The Smashing Pumpkins - Oceania

User Beitrag
Eurodance Commando
30.06.2011 - 21:41 Uhr
Die Smashing Pumpkins kommen mit ungewöhnlichem Bildmaterial zu ihrem kommenden Album um die Ecke. Die neunte Platte "Oceania" soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Letzte Woche hat die Band um Billy Corgan einen bizarren Werbeclip rausgehauen. Basketball-Legende Kareem Abdul-Jabbar vollführt darin einen Dunking mit einem Kürbis. Drei Mal darf man raten, was mit dem Gemüseball passiert.

Zu ihrer neuen Single "Owata" haben die Smashing Pumpkins einen Kurzfilm ins Netz gestellt, der das Leben zweier Amateur-Wrestlerinnen zum Gegenstand hat. Hier könnt ihr euch den zwölfminütigen Film ansehen.

Quelle : http://www.visions.de/news/14561/Newsflash
Ignoremodus an
30.06.2011 - 21:52 Uhr
Ohne D'arcy, James und Jimmy keine Pumpkins!
rentier-hihats
30.06.2011 - 23:12 Uhr
das album wird eine ganz tolle produktion erhalten! wie schon zeitgeist.

(haha)
Tobak
30.06.2011 - 23:20 Uhr
Von diesem Tiergarden da kenne ich immer noch kein einziges Lied. Der ganze Quatsch, der nach "Zeitgeist" kam (FOL, G.L.O.W., lol etc.) hat mich abgeschreckt.

An alle, die sich das Ex-Liebespaar D'arcy und James zurückwünschen:
- Die 90er Kürbisse sind längst Geschichte.
- Die Pumpkins waren stets Billy Corgan + ein paar Aushilfsmusiker. Das wird 2OII kaum anders sein.
Demon Cleaner
30.06.2011 - 23:29 Uhr
Und der Teargarden-Quark ist jetzt vorzeitig zu Ende oder wie?
hmmm
30.06.2011 - 23:35 Uhr
wurde das teargarden-material jemals regulär via cd veröffentlicht oder ist da was an mir vorbeigegangen???
Tobak
30.06.2011 - 23:40 Uhr
@hmmm
Läuft.
Lt. Wiki dauert es mehrere Jahre, bis alle Songs veröffentlicht worden sind. Begonnen hat´s im Dezember 2OO9.

http://en.wikipedia.org/wiki/Teargarden_by_Kaleidyscope
Tobak
30.06.2011 - 23:42 Uhr
bzw. @ Demon Cleaner
is schon spät
Demon Cleaner
01.07.2011 - 00:09 Uhr
@hmmm:

wurde das teargarden-material jemals regulär via cd veröffentlicht oder ist da was an mir vorbeigegangen???

Aller Dings

@Tobak:

Mir schon klar, das weiß ich...nur wird das jetzt unterbrochen und warum? Sind die Songs für das Album viel besser als der Schmonz vom Tiergarten?
Gishgestein fährt Adorewärts
01.07.2011 - 16:56 Uhr
"Die Pumpkins waren stets Billy Corgan + ein paar Aushilfsmusiker. Das wird 2OII kaum anders sein."

So ein Quark. Die Pumpkins waren in ihrer relevanten Phase (Bandgründung bis MCIS, evtl. noch Adore) sehr wohl ein Kollektiv, die verschiedenen Charaktere wichtig für den Sound der Band. Merkt man alleine daran, dass danach nichts, aber auch gar nichts mit annähernder Qualität veröffentlicht wurde. Corgan mag schon damals für den Großteil des Songmaterials verantwortlich gewesen sein, mit x-beliebigen Musikern wären aber auch der damalige Output gefloppt *behaupt*.
Siamesgestein fährt godwärts
01.07.2011 - 22:41 Uhr
Richtich.
The MACHINA of God
06.07.2011 - 12:12 Uhr
Ach stimmt, da war ja was... ähm. Hmm... neues Album... ah ja. Hmmm. "Tom Tom" und "Astral planes" waren ganz geil von der "Teargarden", vielleicht kriegt er sowas ja nochmal hin. Aber ohne Jimmy... hmmm ähm öhm....
zulli
06.07.2011 - 12:36 Uhr
simaese dreamns wat toll!
Raventhird
06.07.2011 - 13:47 Uhr
Dieses "Musikvideo" zu "Owata" ist die schlimmste Scheiße, die Billy jemals veröffentlicht hat. Einfach mal die Kommentare auf der offiziellen FB-Page der Pumpkins lesen und vielleicht selbst kommentieren. Möglicherweise wacht er irgendwann mal auf, wenn 99% seiner "Fans" ihm sagen, dass es Müll ist.
meetzz
06.07.2011 - 14:00 Uhr
sagte der gevatter größenwahn nicht kurze zeit nach "zeitgeist" es werde nie wieder ein pumpkins album geben??
dumbsick
06.07.2011 - 16:04 Uhr
ich freue mich erstmal auf die reissues der alten alben:)
@Raventhird
06.07.2011 - 16:17 Uhr
Dieses "Musikvideo" zu "Owata" ist die schlimmste Scheiße, die Billy jemals veröffentlicht hat. Einfach mal die Kommentare auf der offiziellen FB-Page der Pumpkins lesen und vielleicht selbst kommentieren. Möglicherweise wacht er irgendwann mal auf, wenn 99% seiner "Fans" ihm sagen, dass es Müll ist.


Pff, sagt so'n Furz wie du. Als ob du überhaupt 'ne Ahnung von irgendwas hast. Geh lieber wieder deinen Blog betreiben, den eh keine Sau liest. MEINE KUSNT!!!einseinself
Tim
06.07.2011 - 16:19 Uhr
die pumpkins werden mit jedem Album immer besser. auch elektro sehr schön!
zulmann
06.07.2011 - 16:26 Uhr
aber siamese dream bleibt immer unerreicht. oder?
Loketrourak
06.07.2011 - 16:54 Uhr
MCatIS hatte "Siamese Dream" erreicht. Beides 9/10.
ummagumma
29.08.2011 - 11:42 Uhr
Tourdaten:

21.11.2011 Bremen - Pier 2

23.11.2011 Berlin - Tempodrom

24.11.2011 Köln - Palladium

25.11.2011 Offenbach - Stadthalle

27.11.2011 München - Zenith

waren auch schon mal größere Hallen,wenn ich mich nicht irre.Natürlich dennoch 50 Ocken!
Naja,bei all dem Scheiss,der da mittlerweile in welcher Form auch immer rausgekommen ist neben den paar hörbaren bis guten Stücken,wird wohl nicht mal das Palladium voll werden.Und wenn dann sicher wegen den
3-5 Highlights von früher,die gespielt werden.An mehr glaube ich nicht.

gish 7/10
siamese dream 8/10
Mellon collie 9,5/10
Adore 9/10
machina 7/10
zeitgeist 6/10
The MACHINA of God
29.08.2011 - 11:49 Uhr
2008 war die Berliner Treptow-Arena nur noch ein Drittel gefüllt. 2000 war sie ausverkauft.
Domina
29.08.2011 - 12:31 Uhr
Warum werden die beiden ersten Buchstaben von SMashing nun großgeschrieben? Ein Hinweis auf Corgans sexuelle Vorlieben?
rudi
28.09.2011 - 14:22 Uhr

oceania is an album inbetween the teargarden project.

wir sicher heavier und anderst sein als teargarden so weit. stitch, tom tom oder song for a son sind doch klasse.


alle die ein 2tes mellon collie oder siamese wollen sei gesagt: IHR LEBT IN DER VERGANGENHEIT:

wenigsten probiert billy immer was neues aus und macht nicht immer das gleiche wie so viel bands
starz
03.10.2011 - 17:01 Uhr
wundert mich, dass hier kaum resonanz auf die ankündigung ist. wo sind die fans von billy und den pumpkins?

die zeitgeist ist bei mir gut gereift und im bereich 7-8/10. teargarden war bisher auch sehr vielversprechend. ich bin mir sicher, dass billy uns noch einmal überraschen wird.
HAMMERHAI
03.10.2011 - 17:06 Uhr
kann man irgendwo schon was anhören vom neuen album?!
starz
03.10.2011 - 17:29 Uhr
Ottawa ist stark.
Gucki
03.10.2011 - 18:28 Uhr
sorry,was soll das noch überraschendes kommen?
die band ist ein schatten ihrer selbst,seit langem.das hat nicht mit "in der vergangenheit leben" o.ä. zu tun.
starz
03.10.2011 - 18:52 Uhr
blödsinn, die zeitgeist war nicht übel, war bei mir ein echter grower. hör dir mal an bevor du solchen quatsch behauptest. unites states rockt wie sau!
Gucki
03.10.2011 - 18:55 Uhr
nein danke,das ist nicht nötig.


03.10.2011 - 19:43 Uhr
GOSSAMER!!!!
The MACHINA of God
03.10.2011 - 19:59 Uhr
blödsinn, die zeitgeist war nicht übel, war bei mir ein echter grower.
Bei mir nicht. Hör es auch kaum noch. Paar ganz gute Songs sind trotzdem drauf.

hör dir mal an bevor du solchen quatsch behauptest.
Soll das ein Argument sein?

unites states rockt wie sau!
Eines der wenigen.

Hätte man die 10 besten Post-Reunion-Songs genommen und zu einem Album gepackt, wäre dieses sicherlich ziemlich gut. Aber da wären von "Zeitgeist" vielleicht 3-4 drauf gewesen. Sowas wie "Stellar", "Gosammer", "Tom tom" und "Astral planes" ist defintiv zu bevorzugen als Müll wie "Come on let's go" oder "Bring the light".
Deppenargument
03.10.2011 - 20:26 Uhr

hör dir mal dat an bevor du solchen quatsch behauptest! ey mann das rockt doch wie sau! wohl keene ohrn im kopp?!


Aber du hast schon recht: wenn man sich etwas so oft anhört,bis man es gut findet, dann ist es wohl ein "echter grower". dazu noch schönsaufen und man hat ein album für die ewigkeit.
starz
03.10.2011 - 20:58 Uhr
trottel, schreib du mal einen song wie today, dann darfste weiterreden!
@starz
03.10.2011 - 22:06 Uhr
today ist ja auch siamese dream;nicht zeitgeist.

du hast auch keinen solchen song geschrieben (bzw wahrscheinl. gar keinen) = halt die fresse.
Blanket_Skies
03.10.2011 - 22:49 Uhr
Zugegeben was da vom Billy kam nachdem der Jimmy weg ist macht einem echt Angst.
Zeitgeist und die Songs die er um die Zeit geschrieben hat, waren meiner Meinung nach schon ziemlich gut (Stellar, 99 Floors, Rose March).
Der neue Drummer hingegen nervt mich sogar mit seinem blödlichen Getrommel - und das soll schon was heißen.
Dann dieses schreckliche Owata Video mit der wieder mal im Studio vermurksten Version - traurig. (Hört euch mal die live Version bei Isaak an und vergleicht)
Blazer
03.10.2011 - 23:14 Uhr
ich finds irgendwie traurig, dass billy keinen fuß mehr im heutigen business fassen kann. er muss wieder im großen rockzirkus mitspielen und nicht in der versenkung verschwinden und irgendwelche songs im internet an seine jünger verteilen.

er braucht ein knalleralbum und die alte besetzung!
was machen eigentlich
04.10.2011 - 11:21 Uhr
JAmes Iha die alte Tranfunzel

und Darcy?
Gut,zur Kreativität der SP haben die beiden nie gross etwas beigetragen (friewillig oder unfreiwillig..)
aber trotzdem gehören sie einfach dazu wenn man von SP spricht.
heinzy
16.10.2011 - 20:48 Uhr


leute. die vorab youtube clips von oceania sind vielversprechend. klasse songs wie ich finde. krasse knallharte riffs, dann wieder zuckersüße melodien.


freu mich, denn das album wird toll, wenn die produktion halbwegs gelungen
Info
19.10.2011 - 16:34 Uhr


was neues von billy:

Wir der Mann neulich bei FOX News Chicago verlauten ließ, hat er mittlerweile seine eigene Wrestling Company namens Resistance Pro Wrestling gegründet.

Laut Corgan hätten Rockmusik und Wrestling total viel gemeinsam: "Es existiert eine sehr starke Indie-Szene, in der sich viele Jungs und Mädels einen Namen machen. Wenn sie dann in die großen Ligen wechseln, heulen viele Fans irgendwas von sold out. Den gleichen Scheiß hast du in der Musik"
Gucki
19.10.2011 - 16:42 Uhr
das sind ja unglaubliche gemeinsamkeiten.
soll ler doch selbst in den ring steigen.
"Billy the pumpkin" mit kürbiskopfmaske.
korken
20.10.2011 - 12:38 Uhr

oceania wird wieder richtig gut sein.!!!!

das fuzzpedal ist raus und die synthies sind weg...
The MACHINA of God
20.10.2011 - 20:11 Uhr
Fuzz bitte wieder rein, Synthies können draussen bleiben.
es geht doch...
20.10.2011 - 21:29 Uhr
...vielmehr darum, dass billy wieder arschtritt-rock macht anstatt gänseblümchen-lieder zu schreiben.
The MACHINA of God
20.10.2011 - 21:39 Uhr
Dabei hat er früher wunderschöne Gänseblümchen-Lieder geschrieben.
:-)
20.10.2011 - 22:35 Uhr
ja, stimmt...aber die gingen irgendwie mehr unter die haut.
Billy C
21.10.2011 - 10:00 Uhr
Ok,ich notier mir das alles!(evtl um von allem das Gegenteil zu tun!)
Die neue Scheibe wird dann so ein back-to-the-roots-Ding (fuzz) im gereiften altherren-style aber Ausserdem wird die Band nur noch in Wrestlingkostümen und nur noch in Wrestlingarenen auftreten (verhandlungen alte WWF-stars wie Hulk Hogan, Bret Hizman Hart etc als Gastrapper in boot zu holen,laufen!).
Da billigsynthies prima zu Wrestling passen,werden diese jedoch auch massiv eingesetzt werden.Wird n renner!
holly
23.10.2011 - 19:08 Uhr

hier wird alles schlecht geredet. wie überall hier in allen möglichen threads.,,.. ich mag biligen
also sind das wohl
24.10.2011 - 09:11 Uhr
BILLYgsynthies? :-)))
@holly
24.10.2011 - 09:25 Uhr
wo wurde etwas schlecht geredet? alle sind HEISS drauf!

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: