwischendurch mal verdammt geil & launemachend.
aber nutzt sich doch recht fix ab.
Obrac
25.08.2003 - 01:23 Uhr
Mam sollte sich doch besser bei den original Bands NOFX, Lagwagon, Foo Fighters und Swinging Utters der Mitglieder bedienen. Meine Empfehlung:
Mein All Time Fave "Hoss" von Lagwagon.
jochen
25.08.2003 - 02:57 Uhr
@obrac:
das steht ja sowieso außer frage und ist vollkommen klar!
und apropos empfehlungen:
nofx: white trash, two heebs and a bean
lagwagon: eigentlich alle, aber "trashed" bleibt meine ikone
foo fighters: the colour and the shape
swingin' utters: five lessons learned
klf
25.08.2003 - 17:59 Uhr
"san francisco", "seasons in the sun", "cabaret" und "rocket man" sind so meine favouriten.

und als kleiner rausschmeisser: "popeye the sailorman" :-)
Obrac
25.08.2003 - 18:14 Uhr
Ich find "Me and Julio down by the schoolyard, My favourite things" und vor allem "Heads off to Larry" geil.
Obrac
25.08.2003 - 18:45 Uhr
Hats..sorry
Armin
07.05.2005 - 14:02 Uhr
ME FIRST AND THE GIMME GIMMES


29.08.2005 B Vossalar / Biebop
30.08.2005 D Cologne / Live Music Hall + Alkaline Trio
31.08.2005 D Munich / Elserhalle + Alkaline Trio
01.09.2005 A Wiesen / Two days a week Festival (+NOFX)
03.09.2005 I Rock in Idro Festival + NOFX
07.09.2005 D Coesfeld / Fabrik
08.09.2005 D Berlin / SO36
09.09.2005 Swe Lund / Merjierthall
13.09.2005 D Hamburg / Grosse Freiheit
14.09.2005 NL Amsterdam / Melkweg
16.09.2005 UK London / Astoria
17.09.2005 UK Nottingham / Rock City
Sidekick
11.05.2005 - 18:44 Uhr
Haha. Wär schon verdammt beknackt da hinzugehen, hat aber seinen Reiz. :D
Armin
25.08.2005 - 13:59 Uhr
ME FIRST AND THE GIMME GIMMES

Sad news...

Me First And The Gimme Gimmes have to cancel all of their tour from
September 4th on, as a member of Fat Mike´s family has been battleing
cancer for years and it´s taken a turn for the worse.

The shows will be rescheduled in April 2006.

ME FIRST AND THE GIMME GIMMES
latest album: Ruin Jonny's Bar Mitzvah - out now!
29.08. B Antwerpen - Hof Ter Lo
30.08. D Cologne - Live Music Hall w/ Alkaline Trio
31.08. D Munich - Elserhalle w/ Alkaline Trio
01.09. A Wiesen - Two days a week Festival w/ NOFX
02.09. CH Bern - Reconstruction Festival
03.09. I Milano - Rock in Idro Festival w/ NOFX
Booking: www.destiny-tourbooking.com

Thomas
01.09.2005 - 16:30 Uhr
hab sie gerade gestern in münchen - es war das lustigste konzert, dass ich je gesehen habe. 2x lagwagon, 1x NOFX, 1x foo fighters u 1x swinging' utters und der spaß ist vorprogrammiert!!!! kann man nur weiterempfehlen!!! finde alle cd's von ihnen einfach eine erheiterung - sie betonen ja: sie sind keine tribute band, sondern eine cover band!
Mindtraveller
02.09.2005 - 14:27 Uhr
Hab alles von den Gimmes!
Klar ist alles gecovert was ja eigentlich nicht für kreativität steht.
Aber hey die mischen jeden Song einfach so genial auf das mir einfach jedes Lied gute Laune bereitet.

Und wer mal ein Album von ihnen gehört hat wird wissen wie sehr sie das Wort "YEAH" lieben! :D

for more infos www.gimmegimmes.com
Armin
09.01.2006 - 22:49 Uhr
ME FIRST & THE GIMME GIMMES
28.04.2006
D
Coesfeld
Fabrik
Tickets:
www.fabrik-coesfeld.de

29.04.2006
B
Meerhout
Groezrock Festival
further info:
www.groezrock.be

30.04.2006
D
Trier
Messehalle
Deconstruction Show
w/ No Use For A Name
The Real McKenzies
Smoke Or Fire
The Loved Ones & many more!
presale to start soon!

02.05.2006
D
Hamburg
Docks
Tickets:
+49 (0)40 433 039

03.05.2006
D
Berlin
SO36
Tickets:
www.koka36.de

04.05.2006
NL
Amsterdam
Melkweg
ADDITIONAL SHOW!!!
Tickets & info:
www.melkweg.nl

05.05.2006
NL
Amsterdam
Melkweg
SOLD OUT!

07.05.2006
UK
London
Astoria
Tickets:
www.meanfiddler.com
www.seetickets.com


08.05.2006
UK
Nottingham
RockCity
Tickets:
www.rock-city.co.uk

captain cody
04.09.2007 - 21:08 Uhr
Alter, me first and the gimme gimmes, ist das die neue Kack-band des Planeten?! Jeder schöne und in würde ruhende Klassiker wird von denn Pennern geklaut und auf die schlechteste weise gecovert...Elton John, James Taylor, Neil Diamond, John Denver, Simon & Garfunkel, die Beatles, die Beach boys und selbst vor Led Zepellin, nein, nicht mal vor (wut-tränen in den augen) Bob Dylan wird halt gemacht...und das ist nur ein auszug aus der liste, nämlich die lieder die mir am meisten weh tun...Covern, meine wegen auch samplen oder ganz neue versionen machen, schön und gut, mag ich auch, aber was soll das?! Schnell geld machen?!
Affenjunge
04.09.2007 - 21:09 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele.
Tama
04.09.2007 - 21:11 Uhr
blödsinn. ich bin auch großer anhänger der genannten altmeister, aber ich finde das einfach nur amüsant und nett, was die gimme gimmes machen.

und dass die da mords die kohle mit machen glaube ich nicht. das ist ein spaß nebenprojekt von berufsrockern.

ich finds witzig und wers nicht mag solls nicht hören.
Einstein
04.09.2007 - 21:14 Uhr
"aber was soll das?!"

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass die das aus Spaß machen.
...Aber vielleicht ist diese Idee auch abwegig.
captain cody
04.09.2007 - 21:18 Uhr
Es geht darum, dass zum beispiel alte americana-klassiker eine gewisse portion würde haben...keine ahnung, sowas darf man einfach nicht machen...das ist, als wenn scooter ihre version von "like a rolling stone" aufnehmen würden...da würdest du dann spätestens auch kopfstehen...

H.P.Baxxter: "ONCE UPON A TIME" BUMMBUMM "YOU DRESSED SO FINE 'CUMON!!!"

und dann diese schleife, die in jedem techno lied vorkommt:

"like a rolling stone stone stone
stone stone stone stone stone stone stone stone stone stonestonestonestone brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...LIKE A ROLLING STONE" BAMM BAMM BAMM-BAMM-BAMM BAAAAAAAAAAAM

Versteht ihr, was ich meine?!
Tama
04.09.2007 - 21:39 Uhr
ich will auch was von dem wat du genommen hast!
esr
04.09.2007 - 21:53 Uhr
Versteht ihr, was ich meine?!

Ehrlich?!?
Nein

Obrac
04.09.2007 - 22:02 Uhr
Me first sind cool. "My favourite thing", "Me and Julio down by the schoolyard" sind saugeile Coverversionen. Und ernst nehmen sollte man sie sowieso nicht. Wie schon erwähnt, ist das ein Funprojekt, an dem die eh kaum was verdienen.
Tama
04.09.2007 - 22:29 Uhr
was mir nicht in den kopp will: warum regt man sich über solche spaßige handgemachte versionen auf, wenn man täglich nur scheiss bumm-bumm-vergewaltigungen hört... DA könnte ich ausrasten.
Obrac
04.09.2007 - 22:31 Uhr
Ich hab mal wieder die alten Platten ausgepackt. "Hats off to Larry" ist ja wohl auch der Hammer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: